Titan Quest

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rambazamba
Beiträge: 12
Registriert: 19.02.2008 14:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rambazamba »

thx!! :danke:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Game läuft zurzeit fast auf vollen Details :) AA muss ich nicht überall haben. Jedoch finde ich ist das Game erst geil seit dem Addon, da einige wichtige Features erst dann reinkommen, wie z.b. das Inventaur aufräumen (so etwas gehört sofort zu Release dazu!)
Klasse finde ich, dass ich dt. Untertitel und engl. Sound habe. Hab mir einfach die dt. Texte runtergeladen.
Grafisch sieht es klasse aus und Items gibt es zuhauf. Warum manche nicht so ganz von der Story angetan sind, verstehe ich nicht. Gut, sie könnte besser sein, da Diablo 2 es vorgemacht hat, wie es geht (viele gerenderte Filme !), aber Sacred war in der Hinsicht viel schlimmer und ausserdem gefällt es mir bisher.

Also ich kann zustimmen, TQ ist der beste D2 Klon, würde dem Game bisher mit dem Addon auch über 88% geben.
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

TQ ist geil, hat aber auch leichte Schwächen, vor allem im Balancing auf den höheren Schwierigkeitsgraden. Durch das Addon wird das ursprüngliche Hauptspiel auf episch und legendär ein wenig zu einfach und Magier sind generell zu schwach. Aber ansonsten ist es ein Top Game. Hab nicht umsonst mit drei verschiedenen Chars leg. durchgespielt.
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3970
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Nur leider wirds nie nen 2. Teil geben ... *snif*

Und ja, das Spiel ist klar der beste D2 Klon ! :)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Schmatzke
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2008 11:17
Persönliche Nachricht:

geil

Beitrag von Schmatzke »

ich mag titan quest und finde die geschichte eig sehr gut
Benutzeravatar
Sgt.Roebuck
Beiträge: 22
Registriert: 13.12.2008 05:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt.Roebuck »

ich versteh nicht warum sich jeder uber die story aufregt. man kann in einem actionrollenspiel nunmal schwer meiner meinung nach eine gute ahmdlung integriern, es passt einfach nicht zum spieldesign. ich habe gar keine zeit mich mit meinem charakter und was er eigentlich in griechenland oder wo auch immer gerade tut auseinaderzusetzen. es geht mir doch nur um die nachste waffe oder das nachste level. ok, TQ versucht so ein wenig die endzeitstimmung von diablo nachzuahmen was vl ein wenig in die hose geht, aber das stort mich nicht im geringsten. und ja diablo hat ja auch keine story gehabt eigentlich, ich mein imgrunde ist es die gleiche wie in TQ, ein oberbosewicht (eben diablo) ist aus der holle entkommen und lasst unheil uber die menschheit hereinbrechen (oda so ahnlich, kann mich nicht mehr erinnern) und bei TQ ist es eben ein titanendamon oda sowas ahnliches der genau das gleiche plant.
also imo ist TQ und diablo genau das gleiche spiel, nur dass TQ grafishc viel besser aussieht und mir das ganze setting besser gefallt. und die unterschiede sind wirklich minimalst.
TheK79
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2009 00:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheK79 »

Keine Ahnung, was hier einige gegen das Spiel haben; ich finde es genial. Die Grafik ist jedem ähnlichen Spiel, dass mir bisher in die Finger gekommen ist, um Lichtjahre voraus. Und gerade gegenüber dem hier dauernd zitierten Sacred gibt es noch etwas positives: Dort muss man auf jeden Hansel, der am Ende keine Punkte bringt, ein paar mal draufhauen, oder nimmt irgendeinen Zauber (in dem Spiel ein "Brennkreis" um den Char herum wäre echt Gold wert!). Im Gegensatz dazu brauchen bei TQ nur die Gegner mehr als 2 Schläge, die es auch wert sind, dass man sich länger mit ihnen aufhält.

Die größten Unterschiede zu Diablo II sind eigentlich die Existenz von Nebenaufgaben und dass die Boss-Gegner nicht zu übermächtig sind. Sowas wie ein "Baal run" bleibt einem auf diese Art und Weise erspart: Man kann gute Items und Punkte auch verdienen, indem man einfach das "Kleinzeug" erlegt.
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Habe mir vor ein paar Monaten die Gold-Edition für 8 Euro gerkauft. :)
Mehr Spiel für so wenig Geld geht echt nicht! Ich finde TQ echt klasse, die Grafik ist cool, es gibt tolle Items, man kann den Charakter mannigfach entwickeln etc. Bin noch im normalen Schwierigkeitsgrad unterwegs, zur Zeit in Babylon. Hoffe, ich finde bald mal ne bessere Rüstung als Ramses Umhang. Hat zwar Verteidigung 84 und ein paar coole Effekte, so richtig flashen tut er mich aber nicht.
Mir ist auch noch ein Bug aufegfallen: ich zerkloppe munter Myrmidonen, einer von denen lässt ne endgeile Keule fallen (Schaden 45-60, 111 Giftschaden ect), ich will sie ausrüsten und meine Stärke wird plötzlich auf 150 runtergesetzt! Infolgedessen konnte ich meine ganze Ausrüstung nicht mehr tragen und musste ein bisschen tricksen. War das ein Bug oder gibt es verfluchte Waffen?
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ EvilNobody

1. Diese Keule ist bei weitem nicht endgeil. :wink:

2. Ja, es gibt Gegenstände, die negative Nebenwirkungen haben, das steht aber immer in der Beschreibung des Gegenstandes.

3. Ich hoffe, das Addon ist in der GE mit dabei, das ist nämlich sehr gut.
Benutzeravatar
Das_Noobi
Beiträge: 2040
Registriert: 27.05.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Grösste Minuspunkt bei dem ansonst sehr sehr guten Diablo 2 Klon ist, das es keine Zufallsgenerierten Dungeons gibt. Das macht einfach kein Spass mehr mittlerweile kann man mit Augen zu durch die Höhlen rennen und weiß direkt wo welche Gegner sind. Bisschen Abwechlsung wäre da echt genial. Auch die Levelgrenze von 75 ist mit Addon zu gering.

Bild
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Das_Noobi hat geschrieben:Grösste Minuspunkt bei dem ansonst sehr sehr guten Diablo 2 Klon ist, das es keine Zufallsgenerierten Dungeons gibt. Das macht einfach kein Spass mehr mittlerweile kann man mit Augen zu durch die Höhlen rennen und weiß direkt wo welche Gegner sind. Bisschen Abwechlsung wäre da echt genial. Auch die Levelgrenze von 75 ist mit Addon zu gering.
Die 75 sind für Leute, die nicht cheaten schon ganz schön weit oben angesetzt und es dauert Ewigkeiten, bis man Level 75 erreicht hat.

Die Sache mit den Dungeons fand ich sogar gut, weil es eigentlich auf die Dungeons sondern mehr auf die Monster und die Drops ankommt und die sind besser geregelt als in D2. Außerdem besteht immer das Risiko, dass man in ein Heldenmonster läuft, was gelegentlich tödlich enden kann.
Benutzeravatar
Das_Noobi
Beiträge: 2040
Registriert: 27.05.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Nee genau das macht die Spannung aus man weiß nie was kommt das fehlt bei TQ und nimmt ne Menge Atmosphäre find ich. 75 ist sehr schnell erreicht. War nicht selten nachdem ersten Durchgang 50 oder mehr. Wird einfach langweilig auf die Dauer, habs mindestens 6 mal durchgespielt auf allen Stufen fang nach langer Zeit grad wieder an :) mal schauen was ich nun für ne Meisterschaft nehm.

Bild
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Das_Noobi hat geschrieben:Nee genau das macht die Spannung aus man weiß nie was kommt das fehlt bei TQ und nimmt ne Menge Atmosphäre find ich. 75 ist sehr schnell erreicht. War nicht selten nachdem ersten Durchgang 50 oder mehr. Wird einfach langweilig auf die Dauer, habs mindestens 6 mal durchgespielt auf allen Stufen fang nach langer Zeit grad wieder an :) mal schauen was ich nun für ne Meisterschaft nehm.
Die ersten 50 Level gehen auch schnell. Aber normalerweise hat man Level 50 so in Akt 2 oder 3 episch und nicht nach dem ersten Durchgang. Am Ende von Akt 4 legendär hat man in der Regel Level zwischen Level 60 und 65. Mein bester Char hat Level 70 und die ist eigentlich schon vollkommen ausgeskillt.
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ EvilNobody

1. Diese Keule ist bei weitem nicht endgeil. :wink:

2. Ja, es gibt Gegenstände, die negative Nebenwirkungen haben, das steht aber immer in der Beschreibung des Gegenstandes.

3. Ich hoffe, das Addon ist in der GE mit dabei, das ist nämlich sehr gut.
zu1: nicht endgeil? Also sie ist ein seltener Gegenstand (blau) und macht fast doppelt so viel Schaden wie meine vorherigen Waffen. Ich durchsuche echt jeden Winkel, aber so eine mächtige Waffe wurde bisher weder gedroppt noch habe ich eine gefunden. Ist aber auch erst der normale Schwierigkeitsgrad.
zu2: die Waffe an sich hat keine Nebenwirkungen, war dann wohl ein Bug...oder ich habe aus Versehen eine Waffe abgelegt, die mir + 25% Stärke gab. Ja, daran kann´s gelegen haben. :oops:
zu3: Jo, is dabei, mit allem drum und dran. Bin aber erst im dritten Akt und die neue Spezialisierung habe ich auch nicht ausprobiert. Ich habe nämlich "Kriegsführung" und "Sturmbeherrschung" gewählt. Ist ne ganz gute Kombi, obwohl ich vielleicht doch besser Beschwörung gewählt hätte, ich finde die Elementare so niedlich... :lol:
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Nobody

Sorry, mein Fehler. Wenn ich bei TQ von endgeilen Gegenständen rede, habe ich was anderes im Sinn, was daran liegt, dass ich am Ende nur noch bärenstarke Chars mit Top Ausrüstung und 10000+ Schaden pro Sekunde gewöhnt war. Wenn man das erste Mal spielt, ist das am Anfang nicht schlecht.

Krieg/Sturm ist eine mittelprächtige Kombi. Auf normal wirst du gut durchkommen, aber wenn du auf den höheren Schwierigkeitsgraden spielen willst, wirst du leider merken, dass die Magierklassen zu schwach geraten sind. Das ist das Hauptproblem von TQ: Magier sind ab Ende episch einfach zu schwach, ich hab auch online kaum welche in den hohen Schwierigkeitsgraden gesehen. Vor allem die Angriffszauber wie der Blitz sind ab Ende episch kaum noch zu gebrauchen. Aber dafür ist bei dir Kriegsführung eine starke Meisterschaft, die dich fast allein durchziehen kann.
Antworten