Nioh 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von johndoe824834 »

Ist mir viel zu komplex und überladen. Wenn ich schon diese ganzen Kombos sehe , damit komm
ich schon bei Tekken und Co. überhaupt nicht mit klar.

Und das ganze dann noch mit einem solchen Schwierigkeitsgrad ist dann too much.

Liebe zwar Dark Souls und Bloodborne aber diese Spiele sind dann doch extrem unterschiedlich zu Nioh
aber das ist ja auch so gewollt.
Ultima89
Beiträge: 436
Registriert: 16.06.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von Ultima89 »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 11.03.2020 10:46 Ja, das sind die festen drei Yokai-Klassen, also Phantom, Rohling und Wildling. Nur gibt es z.B. als Wildlinge auch andere Schutzgeister neben dem zum Start wählbaren Vogel wie den Affen, der natürlich anders aussieht und andere Fähigkeiten hat. Man wählt dann am Schrein, welchen Wildling man aktiviert. Und es kommen ja die erbeuteten Seelenkerne hinzu, so dass man sowohl Vogel als auch Affe hinsichtlich Zauber & Co nochmal modifizieren kann.
Danke
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

ICHI- hat geschrieben: 11.03.2020 11:17Wenn ich schon diese ganzen Kombos sehe , damit komm ich schon bei Tekken
Das ist weeeeeit weniger komplex in einzelnen Kombos als in Tekken & Co! Wenn du dich auf eine Waffe konzentrierst, reicht nach dem Haltungswechsel meist eine Zweier- oder maximal Dreierfolge. Es gibt keine mehrstufigen Komboketten à la Kreis, Kreis, Dreieck, halbe Analogstickdrehung, dann Viereck gedrückt halten plus Salto am Tisch und Schultertaste mit Tequila auf Ex.;)

Oder anders: Wenn du Bloodborne magst, das ähnlich Tempo hat, müsste Nioh 2 auch gehen.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 11.03.2020 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Zumal die Hälfte der Kombos auch keinen großen Nutzen hat. Man kann jetzt natürlich streiten, dass man nicht das Optimum der Waffe rausholt, wenn man nicht ihr gesamtes Repertoire nutzt, aber wenn man's halt nicht braucht?
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1195
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von Der_Pazifist »

ICHI- hat geschrieben: 11.03.2020 11:17 Ist mir viel zu komplex und überladen. Wenn ich schon diese ganzen Kombos sehe , damit komm
ich schon bei Tekken und Co. überhaupt nicht mit klar.

Und das ganze dann noch mit einem solchen Schwierigkeitsgrad ist dann too much.

Liebe zwar Dark Souls und Bloodborne aber diese Spiele sind dann doch extrem unterschiedlich zu Nioh
aber das ist ja auch so gewollt.
Die kombos sind sehr übersichtlich und fast immer die selbe Ausführung trotz verschiedener Waffen Arten. Auch schaltet man die spezial moves poe a poe frei inund d sind auch immer die selben Tasten wie zb L1+viereck oder L1+dreieck.

Es wirkt viel komplexer als es ist.

Die Skillung ist da umfangreicher, da neben Gear, Stats, Waffenskills, Charakterskills und Geist (inl. skillung) noch die eigenen yokai skillung und dazu gehörigen Kernen (gegnerische Yokai Kerne) dazukommen.
Auch hier (wie beim Schmied mit der Gear) können Kerne am Schrein gelevelt und kombiniert werden und Fähigkeiten zusätzlich verstärkt werden.

Aber ich kann dich gut verstehen. Damals bei Nioh 1 war ich auch von den skill möglichkeiten und das kampfsystem sehr beeindruckt und habe die Finger vom Spiel gelassen. Als Nioh 1 bei ps+ erschien habe ich es verschlungen und es sehr bereut das ich solange gezögert habe.
Wenn du ps+ hast und evtl Nioh 1 damals erworben hast riskiere ein Blick.

Nioh 1 und the Surge 2 haben mir trotz anfänglicher Skepsis sehr viel Spass gemacht.

Bild
Caparino
Beiträge: 742
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von Caparino »

Schade, habe gehofft das man die Schwächen ausbügelt und weniger die Stärken ausbaut.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von Civarello »

Einer meiner großen Kritikpunkte an Teil 1 war die mangelnde Gegnervariation....kein vergleich zu den Soulsspielen und Bloodborne, in denen man selbst zum Ende hin noch neue Gegnertypen zu Gesicht bekam.......und damit meine ich nicht andersfarbige/ größere Varianten bereits bekannter Feinde. Auch die Level an sich wurden ab einem bestimmten Zeitpunkt eher abwechslungsarm im Vergleich zu den "Vorbildern". Kann jemand sagen wie sich Teil 2 in diesen Dingen entwickelt hat ?

Kaufen werde ich Teil 2 auf jeden Fall. Im Moment habe ich aber mit Ori, Black Mesa und einigen Klassikern genug zu tun......und am 20 kommt DooM: Eternal.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Es gibt mehr Gegnertypen, mehr Bosse, mehr Levelvarianz.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Ich schätze aber das Manko, dass die Gegner keine wirkliche "Verbindung" zu der Location haben bleibt?
Dadurch wirkten sie immer etwas beliebig platziert.

Mh. Trifft seltsamerweise auf alle Souls-Klone zu.
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von Rosu »

Allerdings hat es Team Ninja bei der Beute erneut maßlos übertrieben, denn es kommt zu einem ständigen Tausch: Man findet so viele Klingen, Rüstungen, Gegenstände, Zutaten & Co, dass das Inventar fast im Minutentakt mit neuem Kram in vier Seltenheitsstufen von Weiß bis Lila gefüllt wird und man letztlich weit scrollen muss, um den Überblick zu behalten.
Da bin ich wohl wieder raus. Beim ersten Teil hat mich das schon sehr stark genervt und habe keinen positiven Aspekt von dieser Lawine sehen können. Bin kein Fan von Spielen, die entweder durch unnötig viel Loot oder unnötiger RPGisierung (siehe die neuen Assassins Creed) versuchen ihre Spielzeit künstlich zu strecken, ohne dass ein Mehrwert erkennbar ist. Diese Karotte vor der Birne stört mich bei Einzelspieler Spielen eher, als sie zu motivieren vermag.
Waylander
Beiträge: 49
Registriert: 19.02.2019 07:34
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von Waylander »

Mir gefällt was ich lese. War absolut begeistert von ersten Teil, habe mich von allen Demos ferngehalten. Mehr Waffen, mehr Gegner und variablere Lvl. Ich finde es gut das sie mit Teil 2 das Rad nicht neu erfinden sondern ihrem Erfolgsrezept treu bleiben und hier mehr der bekannten Qualität liefern. Für mich passt das super den ich bin hier noch nicht übersättigt. Wird Freitag direkt eingesackt.🤗
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1195
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von Der_Pazifist »

Rosu hat geschrieben: 11.03.2020 14:53
Allerdings hat es Team Ninja bei der Beute erneut maßlos übertrieben, denn es kommt zu einem ständigen Tausch: Man findet so viele Klingen, Rüstungen, Gegenstände, Zutaten & Co, dass das Inventar fast im Minutentakt mit neuem Kram in vier Seltenheitsstufen von Weiß bis Lila gefüllt wird und man letztlich weit scrollen muss, um den Überblick zu behalten.
Da bin ich wohl wieder raus. Beim ersten Teil hat mich das schon sehr stark genervt und habe keinen positiven Aspekt von dieser Lawine sehen können. Bin kein Fan von Spielen, die entweder durch unnötig viel Loot oder unnötiger RPGisierung (siehe die neuen Assassins Creed) versuchen ihre Spielzeit künstlich zu strecken, ohne dass ein Mehrwert erkennbar ist. Diese Karotte vor der Birne stört mich bei Einzelspieler Spielen eher, als sie zu motivieren vermag.

Im Spiel kann man auf eine nette Funktion zurückgreifen und zwar das alle Drops mit und unter Seltenheitsgrad "x" nicht angezeigt werden.
So reduzieren sich die sichtbaren Drops sehr stark.
Kann ich nur empfehlen..

Bild
Benutzeravatar
reflection
Beiträge: 197
Registriert: 15.10.2012 10:10
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von reflection »

Ist Nioh 2 vom Schwierigkeitsgrad machbarer als Sekiro? Das fand ich schon toll (Atmosphäre, Geschichte etc), als ein relativer Anfänger in dieser Art von Spielen bin ich aber recht schnell an meine Grenzen gestoßen. An Enshin von Misen habe ich mir die Zähne ausgebissen und es danach frustriert zu Seite gelegt.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Ja, ich finde es leichter als Sekiro - gerade weil man Koop-Geister anderer Spieler viel öfter beschwören kann. Aber dieses "leichter" gilt nur innerhalb der Soulslikes. Denn es gibt auch in Nioh 2 einige fiese Bosse, an denen man sich erstmal abarbeiten muss. Unterm Strich wirst du hier genauso fluchen. Vielleicht nicht 150, sondern "nur" 100 mal. Masocore halt.;)
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von Sevulon »

Nur mal aus Interesse: Warum wird eigentlich immer von "Im Stile von Dark Souls" die Rede, wenn der erste Teil - und damit eigentlich der Genregründer - doch Demon Souls war? Ich hab Demon Souls nie gespielt, aber der war doch nicht sonderlich anders als Dark Souls um sich hier lieber auf die Fortsetzung statt auf das Original zu berufen, oder?
Zuletzt geändert von Sevulon am 11.03.2020 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Antworten