Stalkingwolf hat geschrieben: ↑11.05.2018 07:41
sourcOr hat geschrieben: ↑10.05.2018 16:42
Teilweise erinnert das Spiel schon an ein Offline-MMO mit den ganzen überlevelten Gegnern, die dich one- oder two-shotten. Da spielste wieder was frei (oder hast besseres Equipment), kannst damit in früheren Bereichen was machen, nur um dann
wieder Gegner anzutreffen, die zu stark sind. Man macht also entweder erst alles ganz zum Schluss oder grast wieder und wieder die gleichen Gebiete ab. Das is irgendwie ungg und streckt einfach nur die Spielzeit.
Das ist mir nicht 1x passiert. Aber das hat rein gar nichts mit einem MMO zu tun.
Das hatte jedes RPG Anno damals so und nur weil heute man meint casual mit levelende Gegner in Siele zu packen, heißt das noch lange nicht das es was mit MMO zu tun hat.
Funfact. TESO ist ein MMO und hat mit levelnde Gegner. WoW heute auch. MMOs gehen sogar davon weg.
Das Stimmt, ja. Keine Ahnung warum mir ständig Offline-MMO im Kopf rumschwirrte. Ich glaube mein Problem damit is schlichtweg, dass das Spiel eh sehr kompakt gestaltet ist, und dann innerhalb dieser Zonen noch mehrere Herausforderungsstufen zu haben, die du nach und nach "freischaltest", is mir etwas zu vollgestopft.
Ich weiß net ob es mitlevelnde Gegner bei GoW gibt, aber das Spiel spawnt selbst in Anfangsgebieten bei späterem erneuten Besuch plötzlich heftigere Mobs, die Erkundung wieder hinauszögern/erschweren sollen.
Xris hat geschrieben: ↑11.05.2018 12:28
Um es mal auf den Punkt zu bringen. Diese Gegner sind absichtlich so stark. Man kann natuerlich warten bis man iwan auch die gottgleiche Ausrüstung hat. Aber eigentlich sollten sie sofort angegangen werden. Um abseits der Pfade eben auch eine Herrausforderung bieten zu koennen. Ich habe so weit möglich immef alle dieser Gegner mitgenommen. Klar hier und da mehrere Versuche. Aber war immer machbar.
Ich muss aber auch sagen mir wären hier besondere Gegner mit abweichenden Movesets lieber gewesen. Auch wenn man, wie Stalkingwolf schon richtig sagt, auch annoduzemal schon +1 Versionen der Gegner platziert hat. Will einfach nicht so recht zu GoW passen das so ein kleiner Wicht den God of War mit 2 Schlägen aus den Sandalen klatscht.
Sofort angehen? Ne, also das is Banane. Wer möchte kann ja gerne ständig gegen one-shottende Gegner mit dem eigenen mickrigen Damage kämpfen, aber man kann auch noch ne vernünftige Herausforderung haben, wenn man später wiederkommt. Dem Spiel mangelts ja auch ohnehin net an neuen Herausforderungen entlang des zum Level passenden Weges.
Ich hab natürlich auch diverse lilane Mobs gekillt, wenn es sich gerade anbot (und weil man ja teilweise nicht locker lassen will^^), aber das artet eben gerne ins Absurde aus.