The Deadline

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

MoonSceAda hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben: üÜüüberhaupt frauen, die gehöhren doch hinter den Hert oda in den Puff!
Und du gehörst definitiv nochmal in die Grundschule gesteckt :roll:

Auch der 2. Teil ist recht interessant und das Bild vom Leveldesign gefällt mir schonmal gut :)

Wichtiger war jetzt aber, dass einer Crewmate eine verpasst bekommen hat (jaja, keine Aufmerksamkeit und so schenken, ich weiß ;))... am Besten direkt noch einen Ban von einem mod.
Du scheinst den Post ein wenig zu ernst zu nehmen.
Nichts von dem was ich da oben geschrieben hab spiegelt meine persönliche Einstellung wieder.
Ich wollte "Norrin Reed" damit durch den Kakao ziehen, der ja scheinbar bestens über die deutsche Entwicklerszene bescheid weiß.
Ich habe gehofft, das die übertriebenen massiven Rechtschreibfehler deutlich machen, das dieser Post alles andere als Ernst gemeint ist.
Das letzte was ich will ist, die Gefühle anderer Leute zu verletzten. Mein Post war durch und durch ironisch.

Ich habe mir in den gut 3 Jahren, in denen ich in diesem Forum bin, nichts zu schulden kommen lassen.
Ich habe niemandem einen Grund gegeben, mich zu verwarnen, oder gar zu sperren.
Warum sollte ich das jetzt tun?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
MoonSceAda
Beiträge: 245
Registriert: 27.01.2008 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

@ Crewmate:
Na gut, dann nehm ich das zurück. Man weiß im Internet nur leider nie, was für Gestalten rumlaufen... aber hättest ihn ja auch normal argumentativ "ausknocken" können, wenn das dein Wunsch war ^^

Edit: Sehe erst jetzt deine Beitragsanzahl (die eig. kein Wert haben sollte, aber hätte hier helfen können), dann hätte ich das wohl erkannt.
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.
Albert Einstein


Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
USERNAME_1166096
Beiträge: 114
Registriert: 28.01.2007 02:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1166096 »

Absolut geil. "Jungs, Ihr packt das!!!!" :-)
Gruß,
Targeter
Benutzeravatar
Kido
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2006 11:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kido »

sehr interessantes projekt und cool das mal so mitzuverfolgen.
gleichzeitig denke ich, dass es ziemlich gut die krankheit unserer marktwirtschaft widerspiegelt. da gehts darum schnell schnell schnell ein produkt zu entwickeln, welches deshalb am ende wahrscheinlich auch danach aussieht. und alle sind gestresst und kriegen irgendwann magengeschwüre^^
das ist keine kritik an dem projekt, nur was mir so in den sinn kam.
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Die Reportage ist witzig geschrieben und interessant für alle die damit Liebäugeln. Ich finde es jedoch sehr schade das ihr dafür eine der privaten Mediadesign FH's als Ausgangspunkt eurer Reportage verwendet habt. Die meisten hier werden soetwas nie von innen sehen.

Immatrikulationsgebühren >400€
Studiengebühren >600€/Semester
Prüfungsgebühren >900€

Über einen Bericht aus einer staatl. Uni/FH würde ich mich noch mehr freuen :)
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Die Anregung ist angekommen; wenn diese Themen auf Interesse stoßen, werden wir auch andere Universitäten mit Gamedesign-Angeboten vorstellen.

Allerdings hat die Auswahl dieser Reportage nichts mit privat oder staatlich zu tun, sondern rein redaktionelle und terminliche Gründe - die Chance war da, recht kurzfristig ein interessantes Projekt zu begleiten.
Benutzeravatar
Xartsadrak
Beiträge: 209
Registriert: 08.01.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xartsadrak »

wenn diese Themen auf Interesse stoßen, werden wir auch andere Universitäten mit Gamedesign-Angeboten vorstellen.
Ich persönlich würde mich sehr darüber freuen!
Ich kann mich da nur dem Großteil aller Vorposter anschließen, es ist einfach sehr interessant, so eine Spieleentwicklung mitverfolgen zu können.

Einziger Bedenkpunkt meinerseits:
Man sollte jetzt aber auch nicht übertreiben und z.B. 3-4 Projekte gleichzeitig begleiten, weil man dann als "Konsument" mit dem Lesen nicht mehr hinterher kommt, alles durcheinander geht und der "Markt" relativ schnell gesättigt wäre.

Ansonsten wünsche ich den Entwicklern weiterhin viel Erfolg und ich bin schon auf eure fertige Version gespannt!
Viel Glück ;)
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182?1226)

Bild
Bild
Bild
Alandarkworld
Beiträge: 852
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Ich finde die Berichterstattungen immer sehr gut und die Thematik an sich recht spannend. Man könnte eventuell noch dazusagen, mit welchen Programmen die Designer (vor Allem im Bereich 3D-Modelling) arbeiten, würde mich interessieren.


Gruß,


Alan
Nazarene
Beiträge: 317
Registriert: 27.12.2008 13:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nazarene »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Die Anregung ist angekommen; wenn diese Themen auf Interesse stoßen, werden wir auch andere Universitäten mit Gamedesign-Angeboten vorstellen.
finde die Reportage auch super. Sowas lockert euer sonstiges Angebot (Tests, News, Vorschauen etc.) gut auf, ich freu mich immer etwas über Abwechslung. 1 mal im Halbjahr kann man so eine Reportage schon machen.
Benutzeravatar
Tapetenmetzger
Beiträge: 1416
Registriert: 28.12.2006 00:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Schon wieder Zombies. Die kreuchen und fleuchen ja aber auch überall rum. Und dann auch noch in Büros! Bürozombies. Irgendwie passend...
Faszinierend, dass man von diesen Untoten einfach nicht genug kriegen kann.

Ich drücke euch die Daumen! :)
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
Benutzeravatar
Meleemaru
Beiträge: 372
Registriert: 14.03.2008 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

allex hat geschrieben:hihi,

Auch ich bin einer der Studenten die am Projekt beteiligt sind ( bei mir dürft ihr euch beschweren wenns ncher kacke aussieht xD )

Wir versuchen ab anfang nächster Woche das Spiel auf verschieden Systemen zu testen. Hoffe dass es möglichst vielen möglich sein wird das Spiel zu starten.
Du schubst also die Verticies durche Gegend? :3
Dann frag ich mal aus reinem Interesse nach:
Kann man n Wire vom Mainchar sehen, oder alles topsecret? :D
Benutzeravatar
Sarnar
Beiträge: 648
Registriert: 13.09.2007 10:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Ich finds sehr lustig, dass es da scheinbar an der "arbeitshaltung" hapert... Von wegen so spät kommen etc. Die Jungs sinds wohl nicht gewohnt 10-12 Stunden durchzuarbeiten?^^
Nazarene
Beiträge: 317
Registriert: 27.12.2008 13:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nazarene »

Studenten halt :D
Falcon2B31
Beiträge: 656
Registriert: 05.08.2002 13:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

Gut das die Studenten an so einem Projekt mitarbeiten koennen. Da sieht man wieder wie heftig es abgeht, denn das was dort passiert ist wirklich sehr nah an der Realitaet.

Ich finde es schon heftig was in dieser Branche vorrausgesetzt wird. Am Arbeitsplatz uebernachten damit Deadlines eingehalten werden koennen? Puh, ich denke das will nicht jeder mitmachen - vorallem niemand mit eigener Familie.

Ich hatte ein aehnliches Projekt an der TU Muenchen, nur das wir fuer einen realen Kunden ein Produkt entwickeln mussten und kleinere Teams (6 Leute) hatten, aber auch dort war es ein unglaublicher Druck. Ich habe (obwohl ich zu dem Zeitpunkt gerade Vater geworden bin) bis zu 16h am Tag programmiert, andere haben wirklich gleich in der Uni geschlafen. Da ueberlegt man es sich wirklich zwei mal ob man spaeter Software entwickeln will oder nicht. Mit Spass hat das Ganze dann naemlich nicht mehr viel zu tun (auch wenn das irgendwelche Game Developer in den Behind-the-Scenes Trailer es immer behaupten).
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Black_Hand
Beiträge: 672
Registriert: 18.12.2002 23:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Da haben die Kursleiter genau das richtige gemacht um den Studenten von beginn an zu zeigen wie es im Arbeitsleben aussehen wird.

- Nichts läuft 100% so wie geplant, es tauchen immer wieder unerwartete Probleme auf.
- Kommunikation ist alles, stimmt diese nicht ist jede Planung für den Arsch.
- Das Team ist nur so "stark" wie das schwächste Mitglied, der Teamleiter muss entsprechend Planen/Handeln damit die Arbeit trotzdem erledigt werden kann.
- Bei der Nachbereitung oder auch während der Entwicklung wird man vermutlich ziemlich schnell feststellen das an bestimmten stellen falsche Entscheidungen getroffen wurden, welche sich nicht mehr rückgängig machen lassen werden ohne die gesetzten Deadlines zu verpassen.



PS: Das Projekt selbst ist ziemlich irrelevant, entscheidend ist was man aus der Sache lernt.
Antworten