God of War - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

VincentValentine hat geschrieben: 05.05.2018 22:34
Alter Sack hat geschrieben: 05.05.2018 13:19 Es gibt in GoW aber auch so viele Kleinigkeiten auf die man achten muss was die nordische Mythologie betrifft das man allein davor den Hut ziehen muss. Die haben sich wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt.
Show
Allein als Freya die Mistelpfeile von Atreus wegwirft weil sie "böse" sind da war ich schon beeindruckt
achso, ich habe mich schon gewundert warum sie das getan hat.
Leider bin ich in der nordischen Mythologie nicht so bewandert, sodass solche Kleinigkeiten an mir vorbeigehen.
hab mich jetzt aber allein aufgrund dieses Spiels etwas schlauer gemacht, sodass ich zumindest etwas mit den Götternamen und Welten anfangen kann.
Hattest Du die Story nicht schon durch? Dann haste aber gepennt...sonst hättest Du dich am Ende doch wundern müssen :biggrin:
Mega Spoiler:
Show
Misteln sind Baldurs einzige Schwäche quasi seine Achilles-Ferse, dass ist 1:1 aus der Mythologie
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von VincentValentine »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 06.05.2018 00:05
VincentValentine hat geschrieben: 05.05.2018 22:34
Alter Sack hat geschrieben: 05.05.2018 13:19 Es gibt in GoW aber auch so viele Kleinigkeiten auf die man achten muss was die nordische Mythologie betrifft das man allein davor den Hut ziehen muss. Die haben sich wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt.
Show
Allein als Freya die Mistelpfeile von Atreus wegwirft weil sie "böse" sind da war ich schon beeindruckt
achso, ich habe mich schon gewundert warum sie das getan hat.
Leider bin ich in der nordischen Mythologie nicht so bewandert, sodass solche Kleinigkeiten an mir vorbeigehen.
hab mich jetzt aber allein aufgrund dieses Spiels etwas schlauer gemacht, sodass ich zumindest etwas mit den Götternamen und Welten anfangen kann.
Hattest Du die Story nicht schon durch? Dann haste aber gepennt...sonst hättest Du dich am Ende doch wundern müssen :biggrin:
Mega Spoiler:
Show
Misteln sind Baldurs einzige Schwäche quasi seine Achilles-Ferse, dass ist 1:1 aus der Mythologie
ne ne die Story habe ich noch nicht durch, weshalb ich mich gewundert habe ob das noch aufgelöst wird oder das eher ein Inside Kniff ist
Show
Hab soeben Tyrs Gruft abgeschlossen
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

VincentValentine hat geschrieben: 06.05.2018 03:38
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 06.05.2018 00:05
VincentValentine hat geschrieben: 05.05.2018 22:34

achso, ich habe mich schon gewundert warum sie das getan hat.
Leider bin ich in der nordischen Mythologie nicht so bewandert, sodass solche Kleinigkeiten an mir vorbeigehen.
hab mich jetzt aber allein aufgrund dieses Spiels etwas schlauer gemacht, sodass ich zumindest etwas mit den Götternamen und Welten anfangen kann.
Hattest Du die Story nicht schon durch? Dann haste aber gepennt...sonst hättest Du dich am Ende doch wundern müssen :biggrin:
Mega Spoiler:
Show
Misteln sind Baldurs einzige Schwäche quasi seine Achilles-Ferse, dass ist 1:1 aus der Mythologie
ne ne die Story habe ich noch nicht durch, weshalb ich mich gewundert habe ob das noch aufgelöst wird oder das eher ein Inside Kniff ist
Show
Hab soeben Tyrs Gruft abgeschlossen
Ah ok, Alter Sack hat es wohl anscheinend auch noch nicht durch. Einfach weiterspielen und am besten nichts bei Wiki nachgucken :wink:
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Alter Sack »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 06.05.2018 13:57
VincentValentine hat geschrieben: 06.05.2018 03:38
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 06.05.2018 00:05

Hattest Du die Story nicht schon durch? Dann haste aber gepennt...sonst hättest Du dich am Ende doch wundern müssen :biggrin:
Mega Spoiler:
Show
Misteln sind Baldurs einzige Schwäche quasi seine Achilles-Ferse, dass ist 1:1 aus der Mythologie
ne ne die Story habe ich noch nicht durch, weshalb ich mich gewundert habe ob das noch aufgelöst wird oder das eher ein Inside Kniff ist
Show
Hab soeben Tyrs Gruft abgeschlossen
Ah ok, Alter Sack hat es wohl anscheinend auch noch nicht durch. Einfach weiterspielen und am besten nichts bei Wiki nachgucken :wink:
Ne hab ich auch noch nicht aber jetzt kann ich mir denken was kommt :wink:
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Sindri »

Raskir hat geschrieben: 04.05.2018 15:45 Laber nicht, du machst mir immer die besten preises. 7 Eberherzen, 3 regenbogenessenzen und 9 einhornwimpern für 3 Torsteine, hallo? Und deine Aufgabe, Psycho Dad wieder ins Programm zu bringen ist wohl keine Quest oder was?
Na super jetzt wissen es alle.....Psycho Dad wäre schon längst wieder im Programm, wenn einer endlich mal die Quest, "Marcy's Chicken Wings" annehmen würde....

NO'MAAM forever :Salut:
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Falagar »

Hab das Spiel jetzt auch durch (inkl. alle Walküren etc..) - persönlich fand ich das Ende auch super stark und emotional gemacht - teilweise echt schon auf Spielfilmniveau, brauch jetzt nicht zwingend erstmal ein NG+, aber mal sehen was die Zeit so bringt.
Definitiv ein absolutes Highlight das Spiel dieses Jahr, wirklich Hut ab vor den Entwicklern
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von DrPuNk »

Sindri hat geschrieben: 07.05.2018 16:49 Na super jetzt wissen es alle.....Psycho Dad wäre schon längst wieder im Programm, wenn einer endlich mal die Quest, "Marcy's Chicken Wings" annehmen würde....

NO'MAAM forever :Salut:
:lol: :mrgreen: :Applaus:
herrgottsaggrament
Beiträge: 52
Registriert: 29.08.2017 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von herrgottsaggrament »

Das Spiel war Hammergeil, die Kritiken von Herrn Luibl, wieder wie so oft die Suche nach dem Haar in der Suppe und war völlig unnötig.
Bei mir lief das Game einwandfrei, vielleicht lag es beim Herrn Luibl ja an der Hardware, dass die Kiste abgestürzt ist. Ich habe es zweimal gespielt und ich konnte da nichts erwähnenswertes entdecken. Ja die kleine Schrift kann man vergrößern Herr Luibl, da gibts Optionen wo man das einstellen kann.
Es war ein Hammergeiles Game! Es gibt immer was zu verbessern, das ist schon klar aber kann man nicht einmal ohne diese gekünstelte Nörgelei auskommen, nur weil es unter Kritik läuft? Ein steriles Tagebuch und Inventar schreibt Herr Luibl. Ich kanns nicht glauben - hey bin ich im OP? War da der Hintergrund nicht schön, oder waren da Keime, die Farben oder wie? Für mich hat alles gepasst, aber da sieht man dass es jeder wahrscheinlich anders sieht. Ja so ist das, jeder hat andere Wünsche, aber das ist doch kein Kontra bitte!?
Ich hätte auch gerne einen Koffer voller Geld und würde mir gerne die Welt anschauen.

Kann man nicht einmal nur sagen ein geiles Spiel und mir hätte das oder jenes vielleicht noch gefallen?
Dieses Game war zu den Vorgängern einfach ein Meilenweiter Sprung nach vorne.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Danilot »

Ich warte weiterhin auf einen NG+Modus. *wart*

Mit Level 9 Kratos durch die Reihen pflügen... ^___^
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13357
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von sourcOr »

Teilweise erinnert das Spiel schon an ein Offline-MMO mit den ganzen überlevelten Gegnern, die dich one- oder two-shotten. Da spielste wieder was frei (oder hast besseres Equipment), kannst damit in früheren Bereichen was machen, nur um dann wieder Gegner anzutreffen, die zu stark sind. Man macht also entweder erst alles ganz zum Schluss oder grast wieder und wieder die gleichen Gebiete ab. Das is irgendwie ungg und streckt einfach nur die Spielzeit.

In gewisser Weise isses auch beeindruckend, wie viel sie in und um diesen See stopfen konnten. Nur rennt der Erkundungsdrang eben regelmäßig wieder gegen den oben genannten Prellbock.
Is im Endeffekt net halb so negativ, wie es sich anhört, aber schon enttäuschend. Naja.

Der Soundtrack is ja nun wirklich geil. Alter Schwede. Ich freu mich jedes Mal auf den nächsten Walküren-Fight, weil das Stück so fetzt XD
Aber allgemein sind die Geschehnisse musikalisch unheimlich gut unterlegt. Und die Kamera is auch on point in vielen Szenen. Ich hab mich gefragt, ob es wirklich sinnvoll ist, keine Schnitte zu haben. Das Stilmittel ansich bringt imo keine Vorteile in Spielen, aber wenn es dafür sorgt, dass man die Kamera z.B. einfach mal für ne Minute um Kratos kreisen lässt in ner emotionalen Szene (weils halt nicht anders geht!), dann hat es seinen Zweck bereits erfüllt. Da sind nämlich so Szenen teilweise, die sieht man eher selten. Bietet sich halt sonst einfach nicht an.
Mich beeindruckt auch immer wieder wie respektvoll das Spiel mit den ganzen Charakteren umgeht. Das bin ich sowas von nicht gewohnt von dieser Reihe. Das is echt so ein Spiel, das den Rest der Spielereihe für mich persönlich schon fast abtötet, ähnlich wie MGS5, weils einfach so viel mehr in die Richtung geht, die mir zusagt.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

sourcOr hat geschrieben: 10.05.2018 16:42 Teilweise erinnert das Spiel schon an ein Offline-MMO mit den ganzen überlevelten Gegnern, die dich one- oder two-shotten. Da spielste wieder was frei (oder hast besseres Equipment), kannst damit in früheren Bereichen was machen, nur um dann wieder Gegner anzutreffen, die zu stark sind. Man macht also entweder erst alles ganz zum Schluss oder grast wieder und wieder die gleichen Gebiete ab. Das is irgendwie ungg und streckt einfach nur die Spielzeit.
Das ist mir nicht 1x passiert. Aber das hat rein gar nichts mit einem MMO zu tun.
Das hatte jedes RPG Anno damals so und nur weil heute man meint casual mit levelende Gegner in Siele zu packen, heißt das noch lange nicht das es was mit MMO zu tun hat.

Funfact. TESO ist ein MMO und hat mit levelnde Gegner. WoW heute auch. MMOs gehen sogar davon weg.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von MannyCalavera »

Habs auch endlich durch, was für ein Spiel. Käme da nicht noch ein gewisser Rockstar Titel dieses Jahr, könnte ich mich jetzt schon auf mein GOTY festlegen. Aktuell hänge ich nur noch beim
Show
Kampf gg die Walküren Königin
Mein Gott, hab das bestimmt schon 30 Mal probiert, aber bisher keine Chance. Bin einfach zu schlecht.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Xris »

Stalkingwolf hat geschrieben: 11.05.2018 07:41
sourcOr hat geschrieben: 10.05.2018 16:42 Teilweise erinnert das Spiel schon an ein Offline-MMO mit den ganzen überlevelten Gegnern, die dich one- oder two-shotten. Da spielste wieder was frei (oder hast besseres Equipment), kannst damit in früheren Bereichen was machen, nur um dann wieder Gegner anzutreffen, die zu stark sind. Man macht also entweder erst alles ganz zum Schluss oder grast wieder und wieder die gleichen Gebiete ab. Das is irgendwie ungg und streckt einfach nur die Spielzeit.
Das ist mir nicht 1x passiert. Aber das hat rein gar nichts mit einem MMO zu tun.
Das hatte jedes RPG Anno damals so und nur weil heute man meint casual mit levelende Gegner in Siele zu packen, heißt das noch lange nicht das es was mit MMO zu tun hat.

Funfact. TESO ist ein MMO und hat mit levelnde Gegner. WoW heute auch. MMOs gehen sogar davon weg.
Um es mal auf den Punkt zu bringen. Diese Gegner sind absichtlich so stark. Man kann natuerlich warten bis man iwan auch die gottgleiche Ausrüstung hat. Aber eigentlich sollten sie sofort angegangen werden. Um abseits der Pfade eben auch eine Herrausforderung bieten zu koennen. Ich habe so weit möglich immef alle dieser Gegner mitgenommen. Klar hier und da mehrere Versuche. Aber war immer machbar.

Ich muss aber auch sagen mir wären hier besondere Gegner mit abweichenden Movesets lieber gewesen. Auch wenn man, wie Stalkingwolf schon richtig sagt, auch annoduzemal schon +1 Versionen der Gegner platziert hat. Will einfach nicht so recht zu GoW passen das so ein kleiner Wicht den God of War mit 2 Schlägen aus den Sandalen klatscht.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13357
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von sourcOr »

Stalkingwolf hat geschrieben: 11.05.2018 07:41
sourcOr hat geschrieben: 10.05.2018 16:42 Teilweise erinnert das Spiel schon an ein Offline-MMO mit den ganzen überlevelten Gegnern, die dich one- oder two-shotten. Da spielste wieder was frei (oder hast besseres Equipment), kannst damit in früheren Bereichen was machen, nur um dann wieder Gegner anzutreffen, die zu stark sind. Man macht also entweder erst alles ganz zum Schluss oder grast wieder und wieder die gleichen Gebiete ab. Das is irgendwie ungg und streckt einfach nur die Spielzeit.
Das ist mir nicht 1x passiert. Aber das hat rein gar nichts mit einem MMO zu tun.
Das hatte jedes RPG Anno damals so und nur weil heute man meint casual mit levelende Gegner in Siele zu packen, heißt das noch lange nicht das es was mit MMO zu tun hat.

Funfact. TESO ist ein MMO und hat mit levelnde Gegner. WoW heute auch. MMOs gehen sogar davon weg.
Das Stimmt, ja. Keine Ahnung warum mir ständig Offline-MMO im Kopf rumschwirrte. Ich glaube mein Problem damit is schlichtweg, dass das Spiel eh sehr kompakt gestaltet ist, und dann innerhalb dieser Zonen noch mehrere Herausforderungsstufen zu haben, die du nach und nach "freischaltest", is mir etwas zu vollgestopft.
Ich weiß net ob es mitlevelnde Gegner bei GoW gibt, aber das Spiel spawnt selbst in Anfangsgebieten bei späterem erneuten Besuch plötzlich heftigere Mobs, die Erkundung wieder hinauszögern/erschweren sollen.
Xris hat geschrieben: 11.05.2018 12:28
Um es mal auf den Punkt zu bringen. Diese Gegner sind absichtlich so stark. Man kann natuerlich warten bis man iwan auch die gottgleiche Ausrüstung hat. Aber eigentlich sollten sie sofort angegangen werden. Um abseits der Pfade eben auch eine Herrausforderung bieten zu koennen. Ich habe so weit möglich immef alle dieser Gegner mitgenommen. Klar hier und da mehrere Versuche. Aber war immer machbar.

Ich muss aber auch sagen mir wären hier besondere Gegner mit abweichenden Movesets lieber gewesen. Auch wenn man, wie Stalkingwolf schon richtig sagt, auch annoduzemal schon +1 Versionen der Gegner platziert hat. Will einfach nicht so recht zu GoW passen das so ein kleiner Wicht den God of War mit 2 Schlägen aus den Sandalen klatscht.
Sofort angehen? Ne, also das is Banane. Wer möchte kann ja gerne ständig gegen one-shottende Gegner mit dem eigenen mickrigen Damage kämpfen, aber man kann auch noch ne vernünftige Herausforderung haben, wenn man später wiederkommt. Dem Spiel mangelts ja auch ohnehin net an neuen Herausforderungen entlang des zum Level passenden Weges.
Ich hab natürlich auch diverse lilane Mobs gekillt, wenn es sich gerade anbot (und weil man ja teilweise nicht locker lassen will^^), aber das artet eben gerne ins Absurde aus.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Xris »

Ja wie gesagt. Siehe den letzten Absatz. Ich finds auch nicht gut gelöst. Da waeren besonders starke Gegener mit eigenem Skin und eigenem Moveset besser gewesen. So sind es einfach nur nervige +1 Mobs.
Antworten