A Vampyre Story

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Anonymous D.
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Beitrag von Anonymous D. »

system33 hat geschrieben:Also bei uns in Österreich, Bundesland Kärnten wurde das Spiel überhaupt noch garnicht ausgeliefert, war heute denn ganzen Vormittag unterwegs und habe die ganzen Läden im Umkreis von 120 km abgeklappert.
LOL ist bei mir auch oft so.

Aber das liegt dann eher an der Unzuverlässigkeit der Märkte..

MM hat es komischerweise gleich am 1. Tag gehabt..

So muss das auch sein! :)
Ingvert
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Beitrag von Ingvert »

A Vampyre Story ziert jetzt auch mein Regal, nachdem ich die Demo in einer Auflösung spielen musste, die für die 90er Jahre noch ganz annehmbar war. Ich hoffte, daß das Vollpreisspiel dann doch Einstellungen ermöglicht, die über Anti-Aliasing hinausgehen.

Wieso wird im Review nirgends erwähnt, daß man bei diesem Spiel auf eine Auflösung beschränkt ist? Dazu noch 800 x 600, was ja nun wirklich schon antiquiert ist.

Bei meinem System kommt noch hinzu, daß ich zwei 16:10 Bildschirme habe und das Spiel grundsätzlich nur auf dem sekundären Bildschirm läuft. Dadurch ist die Grafik fürchterlich verwaschen und verzerrt. Solche Informationen gehören eigentlich in ein komplettes Review rein, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß eure Alienware Computer mit Röhrenmonitoren und einer nativen 800 x 600 Auflösung ausgestattet sind. ;)
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Anonymous D.
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Beitrag von Anonymous D. »

Vielleicht soll man sich wie früher fühlen :wink:
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rezman
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Beitrag von rezman »

Achtung Spoiler!
Ich habe ein Problem mit secure rom.. das Spie lwill einfach nicht starten im Orginal... Ich musste mir den NO CD Crack runter laden.. Jetzt komme ich aber irgendwie nicht weiter im spiel. Deswegen meine Frage : Kann man dem Raben direkt die Zeitung geben oder muss man vorher noch etwas anderes machen als mit ihm Reden um rauszufinden das er auf Sport Steht??

Secure rom soll ja neuerdings sachen am spiel verändern wenn man nicht die Orginal CD nutzt. Könnt ihr mir da helfen? Da das Forum von AVS noch nicht online ist kann ich da meine frage nicht stellen...
Zuletzt geändert von rezman am 23.11.2008 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Jay El
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Beitrag von Jay El »

wie kommt man bei der Demo aus dem Haus?
system33
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Beitrag von system33 »

Zuerst, kippst du die Parfumflasche in den Ofen, dadurch kommt eine Stichflamme aus den Kamin , und der Kübel vor der Haustüre füllt sich mit Schnewasser.
Dann nimmst du die Schaufel und benutzt sie mit dem Fenster in der Türe. Jetzt wird der Eimer umgeworfen und das Wasser rinnt vor die Türe.
Dann nimmst du die Spitzhacke und benutzt sie mit der Türe , dadurch wird die Türe einen Spalt hochgehomen.
Jetzt verwendest du die Schaufel mit der Flamme im Ofen und erhitzt sie, die erhitzte Schaufel steckst du durch den Spalt in der Türe und das gefrorene Schneewasser schmilzt jetzt und läuft ins Haus.
Jetzt nimmst du den Blasebalg und saugst das Wasser auf und spritzt es in den Ofen.
Jetzt kannst du das Haus durch das Kaminrohr verlassen.
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EvilNobody
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Beitrag von EvilNobody »

Die Demo macht einen guten Eindruck, auch wenn sie lächerlich kurz ist.
Die Gamestar gibt dem Spiel nur 68 %, ich kann sowas nicht verstehen. Knackige Rätsel sind doch das Salz in der Suppe, das Einzige was mich tierisch stört ist, dass das Spiel ein offenes Ende haben soll. Sowas geht bei einem Adventure ja mal gar nicht...
Ist das Spiel eigentlich bugfrei? Hat da schon jemand Erfahrungen?
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



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4P|Bodo
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Beitrag von 4P|Bodo »

Ingvert hat geschrieben:A Vampyre Story ziert jetzt auch mein Regal, nachdem ich die Demo in einer Auflösung spielen musste, die für die 90er Jahre noch ganz annehmbar war. Ich hoffte, daß das Vollpreisspiel dann doch Einstellungen ermöglicht, die über Anti-Aliasing hinausgehen.

Wieso wird im Review nirgends erwähnt, daß man bei diesem Spiel auf eine Auflösung beschränkt ist? Dazu noch 800 x 600, was ja nun wirklich schon antiquiert ist.

Bei meinem System kommt noch hinzu, daß ich zwei 16:10 Bildschirme habe und das Spiel grundsätzlich nur auf dem sekundären Bildschirm läuft. Dadurch ist die Grafik fürchterlich verwaschen und verzerrt. Solche Informationen gehören eigentlich in ein komplettes Review rein, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß eure Alienware Computer mit Röhrenmonitoren und einer nativen 800 x 600 Auflösung ausgestattet sind. ;)
Hi Ingvert,

es hat eine Standardauflösung, aber die ist 1024 x 768. Sonst hätte ich das doch erwähnt, wenn sie zu niedrig gewesen wäre. Die Macher können ja nicht ahnen, dass du auf so einem Monsterteil spielst. Die Grafik ist doch gelungen. Von einem Adventure solltest du in Sachen Optik auch nicht zu viel verlangen.

Gruß,
4P|Bodo
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träxx-
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Beitrag von träxx- »

@Bodo

Es gibt aber mehr als genug Gamer, die inzwichen auf einem 16:10/16:9 Bildschirm spielen...

Langsam sollten diese Auflösungen in Spielen, auch in einem Adventure, standardmäßig unterstützt werden...

Edit:
Und auch durchaus negativ in eine Bewertung einfliesen dürfen, wenn kein 16:10 vorhanden ist...
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4P|Bodo
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Übertrieben

Beitrag von 4P|Bodo »

traxx hat geschrieben:@Bodo

Es gibt aber mehr als genug Gamer, die inzwichen auf einem 16:10/16:9 Bildschirm spielen...

Langsam sollten diese Auflösungen in Spielen, auch in einem Adventure, standardmäßig unterstützt werden...

Edit:
Und auch durchaus negativ in eine Bewertung einfliesen dürfen, wenn kein 16:10 vorhanden ist...
Hi traxx,

das halte ich nicht für notwendig. Schon gar nicht bei einem Adventure, wo es auf Story, Rätsel und Stimmung ankommt. Solchen Grafikfetischismus wirst du in meinen Tests jedenfalls vergeblich suchen.;-)

Gruß,
4P|Bodo
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träxx-
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Re: Übertrieben

Beitrag von träxx- »

4P|Bodo hat geschrieben:
traxx hat geschrieben:@Bodo

Es gibt aber mehr als genug Gamer, die inzwichen auf einem 16:10/16:9 Bildschirm spielen...

Langsam sollten diese Auflösungen in Spielen, auch in einem Adventure, standardmäßig unterstützt werden...

Edit:
Und auch durchaus negativ in eine Bewertung einfliesen dürfen, wenn kein 16:10 vorhanden ist...
Hi traxx,

das halte ich nicht für notwendig. Schon gar nicht bei einem Adventure, wo es auf Story, Rätsel und Stimmung ankommt. Solchen Grafikfetischismus wirst du in meinen Tests jedenfalls vergeblich suchen.;-)

Gruß,
4P|Bodo
Das hat mit Grafikfetischismus nix zu tuhen, eher mit Ästhetik.
Auf 16:10 gesteckte Bilder sehen einfach nicht hüpsch aus...
Ingvert
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Beitrag von Ingvert »

4P|Bodo hat geschrieben:Hi Ingvert,

es hat eine Standardauflösung, aber die ist 1024 x 768. Sonst hätte ich das doch erwähnt, wenn sie zu niedrig gewesen wäre. Die Macher können ja nicht ahnen, dass du auf so einem Monsterteil spielst. Die Grafik ist doch gelungen. Von einem Adventure solltest du in Sachen Optik auch nicht zu viel verlangen.

Gruß,
4P|Bodo
Ja, nach nochmaligem Tricksen waren es tatsächlich 1024 x 768 Bildpunkte, aber gefühlte 800 x 600 :)

Gut, bis vor einem Jahr hatte mein Bildschirm noch ein 4:3 Seitenverhältnis, aber auch eine native Auflösung von 1280 x 1024. Mein letzter 1024 x 768 Bildschirm hatte noch eine Röhre und wäre mittlerweile 16 Jahre alt.

Unterm Strich ist die Hintergrundgrafik von A Vampyre Story schön und ansehnlich und erinnert mich in guten Momenten an die Monkey Island Serie, die späteren Simon the Sorcerer Teile und spricht mich teilweise sogar mehr an, als die Grafik von Geheimakte Tunguska. Aber sie ist nunmal nicht so gestochen scharf, wie man es gerne hätte. Gäbe es zumindest einen Fenstermodus, könnte man darüber hinweg sehen, aber die Wahl über die Darstellung wird dem Spieler leider nicht überlassen, was ich schade finde.

Das ein Adventure nicht hauptsächlich durch Optik überzeugen kann, sondern Story, Rätsel und Flair vorrangig sind, ist spätestens seit Monkey Island 4, Simon the Sorcerer 3D und Broken Sword klar, wobei letzteres Beispiel ein positives ist. Auch wenn ich mit der Indiana Jones Reihe, Day of the Tentacle, Maniac Mansion, Sam & Max Hit the Road, Loom, The Dig - und wie sie noch alle heißen - groß geworden bin, muss ich ja in der heutigen Zeit meinen Anspruch auf Augenschmaus nicht zurückstecken.

Im Übrigen gibt es einige der Hintergründe im Spiel auf der Webseite des Publishers sogar hochauflösend und im Breitbildformat, also kann es nicht an mangelnder Vorlagengröße gelegen haben. ;)

Gruß,
Ingvert
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Anonymous D.
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Beitrag von Anonymous D. »

Jay El hat geschrieben:wie kommt man bei der Demo aus dem Haus?
Guck einfach im I-net Komplettlösung nach oder so.

@EvilNobody:

Es soll gerüchteweise ein 2. Teil rauskommen deswegen das offene Ende 8O
Ingvert
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Beitrag von Ingvert »

Ich habe kurzerhand einen Tipp zum Spiel eingesandt, wie man sich den Fenstermodus aktivieren kann, falls man wie ich mit der unveränderlichen Standardauflösung unzufrieden ist. Zur Sicherheit hier nochmal eine Kurzfassung:

Vom Spielverzeichnis aus geht man nach game->assets->scripts und öffnet die Datei "14793.bin" mit einem Texteditor, am besten Notepad oder Wordpad.

Darin sucht man die Zeile <option name="full_screen" value="True"/> und ändert das "True" in "False".

Und schon hat man das Spiel in einem Fenster, das man nach Belieben herumschieben kann.

Wie immer gilt bei Änderungen von Dateien: Sicherheitskopien anlegen!
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Anonymous D.
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Beitrag von Anonymous D. »

Vielen Dank für den Tipp :D
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