Aliens: Colonial Marines - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von crewmate »

Sir Richfield hat geschrieben:
Chwanzus Longus hat geschrieben:Blub, spielts erst mal durch, und dann redet ueber Dinge, die ihr beurteilen koennt.
Nur falls Du das verpasst haben solltest: Viele von uns HABEN das Spiel durchgespielt und kritisieren es.
Der Rest verlässt sich (zu recht) auf Reviews oder let's plays, die ausführlicher und/oder mit bewegten Bildern zeigen, wie sehr sich hier der angebliche Anspruch vom Resultat unterscheidet.

Wenn man keine anderen Personen mehr nutzen darf, die einem ihre Meinung kundtun, um sich einen Eindruck geben zu lassen, dann können wir ja alle Magazine einstampfen und die Publisher verdienen sich dumm und dämlich, indem die irgendeinen Rotz in den Laden stellen und die Leute das halt kaufen müssen, wollen sie wissen, ob das Spiel schlecht ist.
Astragon wäre inzwischen Triple A Entwickler.
Das ist das neue Pseudo-Totschlagsargument von Leuten von Fans und Opfern des Stockholm Syndroms. Erstmal Geld ausgeben, bevor man kritisieren "darf" (als könne uns das jemand verbieten). Wenn das Geld dann ausgegeben wurde, dann ist man eben selbst Schuld, das man Dinge kauft, die einem nicht gefallen. Win-Win Situation für die Entwickler und Opfern des Stockholm Syndroms.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
TP-Skeletor
Beiträge: 1288
Registriert: 13.04.2011 00:50
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von TP-Skeletor »

crewmate hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:
Chwanzus Longus hat geschrieben:Blub, spielts erst mal durch, und dann redet ueber Dinge, die ihr beurteilen koennt.
Nur falls Du das verpasst haben solltest: Viele von uns HABEN das Spiel durchgespielt und kritisieren es.
Der Rest verlässt sich (zu recht) auf Reviews oder let's plays, die ausführlicher und/oder mit bewegten Bildern zeigen, wie sehr sich hier der angebliche Anspruch vom Resultat unterscheidet.

Wenn man keine anderen Personen mehr nutzen darf, die einem ihre Meinung kundtun, um sich einen Eindruck geben zu lassen, dann können wir ja alle Magazine einstampfen und die Publisher verdienen sich dumm und dämlich, indem die irgendeinen Rotz in den Laden stellen und die Leute das halt kaufen müssen, wollen sie wissen, ob das Spiel schlecht ist.
Astragon wäre inzwischen Triple A Entwickler.
Das ist das neue Pseudo-Totschlagsargument von Leuten von Fans und Opfern des Stockholm Syndroms. Erstmal Geld ausgeben, bevor man kritisieren "darf" (als könne uns das jemand verbieten). Wenn das Geld dann ausgegeben wurde, dann ist man eben selbst Schuld, das man Dinge kauft, die einem nicht gefallen. Win-Win Situation für die Entwickler und Opfern des Stockholm Syndroms.
:lol:

Ich liebe dieses Forum.
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von Chwanzus Longus »

Sir Richfield hat geschrieben:
Chwanzus Longus hat geschrieben:Blub, spielts erst mal durch, und dann redet ueber Dinge, die ihr beurteilen koennt.
Nur falls Du das verpasst haben solltest: Viele von uns HABEN das Spiel durchgespielt und kritisieren es.
Der Rest verlässt sich (zu recht) auf Reviews oder let's plays, die ausführlicher und/oder mit bewegten Bildern zeigen, wie sehr sich hier der angebliche Anspruch vom Resultat unterscheidet.

Wenn man keine anderen Personen mehr nutzen darf, die einem ihre Meinung kundtun, um sich einen Eindruck geben zu lassen, dann können wir ja alle Magazine einstampfen und die Publisher verdienen sich dumm und dämlich, indem die irgendeinen Rotz in den Laden stellen und die Leute das halt kaufen müssen, wollen sie wissen, ob das Spiel schlecht ist.
Astragon wäre inzwischen Triple A Entwickler.
Genau, wie mit Hitler und den Juden, wie Spielemagazine und deren Wertung, etc. Ich schaetze Du hast es nicht gespielt. Die Youtube Videos sind fuer den Arsch, was zeigen die? Schlechte Grafik, schlechte
Animation, das findest Du in etlichen Spielen wieder und welches davon trotzdem Spass macht erkennst Du erst dann, wenn Du mal den Controller in die Hand nimmst. Wie Aliens nun abgeschnitten hat ist erstmal unwichtig. wieviel Sinn machts, den Mist von anderen Leuten wiederzukaueen, ohne eine Minute gespielt zu haben? Der Redakteur gibt seine Meinung wieder und das ist dann durch die Bank weg auch immer meine???

Ich bin gestern ins letzte Level von Aliens Colonial Marines vorgestossen und hab auch den Multiplayer ausgiebig gespielt. Ob ich das Spiel mag oder nicht, steht nicht zur Debatte, mich interessiert einfach wie jemand ohne Erfahrung beurteilen kann oder moechte. Jetzt erklaer Du mir mal genau was schlecht und gut am Spiel ist? Ich bin gespannt.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Das ganze Spiel ist Rotz - ich weiß gar nicht, warum hier so rum diskutiert wird.

Die Grafik ist ne Katastrophe, die Atmosphäre nicht vorhanden, die Synchro ist engl. wie dt. ne Bauchlandung, die Aliens sind grauenvoll animiert, es kommt nicht einen einzigen Augenblick Spannung auf und das Gesamtpaket wirkt einfach unglaublich billig.
Spätestens wenn man das erste Mal stirbt und der Bildschirm einfach nur rumspackt, sieht das, ob gewollt oder nicht, einfach mal superbillig aus - wie bei einem Spiel aus der untersten Ramschkiste halt.

Ich musste es als Aliens Fan ja auch mal durchspielen, aber es hat mich wirklich und wahrhaftig viel Kraft und Geduld gekostet. Gerade wenn man davor Dead Space 3 gespielt hat und zumindestens in Zügen eine tolle Grafik, Spannung und eine fette Inszenierung erleben konnte, wird einem das Ausmaß der Misere wirklich klar . Und wir sprechen ja bei DS 3 noch nicht mal von einem wirklich guten oder gar perfekten SciFi Horror Spiel.

Und der MP scheint heutzutage auch irgendwie so ein Totschlag Argument zu sein, um auch wirklich dem größten Rotz noch was ab zu gewinnen - hier nur nochmal am Rande. Wer die SP Erfahrung schon fürchterlich fand, muss sich erst gar nicht mit dem MP beschäftigen. Ein Urteil über den Rest des Spiels kann man in diesem Fall ja trotzdem recht schnell fällen. Das Spiel macht es einem in dieser Hinsicht ja recht einfach...
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Ich schaetze Du hast es nicht gespielt.
Da du offensichtlich meine Posts nicht gelesen hast, steht es dir nach deiner eigenen Logik nicht zu, mich zu kritisieren.
Spoiler
Show
Was zeigt, dass ich deinen Post immerhin bis zum zweiten Satz gelesen habe. Obschon ich nach dem Ersten hätte aufhören können. Wer einen Absatz mit Godwins Gesetzmäßigkeit einleitet hat die Diskussion eh schon verloren.
Edit: Ich habe dann doch mal alles von Dir gelesen.
Ich weiß nicht, warum ich meine Aussagen zu dem Spiel extra für dich wiederholen sollte.
Fasse dich bitte an die eigene Nase und liest erst einmal meine Posts, bevor du mit mir "diskutieren" möchtest. Lebe wenigstens vor, was du von Anderen verlangst.

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von Sir Richfield »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Und der MP scheint heutzutage auch irgendwie so ein Totschlag Argument zu sein,
Wenn das mal klappen würde. Wenn aber ein Spiel von 2013, auch wenn es eine lange Entwicklungszeit hinter sich hat, immer noch vom Franchise Erstling (AvP, 1999) an die Wand gespielt wird, dann ist das peinlich.
Oder liegt es an der Zielgruppe? Kann man den schnellen, dreiseitig asynchronen Multiplayer der CoD Kundschaft nicht mehr verkaufen?

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von Nuracus »

Chwanzus Longus hat geschrieben: Ich bin gestern ins letzte Level von Aliens Colonial Marines vorgestossen
Von mir gibts in diesem Thread verteilt ein paar "Live-Erlebnisse", u.a. auch davon, wie ich den letzten Kampf erlebt habe.
Was ich dem Spiel zu Gute halte: Der Rabenlevel ist gelungen, vom spielerischen. Es ist auch schön, wie mit Hilfe des Filmmusik-ähnlichen Soundtracks in bestimmten Situationen Stimmung zu machen versucht wird. Auch hab ich soetwas wie anerkennend genickt, als ich bestimmte Details gesehen habe (Bishops abgetrennter Unterleib, der Aufbau von Newts vorübergehendem Schlafplatz in der Kommandozentrale nebst umgeworfenem Bett, die leergeschossenen Sentry Guns, von denen eine noch 4 Schuss über hatte).
Also man kanns nicht anders sagen, man sieht jedenfalls, dass sie sich an einigen Stellen bemüht haben.
Warum sie das aber optisch mit so einer furchtbaren Qualität hingeklatscht haben, bleibt mir ein völliges Rätsel. Wie toll hat z.B. noch diese Koloniekarte in der Zentrale in der Präsentation ausgesehen, genau wie im Film. Und im Spiel ging ich voller Vorfreude an den Tisch, und hab ihn schlicht erstmal NICHT GEFUNDEN. Warum? Weil man ihn mit dessen Matschtextur nicht als das erkannt hat, was er darstellen sollte!


Aber die Technik ist ja nun wirklich nur eine Seite der Medaille. Wie gesagt, im Rabenlevel hat mich das gar nicht gestört, es KAM tatsächlich Spannung und ein bisschen Panik auf.
Aber in allen anderen Leveln gings ja um stupides Geballer gegen BUGS. In beiderlei Sinne ;)
Es war langatmig, die Kämpfe immer nach dem gleichen Schema, der Motion Tracker war ein völliges Designversagen, die Charaktere waren uninteressanter als Hausarbeit, der Endkampf eine dramaturgische Katastrophe ...

Ich weiß nicht.

Geh mal paar Seiten zurück und lies, was ich so geschrieben hab.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4349
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von Eisenherz »

Entschuldigung, aber wer sich darüber im Klaren ist, unter welchen Umständen dieses Spiel entstanden ist, es sich dann trotzdem noch zum Vollpreis kauft und auch noch verteidigt, der unterstützt hier schlichtweg einen dreisten Betrug an Sega und vor allem an den Fans!
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von Chwanzus Longus »

Ihr habt sie nicht mehr alle, mal ehrlich. Mit keinem Wort verteidige ich Aliens, noch muss ich meinen "Fehlkauf", wie er mir in den Mund gelegt wird rechtfertigen. Warum auch? Ich finds ja richtig gut. :mrgreen:

Ich habs auf dem hoechsten Grad durchgespielt. Leider kam am Ende keine Gesamtspielzeitangabe, aber ich denke das waren in etwa 12 Stunden, 2 Stellen waren ziemlich knifflig. Grafisch ists daneben, das war von Vornherein klar, da brauch man sich auch nicht in die Hose zu scheissen, die sind ein Scheisstudio und weder Santa Monica noch die Killzone Macher. Wenn ich Aliens kaufe, dann krieg ich wohl Aliens, wer nen Mega Shooter spielen will, warum sollte der gerade Aliens kaufen?, verstehe da die Kritik hinsichtlich nicht. Das Spiel sieht besser als Aliens vs Predator aus, immerhin, und wurde trotz der lappigen Texturen und grobschlaechtigen Architektur mit Liebe zum Detail gebaut. Im Spiel tauchen etliche Schauplaetze aus Aliens und auch aus dem ersten Teil auf. Das schafft Atmosphaere, allein der Sountrack ist nur Hammer, ebenso die Soundeffekte, das Pulserifle goettlich, der Sound! Mit diesem Gewehr zu ballern fuehlt sich wie im Film an. KI ist alles absoluter Standart. Die Gegner sind in Gruppe Soeldner und Aliens unterteilt. Menschen verschanzen sich, wechseln die Verteidigung und flankieren, geben sich untereinander Befehle und suchen alternative Wege, holen einen mit Granaten (geworfen oder geschossen) aus der Deckung heraus. Aliens gehen auf Kamikaze, bei Beschuss springen sie an Waende und Decken, wechseln am Boden die Position durch Spruenge oder Springen einen ploetzlich aus der Entfernung an, das alles ist auf dem hoechsten Schwiegkeitsgrad ab mindestens 2 Aliens in Gebaeuden gefaehrlich. Bei mehreren Aliens bricht immer Panik aus. Ich sehe keine Abweichung zu den Original Filmaliens. Die Geschichte ist simpel und unwichtig, wie in jedem Shooter.

Spielmechanisch ists ehr altbacken, all die vielen Waffen sind spassig, ich war nur mit Schrot und Pulse unterwegs. Der Motiontracker ist absolut gelungen, man kann die genaue Position ferststellen, wird von Gegner nicht mehr ueberrascht und wird sogar von hinten attakierenden Gegnern gewarnt, beim Verschanzen ueberlebenswichtig, da Gegner auch zur eigenen Position stuermen. Das Ganze macht mit den Challenges und dem Waffenupgrades Spass. Die Gegnerwellen, gut, das ist in jedem Spiel so, auch in den hochbewerteten, dafuer gibts hier Situationen, in denen Weylandsoeldner vs Aliens vs Colonial Marines kaempfen, dann gehts richtig zur Sache. Was mir besonders gefallen hat sind die recht abwechslungsreichen Settings plus Einsatz der Gegner dabei. Das passt alles wunderbar, erst am Ende, im Hive wird man beispielsweise von den Lurkern angegriffen, die ploetzlich aus den Alienwaenden herausspringen, sie ueberstrapazieren die Facehugger nicht, was ich denen hoch anrechne, diese nervigen kleinen Scheissviecher kommen in gerade mal 2 Missionen vor, und da auch nur kurz. Es gibt Missionen, in denen man mit Hilfe der Selbstschussanlagen ueberleben muss, was richtig Laune macht, wenn ueberall Aliens aus den Bodengittern springen, von jeder Seite und man nur noch wild herumballert. Es gibt ne Menge Kritik im grafischen Bereich, einfach alles haette man da besser machen koennen, und haette das gestimmt, auf dem Niveau von Killzone 3... schade. Vielleicht naechstes Mal.Ich haette 70% gegeben und wuerde mir auch nen Nachfolger kaufen, Crisis 2 hab ich beispielsweise nicht durchgespielt... einfach nur langweilig, trotz schoener Optik.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Edit: Ermüdende Textwüste entfernt, war die Mühe eigentlich nicht wert...

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von Nuracus »

Sir Richfield hat geschrieben:Edit: Ermüdende Textwüste entfernt, war die Mühe eigentlich nicht wert...
Waaaaaaaas ... und ich wollt darauf ne kurze Antwort geben :D

Um eins nochmal entschieden zu verneinen: ACM sieht NICHT besser aus als AvP (2010).
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Nuracus hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Edit: Ermüdende Textwüste entfernt, war die Mühe eigentlich nicht wert...
Waaaaaaaas ... und ich wollt darauf ne kurze Antwort geben :D

Um eins nochmal entschieden zu verneinen: ACM sieht NICHT besser aus als AvP (2010).
Wie war das noch?
Ich fragte, ob er mit "Sieht besser aus als AvP" AvP auf SNES, AvP 1999 oder AvP 2010 meint und hätte ihm bei einem davon nicht recht gegeben. Rate bei welchem...

Ach, so ist das halt, wenn man seinen eigenen Mist liest, denn man in einer nicht gerade vorteilshaften Laune verfasst hat. (Habe kurz vorher versucht, eine hilfreiche Antwort auf einer Microsoft Seite zu finden. LOL)
Muss man halt auch mutig wieder löschen können. ;)

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von Chwanzus Longus »

Natuerlich meine ich Aliens vs Predator auf der PS3, habt ihr das wenigstens gespielt? Auch nicht?... AvP ist grafisch gesehen nochmal ein kraeftiger Rueckschritt, wie ein wunderschoenes PS2 Spiel. Alleine die Groessenverhaeltnisse von Fahrzeugen, wie Spielzeug. Spielt beide, oder vergleicht die Youtube Videos, wenn ihr das bevorzugt.

http://www.youtube.com/watch?v=-vaQiYqti9A

http://www.youtube.com/watch?v=QvsXvMVkBgM
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Natuerlich meine ich Aliens vs Predator auf der PS3, habt ihr das wenigstens gespielt? Auch nicht?...
Wie gesagt, komm erst wieder, wenn du unsere Beiträge gelesen hast, bevor du uns kritisieren willst.
Du kannst dir dann nämlich die Unterstellungen sparen, erkennen, dass ich so ziemlich alles schon mal gespielt habe und dann könnten wir uns in Ruhe mal über Inhalte unterhalten.

Vor allem darüber, dass du A:CM wohl im Halbschlaf gespielt haben musst, bei dem, was du da alles durcheinander gebracht hast. Die letzte Sichtung des Filmes muss auch schon ein paar Jahre zurückliegen.

Würde ich alles liebend gerne machen, aber leider ist dein einziges "Argument", dein Glaube, dass die Kritiker das Spiel nicht (durch)gespielt haben.
Davon mal abgesehen - kann es sein, dass du nur auf der Playstation 3 spielst? Sonst keine Platform?

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von Nuracus »

AvP 2010 hab ich durchgespielt und für gut befunden, mein Kumpel und ich werfen es heute noch ab und an für ne lustige Runde Multiplayer ein ... zu dritt oder zu viert kommt schon mächtig Stimmung und Laune auf.
Verzweifelt wie wir waren, nachdem wir ACM gespielt haben, haben wir kurz darauf einfach mal nochmal ne Runde AVP Survival-Modus gespielt.
Die Spannung und die grafische Qualität sowie ein wirklich nervernzerreißender Motion Tracker haben uns umgehauen.


Nachtrag: Aber schönes Beispiel, mit den Youtube-Videos. Bereits im ersten seh ich nen gewaltigen Unterschied in der Grafik: Ein rundes Rohr ist auch tatsächlich rund.
Bei ACM bekam ich einen halben Lachanfall, als ich das erste Rohr gesehen und ganz deutlich die "Quadratur des Kreises" ansehen musste.
Antworten