Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Test

Beitrag von DeathHuman »

Uh! Habe mit weniger gerechnet, aber freue mich natürlich sehr!
Bisher ein tolles Spiel.
Bild
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8110
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Test

Beitrag von cM0 »

Liest sich sehr gut wenn man vom zu leichten Schwierigkeitsgrad absieht. Hab mir jedenfalls gerade die Pc Version gekauft, auch wenn ich erst über Ostern zum Spielen komme. Aber kurz rein schauen werde ich heute schon.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28745
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Freu ich mich drauf, das irgendwann zu spielen.
Teil 1 hat mich sehr enttäuscht. Das Kampfsystem mochte ich nicht und ich habe mir von Ghibli abgedrehteres im Design erhofft.
Das hier sieht in beiden Punkten etwas besser aus.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Test

Beitrag von LP 90 »

Ich sehs grade iM Stream ist schon echt SEHR einfach das Spiel....
Der Streamer muss nichtmal zuschauen
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 23.03.2018 14:33 waaaaaas? Jeder kennt Manfred Lehmann.
Bei uns sind das oft sogar Schauspieler die selber noch vor der Kamera stehen.
Und auch Thomas Danneberg sollte vielen bekannt sein.
Bild

sacht mir ehrlich nix :D
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Spiritflare82 hat geschrieben: 23.03.2018 15:45 sacht mir ehrlich nix :D
Aber du kennst doch hoffentlich den Synchronsprecher von Arnold Schwarzenegger? Oder den von Dan Aykroyd? Oder den von John Cleese? Oder wenigstens den von Sylvester Stallone? Wenigstens einen davon?


:P
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Test

Beitrag von Mirabai »

Teil 1 hat mich echt gefallen, aber ich habe wirklich angst das Teil 2 einfach viel zu leicht ist. Ich habe 0 Interesse an einem Cakewalk.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Test

Beitrag von Michi-2801 »

Habs jetzt 4 Stunden angespielt. Stil ist top, man fühlt sich wieder wie in einem Ghibli Film. Umso merkwürdiger, dass der Grafikstil der Oberwelt so rabiat anders ist. Das reißt mich richtig raus jedes Mal... Trotzdem bin ich bisher überzeugt.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Test

Beitrag von CJHunter »

Teil 1 habe ich damals auf der PS3 gezockt, obwohl das generell eigentlich überhaupt nicht mein Genre ist^^. Aber Ghibli mitsamt der netten Optik, Story, Inszenierung und Co. haben mich dann doch ein paar Stunden bei Laune gehalten. Eben so lang bis die Kämpfe dann irgendwann zu unübersichtlich und für JRPG-Neulinge zu anstrengend wurden. Hatte dann auch irgendwann keinen Bock mehr...

Der zweite Teil soll ja ziemlich leicht sein, wobei "leicht" auch immer relativ ist. Verstehe aber ohnehin nicht wieso ein leichter (oder von mir aus auch zu leichter) Schwierigkeitsgrad als Contra-Punkt genannt wird. Das er scheinbar nicht anpassbar ist, ok, das ist dann für die Pros wirklich ärgerlich. Für mich ist das aber überhaupt erst der Kaufgrund bei einem JRPG das ichs schön durchspielen kann. Leicht ist für mich also ein fettgedruckter Plus-Punkt...Fragt sich bloß ob ichs mir beizeiten für die PS4 oder für den PC hole, denke am PC in 4k dürfte es ne Ecke mehr Spaß machen:-)
Zuletzt geändert von CJHunter am 23.03.2018 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Test

Beitrag von Xris »

^ ja die begehbare Landkarte wirkt im Vergleich iwie deplatziert und nicht besonders hübsch. Geht mir ähnlich.

Mich stört besonders das in vielen fuer die Geschichte wichtigen Momenten keine Sprachausgabe vorhanden ist. Generell muss fuer mich nicht alles vertont sein. Von mir aus auch generell nicht. Aber es es ist einfach unschön wenn nur die ersten 3 Sätze und dann plötzlich garnichts mehr vertont ist. Man gewinnt iwie den Eindruck das entweder das Geld oder die Zeit am Ende gefehlt haben.

Der zweite Punkt ist leider der Schwierigkeitsgrad. Bei mir kam schon nach wenigen Spielstunden Langeweile auf. Ich brauche hier kein super forderndes Spiel. Aber doch zumindest eine moderate Herausforderung (die auch wirklich Gebrauch von den eigentlich interessanten Bestandteilen des KS wie bspw dem Equilaizer macht) wovon hier nun wirklich keine Rede sein kann. Einen zweiter Schwierigkeitsgrad steht jedenfalls ganz oben auf meiner persönlichen "da hätte ich gerne einen Patch" Liste.

@CJHunter
Die allermeisten JRPGs haben heutzutage sowieso kein besonders anspruchsvolles Gameplay. Es ist meistens moderat. Was okay ist. Aber dieses hier ist nicht moderat sondern kinderleicht. Fuer mich ist das durchaus sogar sehr negativ. Denn ich möchte unterhalten und nicht gelangweilt werden. Auch außerhalb der CS.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Test

Beitrag von LP 90 »

Ja, das hab ch auch bemerkt. Die Sprachausgabe ist sogar spärlicher als die üblichen Vertreter des Genres wie Persona oder Yakuza....zumindest fühlt es sich so bisher an
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.03.2018 15:58
Spiritflare82 hat geschrieben: 23.03.2018 15:45 sacht mir ehrlich nix :D
Aber du kennst doch hoffentlich den Synchronsprecher von Arnold Schwarzenegger? Oder den von Dan Aykroyd? Oder den von John Cleese? Oder wenigstens den von Sylvester Stallone? Wenigstens einen davon?


:P
ja, hehe, die kenn ich sogar alle :D

zum game:
demnächst mal wenns günstiger ist, ist mir leider echt zu leicht was ich so lese, da hab ich dann keinen Spass mit für Vollpreis
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Test

Beitrag von johndoe824834 »

Falls einer Wissen will wie die PC Version läuft.

Ab GTX 1070 aufwärts weit über 130fps und die 60fps sollte eine GTX 1050ti / 970GTX locker schaffen , wohlgemerkt
mit den höchsten Einstellungen in 1080p. Wie 4K läuft kann ich nicht sagen aber sicherlich auch gut wenn man solche
hohen Werte hat.

Eine Top PC Umsetzung also.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Test

Beitrag von CJHunter »

ICHI- hat geschrieben: 23.03.2018 17:24 Falls einer Wissen will wie die PC Version läuft.

Ab GTX 1070 aufwärts weit über 130fps und die 60fps sollte eine GTX 1050ti / 970GTX locker schaffen , wohlgemerkt
mit den höchsten Einstellungen in 1080p. Wie 4K läuft kann ich nicht sagen aber sicherlich auch gut wenn man solche
hohen Werte hat.

Eine Top PC Umsetzung also.
Dann dürften es in 4k sicherlich auch um die 40-50fps sein, zumindest hoffe ich das mal. Habe eine GTX 1070. Man muss denke ich dann auch nicht alles auf "ultra" stellen, weiss aber bisher auch noch nicht wie da das Grafkmenü ausschaut...
Danke schon mal für die Info.

Nach FF15 also scheinbar der nächste sehr gute PC-Port. Top!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Test

Beitrag von Gast »

ICHI- hat geschrieben: 23.03.2018 17:24 Falls einer Wissen will wie die PC Version läuft.

Ab GTX 1070 aufwärts weit über 130fps und die 60fps sollte eine GTX 1050ti / 970GTX locker schaffen , wohlgemerkt
mit den höchsten Einstellungen in 1080p. Wie 4K läuft kann ich nicht sagen aber sicherlich auch gut wenn man solche
hohen Werte hat.

Eine Top PC Umsetzung also.
Vielen Dank für die Info. :)

Ich werde mit dem Spielen aber dennoch warten. Habe irgendwie das Gefühl das da bzg. Schwierigkeitsgrad noch was kommt. Mal schauen.
Antworten