Lego 2K Drive - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bussiebaer
Beiträge: 1037
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Lego 2K Drive - Test

Beitrag von Bussiebaer »

Dann gratuliere zum ersten Test, Sören :-)
Mir hat der Test gut geholfen, vor allem der Hinweis auf Season Pässe und Microtransaktionen lassen mich abstand halten. Schade, glaube mit dem Fahrzeugeditor hätte ich Spaß haben können. So warte ich erst einmal ab bis zumindest alle Pässe durch sind und es evtl. eine Gesamtedition gibt. In der zwichenzeit hole ich halt meine echten Legos wieder hervor.
Benutzeravatar
4P|Sören
Beiträge: 124
Registriert: 04.10.2022 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Lego 2K Drive - Test

Beitrag von 4P|Sören »

Jap, das ist mein erster Test hier auf 4players (wobei ich auch davor nur vereinzelt mal etwas in diese Richtung verfasst habe - die Erfahrung eines Matthias Schmid oder anderen kann ich in der Hinsicht noch lange nicht aufweisen).

Bzgl. Season Pass: Der war bislang in der Testversion inhaltlich nicht abrufbar. Ich werde da heute noch mal im Laufe des Tages bzw. Abends reinschauen, sollte dieser dann einsehbar sein, und dann ggf. ein Update liefern, wie dieser aussieht.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2075
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Lego 2K Drive - Test

Beitrag von Dat Scharger »

Och Mann, es juckt mich wirklich in den Fingern! Aber diese volle Kanne Monetarisierung ist echt ein Dämpfer. :(

Na ja, wenn das Ding so hart floppt wie Lego Brawls, wird Drive vielleicht auch in naher Zukunft für 10 Rubine verscherbelt.
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 20.05.2023 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Fargard
Beiträge: 1002
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Lego 2K Drive - Test

Beitrag von Fargard »

Bringt halt ein neues Abenteuer auf der Legoinsel oder Legoland :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Lego 2K Drive - Test

Beitrag von Gast »

Okay.. dann muss ich das hier mit Jonas verwechselt haben. Dann Glückwunsch zum 1. Test, Sören. Und mögen noch viele, weitere folgen. :)

Eirulan hat geschrieben: 19.05.2023 12:30 @schockbock und Knorneblume:
Also wenn ich hier (nicht zum ersten Mal) von "Monstrositäten, in denen ein gewisser ehemaliger Chefredakteur seinen literarischen Gelüsten frönte" lesen muss, ist das in meinen Augen (unanständiges) Nachtreten, ja.
Ich weiß auch nicht, wie man das anders interpretieren soll.
Aber ja, die Diskussion muss hier nicht schon wieder eröffnet werden. Hab ich auch gar keine Lust zu.
Sorry, den unteren Part habe ich wohl überlesen. Jetzt verstehe ich deine Kritik schon besser, obgleich ich die Kritik mit zu den langen Tests wohl mitgehe. Aber Du hast vollkommen recht. Das braucht man nicht zum 100. mal diskutieren. Reden wir lieber über dieses äh, sehr befriedigende Lego-Spiel. :Blauesauge:
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 360
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Lego 2K Drive - Test

Beitrag von 4P|Jonas »

Khorneblume hat geschrieben: 19.05.2023 17:46 Okay.. dann muss ich das hier mit Jonas verwechselt haben. Dann Glückwunsch zum 1. Test, Sören. Und mögen noch viele, weitere folgen. :)
Ich habe aber auch noch keinen Test bei 4Players geschrieben. :ugly: Mein Debüt hier folgt morgen am frühen Nachmittag, bleibt gespannt!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Lego 2K Drive - Test

Beitrag von Gast »

4P|Jonas hat geschrieben: 19.05.2023 17:59 Ich habe aber auch noch keinen Test bei 4Players geschrieben. :ugly: Mein Debüt hier folgt morgen am frühen Nachmittag, bleibt gespannt!
Aber eine Preview? Oder habe ich mir das wirklich eingebildet? :lol:
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7573
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Lego 2K Drive - Test

Beitrag von schockbock »

Eirulan hat geschrieben: 19.05.2023 12:30 @schockbock und Knorneblume:
Also wenn ich hier (nicht zum ersten Mal) von "Monstrositäten, in denen ein gewisser ehemaliger Chefredakteur seinen literarischen Gelüsten frönte" lesen muss, ist das in meinen Augen (unanständiges) Nachtreten, ja.
Ich weiß auch nicht, wie man das anders interpretieren soll.
Aber ja, die Diskussion muss hier nicht schon wieder eröffnet werden. Hab ich auch gar keine Lust zu.
Nur um das klarzustellen: Ich hab null Beef mit Jörg Luibl, und weder "gewisser ehemaliger Chefredakteur" noch "12-seitige Monstrosität" geht auch nur im Ansatz als Beleidigung durch.

Warum so dünnhäutig? Der Umgangston im Forum, wenn es z.B. um einen "gewissen französischen Publisher" geht (scnr), ist doch häufig verbal sehr viel gewalttätiger. Bei sowas wie "Müllspiel" oder ähnlichem Kokolores geht MIR nämlich der Hut hoch. :wink:

Und da das jetzt geklärt ist, kann weiter über das Spiel diskutiert werden.
Zuletzt geändert von schockbock am 19.05.2023 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 360
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Lego 2K Drive - Test

Beitrag von 4P|Jonas »

Khorneblume hat geschrieben: 19.05.2023 18:19
4P|Jonas hat geschrieben: 19.05.2023 17:59 Ich habe aber auch noch keinen Test bei 4Players geschrieben. :ugly: Mein Debüt hier folgt morgen am frühen Nachmittag, bleibt gespannt!
Aber eine Preview? Oder habe ich mir das wirklich eingebildet? :lol:
Hm, meinst du diesen Artikel zu Wildfrost vielleicht? https://www.4players.de/4players.php/sp ... frost.html

Das war aber eher eine Art Vorstellung und das Spiel war da auch schon erschienen. Eine Vorschau habe ich hier nämlich sonst auch noch nicht geschrieben. :?:
Bussiebaer
Beiträge: 1037
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Lego 2K Drive - Test

Beitrag von Bussiebaer »

Dann wird es höchste Zeit! Bin gespannt welches Spiel du morgen vorstellt :-)
Alandarkworld
Beiträge: 852
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Lego 2K Drive - Test

Beitrag von Alandarkworld »

Och Mensch :( Ich hab so tolle Kindheits-Erinnerungen an Lego Racers auf dem N64, und jetzt machen sie's derart mit Micro-Transactions kaputt. Sehr schade! Hoffentlich hört Nintendo endlich auf die Fans und liefert ein Remake oder einen Nachfolger zu Diddy Kong Racing, damit es nicht *immer* Mario Kart 8 sein muss.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Lego 2K Drive - Test

Beitrag von Gast »

Es gäbe noch das sehr gute Lego Speed Champions DLC für Forza Horizon 4. Leider muss man es zum Durchspielen praktisch komplettieren. Dazu fehlte mir dann die Lust. Toll gemacht und spaßig ist es allerdings. Und sieht auch immer noch sehr schön aus.
Benutzeravatar
4P|Sören
Beiträge: 124
Registriert: 04.10.2022 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Lego 2K Drive - Test

Beitrag von 4P|Sören »

Kurzes Update: Nach dem vollen Release für alle Plattformen konnte ich jetzt ein paar mehr Online-Rennen fahren, die auch über das Matchmaking zügig gefunden wurden. Kurioserweise kann man offenbar auch in laufende Rennen geworfen, was mir zumindest einmal passiert ist.

Wesentlich spannender ist die Lego Bucks Auszahlung: Die ist unfassbar niedrig. Selbst für Siege in den höherstufigen Klassen bekommt man nur 20, 25 Bucks. Bedenkt man jetzt, dass fertige Autos im Shop bis zu 14.000 Bucks kosten, kann man sich denken, wie viel man dafür grinden müsste. Selbst zusätzlich Bauteile kosten ein paar hundert bis tausend Bucks. Vielleicht will man eine höhe Bucks-Auszahlung irgendwie an den Season Pass koppeln, aber der startet erst irgendwann im Juni... und wer weiß, wie der Free Track dabei aussehen wird. :Blauesauge:
Bussiebaer
Beiträge: 1037
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Lego 2K Drive - Test

Beitrag von Bussiebaer »

Danke für das Update!
Gunner0
Beiträge: 21
Registriert: 10.10.2009 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Lego 2K Drive - Test

Beitrag von Gunner0 »

Hello,
Ich bin scheinbar hier die Minderheit, denn:
Am meisten stört mich ehrlicherweise, dass eigentlich niemand den fehlenden lokalen 4player-splitscreen bemängelt.
Sorry, aber wozu habe ich eigentlich 4 controller?
Nach wie vor macht es Laune mit meinen Freunden (mittlerweile auch mit den kids) Tennis oder oder Beach volley Blast zu viert zu spielen aber leider gibt es kaum mehr neue Spiele, die so ein feature unterstützen.
Hab mich echt auf einen fun-racer zu viert gefreut aber nur zu zweit?
Nope....
Bin schon ein alter Zocker und habe mit Mattel Intellvision (kennt sicher kaum noch wer) angefangen - nur falls das große Kopfschütteln startet :lol:
lg
Zuletzt geändert von Gunner0 am 22.05.2023 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten