Destiny: König der Besessenen - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Test

Beitrag von Cas27 »

ChrisJumper hat geschrieben:
Cas27 hat geschrieben: Auf dem PC wäre es mit präziser Maus/Tastatur Steuerung und 60 FPS einfach viel zu einfach.
Du willst mir doch nicht sagen das wenn zwei PC-Spieler mit mehr als 60 FPS gegeneinander spielen das sie "den Kugeln ausweichen können weil die Eingabe viel besser wäre?!". Ich müsste Destiny wirklich mal auf PS3 spielen ob man da einen Unterschied im PvP bemerkt.

Ohne eine PC-Konsole, Gamepad-Maus/Tastatur Steuerung Diskussion lostreten zu wollen, schließlich spiele ich Shooter auf dem PC gerne, als auch auf der Konsole. Wann hast du einen Shooter zuletzt mit Gamepad gespielt und warum spielst du Fifa mit Gamepad am PC? Ich finde zweifache Analogsteuerung viel "Präziser" als das Keyboard. Wenn die Maus so überlegen ist warum spielst du dann nicht mit Rechtshänder und Linkshänder Maus, das müsste ja der Hit sein. Keyboard und Keyboard spielt man übrigens nicht weil die Tastatur diverse Leitungen doppelt belegt und es nicht unterscheiden kann wenn man mehrere Tasten gleichzeitig drückt.
Nein, auch mit 60 FPs kann man in Destiny keinen Spielergeschossen ausweichen weil es 1. peer to peer ist und 2. die Spielergeschosse keine Flugzeit haben. Mit "langsamen Projektilen" meine ich 80% der gegenerischen Geschosse im PvE.

Ich rede also primär vom PvE, aber auch im PvP solltest du erkennen das es deutliche Unterschiede zwischen Destiny und PC Shootern gibt. Allein den niedrige FoV Wert(Field of View) würde auf dem PC keiner akzeptieren. Es gäbe deutlich mehr Sniper als Shotgunner (das Verhältnis würde sich quasi drehen) und Scout Rifle wären deutlich besser als Automatik/Impuls.

Und was soll dieser doppelte Maus/Tastatur blödsinn? Eine Maus ist nunmal präziser und schneller als ein Analogstick, das hat nichts mit Vorliebe oder Übung zu tun. Warum hat wohl jeder Konsolenshooter Autoaim und bei Destiny sogar der Nahkampfangriff?
Schon klar, zu viel Unreal Tournament gespielt?
Bis auf den Raid hab ich alles fertig und da ich außer Destiny keinen Konsolenshooter spiele bin ich am Pad auch nur maximal durchschnittlich begabt. Wirklich schwer war da bis jetzt nichts. Selbst der Nightfall ist jetzt einfach, weil man wipen darf ohne komplett neustarten zu müssen. Und der PvP Modus von Destiny ist nunmal ein reiner Funmode bei der ganzen imbalance mit Waffenperks, Supers, op Shotgun etc.
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Test

Beitrag von KalkGehirn »

zukosan hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben:
Ich Glaube wer nicht versteht bist du, wenn du glaubst das Taken King kein Update darstellt solltest du lieber mal deine Synapsen überprüfen, jemand der anderen Doppelmoral vorhält sich aber selbst ihr bedient.
Ich werde dir nicht Explizit erklären wo mein geschriebenes au deines eingeht, Versuch zu denken!
Ja die Dummen Menschen die sich Fifa kaufen, wahrscheinlich die schlauen Menschen die sich Destiny/"Destiny2" kaufen und haltet doch einfach die Klappe :roll:
Leute beleidigen und Destiny Spielen, das Klientel kann man des Öfteren beobachten wenn man sich einen Raid via live von der PlayStation zu Gemüte führt, will damit nicht pauschalisieren aber auf den ein oder anderen verblendeten scheint das Wahrhaftig zuzutreffen den man auch andernorts antrifft.
WOW du schnallst es tatsächlich nicht... Der erste Satz zeigt, dass du mal gar nix checkst von dem, was ich hier mitgeteilt habe. Oh Mann... mit dem Versuch zum Denken solltest du vielleicht dann mal anfangen, ich brauch es garantiert nicht. Du bist echt lächerlich. So vernarrt in deine Flamer- und Trollerei, dass du nicht mal mehr lesen kannst.

Geschweige denn schreiben... und nach deiner Möchtegern-Schreibe sehe ich, dass du auch höchstens gerade mal die Schule beendet hast und noch eine Kompensation brauchst. Weiter so... bald kommt der Boden der Tatsachen... falls du zumindest das schnallst...
:mrgreen:
Und schön das du nicht checkst was Doppelmoral ist, du auf dein erst geschriebenes nicht weiter eingehst damit du nicht in Erklärungsnöte kommst.
Erkläre was du mitgeteilt hast!
Ich bin vernarrt ein Flamer ein Troll, schreiben kann ich auch nicht weil ne Schule kenne ich nur von Hören sagen.
Wahrscheinlich sind meine Eltern Schuld, nein meine -Großeltern -,Urgroßeltern.
Eine gescheiterte Existenz in der heutigen Gesellschaft die Fürsorge verlangt.
Du als außenstehender weißt natürlich über etwaige Lebenssituation natürlich bestens Bescheid.
Leuten mit ...auf dem Boden der Tatsachen... zu kommen zeugt schon von solch einer Anmaßung die echt Dummheit voraussetzt.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
Mr-Red-M
Beiträge: 722
Registriert: 21.10.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Test

Beitrag von Mr-Red-M »

DaRkn3ss2011 hat geschrieben:
Mein bester Freund will es nicht spielen, aufgrund der "Preispolitik". Aber er holt sich jedes Jahr ein neues FIFA oder ein neues F1. Was in dem Sinne ja auch nur ein Add on ist, wenn man es betrachtet.
Genau das ist die größte verarsche die es gibt.

Ich habe mir auch damals destiny geholt und es war super.
Die Addons habe ich mir (zum Glück) nie geholt. Dadurch konnte ich bei Gamestop für 9,99 die Legendäre Edition holen und habe Destiny in Zahlung geben können.
Andernfalls wäre ich nie an die Addons gekommen.
+1 :D
Genau so hab ich es auch gemacht.
In Anbetracht dessen kann ich mich über Preis / Leistung nicht beschweren...

Destiny ist für einfach ein spaltendes Thema.
Beide Seiten haben nicht unrecht. Die Preispolitik ist nicht die schönste...
Wer seinen Spaß damit hat, zahlt aber eigentlich auch nicht wirklich "zu viel"
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Test

Beitrag von ShinmenTakezo »

EvilReaper hat geschrieben:Jup, schlechtes AA und 30 FPS-Lock waren gemeint. Frame-Drops gibt es zum Glück keine, zumindest habe ich keine bemerkt, aber das Spiel schreit gerade zu nach 60 FPS, auch wenn ich es nicht für komplett unspielbar halte, so wie es ist. Es wäre halt nur besser auf dem PC.
Würden die alten Konsolen nicht noch am Rockzipfel hängen, wären sicher 60 fps drin gewesen, 1080p und 30 stabile fps sind gut aber ich wünschte mir auch so sehr, dass das Spiel mit 60 fps laufen würde.

Technisch sollte das absolut machbar sein, Destiny sieht toll aus aber es hat jetzt weder die super aufwändige Physik, noch die ultra knackigen Texturen.

Gruß
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Test

Beitrag von KalkGehirn »

ShinmenTakezo hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:Jup, schlechtes AA und 30 FPS-Lock waren gemeint. Frame-Drops gibt es zum Glück keine, zumindest habe ich keine bemerkt, aber das Spiel schreit gerade zu nach 60 FPS, auch wenn ich es nicht für komplett unspielbar halte, so wie es ist. Es wäre halt nur besser auf dem PC.
Würden die alten Konsolen nicht noch am Rockzipfel hängen, wären sicher 60 fps drin gewesen, 1080p und 30 stabile fps sind gut aber ich wünschte mir auch so sehr, dass das Spiel mit 60 fps laufen würde.

Technisch sollte das absolut machbar sein, Destiny sieht toll aus aber es hat jetzt weder die super aufwändige Physik, noch die ultra knackigen Texturen.

Gruß
30fps fallen bei Destiny aber jetzt nicht wirklich arg ins Gewicht, das Spieltempo ist doch sehr gemächlich.
Macht es doch soviel aus?
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Test

Beitrag von ShinmenTakezo »

KalkGehirn hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:Jup, schlechtes AA und 30 FPS-Lock waren gemeint. Frame-Drops gibt es zum Glück keine, zumindest habe ich keine bemerkt, aber das Spiel schreit gerade zu nach 60 FPS, auch wenn ich es nicht für komplett unspielbar halte, so wie es ist. Es wäre halt nur besser auf dem PC.
Würden die alten Konsolen nicht noch am Rockzipfel hängen, wären sicher 60 fps drin gewesen, 1080p und 30 stabile fps sind gut aber ich wünschte mir auch so sehr, dass das Spiel mit 60 fps laufen würde.

Technisch sollte das absolut machbar sein, Destiny sieht toll aus aber es hat jetzt weder die super aufwändige Physik, noch die ultra knackigen Texturen.

Gruß
30fps fallen bei Destiny aber jetzt nicht wirklich arg ins Gewicht, das Spieltempo ist doch sehr gemächlich.
Macht es doch soviel aus?
Also erfahrungstechnisch macht das bei so gut wie jedem Spiel etwas aus, selbst ein gemächliches Spiel wie The Last of Us hat von der flüssigeren Steuerung der 60 fps profitiert, optisch wirkt das ganze dann natürlich auch einfach sauberer.

Der PvP Modus ist meiner Meinung nach sowieso alles andere als langsam :)

Gruß
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Test

Beitrag von DrPuNk »

Also ich war ja vor dem DLC sehr sehr skeptisch nach TDB und HOW und wollte mir den DLC nicht holen. Aber Bungie hat hier echt was hingelegt. Da haben sie die Kuh doch irgendwie vom Eis geholt....
Wird Zeit das Arbeit aus ist und ich zum destinieren kann :D
Saxifraga
Beiträge: 29
Registriert: 02.03.2011 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Test

Beitrag von Saxifraga »

PuNkGuN hat geschrieben:Also ich war ja vor dem DLC sehr sehr skeptisch nach TDB und HOW und wollte mir den DLC nicht holen. Aber Bungie hat hier echt was hingelegt. Da haben sie die Kuh doch irgendwie vom Eis geholt....
Wird Zeit das Arbeit aus ist und ich zum destinieren kann :D
Bungie hat es geschafft eine Beta für 100€ und dann einen Patch für 40€ zu verkaufen. Wenn das mal keine Schule macht. :evil:
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Test

Beitrag von DrPuNk »

Saxifraga hat geschrieben:
PuNkGuN hat geschrieben:Also ich war ja vor dem DLC sehr sehr skeptisch nach TDB und HOW und wollte mir den DLC nicht holen. Aber Bungie hat hier echt was hingelegt. Da haben sie die Kuh doch irgendwie vom Eis geholt....
Wird Zeit das Arbeit aus ist und ich zum destinieren kann :D
Bungie hat es geschafft eine Beta für 100€ und dann einen Patch für 40€ zu verkaufen. Wenn das mal keine Schule macht. :evil:
Kannst Du sehen wie Du willst. Ich hab zu SNES Zeiten auch mal 180 DM für ein Modul auf den Tisch gelegt, also 90 Euronen. Da hat auch keiner gemeckert :wink: Musste für TTK nicht mal was zahlen, aber für den Inhalt würd ich zahlen obwohl noch nicht mal im RAID war und somit nicht alles gesehen habe. Ist auch gut, will noch gar nicht alles gesehen haben...
Seis drum, mann muss auch sehen das sie nach den mageren DLCs ne ordentliche Schippe drauf gelegt haben, und das mussten sie. Das haben sie sehr gut gemacht und mich damit als Spieler und Kunden wieder gewonnen...
Kann halt nur für mich sprechen :)
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Test

Beitrag von bohni »

Ich habe für die "Beta" nur 24.95€ bezahlt ... die fand ich gut und habe dann Taken King vorbestellt.
So konnte ich noch die "alten" AddOns spielen bis Taken King kam.

Für das Geld habe ich genügend Gameplay bekommen.
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Test

Beitrag von Cas27 »

Saxifraga hat geschrieben:
PuNkGuN hat geschrieben:Also ich war ja vor dem DLC sehr sehr skeptisch nach TDB und HOW und wollte mir den DLC nicht holen. Aber Bungie hat hier echt was hingelegt. Da haben sie die Kuh doch irgendwie vom Eis geholt....
Wird Zeit das Arbeit aus ist und ich zum destinieren kann :D
Bungie hat es geschafft eine Beta für 100€ und dann einen Patch für 40€ zu verkaufen. Wenn das mal keine Schule macht. :evil:
Man kann Vanilla Destiny ja so einiges ankreiden (loot system, story, preispolitik), aber man muss auch zugestehen das es aus technischer Sicht eines der saubersten Konsolenspiele ist. Das reine Shootergameplay ist auch top of the class.
Und TTK als Patch zu bezeichnen ist selbst Destiny gegenüber unfair.
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Test

Beitrag von bohni »

Ne die ersten beiden Add-Ons waren arg klein fürs Geld .. den Rest finde ich schon ok.
Ich habe schon deutlich weniger Gameplay oder mehr techn. Probleme fürs Geld bekommen.
Ole46
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2015 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Test

Beitrag von Ole46 »

Immer dieses rumgeheule vonwegen abzocke. Bitte liebe kritiker: Schaltet doch mal euer gehirn ein. Destiny ist ein MMO, genauso wie wow, swtor und was es sonst noch gibt. Nur im shooter gewand.
Ein mmo besteht seit 20 Jahren aus sich immer wiederholenden endgame content. Schon immer.....das wird auch nie anders sein. Das ist nichts was sich die bösen entwickler von bungie haben einfallen lassen. Ein mmo besteht aus sich wiederholenden tätigkeiten um daraus das beste equipment zu erhalten. Wer daran kein Spaß hat ist im mmo genre eben falsch.
Aber nebenher bietet destiny noch ein sehr unterhaltsames pvp multiplayer. Andere Spiele wie battlefield besitzen quasi nur pvp und nicht mehr......da stört es ja auch keinen.
habib84
Beiträge: 253
Registriert: 20.11.2014 21:53
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Test

Beitrag von habib84 »

"Boykott", "Das ist kein Spiel mehr", "da muss man doch was machen" :lol:

Bei aller Liebe: Das ist ein Videospiel, ein pures Luxusgut. Kein Trinkwasser. Und im Gegensatz zu z.B. maßlosem Fleisch/Milch-Verzehr o.ä. richtet der Konsument hier auch keinen Schaden an, wenn er dafür Geld hinlegt. Da muss man nun wirklich kein Politikum draus machen.

Mittlerweile habe ich fast Bock auf das Spiel, Scheint sich ja einiges geändert zu haben. Wie funktioniert da denn das Zusammenraufen mit anderen Spielern? Muss man da (auf Konsole) zwingend irgendwelchen Clans beitreten und sich engagieren, oder kann man sich auch einfach über Lobbys mit Fremden zusammenwürfeln lassen?
Benutzeravatar
CafeSan
Beiträge: 991
Registriert: 23.01.2011 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Test

Beitrag von CafeSan »

Destiny ist für mich eher ein Diablo im Ego-Shooter-Gewand mit einem sehr spassigen PVP-Teil und expliziten Gruppeninhalten (MMO-like). Wenn man sich dessen bewusst ist, bekommt man einen mit TKK sehr guten, mmn motivierenden und abwechslungsreichen Spielplatz zum grinden mit sehr gutem Shooter-Gameplay. Nicht mehr und nicht weniger. Die Story ist wirklich ansprechender geworden, aber natürlich nicht mit SP-Games vergleichbar und die Kernstory ist mit 4-5 stunden auch etwas zu kurz geraten. Setting, Soundtrack und Art Style haben mir persönlich immer schon gefallen. Das neue Questsystem und die Tatsache, dass darüber auch nach der eigentlichen Story immer wieder neue (immer schwerer werdende) Story-Missionen freigeschaltet werden, finde ich am gelungensten neben der Umgestaltung der Charakterprogression. Der einzige Kritikpunkt der für mich bestehen bleibt, ist das Fehlen eines handelsüblichen, in das Spiel integrierten Gilden-Systems. Zwar können Strikes auch Random bestritten werden, Raids, usw. allerdings nur mit leuten der eigenen Freundesliste. Wer also keine Freunde hat die Destiny zocken oder überhaupt zocken ist gezwungen auf dritten Seiten (oder der HP von Bungy, da aber vorwiegend Englisch) aktiv leute zu suchen und der eigenen Freundesliste hinzuzufügen. Das funktioniert zwar, ist aber alles andere als elegant gelöst.

Das Spielprinzip mag nicht jedem taugen, aber ich kann mich nicht entsinnen, bei anderen HnSs oder MMos etc. ähnliche Diskussionen vernommen zu haben. Und auch die Shooter-Gemeinde ist es doch eigentlich gewohnt jährlich 70-120 Euro in den Shooter der Wahl zu investieren, um hunderte Stunden Multiplayer zu zocken. Hier gibts neben dem MP und einer kurzen Kampagne halt noch anderen PVE content zu erledigen. Verstehe also die Preis-Leistungsdebatte nicht wirklich. Wer sich alles einzeln und nicht rabattiert gekauft hat, hat bislang 150 Euro für Destiny ausgegeben, die meisten eher weniger. In der gleichen Zeit hat so mancher bis zu 240 Euro in 2 COD teile gesteckt, oder mind. 150 Euro nur in Abogebühren eines MMos etc.pp. In dieser Überlegung sind die vielen 10 Stunden-Games zum Vollpreis noch garnicht inbegriffen.

Was man aber an der Preispolitik zu Recht kritisieren kann, ist die merkwürdige aufsplittung der Pakete. Ich kann Besitzer des hauptspiels absolut verstehen, die sich darüber beklagen, dass es für sie günstiger wäre, die neue Retail-Version und damit das Spiel, welches sie bereits besitzen nochmal zu kaufen, als die DLCs einzeln zu erwerben. Ärgerlich, für komplette Neueinsteiger natürlich erfreulich.
Bild
Antworten