The Last of Us Part 1 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1 - Test

Beitrag von PlayerDeluxe »

Khorneblume hat geschrieben: 03.09.2022 10:08 Vermutlich wollte man nicht direkt in die Falle von Day1 Vergleichen zwischen PS5 und PC reinlaufen und der PS5 Fassung damit einen Kratzer mitgeben.
An deiner Vermutung kann natürlich echt was dran sein.

Habe es noch nicht gespielt, jedoch vollständig installiert und den dicken Day-1-Patch drauf. Am sehr späten Abend ging es dann doch ganz flott mit dem 25-GB-Brummer.

Hier scheinen sich - neben mir - nicht viele das Spiel gesichert zu haben, oder? ;)
Bild
The Master Builder
Beiträge: 169
Registriert: 21.06.2022 23:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1 - Test

Beitrag von The Master Builder »

Akabei hat geschrieben: 02.09.2022 21:48 Nein, sehe ich leider nicht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch Videos gibt, die den Unterschied vom Original zum Remaster zeigen und die waren nicht mehr oder weniger beeindruckend als jetzt.

Noch viel sicherer bin ich mir übrigens, dass du die Remastered Version schon gefeiert hast. Es gibt halt nur einen richtig guten und fehlerfreien multinationalen Konzern, nicht wahr?
Du und deine subjektive Wahrnehmung sind nicht das Maß aller Dinge. Es gibt - wie schon häufiger im diesem Thread erwähnt - Technikvideos, die zweifelsfrei belegen, dass die Änderungen sichtbar und erheblich sind sowie einiges mehr an Aufwand betrieben worden ist, als nur die Texturen etwas höher aufzulösen. Das sind Fakten, und nur die interessieren mich.

Wenn dir die Änderungen zum durchaus gelungenen Remaster (nicht Remake!) nicht ausreichend sind, ist das ganz allein dein Problem. Was ist das überhaupt für eine sonderbare Argumentation: Weil das Remaster schon gut war, soll man einen weiteren technischen und grafischen Sprung nicht mehr gut finden? Die Logik dahinter verstehst wohl nur du und ein paar andere, deren Hobby scheinbar darin besteht, über den Preis zu meckern und Realitätsverweigerung zu betreiben, indem sie den objektiv feststellbaren technischen Sprung nach vorne vehement leugnen, weil es ja das Remaster gab. Man könnte genauso gut argumentieren, dass auch das Remaster unnötig war, denn das Original sieht auch heute noch "gut" aus.

Auf dein wohlfeiles und rein auf Polemik abzielendes Konzernbashing werde ich selbstverständlich nicht näher eingehen, weil das zu nichts führt. Womöglich bist du auch voreingenommen, weil ND nicht deine Vorstellungen im zweiten Teil umgesetzt hat, doch das ist reine Spekulation und muss mithin nicht zutreffen.
The Master Builder
Beiträge: 169
Registriert: 21.06.2022 23:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1 - Test

Beitrag von The Master Builder »

yoyimbo hat geschrieben: 03.09.2022 07:06 [...]
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, danke und schönes WE! :)
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1 - Test

Beitrag von Vin Dos »

Weil das Remaster schon gut war, soll man einen weiteren technischen und grafischen Sprung nicht mehr gut finden?

Ich glaube kaum dass jemand hier etwas dagegen hat. Aber wie du sagst...der Preis :Blauesauge: . 80€ sind sowieso schon ne Ansage, aber für das hier? Kann ja jeder gut finden, ich finde es schon fast lächerlich.
The Master Builder
Beiträge: 169
Registriert: 21.06.2022 23:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1 - Test

Beitrag von The Master Builder »

Es ist deutlich mehr Aufwand betrieben worden als beim Remaster. Ferner kann nicht völlig ausgeschlossen werden, dass auch Sony bzw. ND mit weltweit steigenden Kosten konfrontiert sind. Dass man dann eine solche Produktion nicht für 'nen Appel und 'n Ein hinterhergeschmissen bekommt, sollte einleuchten. Und wie ich bereits erwähnte: abwarten und Geld sparen. Früher oder später wird es reduziert angeboten, falls der Kostenschuh zu sehr drücken sollte.
Zuletzt geändert von The Master Builder am 03.09.2022 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
StefPank
Beiträge: 317
Registriert: 16.08.2022 15:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1 - Test

Beitrag von StefPank »

Das Remake für 60,- Euro die PC Version inkl. Left Behind passt für mich.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1 - Test

Beitrag von Vin Dos »

The Master Builder hat geschrieben: 03.09.2022 11:36 Es ist deutlich mehr Aufwand betrieben worden als beim Remaster. Ferner kann nicht völlig ausgeschlossen werden, dass auch Sony bzw. ND mit weltweit steigenden Kosten konfrontiert sind. Dass man dann eine solche Produktion nicht für 'nen Appel und 'n Ein hinterhergeschmissen bekommt, sollte einleuchten. Und wie ich bereits erwähnte: abwarten und Geld sparen. Früher oder später wird es reduziert angeboten, falls der Kostenschuh zu sehr drücken sollte.
Interessiert mich echt nicht die Bohne wieviel "Aufwand" da drin steckt und wie gut Sony da wegkommt. Ich bin Konsument und das ist mir für das Gebotene weit zu teuer. Aber das war's dann auch schon.
The Master Builder
Beiträge: 169
Registriert: 21.06.2022 23:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1 - Test

Beitrag von The Master Builder »

Deine Aussage steht exemplarisch für ein Grundproblem unserer Gesellschaft: am besten alles für laus haben wollen. Wie viel Arbeit, Zeit und Kosten drinstecken, die gedeckt werden müssen, sowie welche weltweiten ökonomischen Verwerfungen zu dem Preis führen, interessiert niemanden. Das sind aber die Dinge, welche die Preisgestaltung maßgeblich beeinflussen. Mit der Geiz-ist-geil-Mentalität wird man nicht weit kommen.
Zuletzt geändert von The Master Builder am 03.09.2022 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1 - Test

Beitrag von Gast »

Wenn man schon zigfach mit neuen Accounts hier auflaufen muss weil gesperrt, dann sollte man doch wenigstens mal eine andere Platte auflegen oder Gang zurückschalten, damit man diese stets exakt gleich aufgebauten, völlig unlogischen Argumentations-Stränge nicht direkt wieder erkennt.

Als ob diese Dauerbeschallung die Leute hier zum Kauf bewegt.
The Master Builder
Beiträge: 169
Registriert: 21.06.2022 23:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1 - Test

Beitrag von The Master Builder »

Als ob diese Dauerbeschallung der Realitätsverweigerer die Leute vom Kauf abhält.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1 - Test

Beitrag von Vin Dos »

The Master Builder hat geschrieben: 03.09.2022 12:10 Deine Aussage steht exemplarisch für ein Grundproblem unserer Gesellschaft: am besten alles für laus haben wollen. Wie viel Arbeit, Zeit und Kosten drinstecken, die gedeckt werden müssen, sowie welche weltweiten ökonomischen Verwerfungen zu dem Preis führen, interessiert niemanden. Das sind aber die Dinge, welche die Preisgestaltung maßgeblich beeinflussen. Mit der Geiz-ist-geil-Mentalität wird man nicht weit kommen.
Du hast es nicht begriffen.
Ich hab genug Asche um mir allen möglichen Schrott zu kaufen. Aber beim konsumieren schaltet man trotzdem am besten das Hirn nicht aus.
Zuletzt geändert von Vin Dos am 03.09.2022 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
The Master Builder
Beiträge: 169
Registriert: 21.06.2022 23:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1 - Test

Beitrag von The Master Builder »

Mir vorwerfen, ich hätte es nicht begriffen, und mich dann noch schulmeistern, das Hirn nicht auszuschalten – schreibt derjenige, den es nicht interessiert, dass entsprechender Aufwand mehr kostet und allgemein gestiegene Produktionskosten sich im Preis widerspiegeln. Die Ironie dahinter ist überaus erheiternd.
Zuletzt geändert von The Master Builder am 03.09.2022 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1 - Test

Beitrag von Gast »

Alles Realitätsverweigerer, soso.

Niemand hält doch irgendwen vom Kaufen ab. Aber wie eh und je, schaffst du es wirklich jeden kritischen Beitrag sofort zu entdecken und hier sogar erstaunlich persönlich anzugehen.

Ich hoffe wirklich das hier bald mal die neue Moderation ihren Dienst antritt und auch mal genauer hinsieht, wer hier trotz Sperrung ständig wieder mit zig Accounts am Start ist, nur um die altbekannten Narrative rauf- und runterzujodeln - weil für ihn jede Kritik an einem Sony Spiel der puren Blasphemie gleicht.

Auch eine Form ein Forum zu ruinieren.

Egal. Ich bin raus hier. Schönen Tag noch!

Allen anderen viel Spaß mit Leifmann.
The Master Builder
Beiträge: 169
Registriert: 21.06.2022 23:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1 - Test

Beitrag von The Master Builder »

Wo bin ich denn persönlich geworden? Das ist hier ist ein Diskussionsforum. Wenn Leute schreiben dürfen, dass sie das Remake für unnötig und überteuert halten, dann darf es auch Leute geben, die es anders sehen. Ich habe entsprechende Argumente gebracht, die logisch und nachvollziehbar aufgebaut sind.

Wer hier persönlich wird, bist du, indem du pauschal unterstellst, dass jeder, der eine andere Meinung vertritt als du, nur ein gesperrter User sein kann, der sich zig neue Accounts angelegt hat. Ich bin weder "Leifmann" noch sonst ein gesperrter User, sondern einfach nur ein User. Punkt. Deine bequeme Ausrede, um sich vor der Diskussion zu drücken, zieht nicht.
Zuletzt geändert von The Master Builder am 03.09.2022 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1 - Test

Beitrag von Vin Dos »

Neeein, das bist du nicht XD
Antworten