4P|Bodo hat geschrieben:Hi Ingvert,
es hat eine Standardauflösung, aber die ist 1024 x 768. Sonst hätte ich das doch erwähnt, wenn sie zu niedrig gewesen wäre. Die Macher können ja nicht ahnen, dass du auf so einem Monsterteil spielst. Die Grafik ist doch gelungen. Von einem Adventure solltest du in Sachen Optik auch nicht zu viel verlangen.
Gruß,
4P|Bodo
Ja, nach nochmaligem Tricksen waren es tatsächlich 1024 x 768 Bildpunkte, aber
gefühlte 800 x 600
Gut, bis vor einem Jahr hatte mein Bildschirm noch ein 4:3 Seitenverhältnis, aber auch eine native Auflösung von 1280 x 1024. Mein letzter 1024 x 768 Bildschirm hatte noch eine Röhre und wäre mittlerweile 16 Jahre alt.
Unterm Strich ist die Hintergrundgrafik von
A Vampyre Story schön und ansehnlich und erinnert mich in guten Momenten an die Monkey Island Serie, die späteren Simon the Sorcerer Teile und spricht mich teilweise sogar mehr an, als die Grafik von Geheimakte Tunguska. Aber sie ist nunmal nicht so gestochen scharf, wie man es gerne hätte. Gäbe es zumindest einen Fenstermodus, könnte man darüber hinweg sehen, aber die Wahl über die Darstellung wird dem Spieler leider nicht überlassen, was ich schade finde.
Das ein Adventure nicht hauptsächlich durch Optik überzeugen kann, sondern Story, Rätsel und Flair vorrangig sind, ist spätestens seit Monkey Island 4, Simon the Sorcerer 3D und Broken Sword klar, wobei letzteres Beispiel ein positives ist. Auch wenn ich mit der Indiana Jones Reihe, Day of the Tentacle, Maniac Mansion, Sam & Max Hit the Road, Loom, The Dig - und wie sie noch alle heißen - groß geworden bin, muss ich ja in der heutigen Zeit meinen Anspruch auf Augenschmaus nicht zurückstecken.
Im Übrigen gibt es einige der Hintergründe im Spiel auf der Webseite des Publishers sogar hochauflösend und im Breitbildformat, also kann es nicht an mangelnder Vorlagengröße gelegen haben.
Gruß,
Ingvert