Resident Evil Village - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sonntagspaziergang
Beiträge: 11
Registriert: 19.12.2014 15:04
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von Sonntagspaziergang »

Wow, so schlecht?
Schade, hatte mich eigentlich auf ein neues Resi gefreut, aber so lasse ich es links liegen.
Juniorkoeln
Beiträge: 65
Registriert: 02.01.2020 08:51
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von Juniorkoeln »

Metacritic sagt 84 von 48 Tests. Manchmal glaube ich, dass Tests absichtlich polarisieren sollen. Siehe Pokémon Snap
th3orist
Beiträge: 412
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von th3orist »

Ich hätte easy ne 80er Wertung erwartet. Das überrascht mich dann doch. Ich bin gespannt was andere Reviews sagen denen ich vertraue, zb Worth a Buy, ACG oder SkillUp.
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von M4g1c79 »

Herrje, das ist der Test auf 4P. Denen gefällt es nicht. Gut, isso. Anderen gefällt es sehr wohl. Wobei fast alle das letzte Drittel kritisieren. Dafür aber die zwei davor loben. Wer es vorher spielen wollte, der soll das tun. Nicht immer eine Bewertung als reinen Kaufgrund oder Stornierung nehmen... 🙄 Wenn ich immer danach gehen würde, hätte ich schon so einiges verpasst... aber ich hab genauso viel gekauft, was mir nicht gefallen hat, den Testern aber so richtig...
Da VR eh wegfällt, hätte ich es aber sowieso erst im Sale irgendwann gespielt. Dass sie wieder weg vom Horror gehen, hin zu mehr Aktion, kann ich aber auch nicht nachvollziehen.
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von NotSo_Sunny »

Varothen hat geschrieben: 05.05.2021 17:24
D_Sunshine hat geschrieben: 05.05.2021 17:21 Oh nein :(
Vor dem Klicken auf den Test noch die News gesehen, dass dem Produzenten sein letztes Gruselspiel zu gruselig war und schon nichts gutes geahnt.
Ich gestehe aber, dass ich in absehbarer Zeit vielleicht meinen dritten Playthrough von Teil 6 starten werde :oops: . Vielleicht werde ich auch in Teil 8 also zumindest wieder einen gewissen Unterhaltugnswert abgewinnen können.
Taugt Teil 6 dir so gut? Kenn kaum jemand der den gut findet xD
Objektiv (das böse Wort) würde ich das Teil auch nicht unbedingt als gut bezeichnen, ich find sogar das Aiming mitunter relativ krampfig.
Dennoch kann ich dem Titel gewisse Qualitäten abgewinnen. Es ist unterhaltsames wie übertriebenes Popcorn-Kino mit viel Content und durchaus Abwechslung im Gameplay - auch durch die verschiedenen Charaktere. Weiter mochte ich den Look, also die tiefen Schwarztöne sowie die leichte Overexposure bei den Lichtern (wenn ich das halbwegs richtig beschreibe).
Unterm Strich ein nicht völlig misslungene 3rd-Person-Imitation von Call-of-Duty mit dem gewissen Res-Camp als Sahnehäubchen.

Quasi wie die ResidentEvil-Filme in weniger Scheiße zum Mitspielen :D
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von CritsJumper »

Masterchief1976 hat geschrieben: 05.05.2021 17:33 Ich liebe die Seite und die Tests, aber die Zahlen die da am Ende rauskommen passen meiner Meinung nach in den seltesten Fällen zum Test. 😉
Stimmt auch wieder. War so das erste Grafikwunder für die PS5, deswegen wollte ich es haben und weil Teil Sieben und die Remakes von 2 und 3 doch sehr gelungen war.

Dachte ich das die hier nicht so viel falsch machen können. Aber 68 klingt schon fast wie eine Gurke. Gut kostet jetzt auch keine Vollpreis 80 Euro. Aber eventuell hätte ich dann doch besser später gekauft.

Wer weiß, vielleicht fällt es recht schnell auf 20 Euro. ;D
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Opy92
Beiträge: 500
Registriert: 06.02.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von Opy92 »

Mir hat die Demo Spaß und Lust auf mehr gemacht. Von daher bin ich von dieser durchschnittlichen Bewertung sehr überrascht. Ich werde das Spiel später selber kaufen und mir eine eigene Meinung bilden.
Zuletzt geändert von Opy92 am 05.05.2021 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von PlayerDeluxe »

Spiel ist eh schon unterwegs. Wird nicht abbestellt und schön 'ne eigene Meinung gebildet. Aber eins kann ich vorab sagen: Der dicke Duke passt da in der Tat nicht rein. Schon in der Demo nicht. :lol:
Bild
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1418
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von Varothen »

D_Sunshine hat geschrieben: 05.05.2021 17:43
Varothen hat geschrieben: 05.05.2021 17:24
D_Sunshine hat geschrieben: 05.05.2021 17:21 Oh nein :(
Vor dem Klicken auf den Test noch die News gesehen, dass dem Produzenten sein letztes Gruselspiel zu gruselig war und schon nichts gutes geahnt.
Ich gestehe aber, dass ich in absehbarer Zeit vielleicht meinen dritten Playthrough von Teil 6 starten werde :oops: . Vielleicht werde ich auch in Teil 8 also zumindest wieder einen gewissen Unterhaltugnswert abgewinnen können.
Taugt Teil 6 dir so gut? Kenn kaum jemand der den gut findet xD
Objektiv (das böse Wort) würde ich das Teil auch nicht unbedingt als gut bezeichnen, ich find sogar das Aiming mitunter relativ krampfig.
Dennoch kann ich dem Titel gewisse Qualitäten abgewinnen. Es ist unterhaltsames wie übertriebenes Popcorn-Kino mit viel Content und durchaus Abwechslung im Gameplay - auch durch die verschiedenen Charaktere. Weiter mochte ich den Look, also die tiefen Schwarztöne sowie die leichte Overexposure bei den Lichtern (wenn ich das halbwegs richtig beschreibe).
Unterm Strich ein nicht völlig misslungene 3rd-Person-Imitation von Call-of-Duty mit dem gewissen Res-Camp als Sahnehäubchen.

Quasi wie die ResidentEvil-Filme in weniger Scheiße zum Mitspielen :D
Klingt nicht schlecht. Hmm ist halt schon alt. Aber evtl mal in nem Sale fürn 5er... Mag die Resi Trash Filme halt schon auch sehr :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1418
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von Varothen »

Opy92 hat geschrieben: 05.05.2021 17:47 Mir hat die Demo Spaß und Lust auf mehr gemacht. Von daher bin ich von dieser durchschnittlichen Bewertung sehr überrascht. Ich werde das Spiel später selber kaufen und mir eine eigene Meinung bilden.
So mach ichs auch. Mir sagt das Setting und auch das was ich in der Demo gespielt hab sehr zu. Andere Tests sind ja auch gut. Also warten auf n Sale und zuschlagen. :mrgreen:
LastSatai
Beiträge: 54
Registriert: 07.11.2017 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von LastSatai »

Mensch, wer konnte die Wertung anhand der bisher veröffentlichten Artikel nur erahnen :D Ist das jetzt die neue Antihypehaltung nach dem CP Debakel?
Hat der Luibl etwa Munition gemopst, ohne in den Kerker der 3 Meter Tante zu kommen, während ein Feuer dynamisch nach und nach Schloss nebst Dorf verschlingt? :Häschen:
Naja, Spaß und Spott beiseite. Ich mache mir morgen lieber selbst ein Bild, bevor ich hier direkt enttäuscht bin und einen Test auf die Goldwaage lege. Jörgs Tests sind mir meist zu kleinlich und schon rattert die Wertung beträchtlich nach unten.
Zuletzt geändert von LastSatai am 05.05.2021 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich fand den Unterschied bei Raytracing auf der Series X im Vergleich ohne RT schon krass. Vor allem die Beleuchtung im Schloss (Demo). Sonst habe ich das Spiel vorbestellt, deckt sich aber mit meinen Erwartungen. Schauen wir mal wie es wird.
Zuletzt geändert von Ryo Hazuki am 05.05.2021 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Beksinski
Beiträge: 158
Registriert: 09.03.2020 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von Beksinski »

Grim85RIP hat geschrieben: 05.05.2021 17:16 Ah ja ein typischer Luibl Test, immer schön Kante geben, weil 'ne Triple A Produktion kann ja nicht gut sein. :oops:
So wie zb. Death Stranding?
Ich liebe den Gesang der Vögel und kann viele Blumen beim Namen nennen.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

LastSatai hat geschrieben: 05.05.2021 17:50
Es war mehr als ein Tester beteiligt. Findet sich am Ende des Tests.
Zuletzt geändert von Ryo Hazuki am 05.05.2021 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nekropolis2908115
Beiträge: 196
Registriert: 19.10.2018 14:41
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von Nekropolis2908115 »

Juniorkoeln hat geschrieben: 05.05.2021 17:36 Metacritic sagt 84 von 48 Tests. Manchmal glaube ich, dass Tests absichtlich polarisieren sollen. Siehe Pokémon Snap
Joa, oder aber die 4P-Tester haben einfach eine andere Meinung zu dem Spiel. Aber das klingt zu weit hergeholt, ick weeß.
Antworten