God of War - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Raskir »

Mein Vote geht an die Fahnen von AC1. Unendlich viele davon und null mehrwert. Wobei die Krogs in Zelda auch hart waren. Die ersten 50-100 gehen ja klar. Aber es gibt fucking 900 von den dingern.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von winkekatze »

Raskir hat geschrieben: 02.05.2018 21:52 Mein Vote geht an die Fahnen von AC1. Unendlich viele davon und null mehrwert. Wobei die Krogs in Zelda auch hart waren. Die ersten 50-100 gehen ja klar. Aber es gibt fucking 900 von den dingern.
bei Ass-Creed hab ich sehr schnell durchschaut, dass es nur ne Grafikdemo für die kommenden Teile war und es deshalb schnellstens beiseite gelegt. Deshalb haben die Fahnen für mich nicht so ein Gewicht wie das Taubentrauma von Liberty City :mrgreen:

Edit: dabei hatte ich mich schon drauf "gefreut" die allseits beliebten Päckchen zu sammeln, aber nein es waren TAUBEN!!! :twisted:

Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

winkekatze hat geschrieben: 02.05.2018 21:56
Raskir hat geschrieben: 02.05.2018 21:52 Mein Vote geht an die Fahnen von AC1. Unendlich viele davon und null mehrwert. Wobei die Krogs in Zelda auch hart waren. Die ersten 50-100 gehen ja klar. Aber es gibt fucking 900 von den dingern.
bei Ass-Creed hab ich sehr schnell durchschaut, dass es nur ne Grafikdemo für die kommenden Teile war und es deshalb schnellstens beiseite gelegt. Deshalb haben die Fahnen für mich nicht so ein Gewicht wie das Taubentrauma von Liberty City :mrgreen:

Edit: dabei hatte ich mich schon drauf "gefreut" die allseits beliebten Päckchen zu sammeln, aber nein es waren TAUBEN!!! :twisted:
Ja, hab genau darauf im RDR2 thread angespielt. Die Päckchen haben früher in GTA3 noch Waffen im Hideout freigeschaltet.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4474
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von str.scrm »

:arrow:
winkekatze hat geschrieben: 02.05.2018 21:50 Die allerschlimmste Sammelquest überhaupt waren die Kack Tauben aus GTA 4 :twisted:
böse Erinnerungen :lol: stundenlang ein Guide abgearbeitet und auf einmal 198 von 200 und durch :Blauesauge:
beim 2. Anlauf und einem anderen Guide ging es dann

in GoW ist vieles von dem Sammelzeug tatsächlich noch ganz spaßig, die letzten Raben und Artefakte werde ich aber auch mit einem Guide machen

aber ja die Fahnen aus dem ersten AC waren auch eine Erfindung von Satan höchst persönlich
und auch da hatten mir wieder 1 oder 2 gefehlt obwohl das Guide durch war :lol:

auch die blöden Poster oder so bei Far Cry 4 aaaah, das hab ich dann wirklich aufgegeben

wenn ich aufgrund von MP Trophäen eh keine Platin schaffe, sammel ich den Kram auch nicht mehr komplett
Zuletzt geändert von str.scrm am 02.05.2018 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von winkekatze »

Ich war damals noch so blöd und hab versucht "den Rest" mit einer Taubenkarte zu erwischen...saugute Idee, wenn die Karte ne Top-Down Ansicht einer Map mit lauter Hochhäusern und Zwischenebenen ist. :D

Sorry für das viele OT, aber ich hab Tauben-PTBS mit harten Flashbacks.

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Raskir »

winkekatze hat geschrieben: 02.05.2018 22:14 Ich war damals noch so blöd und hab versucht "den Rest" mit einer Taubenkarte zu erwischen...saugute Idee, wenn die Karte ne Top-Down Ansicht einer Map mit lauter Hochhäusern und Zwischenebenen ist. :D

Sorry für das viele OT, aber ich hab Tauben-PTBS mit harten Flashbacks.
Show
Bild
Es sei dir verziehen :D

Ne, die Sammelsachen hier sind echt noch lobenswert. Die Raben von Odin habe ich gerne weggehauen, der soll mal nicht so allwissend tun. Die Schreine und wissenspunkte habe ich unheimlich gerne genommen. Die Artefakte findet man eh fast alle relativ leicht und die bringen gut kohle. Einzig die Schatzkarten habe ich nicht so verfolgt. Habe die letzten 2 dann auch mit Guide gemacht. Wollte nicht 30-120 Minuten rumsuchen nur wegen einer Trophy.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Die Collectables Selbsthilfe-Gruppe ist am Start, herrlich :lol:

Was gabs eigentlich für die Tauben in GTA4?

Mein letztes Sammel-Martyrium waren die Korocks in Botw. Hatte über 100 und dann fühlte ich mich nur noch dreckig und hab das Spiel nach drei Titanen nicht mehr weitergespielt. In Witcher 3 hatte ich mir den Anspruch auferlegt alle ? zu untersuchen...was sich schnell als schwerwiegender Fehler für die Langzeitmotivation rausstellen sollte. :cry:
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von winkekatze »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 02.05.2018 22:22 Die Collectables Selbsthilfe-Gruppe ist am Start, herrlich :lol:

Was gabs eigentlich für die Tauben in GTA4?

Mein letztes Sammel-Martyrium waren die Korocks in Botw. Hatte über 100 und dann fühlte ich mich nur noch dreckig und hab das Spiel nach drei Titanen nicht mehr weitergespielt. In Witcher 3 hatte ich mir den Anspruch auferlegt alle ? zu untersuchen...was sich schnell als schwerwiegender Fehler für die Langzeitmotivation rausstellen sollte. :cry:
haha, ja so endete mein erster W3 Durchgang (besser: Versuch) auch...zuviele Fragezeichen...AAAAHAHAHAHHHHHhahahahaha*wahnsinnigeslachen*

Mittlerweile bin ich schlauer und verzichte...meistens....wenn ich kann :cry: :biggrin:

Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Leute, ich bin gerade den Sammelkram am Abarbeiten, wollte aber eine unglaubliche Erkenntnis mit euch teilen, die gerade bei einer Fahrstuhl-fahrt über mich gekommen ist. Festhalten.....
die Halterung für die Axt auf Kratos Rücken ist ein Omega!!!! :mrgreen:

Dankt mir später....
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Ich habe noch nie GoW gespielt, kannte die Reihe praktisch nicht, weil ich erst vor zwei Jahren zur PS gewechselt bin. Das Spiel hat mich nicht die Bohne gejuckt. Habe Trailer gesehen...langweilig. Test gelesen...naja okay. Hier gelesen..ins Schwanken gekommen. Heute gekauft...und absolut glücklich. Was für ein Spiel. Alleine das Geräusch, wenn die Axt durch die Luft fegt.
Eigentlich sind mir solche Spiele deutlich zu hektisch, spiel lieber PoE oder ähnliches, weil mich es unheimlich stresst, wenn alles schnell geht und ich beim Kämpfen nicht kurz überlegen kann. Bei GoW ist es genial. Ich spiele auch dem zweiten SG, was für mich gerade richtig ist. Immer mal wieder sterben, aber genau wissen, was man falsch gemacht hat. Dann kurze Pause, um etwas Mut und Atem zu schöpfen und dann die Gegner platt machen. Was für eine Befriedigung. Danke, dass ihr mich überzeugt habt. Allein der erste richtige Kampf ist dermaßen FETT.

chrische
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Xris »

VincentValentine hat geschrieben: 02.05.2018 19:01 danke für die Antworten, dann mache ich mir zumindest nicht unnötig die Hoffnung.
Das mit den Checkpoints und Ladenzeiten ist aber in der Tat gut gelöst, da hält sich der Frustfaktor in Grenzen im Vergleich zu einem Souls.


Noch eine Frage, solltet ihr euch überhaupt daran erinnern.
Show
Ich habe gerade die erste Ruine in Midgard verlassen und wollte wissen ob man irgendwie wieder reingelangen kann, da ich dort eine Truhe vergessen habe zu öffnen. An einem bestimmten Punkt in der Ruine fiel das Gittertor runter und ich kann nicht mehr zürück - das ist die Stelle wo Atreus zum ersten Mal einen Menschen tötet bzw den Kannibalen. Ich will nicht weiterspielen bevor ich sicher bin, das es kein Weg mehr zurück gibt :lol:


@Raskir
Badumm...Tss... :Hüpf: :lol:
Nochmal zum Thema Heilung. Du kannst Sohnemann entsprechend ausrüsten. Je nach Rüstung ist er fuer unterschiedliche Dinge gut. Seine Rüstungen haben entsprechende Perks. Bspw. ein Perk mit dem er Heilkristalle findet und Kratos zuwirft. Ist aber leider dem Zufallsprinzip überlassen. Bzw. scheint die Chance mit jedem HP weniger zu steigen. So zumindest meine Erfahrung.

Übrigens. Es hat noch niemand bemängelt das die Geschicklichkeitpassagen wie vor allem Sprungeinlagen komplett gestrichen wurden. Und auch die Kletterpassagen sind ohne jeden Anspruch. Nicht das es mir jetzt wirklich gefehlt hätte. Aber auch dies gehörte eigentlich zu GoW. Schade. Hätte nochmal zusätzlich fuer Abwechslung gesorgt.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Raskir »

chrische5 hat geschrieben: 02.05.2018 23:25 Hallo

Ich habe noch nie GoW gespielt, kannte die Reihe praktisch nicht, weil ich erst vor zwei Jahren zur PS gewechselt bin. Das Spiel hat mich nicht die Bohne gejuckt. Habe Trailer gesehen...langweilig. Test gelesen...naja okay. Hier gelesen..ins Schwanken gekommen. Heute gekauft...und absolut glücklich. Was für ein Spiel. Alleine das Geräusch, wenn die Axt durch die Luft fegt.
Eigentlich sind mir solche Spiele deutlich zu hektisch, spiel lieber PoE oder ähnliches, weil mich es unheimlich stresst, wenn alles schnell geht und ich beim Kämpfen nicht kurz überlegen kann. Bei GoW ist es genial. Ich spiele auch dem zweiten SG, was für mich gerade richtig ist. Immer mal wieder sterben, aber genau wissen, was man falsch gemacht hat. Dann kurze Pause, um etwas Mut und Atem zu schöpfen und dann die Gegner platt machen. Was für eine Befriedigung. Danke, dass ihr mich überzeugt habt. Allein der erste richtige Kampf ist dermaßen FETT.

chrische
Hehe, ja habe mich auch hier im Forum von der Euphorie anstecken lassen und bereue es null. Habe natürlich selber auch genügend Euphorie verbreitet und das bereue ich auch null. Wie du schon sagst, FETT

@xris
Denke die Sprungpassagen vermisst keiner, weil sie gute Alternativen geschaffen haben. Die Sprungpassagen waren ja nur Geschicklichkeitsübungen und die gibt es immer noch reichlich. Nur eben in anderer Form. Haben sie schon toll gelöst. Da darf sich gerne auch ein Naughty Dog eine scheibe von abschneiden. Die Übungen und Rätsel waren zwar nie super schwer, haben aber Spaß gemacht, passten wunderbar zum Spielfluss und man musste doch tatsächlich ab und an ein wenig überlegen. Bei ND sind die Rätsel hingegen einfach zu einfach. Und auch gameplaymäßig nicht sehr interessant. Und ich liebe deren spiele ja, zumindest die meisten. Ne, die Sprungpassagen habe ich echt nicht vermisst, dafür fand ich das hiesige System schlicht zu gut.
Und bezüglich dem Klettern, das war ja nicht mehr als gehen und Rudern. War einfach ein weiteres stilistisches Ausrufezeichen, wie Kratos und Atreus miteinander umgehen.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2862
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Rooster »

gestern mal wieder den ersten gow teil eingeworfen. ist gut gealtert das ding! allerdings bin ich zu alt für QTEs... unglaublich wie lahm ich bin :lol: ansonsten aber immer noch ein tolles spiel.

kann mir jemand sagen wie ich die verdammten "echoanker" (oder so) in niflheim bekomme?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Rooster hat geschrieben: 03.05.2018 09:28kann mir jemand sagen wie ich die verdammten "echoanker" (oder so) in niflheim bekomme?
Wenn ich mich nicht irre, sind die meistens in den besseren Truhen drin und es gibt sie manchmal für`s Besiegen der stärkeren Gegner. Du kannst auch einfach Echos farmen und sie dann für die Truhen im Zentrum von Ivaldis Workshop "ausgeben".
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2862
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Rooster »

hm, dann hab ich wohl kein glück mit den Truhen. Wollte eigentlich die drei Risse im Zentrum damit öffnen... na mal schauen.
Antworten