DotA 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2 - Test

Beitrag von rekuzar »

Sabrehawk hat geschrieben:Das problem der DOTA community dass ihm test angesprochen wird zeigt sich doch hier in den kommentaren grösstenteils bestätigt...eine ungeheure Arroganz, Wichtigtuerei und generelle Tendenz zum ragen, beleidigen und bullshit reden.
.
Haha genau das dachte ich auch grade, wenns in den Kommentaren schon so ab geht will ich nicht wissen wie die Leute Ingame drauf sind D: Aber man will ja auch nicht alle über einen Kamm scheren, gibt ja auch welche mit normalen Blutdruck.

Zum Test, ließt sich gut und ich als jemand der bisher nie viel mit Dota anfangen konnte wurde habe zumindest eine gute erste Vorstellung bekommen.
shuffleharddietrying
Beiträge: 167
Registriert: 31.05.2010 21:25
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2 - Test

Beitrag von shuffleharddietrying »

Sabrehawk hat geschrieben:Das problem der DOTA community dass ihm test angesprochen wird zeigt sich doch hier in den kommentaren grösstenteils bestätigt...eine ungeheure Arroganz, Wichtigtuerei und generelle Tendenz zum ragen, beleidigen und bullshit reden.

.
Ist bei anderen Mobas nicht besser. Ich wurde in LoL auch zugeflamed. Außerdem ist es halt ein Spiel das enorme Konzentration verlangt. Da ist man halt allgemein etwas gestresster. :mrgreen:
Simply a legend
Beiträge: 116
Registriert: 21.01.2010 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2 - Test

Beitrag von Simply a legend »

shuffleharddietrying hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben:Das problem der DOTA community dass ihm test angesprochen wird zeigt sich doch hier in den kommentaren grösstenteils bestätigt...eine ungeheure Arroganz, Wichtigtuerei und generelle Tendenz zum ragen, beleidigen und bullshit reden.

.
Ist bei anderen Mobas nicht besser. Ich wurde in LoL auch zugeflamed. Außerdem ist es halt ein Spiel das enorme Konzentration verlangt. Da ist man halt allgemein etwas gestresster. :mrgreen:
Naja, die Dota Community flamed ganz gerne auch gegen LoL muss man sagen, schaut man sich reddit an, merkt man deutlich das die Dota Community LoL hauptsächlich wegen Pendragon hasst un das auch oft genug angemerkt werden muss.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2 - Test

Beitrag von johndoe824834 »

Geniales Spiel , sagt man mir , allerdings bin ich im Multiplayer für sowas einfach zu doof^^

Bei Warcraft 3 hab ich den Singleplayer geliebt , der Multiplayer machte auch Spaß
aber sei es W3 , LoL oder eben DotA 2 - wenn es gegen halbwegs gute Spieler geht
gehen bei mir die Lichter aus.

Viel Spaß denjenigen die den überblick bei solchen Spielen behalten.
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von mindfaQ »

Das Spiel ist wirklich schwer zu testen, insofern ist der Test schon okay, finde ich. Der Einstieg kann etwas stressig werden, wenn man einmal drin ist, ist Dota 2 aber eines das besten Spiele, wenn nicht gar das beste (gameplayfokusierte) Videospiel aller Zeiten - das bildet sich auch an der Lebenszeit des Spiels ab (ich schließe da DotA mit ein).

Wer sich ein Bild abseits vom selber spielen machen will, bzw. dazulernen will, der kann z.B. auch auf das The International 3 warten, das größte Dota 2 Turnier mit 2,6 mio USD Preispool, das Anfang August startet und sicherlich wieder gut präsentiert werden wird.
Rindy hat geschrieben:Schöner Test, allerdings vermisse ich einen Vergleich von DotA2 mit seinen Mitbewerbern. Ich spiele selbst LoL und wüsste gerne, obejektiv betrachtet, wie sich LoL und DotA2 unterscheiden und wo welches Spiel was Besser macht.
Dota 2 hat:
- statt Brushes einen komplexeren Wald mit zerstörbaren Bäumen, Höhenunterschiede spielen auch eine größere Rolle
- es gibt TPs und Boots of Travel, die dir erlauben zu Strukturen und Creeps (nur Boots of Travel) zu teleportieren, dadurch kann man besser auf gegnerische Aktionen reagieren und dementsprechend weniger sicher ist man auch überall
- man kann Gold beim Sterben verlieren -> höheres Risiko
- höheres Powerlevel der Fähigkeiten, das heißt es gibt mehr Skills mit großem Einfluss, die dann aber auch eher höhere Cooldowns als LoL-Fähigkeiten haben -> auch hier wieder größeres Risiko, aber wenn etwas funktioniert, wie z.B. das erfolgreiche Verketten vieler Schlüsselfähigkeiten, fühlt es sich auch besser an
- Kurier, d.h. man muss nicht in die Basis zurück, wenn man seine Items aufnehmen möchte
- die Karte ist nicht achsensymmetrisch (und damit auch nicht der Jungle)
- im Jungle können neutrale Creeps gestackt werden, das heißt Creeps spawnen zur vollen Minute solange sich in der Region des Camps keine Einheit befindet -> man kann neutrale Creeps angreifen, aus der Region wegziehen und so mehr Creeps bei der selben Stelle ansammeln
- im Jungle gibt es keine Buffs
- aus diesen obigen Punkten ergeben sich mehr Strategien für die verschiedenen Helden
- es gibt wesentlich mehr aktive Items, d.h. du kannst die Rolle deines Charakters besser auf die Gegner anpassen
- man kann die Werte der Spells wirklich nur durch das lernen einer weiteren Stufe der Spells verbessern, nicht durch Items (wobei es aktive Items gibt, die durchaus den magischen Schaden auf ein Ziel erhöhen)
- im Fluss gibt es alle 2 Minuten eine Runen entweder (Doppelter Schaden, Haste, Illusion, Invisibility)
- Barracks (= Inhibitors) respawnen nicht
- ein besseren Spectatorclient mMn (verschiedene Audiokanäle, Kommentatorperspektive, Spielerperspektive, Popups wie Roshan (Nashor) Wiederbelebung oder große, gekaufte Items, automatisch geführte Kamera usw. machen das zuschauen sehr komfortabel)
- faireres F2P-Modell (alle Helden von Anfang an verfügbar, kaufbares hat keinen Einfluss auf das Spielgeschehen, das meiste an kaufbaren Inhalten kann auch nach einem Spiel droppen oder beim spectaten von Prospielen)
Das Butterbrot hat geschrieben:Ne schande das die Pisser von Valve den Namen von der Community einfach klauen und das mit ihren DRM Dreck verseuchen.
Man kanns offline spielen, es gibt bereits inoffizielle Server, LAN ist angekündigt, das Spiel ist kostenlos, 0% pay to win, Steam ermöglicht komfortables, automatisches updaten, was bei so einem Spiel auch ziemlich wichtig ist, wo ist dein Problem?
Zuletzt geändert von mindfaQ am 26.07.2013 22:04, insgesamt 2-mal geändert.
DotA > all
Phelian
Beiträge: 94
Registriert: 01.09.2011 21:05
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2 - Test

Beitrag von Phelian »

Ein schöner Test, wäre auch fast in Verlegenheit geraten und hätte das Spiel mal wieder gestartet, aber wie der Tester schon schrieb, die Community ist gnadenlos, oder anders ausgedrückt, sie scheint zum größten Teil aus soziopathischen Halbaffen, auf einem Egotrip, zu bestehen.
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2 - Test

Beitrag von mindfaQ »

Phelian hat geschrieben:Ein schöner Test, wäre auch fast in Verlegenheit geraten und hätte das Spiel mal wieder gestartet, aber wie der Tester schon schrieb, die Community ist gnadenlos, oder anders ausgedrückt, sie scheint zum größten Teil aus soziopathischen Halbaffen, auf einem Egotrip, zu bestehen.
Kann ich nicht bestätigen, was sich aber auch deckt mit:
http://666kb.com/i/cg4npmti6kjwp8qqy.jpg
Im mittleren Skillpool kann das Verhalten wirklich schlecht werden, weiter oben hast du nur noch vereinzelte Rager, die scheinbar generell ne kurze Zündschnur haben.

Ein Vorschlag was das angeht wäre:
- mit Freunden spielen
oder falls das für viele keine Option ist, könnten wir bspw. eine 4players-Gilde ins Leben rufen, wo man andere deutsche Spieler zum Spielen einladen könnte
oder man schaut in eine bestehende Gilde rein, z.B.: http://dotasource.de/news/die-offiziell ... de-ist-da/ (müsste man aber ein Mitglied der Gildenführer anschreiben glaube ich)
DotA > all
Benutzeravatar
Nu(ZD)er
Beiträge: 231
Registriert: 30.10.2008 09:15
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2 - Test

Beitrag von Nu(ZD)er »

Subjektivität ist nun mal die Garantie zur Narrenfreiheit. Immer schön, wenn das zur "Firmenphilosophie" gemacht wird, um Professionalität vorzubeugen.

Ansonsten, wer das Spiel nach dieser langen Betaphase noch nicht gespielt hat, der wird jetzt auch keinen Test mehr brauchen.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2 - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Sabrehawk hat geschrieben:Das problem der DOTA community dass ihm test angesprochen wird zeigt sich doch hier in den kommentaren grösstenteils bestätigt...eine ungeheure Arroganz, Wichtigtuerei und generelle Tendenz zum ragen, beleidigen und bullshit reden.
Prinzipiell trifft das aber auf jede Online-Community zu^^ ich hab das in WoW, in CoD, BF und auch in Dota erleben dürfen^^ das hat recht wenig mit dem Spiel als solchem zu tun. Wo Wettbewerb jedweder Art ist, gibt es eben auch Flamer. Leb damit oder tu es nicht, anders gehts halt nicht^^
rekuzar hat geschrieben: Haha genau das dachte ich auch grade, wenns in den Kommentaren schon so ab geht will ich nicht wissen wie die Leute Ingame drauf sind D: Aber man will ja auch nicht alle über einen Kamm scheren, gibt ja auch welche mit normalen Blutdruck.
Zitier mir mal, wo es hier in den Kommentaren (bis auf den einen Quotentroll) schon so ab geht?^^ Ich seh das nämlich bisher nicht so ._.
Bild
Benutzeravatar
Nu(ZD)er
Beiträge: 231
Registriert: 30.10.2008 09:15
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2 - Test

Beitrag von Nu(ZD)er »

GeQo hat geschrieben:
Prinzipiell trifft das aber auf jede Online-Community zu^^ ich hab das in WoW, in CoD, BF und auch in Dota erleben dürfen^^ das hat recht wenig mit dem Spiel als solchem zu tun. Wo Wettbewerb jedweder Art ist, gibt es eben auch Flamer. Leb damit oder tu es nicht, anders gehts halt nicht^^
Ich habe eine Zeit lang "Natural Selection" gespielt, da war die Community sowas von Spitze, es gab kein einziges mal das Wort "Noob" im Chat zu lesen und man bekam immer Hilfe, wenn jemand merkte das man Neu ist. Also es gibt schon Ausnahmen.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2 - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Nu(ZD)er hat geschrieben: Ich habe eine Zeit lang "Natural Selection" gespielt, da war die Community sowas von Spitze, es gab kein einziges mal das Wort "Noob" im Chat zu lesen und man bekam immer Hilfe, wenn jemand merkte das man Neu ist. Also es gibt schon Ausnahmen.
Du sagst es schon selbst: das sind Ausnahmen. Zumal ich mit dem gleichen Spiel auch gegenteilige Erfahrungen gesammelt hab, wenngleich wesentlich seltener - keine Frage.
Bild
johndoe1082890
Beiträge: 408
Registriert: 24.10.2010 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2 - Test

Beitrag von johndoe1082890 »

Ich mag den Begriff Moba nicht. Denn er trifft auf jedes MP Spiel im Internet zu...aber LoL wollte sich ja nicht ein "Dota like Game" nennen und nun haben wir diesen UnBegriff...

Und zu der BadManner Geschichte. Es gibt einfach immer mehr Leute die sich überhaupt nicht mit dem Titel den sie da Spielen beschäftigen und nur dumme Fragen stellen die sie sich selber beantworten könnten wenn sie sich mal nur 1 Minute selbst die informationen die das Spiel einem gibt durchlesen würden. Man muss sich also nicht wundern wenn Spieler generft von Leuten sind die einfach zu faul zum "ingame" googlen sind.

Und man muss auch verstehen das es Leute gibt die so was viel zu ernst nehmen. Diese Public Flamer sind schlimm. Wenn man das aber versteht kann man auch verstehen das sie sich sehr aufregen wenn einer ihnen die Tour ruiniert. Aber diese Spieler werden auch nie in Teams durchhalten geschweige denn in ein Team kommen das versucht sich zu entwicklen. Einfach unter #BILD Leser abhacken und gut ist.
Zuletzt geändert von johndoe1082890 am 26.07.2013 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2 - Test

Beitrag von greenelve »

tadL hat geschrieben:Ich mag den Begriff Moba nicht. Denn er trifft auf jedes MP Spiel im Internet zu...aber LoL wollte sich ja nicht ein "Dota like Game" nennen und nun haben wir diesen UnBegriff...

Und zu der BadManner Geschichte. Es gibt einfach immer mehr Leute die sich überhaupt nicht mit dem Titel den sie da Spielen beschäftigen und nur dumme Fragen stellen die sie sich selber beantworten könnten wenn sie sich mal nur 1 Minute selbst die informationen die das Spiel einem gibt durchlesen würden. Man muss sich also nicht wundern wenn Spieler generft von Leuten sind die einfach zu faul zum "ingame" googlen sind.
Oder wenn die Leute nicht fragen und dadurch falsche Entscheidungen treffen, oder einfach schlecht spielen oder oder oder.

Diese Genervtheit ist auch nur ne Ausrede mehr die Flamerkultur zu entschuldigen. Morddrohungen an Entwickler sind auch an der Tagesordnung. Irgendwas stimmt mit diversen Leuten nicht, wenn sie ständig überreagieren und aggressiv werden. Egal ob in Dota oder in Foren, es ist einfach eine Unart. :?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1082890
Beiträge: 408
Registriert: 24.10.2010 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2 - Test

Beitrag von johndoe1082890 »

Leider haben wir nicht wie in Korea die Real ID Pflicht. Spieler die anonym sind lassen das arschloch halt raushängen.

ps: lohnt es sich überhaupt diesen Test durch zu lesen? Komme hier wirklich nur wegen der Community her...die Tests sind seit dem es Lets Plays in masse gibt absolut uninteressant geworden und naja ich Spiele dota schon seit gut 9 Jahren. Hab halt nur das Fazit angeschaut und das es negativ ist das ein Spiel kompliziert ist kann ich ums verrecken nicht nachvollziehen. Soll der Herr halt Facebook spiele spielen oder Schere Stein Papier im RL...
EVOCyrano
Beiträge: 20
Registriert: 29.11.2009 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2 - Test

Beitrag von EVOCyrano »

tadL hat geschrieben:Leider haben wir nicht wie in Korea die Real ID Pflicht. Spieler die anonym sind lassen das arschloch halt raushängen.
Na eher gluecklicherweise.
Mich nervt ya schon Youtube staendig mit dem Scheiss...
Ich bin froh ueber die Anonymitaet im Internet.
Antworten