Re: Darkest Dungeon - Test
Verfasst: 18.01.2018 22:27
Bis jetzt finde ich die Steuerung fürchterlich, aber ich hoffe, ich gewöhne mich noch dran.
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ZL drücken, dann sollte es angezeigt werden. Klappt bei mir ohne Probleme.Machine Head hat geschrieben: ↑18.01.2018 17:35 Gibt es eine Möglichkeit mir die Infotexte von Gegenständen anzeigen zu lassen, ohne sie direkt zu kaufen, zu benutzen oder dergleichen? Irgendwie werden mir Beschreibungen von Gegenständen nur angezeigt, wenn ich sie wenigstens einmal kaufe und leider erkenne ich nicht immer am Bild, was das jetzt eigentlich sein soll...
Ja - die Touch-Screen Variante ist gut, habe mich aber schon arg oft verklickt (vor allem, wenn ein Gedrückthalten über einem Gegner manchmal als Anklicken intepretiert wird, was zu unfreiwilligen Angriffen führt).
Agree. Tolles Spiel!hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑18.01.2018 16:32 War mein Spiel des Jahres 201x
Hat mich wochenlang gefesselt, extrem hohes Suchtpotential.
"Ich habe den Schwierigkeitsgrad auf leicht gestellt und finde es nicht schwer".UAZ-469 hat geschrieben: ↑19.01.2018 11:46 Ich finde Dankest Diegeon im Moment nicht sooooo knallhart - gut, ich habe auch sämtliche erweiterten Optionen wie z. B. die Leichen ausgestellt, da ich es mir nicht schwerer machen muss als es bereits ist. Das Kampfsystem ist ziemlich standardmäßig, auch mit dem RNG das laut Steam von vielen als unfair betrachtet wird und ich stelle mal vorsichtig den Verdacht auf, dass es nur wegen des Stresssystems und dem Fehlen von Heiltränken so schwer ist.
Ich sehe den Widerspruch darin nicht, vor allem da es auch auf "Leicht" (Was zudem alles andere als einfach ist) teilweise richtig frustig werden kann wenn das RNG den Gegner bevorzugt.Todesglubsch hat geschrieben: ↑19.01.2018 13:17"Ich habe den Schwierigkeitsgrad auf leicht gestellt und finde es nicht schwer".UAZ-469 hat geschrieben: ↑19.01.2018 11:46 Ich finde Dankest Diegeon im Moment nicht sooooo knallhart - gut, ich habe auch sämtliche erweiterten Optionen wie z. B. die Leichen ausgestellt, da ich es mir nicht schwerer machen muss als es bereits ist. Das Kampfsystem ist ziemlich standardmäßig, auch mit dem RNG das laut Steam von vielen als unfair betrachtet wird und ich stelle mal vorsichtig den Verdacht auf, dass es nur wegen des Stresssystems und dem Fehlen von Heiltränken so schwer ist.
Mit guter Gruppenzusammenstellung kann man die meisten Schrecken negieren. Die leichten Dungeons sind aber, mit wenigen Ausnahmen, tatsächlich nicht so schwer, sofern man nicht blind reinstolpert. Warte mal die mittelschweren und schweren Dungeons ab, bzw. den Dunkelsten Dungeon. Oder Vvulf.
Du siehst keinen Widerspruch in "ich finde das Spiel nicht schwer" und "ich habe es auf leicht gestellt"?
Ich hab viele viele Stunden geblutet und gekämpft bis ich mal den Durchblick hatte wie das System richtig läuft. Teilweise ist der RNG echt mit das übelste was einem dazwischen Spielt, wenn auf eigene 3x "MISS" dann 3x "CRIT" von nem Gegner folgt und einfach aus einer Situation in der man grade noch die Kontrolle hatte das übelste Worst case Szenario entsteht.Todesglubsch hat geschrieben: ↑19.01.2018 14:15Du siehst keinen Widerspruch in "ich finde das Spiel nicht schwer" und "ich habe es auf leicht gestellt"?
Hauptk(r)ampf ist immer noch gegen den RNG. Die Schwierigkeit ergibt sich dadurch gegen ihn zu bestehen, während dir das Spiel regelmäßig Stöcke in den Weg wirft. Wenn man die Stöcke entfernt, wird es einfacher.
Nein, vielleicht weil wir unterschiedliche Sichtweisen haben, was schwer ist und was nicht?Todesglubsch hat geschrieben: ↑19.01.2018 14:15Du siehst keinen Widerspruch in "ich finde das Spiel nicht schwer" und "ich habe es auf leicht gestellt"?
Hauptk(r)ampf ist immer noch gegen den RNG. Die Schwierigkeit ergibt sich dadurch gegen ihn zu bestehen, während dir das Spiel regelmäßig Stöcke in den Weg wirft. Wenn man die Stöcke entfernt, wird es einfacher.
Und du verstehst deinen Widerspruch nicht.
Kann man denn auf der Switch den Save leicht sichern? Auf der PS4 hat sich das dank dem Vita-Crosssave ja sehr leicht angeboten (und deswegen ist die Vita-Version nicht ganz nutzlos ).myn3 hat geschrieben: ↑19.01.2018 14:32 Ich muss zwar zugeben dass immer wieder Savegame Backups gemacht habe, weil es für mich kein Lernprozess ist 10 Stunden in eine Party zu investieren und diese dann gegen nen Boss gegen die Wand laufen zu lassen, um das Prozedere dann 20 mal zu wiederholen bis man mal ne Ahnung hat wie n Boss überhaupt mechanisch funktioniert.