World of WarCraft: Warlords of Draenor - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Yamolsch
Beiträge: 332
Registriert: 04.10.2013 19:27
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Test

Beitrag von Yamolsch »

Satus hat geschrieben:Netter Test aber inzwischen is das Abo schon wieder geschlossen. Ich bin ja in vielen MMOs (darunter auch einige F2P Titel) unterwegs aber WoW hat mit Abstand die schlimmste Community überhaupt.

In den zwei Wochen habe ich geballt so viele asoziales Verhalten erleben müssen, wie in anderen MMOs in einem Jahr nicht. Schade um das Spiel, denn die Draenor Erweiterung zählt zu den Besten bisher.
Halte ich als absoluten Quatsch ich hab sicher ne Zeit lang 5Jahre WoW gespielt mit Unterbrechungen und habe nicht 1x asoziales verhalten erkennen können. Vielleicht solltest den Fehler mal bei dir suchen...wie es in den wald reinschallt so schallt es wieder raus...

Wahrscheinlich selber aufgeführt wie der größte Assi und dann beschweren das es Gegenwind gibt anders ist es nicht zu erklären.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Test

Beitrag von MrLetiso »

Yamolsch hat geschrieben:Halte ich als absoluten Quatsch ich hab sicher ne Zeit lang 5Jahre WoW gespielt mit Unterbrechungen und habe nicht 1x asoziales verhalten erkennen können. Vielleicht solltest den Fehler mal bei dir suchen...wie es in den wald reinschallt so schallt es wieder raus...

Wahrscheinlich selber aufgeführt wie der größte Assi und dann beschweren das es Gegenwind gibt anders ist es nicht zu erklären.
Wenn ich mir die Art und Weise Deiner Antwort ansehe, kann ich mir vorstellen, welche Art von Leuten er meint.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1719
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Test

Beitrag von Satus »

Yamolsch hat geschrieben:Wahrscheinlich selber (...) der größte Assi
Danke dafür. q.e.d. :lol:
Lou_Cipher hat geschrieben:
Satus hat geschrieben:
In den zwei Wochen habe ich geballt so viele asoziales Verhalten erleben müssen, wie in anderen MMOs in einem Jahr nicht. Schade um das Spiel, denn die Draenor Erweiterung zählt zu den Besten bisher.
Beispiele?
Das fängt schon damit an, dass man nicht mal mehr grüßt, wenn man einer Gruppe beitritt, geht über Mitspieler die das halbe Dungeon pullen und sich dann über mangelnden Heal beschweren und endet bei sinnfreien Instantkicks.
Zuletzt geändert von Satus am 15.12.2014 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
c452h
Beiträge: 1137
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Test

Beitrag von c452h »

Yamolsch hat geschrieben:
Satus hat geschrieben:Netter Test aber inzwischen is das Abo schon wieder geschlossen. Ich bin ja in vielen MMOs (darunter auch einige F2P Titel) unterwegs aber WoW hat mit Abstand die schlimmste Community überhaupt.

In den zwei Wochen habe ich geballt so viele asoziales Verhalten erleben müssen, wie in anderen MMOs in einem Jahr nicht. Schade um das Spiel, denn die Draenor Erweiterung zählt zu den Besten bisher.
Halte ich als absoluten Quatsch ich hab sicher ne Zeit lang 5Jahre WoW gespielt mit Unterbrechungen und habe nicht 1x asoziales verhalten erkennen können. Vielleicht solltest den Fehler mal bei dir suchen...wie es in den wald reinschallt so schallt es wieder raus...

Wahrscheinlich selber aufgeführt wie der größte Assi und dann beschweren das es Gegenwind gibt anders ist es nicht zu erklären.
Ich spiele seit 10 Jahren WoW und die Community ist unter aller Sau. Deine haltlosen Unterstellungen kannst Du Dir außerdem sparen. Dein Verhalten hier könnte übrigens auch aus der WoW-Community stammen.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Test

Beitrag von sphinx2k »

Satus hat geschrieben:Netter Test aber inzwischen is das Abo schon wieder geschlossen. Ich bin ja in vielen MMOs (darunter auch einige F2P Titel) unterwegs aber WoW hat mit Abstand die schlimmste Community überhaupt.
Du verstehst da was falsch WoW hat keine Community. WoW hat ganz viele Ego Spieler die gegeneinander das selbe Spiel spielen.
An sich kann ich dir voll recht geben das es sehr viel mehr Blödmänner in WoW gibt als in vielem anderen das ich Spiele. Aber Blizzard fördert dieses "alleine gegen den Rest spielen" immer weiter. Und nein, man kann nicht jeden Spieler über diesen Kamm scheren, es gibt auch viele nette Spieler, aber allgemein betrachtet ist die Spielerschaft müll.

Also mein Fazit ist das mir das Questen gut gefallen hat, obwohl ich das in WoW eigendlich nie gemocht hab. Die Garnison ist ganz Witzig ist für mich allerdings nur ein Aufgebohrter Cow Clicker / Facebook Spiel Kram mit besserer Grafik.
Die vereinfachungen empfinde ich als teilweise absolut unnötig und es gibt mehr als eine Stelle wo sich mich sogar stören.
An sich hat es sich insgesamt für mich vom vorherigen Addon mit dem Asia Quatsch erheblich gesteigert. Aber insgesammt viel zu wenig neues um länger zu Motivieren. Jetzt gut 4 Wochen nach release bin ich auf dem Stand das ich wieder nur 2x die Woche einlogge wenn meine Gilde Raided (Ist btw. der einzige Spielgrund für mich, die langjährigen Bekanntschaften in selbiger).
Heroics..wozu wenn man das Equip hat und die Quests aus der Taverne.
Challange Mode -> Raid Equip macht auch das unnötig. Gold erreicht = kein Grund mehr welche zu laufen.
PvP...da werde ich ein anderes Spiel wählen WoW ist da was PvP angeht einfach zu schlecht.
Also was bleibt aktuell? 1x - 2x einloggen, Missionen losschicken, Kräuter abernten, wenn ich Lust hab noch Erze. 10 Min Apex splitter sammeln fertig.
Und das es nicht nur mir so geht durfte ich erst im Handelschannel beobachten wo es genau um das Thema "nichts zu tun" ging.
Und bitte nicht miss verstehen das Ruf Grind / Daily Massaker von MOP war auch zu viel. Aber das jetzt ist einfach zu wenig.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27131
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Test

Beitrag von Kajetan »

Satus hat geschrieben:
In den zwei Wochen habe ich geballt so viele asoziales Verhalten erleben müssen, wie in anderen MMOs in einem Jahr nicht. Schade um das Spiel, denn die Draenor Erweiterung zählt zu den Besten bisher.
Beispiele?
Das fängt schon damit an, dass man nicht mal mehr grüßt, wenn man einer Gruppe beitritt, geht über Mitspieler die das halbe Dungeon pullen und sich dann über mangelnden Heal beschweren und endet bei sinnfreien Instantkicks.
Das ist IMHO stark server-abhängig. Spiele seit Jahren auf einem RP-Server, wo es recht zivilisiert zugeht, kenne aber auch den Umgangston und das Verhalten von PvP-Servern, wo man förmlich das digitalisierte Testosteron diverser Jungmannen sehen kann, die hier glauben ihr unterentwickeltes Selbstwertgefühl mit asozialem Verhalten kaschieren zu müssen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Xelyna hat geschrieben:Mir gefallen die Änderungen am Jäger nicht (zumindest MM) und andere Bäume waren nie so meins, eventuell ist es nur umgewöhnung aber es fühlt sich absolut nicht gut an Aktuell meinen Jäger zu Spielen.
Frag mal die, welche SV gespielt haben.
Und glaub die Klasse Jäger ist die am meisten geänderte seit Classic.

Ich bin zwiegespalten. Auf der einen Seite ist es ein gutes WoW, aber zum anderen haben sie vieles verhunzt.

- Berufsystem ist komplett im Eimer. Es basiert auf unnötige Verknüpfungen und täglichen CDs um alles in die Länge zu ziehen. Bei einigen Sachen sind sie schon zurück gerudert. z.b das man Tränke nun mit Pflanzen herstellt und nicht Fisch/Fleisch/Erzen :roll:

- Garnison ist ein zu Zentraler Bestandteil. Die Städte sind leer und man bekommt Epics für paar mal am Tag Missionen zu starten und Kisten zu öffnen.

- Dungeons sind überflüssig. Halten beim leveln auf und hc benötigt man nicht

- Diablo Lootsystem. In meinen Augen der größte Kritikpunkt am Spiel.
In Diablo kann man Gegner/Bosse einfach noch einmal umhauen. In WoW muss man einen Tag oder eine Woche warten. Dann fällt das Item und dann können die letzten Müllstats drauf sein. Die Loottabellen sind ewig lang, weil fast jedes Item in jeder Statkombi fallen kann.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Test

Beitrag von MrLetiso »

Stalkingwolf hat geschrieben:- Diablo Lootsystem. In meinen Augen der größte Kritikpunkt am Spiel.
In Diablo kann man Gegner/Bosse einfach noch einmal umhauen. In WoW muss man einen Tag oder eine Woche warten. Dann fällt das Item und dann können die letzten Müllstats drauf sein. Die Loottabellen sind ewig lang, weil fast jedes Item in jeder Statkombi fallen kann.
Da übertreibst Du aber ein wenig. Die Mainstats bleiben dieselben (Int, Agi, Str, etc.). Ja, die sekundären werden neu ausgewürfelt, was aber nicht partout schlecht ist. Schlimmer ist es, nach einer Woche alles BIS zu haben.

Kajetan hat geschrieben: Das ist IMHO stark server-abhängig. Spiele seit Jahren auf einem RP-Server, wo es recht zivilisiert zugeht, kenne aber auch den Umgangston und das Verhalten von PvP-Servern, wo man förmlich das digitalisierte Testosteron diverser Jungmannen sehen kann, die hier glauben ihr unterentwickeltes Selbstwertgefühl mit asozialem Verhalten kaschieren zu müssen.
Ich spiele auf Blackmoore (PVP), gehe aber primär gildenintern Instanzen und Raids. Bis jetzt ist mir asoziales Verhalten in Instanzen primär bei Leuten aufgefallen, die von PvE-Servern kommen o_ô
Zuletzt geändert von MrLetiso am 15.12.2014 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Test

Beitrag von Hiri »

WoW ist schon sehr im Eimer.
Hab mal wieder reingeschaut und gleich wieder gekündigt mein Abo. Das Spiel kann man mittlerweile mit einer Hand in der Hose spielen. Absoluter Casual reinfall.
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Test

Beitrag von Exedus »

Habe mich sehr auf dieses adonn gefreut aber das ist für mich das schlimmste adonn bisher und mit einem mmo hat wow sogar noch weniger zu tun als vorher.

Was zu Hölle hat dieses smartphonegame in Form der gani in einem mmo zu suchen. Und dann dieses einfache leveln bei dem man sich schon sehr dumm anstellen muss um nicht zu sterben. Oder heroes früher Bock schwer und heutzutage brain afk machbar. hinzukommt das die Welt vollgekleister ist mit sinnlosen schätzen und rares die die Bezeichnung gar nicht verdient haben. Und die comm ist so assi wie eh und je.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Test

Beitrag von sphinx2k »

MrLetiso hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:- Diablo Lootsystem. In meinen Augen der größte Kritikpunkt am Spiel.
In Diablo kann man Gegner/Bosse einfach noch einmal umhauen. In WoW muss man einen Tag oder eine Woche warten. Dann fällt das Item und dann können die letzten Müllstats drauf sein. Die Loottabellen sind ewig lang, weil fast jedes Item in jeder Statkombi fallen kann.
Da übertreibst Du aber ein wenig. Die Mainstats bleiben dieselben (Int, Agi, Str, etc.). Ja, die sekundären werden neu ausgewürfelt, was aber nicht partout schlecht ist. Schlimmer ist es, nach einer Woche alles BIS zu haben.
Ja und nein. Ich hab durch aufschreiben meiner Drop Quote bei der Riesen Loot Tabelle er Bosse (durchs auswürfeln) errechnet das ich eine 2 - 3 % Chance hab auf den Drop der BIS ist.
Ca. jeder 3. Boss (unabhängig vom Endboss) dropt ein Teil bei mir und hat 12 - 14 Loot Teile in seiner Liste für mich.
Also das ist mir zumindest zu wenig. Evtl. hätten sie noch ein ausschluss verfahren einfügen sollen. Man darf zwei Stats abwählen die man nicht bekommen möchte.
Richtig schlimm war ja die Umstellung für einen Tag auf das alte Loot System...Zum Glück haben haben sie direkt geschnallt das dieses System mit den Gigantischen Loot Listen nicht funktionieren kann.
c452h
Beiträge: 1137
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Test

Beitrag von c452h »

Vor allen Dingen richtet sich der Level-Content equipmentmäßig nur an diejenigen, die nicht schon durch SoO-Raid und Garrosh-Waffe ausgerüstet waren. So brauchte ich erst mit Level 97 das erste Mal einen Ausrüstungsgegenstand austauschen, hätte es aber auch locker mit dem Mop-Zeug auf 100 geschafft. All das, das durch Rares und Questbelohnungen reinkam, wanderte gleich zum Händler oder zum Verzauberer. Klar, nun kann man mich fragen, warum ich denn all das Über-Gear aus Mop getragen und nicht einfach WoO-only angezogen habe. Das habe ich aus Prinzip nicht gemacht. Blizzard soll dafür sorgen, dass man nicht overgeared in die Erweiterung startet und das nicht dem Spieler überlassen.

Wie hat sich das damals toll angefühlt, als ich mir auf Stufe 30 eine blaue Ironforge-Brustplatte hergestellt habe und das Ding dann auch wirklich 15 Stufen lang brauchbar war...

Jo, ich bin ein alter Nostalgiker. Haut ruhig auf mich drauf! :)
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Test

Beitrag von MrLetiso »

c452h hat geschrieben:Vor allen Dingen richtet sich der Level-Content equipmentmäßig nur an diejenigen, die nicht schon durch SoO-Raid und Garrosh-Waffe ausgerüstet waren. So brauchte ich erst mit Level 97 das erste Mal einen Ausrüstungsgegenstand austauschen, hätte es aber auch locker mit dem Mop-Zeug auf 100 geschafft. All das, das durch Rares und Questbelohnungen reinkam, wanderte gleich zum Händler oder zum Verzauberer. Klar, nun kann man mich fragen, warum ich denn all das Über-Gear aus Mop getragen und nicht einfach WoO-only angezogen habe. Das habe ich aus Prinzip nicht gemacht. Blizzard soll dafür sorgen, dass man nicht overgeared in die Erweiterung startet und das nicht dem Spieler überlassen.

Wie hat sich das damals toll angefühlt, als ich mir auf Stufe 30 eine blaue Ironforge-Brustplatte hergestellt habe und das Ding dann auch wirklich 15 Stufen lang brauchbar war...

Jo, ich bin ein alter Nostalgiker. Haut ruhig auf mich drauf! :)
Nunja - die wenigstens hatten ebendieses Equipment. Ich erinnere mich an BC, als mit T3(!) BC-Endgame-Content gecleart wurde. Vermutlich wollte Blizzard nach dem Item-Squish nicht wieder die ILVL-Schraube derartig anziehen.
Warlord711
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2013 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Test

Beitrag von Warlord711 »

Ich hab "damals" noch die Beta erlebt + die ersten Addons.

Habe mir jetzt das aktuelle Addon geholt und geheult, so simpel und glattgelutscht, vor allem das man nur noch aus einem kleinen Satz von Spells wählen kann die man in seiner Spezialisierung zur Auswahl hat, wirklich schrecklich.

Erinnert mich an Guild Wars 2, wo man auch nur 5-6 Skils hat.

Hat zwar nur 45 € gekostet mit 60 Tagen Spielzeit, aber die verfallen jetzt.
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Test

Beitrag von Baralin »

c452h hat geschrieben:
Yamolsch hat geschrieben:
Satus hat geschrieben:Netter Test aber inzwischen is das Abo schon wieder geschlossen. Ich bin ja in vielen MMOs (darunter auch einige F2P Titel) unterwegs aber WoW hat mit Abstand die schlimmste Community überhaupt.

In den zwei Wochen habe ich geballt so viele asoziales Verhalten erleben müssen, wie in anderen MMOs in einem Jahr nicht. Schade um das Spiel, denn die Draenor Erweiterung zählt zu den Besten bisher.
Halte ich als absoluten Quatsch ich hab sicher ne Zeit lang 5Jahre WoW gespielt mit Unterbrechungen und habe nicht 1x asoziales verhalten erkennen können. Vielleicht solltest den Fehler mal bei dir suchen...wie es in den wald reinschallt so schallt es wieder raus...

Wahrscheinlich selber aufgeführt wie der größte Assi und dann beschweren das es Gegenwind gibt anders ist es nicht zu erklären.
Ich spiele seit 10 Jahren WoW und die Community ist unter aller Sau. Deine haltlosen Unterstellungen kannst Du Dir außerdem sparen. Dein Verhalten hier könnte übrigens auch aus der WoW-Community stammen.
Ja, das mit der assozialen WoW-Community kann ich nachvollziehen. Das kenne ich auch von meinem PVP-Server.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Antworten