@Masta Mace, denke nicht, damals war es auch ned "In" alles zu Hassen, so wie es derzeit in Mode ist.NeoAzard hat geschrieben:Spielen wir das dann mal zusammen xDChwanzus Longus hat geschrieben:Also,....... ich kauf mir das Ding.
Scheinst ja sonst nicht mit mir Spielen zu wollen![]()
Resident Evil: Operation Raccoon City - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- NeoAzard
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil: Operation Raccoon City - Test
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir RE:ORC aus AT bestellt gehabt und es 2 Tage vor offiziellem Release gehabt. Die Kampange habe ich aufgrund des mäßigen Spieleraufkommens zu jenem Zeitpunkt überwiegend mit NPCs (auf Normal) gespielt. Dennoch hat die Kampange nur etwas mehr als 5h gedauert. Das lag aber vielmehr an den Fruststellen mit den Lickern, den Huntern und dem Endkampf gegen 2 Mr. X. Klar, die KI ist etwas blöde bis völlig blöde. je nach Situation. Das wurmt teilweise gewaltig. Ebenso, dass man die KI Mitstreiter nicht ausrüsten kann, sie keine Consumables aufsammeln oder Mitstreiter rezzen. Die Komponente, dass man sich seine Vorräte entsprechend aufheben muss und als einziger rezzen kann, wenn man mit NPCs spielt. Macht das Spiel weitaus fordernder. Man muss immer seine Augen überall haben.
Den Kommentar zu den fehlenden Schadensfeldern bei den Special Forces kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir kippen die bei Kopfschüssen wesentlich schneller aus den Latschen als bei Schüssen in den Bauch. Die Blutung ist nicht nur rein zufällig. Die kann durch die entsprechende Waffe definitiv auf Wunsch herbei geführt werden. Dazu sind Schüsse in den Oberkörper nötig. Zumindest ist das mein subjektiver Eindruck gewesen.
Zum Versus kann ich bislang noch nichts sagen.
Ich sehe RE:ORC nicht als schlechtes Spiel, denn Cursed Crusade ist für mich in dieser Kategorie einfach untoppbar. RE:ORC hat seine Fehler, aber es ist nicht unterirdisch. Bei dem Test hab ich eh das Gefühl, dass man einen Fan der alten Teile dahin gesetzt hat, was die Wertung natürlich übermäßig in den Abgrund reisst.
Den Kommentar zu den fehlenden Schadensfeldern bei den Special Forces kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir kippen die bei Kopfschüssen wesentlich schneller aus den Latschen als bei Schüssen in den Bauch. Die Blutung ist nicht nur rein zufällig. Die kann durch die entsprechende Waffe definitiv auf Wunsch herbei geführt werden. Dazu sind Schüsse in den Oberkörper nötig. Zumindest ist das mein subjektiver Eindruck gewesen.
Zum Versus kann ich bislang noch nichts sagen.

Ich sehe RE:ORC nicht als schlechtes Spiel, denn Cursed Crusade ist für mich in dieser Kategorie einfach untoppbar. RE:ORC hat seine Fehler, aber es ist nicht unterirdisch. Bei dem Test hab ich eh das Gefühl, dass man einen Fan der alten Teile dahin gesetzt hat, was die Wertung natürlich übermäßig in den Abgrund reisst.
- jasmk1270
- Persönliche Nachricht:
Es sieht nur Geil aus ,aber die Acktion die ist weg bei den Spiel trotz allerdem würde ich es gerne mal durch Spielen.
-
- Persönliche Nachricht:
also IGN nimmt doch eh keiner mehr ernst, oder?
ich finde ORC auch geil weil ich es immer spielen kann, im mp. die alten teile waren gut aber mal im ernst, außer resi 4 wo man ein action adventure hatte das auch länger gedauert hatte, hat man 60 euro bezahlt und die resi teile in max 10 stunden durch und es gibt kein grund das game nochmal durchzuzocken außer bei dem genialen 2. teil..
ich finde ORC auch geil weil ich es immer spielen kann, im mp. die alten teile waren gut aber mal im ernst, außer resi 4 wo man ein action adventure hatte das auch länger gedauert hatte, hat man 60 euro bezahlt und die resi teile in max 10 stunden durch und es gibt kein grund das game nochmal durchzuzocken außer bei dem genialen 2. teil..
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Teil eins hatte zwei verschiedene Charaktere und außerdem mehrere verschiedene Enden. Außerdem gab es noch einige Geheimnisse zu entdecken. Da gab es durchaus Motivation das mehrfach zu zocken.theblackfrog hat geschrieben:also IGN nimmt doch eh keiner mehr ernst, oder?
- GabbaGabbaHey
- Persönliche Nachricht:
@Shrike
Ich hatte keine Hochkannt stehende Playstation 1 ?!
Ahsoo...und nochmal RE:ORC ist der letzte Kot! Capcom Outsourcing Scheisse !
Dumme Schwachköpfe...!
Echt toll..so ähnlich war es bei mir auch...aberAber selbst diese unvorstellbaren Schmerzen konnten mich nicht davon abhalten, die Leon CD in die hochkannt stehende Playsi zu stopfen.
Ich hatte keine Hochkannt stehende Playstation 1 ?!

Ahsoo...und nochmal RE:ORC ist der letzte Kot! Capcom Outsourcing Scheisse !
Dumme Schwachköpfe...!
- magandi
- Persönliche Nachricht:
2/10 für deadly premonition?!?!? oh.... mein...gott... diese gekauften penner!! hauptsache das nächste call of behindert bekommt 9/10.PanzerGrenadiere hat geschrieben:ign ... müssen wir da noch drüber reden? 2.0 für deadly premonition. viel "relevanz" haben die bei mir noch nie gehabt, aber seit diesem test nehm ich den laden überhaupt nichtmehr ernst.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Schon mal dran gedacht, dass das nächste Call of Behindert - wie die Vorgänger auch - hochklassige Vertreter ihres Genres sind und dementsprechend die hohen Wertungen verdienen?magandi hat geschrieben: 2/10 für deadly premonition?!?!? oh.... mein...gott... diese gekauften penner!! hauptsache das nächste call of behindert bekommt 9/10.
Sich über hohe Wertungen eines CoD aufzuregen ist ungefähr so toll wie sich über hohe Bewertungen eines "dämlichen Fußballspiels" aufzuregen.
Zuletzt geändert von Nuracus am 03.04.2012 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Nicht Ihr Ernst, oder? CoD ist der mit abstand schlechteste Shooter unter den Erfolgreicheren.Nuracus hat geschrieben:Schon mal dran gedacht, dass das nächste Call of Behindert - wie die Vorgänger auch - hochklassige Vertreter ihres Genres sind und dementsprechend die hohen Wertungen verdienen?magandi hat geschrieben: 2/10 für deadly premonition?!?!? oh.... mein...gott... diese gekauften penner!! hauptsache das nächste call of behindert bekommt 9/10.
Sich über hohe Wertungen eines CoD aufzuregen ist ungefähr so toll wie sich über hohe Bewertungen eines "dämlichen Fußballspiels" aufzuregen.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ist mein voller Ernst. Ich habe längst nicht alle Teile der Reihe gespielt (nur MW 1+2 und Black Ops) und gebe auch gerne zu, dass jeder von diesen seine Schwächen hatte - eigentlich immer die Gleichen: Es ist Moorhuhnschießen, es ist recht kurz (MW 2: 7 Stunden habe ich gebraucht) und völlig linear.KOK hat geschrieben:Nicht Ihr Ernst, oder? CoD ist der mit abstand schlechteste Shooter unter den Erfolgreicheren.Nuracus hat geschrieben: Schon mal dran gedacht, dass das nächste Call of Behindert - wie die Vorgänger auch - hochklassige Vertreter ihres Genres sind und dementsprechend die hohen Wertungen verdienen?
Die kann man nicht wegreden, das ist einfach so.
Doch diese jeweils kurzen Kampagnen sind so vollgeladen mit aufreibender erstklassig inszenierter Nonstop-Action, dass ich "Call of Behindert" (behindert euch mal lieber nicht, dieses Erlebnis zu genießen) als einer der Spitzenreiter des Genres bezeichnen würde. Ohne zu zögern.
Fifa will auch kein Tennis sein.
CoD will auch kein Half-Life sein und auch kein Operation Flashpoint (Teil 1).
CoD will CoD sein - und weil es das auf so geniale Art und Weise ist und sich verteufelt gut verkauft, wollen alle anderen jetzt auch wie CoD sein.
Ist das die Schuld von CoD?
- magandi
- Persönliche Nachricht:
klar ein CoD kann ganz lustig sein aber gottverdammte 9/10 punkte ist es niemals wert. allein crysis ist um welten besser als CoD. beim ign test hatte ich das gefühl, dass der tester sich zu sehr vom ganzen bumm bumm blenden lies und bei deadly premonition dies eben gefehlt hat. DP ist ein TOP survival horror game und ist ganz klar allen anderen möchtegern-grusel-müll-spielen wie resi 5 überlegen, sowas kann gar nicht 2/10 bekommen.Nuracus hat geschrieben:Schon mal dran gedacht, dass das nächste Call of Behindert - wie die Vorgänger auch - hochklassige Vertreter ihres Genres sind und dementsprechend die hohen Wertungen verdienen?magandi hat geschrieben: 2/10 für deadly premonition?!?!? oh.... mein...gott... diese gekauften penner!! hauptsache das nächste call of behindert bekommt 9/10.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Weißt du, was mich bei den allermeisten CoD-Kritikern stört?magandi hat geschrieben: klar ein CoD kann ganz lustig sein aber gottverdammte 9/10 punkte ist es niemals wert. allein crysis ist um welten besser als CoD.
Ich lese ständig nur "CoD ist scheiße" oder sowas wie "Call of behindert" oder "CoD ist xx% nicht wert".
Aber wo setzt sich denn endlich verdammt nochmal jemand hin und begründet seine Meinung?
Eine Aussage wie "CoD find ich nicht so gut, xxx ist besser" hat leider nicht so viel ... Aussagekraft.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
-hirnlose, völlig übertriebene, over the top bombast action, die mich nurnoch zu tode langweilt.Nuracus hat geschrieben:Weißt du, was mich bei den allermeisten CoD-Kritikern stört?magandi hat geschrieben: klar ein CoD kann ganz lustig sein aber gottverdammte 9/10 punkte ist es niemals wert. allein crysis ist um welten besser als CoD.
Ich lese ständig nur "CoD ist scheiße" oder sowas wie "Call of behindert" oder "CoD ist xx% nicht wert".
Aber wo setzt sich denn endlich verdammt nochmal jemand hin und begründet seine Meinung?
-scheissdumme endlosspawnende ki. hatte mw2 diese aimbot/wallhack ki? hab es zu release gespielt
-waffen "fühlen" sich wie spielzeug an. (z.b. quasi 0 rückstoss)
-noch beschissener als das feeling ist das balancing
-noch grauenhaft unerträglicher als das balancing sind die noobwaffen
-damit sind wir dann auch schon beim perkverseuchten, mit noobs und cheatern übersätem p2p mp
-cod und skill und anspruch sind zwei sich gegenseitig abstossende pole
homefront ist im sp eine enttäuschung und battlefield 3 ist bis auf einige sachen auch nur ein cod klon in hübsch. ich bleib bei medal of honor 2010 und hin und wieder mal crysis 2 und hoffe auf moh warfighter.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ersteres: Ja, haha, das ist der springende Punkt. Diese over-the-top-Action ist das, was CoD ausmacht. Wie ein Hollywood-Blockbuster a la Con Air, The Rock oder Ähnliches (nanu, 2x Cage).PanzerGrenadiere hat geschrieben: -hirnlose, völlig übertriebene, over the top bombast action, die mich nurnoch zu tode langweilt.
-scheissdumme endlosspawnende ki. hatte mw2 diese aimbot/wallhack ki? hab es zu release gespielt
-waffen "fühlen" sich wie spielzeug an. (z.b. quasi 0 rückstoss)
-noch beschissener als das feeling ist das balancing
-noch grauenhaft unerträglicher als das balancing sind die noobwaffen
-damit sind wir dann auch schon beim perkverseuchten, mit noobs und cheatern übersätem p2p mp
-cod und skill und anspruch sind zwei sich gegenseitig abstossende pole
In erster Linie ist es diese Action, das Erlebnis, das die hohen Wertungen ausmacht.
Wenn man kein Freund davon ist (oder davon übersättigt ist!), naja klar ... dann kann man die Wertungen nicht nachvollziehen.
Wie mein Vergleich: Wenn man kein Fußballfreund ist, kann man mit Fifa auch nichts anfangen und für den ist jedes neue Fifa nur ein unnötiger Aufguss mit aktuellen Kadern. Ist man jedoch ein Fifa-Freund und kauft sich nicht unbedingt jedes Jahr eins (so wie ich: Nach dem 10er hab ich erst wieder zum 12er gegriffen), merkt man sehr wohl Unterschiede und der Kauf lohnt sich.
Genauso CoD: Ich hab Teil 1+2 in einigermaßen kurzem Abstand gespielt. Teil 1 hat mich schwer beeindruckt, doch Teil 2 hat nochmal sämtliche Register gezogen. Mir war dabei natürlich immer klar, dass die Handlung - wie du sagtest - völlig überzogen ist. Es gibt auch keinen Soldaten, der mal eben durch die Straßen zieht und 50 Gegner wegholzt. John Rambo hat eine Auszeichnung bekommen, weil er in Vietnam nachweislich über 70 Feinde getötet hat. In CoD macht man das in einer Mission. Aber okay, ich lasse mich drauf ein, CoD geht mit einem großen Knall los und 7 Stunden lang hört es nicht mehr auf zu knallen. Fand ich in Teil 2 die Schneemobil-Sequenz schon großartig, hat mich die Gummibot-Szene am Ende nochmal geflasht.
Wenn man von vornherein aber hingeht und sagt "Naaaaaaaa ... unrealistische übertriebene Action, das ist nichts für mich" - ja klar, dann mag man kein CoD. Aber das ist nichts anderes als "Fußball ist nichts für mich".
Mag man jedoch Fußball, kann man die Höchstwertungen von Fifa nachvollziehen.
Mag man over-the-Top-Action, kann man die Höchstwertungen von CoD nachvollziehen.
Mag man Hardcore-Simulationen, kann man die 90% (oder so) von A-10 Warthog nachvollziehen.
Zweiter Punkt: "scheißdumme endlosspawnende KI" (man Leute ... wann kann man mal über Spiele reden, ohne dass jedes zweite Wort "scheiße" ist? Warum immer gleich so provokant?). Jap! Stimmt! CoD ist teilweise (nicht jede Sequenz ist mit Endlosspawn) Moorhuhnschießen.
War Moorhuhnschießen schlecht? Nein. Es war simpel - aber nicht schlecht. Pac-Man war auch simpel. Space Invaders war simpel. Tetris war simpel.
CoD ist keine Simulation wie es Operation Flashpoint versucht hat, aber das sagte ich bereits.
Nicht jedes Spiel muss eine Simulation sein. Nur weil Motorstorm sich arcadig fährt, ist es nicht gleich "scheiße". Ist nicht jedermanns Sache, aber nicht "scheiße".
3. + 4. + 5. (Spielzeug, Balancing, Noobwaffen): Nu ... ich war nie beim Militär. Außer für die Jagd habe ich nie eine Waffe in der Hand gehalten. Ich brauche keine akribische 100%ige Waffensimulation. CoD stellt den Unterschied zwischen einer MP, einer Uzi und einem Sturmgewehr aber dennoch gut dar. Zweckmäßig. Balancing? Was genau meinst du? Noobwaffen?
6. Multiplayer: Hier halt ich mich raus. Ich hab CoD nie im MP gespielt (außer Splitscreen, sehr sehr spaßig). Viele hassen ihn scheinbar, aber viele lieben ihn auch. Nun: CoD wird meistens für seinen Singleplayer bewertet, oder? Battlefield fürs MP, CoD (in erster Linie) fürs SP.
7. CoD ist anspruchslos / man braucht keinen Skill: Uhm, es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade. Ich spiele es immer nur auf normal und kam in jedem Teil an mindestens eine Stelle, wo ich zu unvorsichtig war bzw. nicht gleich auf die richtige Lösung kam und somit mehrere Male neustarten musste.
Ich WEISS, dass ich CoD demnach auf höheren Schwierigkeitsgraden nur mit sehr viel mehr Mühe durchspielen könnte.
Um das zu schaffen, brauche ich auf jeden Fall mehr Skill.
Achja ................. sollte die Schwierigkeit eines Spiels sich auf die Spielspaßwertung auswirken?
Ich finde, bei CoD ist für jeden was dabei. Die, die ein Spiel ohne zu sterben durchzocken wollen, spielen es auf ganz ganz leicht. Die, die es ähnlich wie bei Demon's Souls haben wollen, stellens auf ganz ganz schwer.
Nimm Flower: Hochdekoriertes (tolles!) Spiel, aber das kann man im Liegen spielen mit einem Auge zu. Abzüge dafür?
Nachtrag: Bitte nicht falsch verstehen - ich will dir CoD nicht schönreden. Ich will dich auch nicht davon überzeugen, ich bin auf keinem Kreuzzug.
Ich finde es nur schwer erträglich, wenn man 1. seine Sicht der Dinge nicht mit Argumenten darlegt, sondern sie mit möglichst viel "scheiße" erklärt und 2. seine Sicht der Dinge als allgemeingültig hinstellt.
Und so kommt es mir bei all den hunderttausend Anti-CoD-Posts oft vor.
Man muss CoD nicht mögen.
Man muss Fifa nicht mögen.
Man muss Tetris nicht mögen.
Aber für das, was sie stehen, sind alle drei erstklassig.
Man muss den FC Bayern nicht mögen: Aber die bisher beste deutsche Vereinsmannschaft ist sie.
Ich bin übrigens Werder-Fan.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Die Gratwanderung zu CoD ist schmal, da "RE goes CoD" derzeit natürlich großes Thema ist.Dek0r hat geschrieben:Nur so aus Interesse: Ist das hier nicht ein REORC Thread?