Stellar Blade - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Stellar Blade - Test
Kann schon sein, dass es bei Metal Gear auch etwas vorkommt, aber doch nicht so extrem und fokusiert wie in einem Spiel wie Stellar Blade.
- sabienchen.unBanned
- Beiträge: 650
- Registriert: 12.12.2023 18:04
- Persönliche Nachricht:
Re: Stellar Blade - Test
idk... ich hab die Demo gespielt.. und im normalen Anzug bekommste vom Arschwackeln nicht soviel mit... hast beim Kämpfen auf ganz andere Sachen zu achten. Der Hintern glänzt vor allem, und sind dicke Backen.. aber das sind sie bspw. auch bei Metal Gear Rising oder Ninja Gaiden.
Klar kann ich beim Leiter klettern die Kamera bewusst manipulieren .. am Besten noch im Skin Suit.. aber das liegt in der Hand des Spielers.
.. Und .. das kannst du in zuvor oben genannten Spielen mit männlichem Avatar ebenfalls.
Nun gut, ohne Arschwackeln.. leider.
Dass das Design sexualisiert ist, klar.. aber abseits von kurzen Szenen in Cutscenes, bzw. Finishermoves bekommste da nicht soviel mit (okay.. je nach Outfit ). Als Default hat EVE auch sehr lange Haare, die vieles vom Gesäß verdecken. ..^.^''
In MGS habe ich dagegen minutenlang die dicken glänzenden Backen im Blick, weil ich mich wie ne Schlange an Gegnern vorbeischlängle.
Und Kameraschwenks in den Schritt sind ebenfalls keine Seltenheit.
In MGS5 kann man als Mann bspw. im Leopardenslip spielen.. hab ich zumindest auch gemacht.
Klar kann ich beim Leiter klettern die Kamera bewusst manipulieren .. am Besten noch im Skin Suit.. aber das liegt in der Hand des Spielers.
.. Und .. das kannst du in zuvor oben genannten Spielen mit männlichem Avatar ebenfalls.
Nun gut, ohne Arschwackeln.. leider.
Dass das Design sexualisiert ist, klar.. aber abseits von kurzen Szenen in Cutscenes, bzw. Finishermoves bekommste da nicht soviel mit (okay.. je nach Outfit ). Als Default hat EVE auch sehr lange Haare, die vieles vom Gesäß verdecken. ..^.^''
In MGS habe ich dagegen minutenlang die dicken glänzenden Backen im Blick, weil ich mich wie ne Schlange an Gegnern vorbeischlängle.
Und Kameraschwenks in den Schritt sind ebenfalls keine Seltenheit.
In MGS5 kann man als Mann bspw. im Leopardenslip spielen.. hab ich zumindest auch gemacht.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 25.04.2024 11:08, insgesamt 6-mal geändert.
- Peter Piper 42
- Beiträge: 304
- Registriert: 13.02.2023 00:59
- Persönliche Nachricht:
Re: Stellar Blade - Test
Sehe ich ähnlich.
Hab allerdings abseits der Demo auch noch nicht viel vom Spiel gesehen - das hebe ich mir für Freitag auf
- Der_Pazifist
- Beiträge: 1192
- Registriert: 14.05.2011 20:38
- Persönliche Nachricht:
Re: Stellar Blade - Test
Als ich die ersten Trailer sah, dachte ich auch zuerst "wie billig" ist das denn.
Nach spielen der Demo, finde ich die Mischung aus Artstyle, Erotik, Setting und Kampfsystem sehr gelungen. Dazu ein top Soundtrack. Geil!
Ich freue mich auf das Spiel
Nach spielen der Demo, finde ich die Mischung aus Artstyle, Erotik, Setting und Kampfsystem sehr gelungen. Dazu ein top Soundtrack. Geil!
Ich freue mich auf das Spiel
Re: Stellar Blade - Test
Man regt sich über "sexualisierte" Pixel auf.
Re: Stellar Blade - Test
Irgendwie wird es mit dem "Sexualisierungsthema" schon etwas hochgespielt.
Bin gerade zum 3x in Japan unterwegs da würde Mancher hier wohl Nasenbluten oder ganz der Schädel explodieren bei den ganzen Maiden-Cafe, Anime, Manga, Hentai und Figuren-Shops.^^
Alles ganz harmlos was man in dem Game sieht. Wenn in anderen Games und Amnim due Herren mit protzigen Muskeln komplett Oberkörperfrei rumspringen ist es teilweise wohl gar kein Problem.
Natürlich muss so Game vom Style nicht Jedem gefallen. Aber dann harkt man es ab und zieht weiter.
Bin gerade zum 3x in Japan unterwegs da würde Mancher hier wohl Nasenbluten oder ganz der Schädel explodieren bei den ganzen Maiden-Cafe, Anime, Manga, Hentai und Figuren-Shops.^^
Alles ganz harmlos was man in dem Game sieht. Wenn in anderen Games und Amnim due Herren mit protzigen Muskeln komplett Oberkörperfrei rumspringen ist es teilweise wohl gar kein Problem.
Natürlich muss so Game vom Style nicht Jedem gefallen. Aber dann harkt man es ab und zieht weiter.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Re: Stellar Blade - Test
Wenn Spielentwickler das tun und eine Fanbase finden, die genau DAS will, warum sollte man es kritisieren oder gar verbieten wollen?Kidoh hat geschrieben: ↑24.04.2024 21:07Ich mein stellt euch mal vor die machen das mit einem maennlichen Hauptcharacter in engen Hosen und Waschbrettbauch und die Kamera faehrt oft mal nah an den Bauch ran um die Muskeln zu zeigen, und faehrt andauernd zwischen die Beine um das Geschlechtsteil in der engen Strumpfhosen zu zeigen und das Hinterteil wackelt auch bei jedem Sprung wie Pudding usw.
Es gibt bereits eine einfache Lösung für dein Problem: Spiel nicht Stellar Blade. Es wurde nicht für dich entwickelt. Nicht jedes Spiel muss dir gefallen.
Um genau zu sein gibt es bereits Unmengen an Spielen für prüde Biedermeier. "Returnal" zum Beispiel, wenn du im Sci-Fi Genres bleiben willst.
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 04.02.2024 14:04
- Persönliche Nachricht:
Re: Stellar Blade - Test
Sehe das Problem beim Design des Charakters nicht. Kein normaler Mensch würde sagen: Ich spiele Spiel XY nicht, weil mir der weibliche Charakter zu hässlich zu ist (z.B. Horizon: Forbidden West).
Re: Stellar Blade - Test
Es geht ja nicht darum, dass man sich an dem Körper stört und lieber einen Mann sehen will. Ich vermute mit Tomb Raider hat man an der Stelle weniger ein Problem.
Hat nicht gerade Japan da ein sehr "gestörtes" Verhältnis zu dem Thema? In Animes immer gern schlüpfrig und bei Hentais geht quasi alles, aber im echten Leben sehr hochgeschlossen und nur keine Emotionen zeigen?
Zudem vermute ich, dass das Rollenbild in Japan doch noch sehr "traditionell" ist.
Zuletzt geändert von Pingu am 25.04.2024 09:33, insgesamt 2-mal geändert.
- ZackeZells
- Beiträge: 5131
- Registriert: 08.12.2007 13:09
- Persönliche Nachricht:
Re: Stellar Blade - Test
Okay - Ich bin dann nicht normal.ErnstSchmidt hat geschrieben: ↑25.04.2024 08:38 Sehe das Problem beim Design des Charakters nicht. Kein normaler Mensch würde sagen: Ich spiele Spiel XY nicht, weil mir der weibliche Charakter zu hässlich zu ist (z.B. Horizon: Forbidden West).
Bei HFW habe ich nach gut 50% aufgehört - Ich wollte diese langweilig geschriebene rothaarige Hauptfigur nicht mehr weiter steuern.
Den zweiten Teil habe ich nicht angerührt, da mir davor graute das öde geseier von Alloy erneut zu hören.
Re: Stellar Blade - Test
Was den Inhalt des Spiels angeht bin ich mir sicher, dass es mir taugen wird.
Ich hab die Demo durchgespielt und vor allem der Boss am Ende hat echt Spaß gemacht. Wenn man es schafft, mehrere Angriffe perfekt zu blocken und einen schön animierten massiven Gegenangriff starten zu dürfen, macht das schon Laune. Auch ein Standardgegner mit Schild hat mir etwas Probleme gemacht, bis ich eine Fähigkeit freigeschaltet habe, mit der ich leichter hinter ihn komme.
Der Test bestätigt nur meine Eindrücke aus der Demo.
Was meine Meinung zur Darstellung der weiblichen Charaktere angeht: Es ist hübsch anzuschauen.
Bei Last of us wäre es völlig deplatziert, aber Stellar Blade nimmt sich wohl eh nicht zu ernst und es ist eh alles völlig abgedreht. Ein Kaufgrund ist dies nicht, aber es ist ein netter Bonus. Wäre das Spiel schlecht, würde die sexy Darstellung nicht helfen, aber da das Spiel auch cool zu spielen ist, find ichs gut, dass das Spiel und die Heldin auch schön anzugucken sind.
Ich hab neulich Last of us 2 durchgespielt und ich mag den Charakterwechsel in der Mitte des Spiels sogar, aber der neue Char ist halt erstmal ein bisschen unsympathisch und für mich recht unattraktiv, dass ich in den ersten Momenten auch nicht positiv aufgefasst habe. Dieses Gefühl der Entfremdung war garantiert beabsichtigt von Naughty Dog und bei mir hatte es den erwünschten Effekt, aber Stellar Blade versucht ja keine Charakterstudie zu machen, sondern ein effektvolles Gemetzel auf den Bildschirm zu bringen.
Es ist so wie die Nacktszenen in Game of Thrones. Man hat GoT nicht wegen der Nacktszenen angeschaut, sondern wegen der (anfangs noch) guten Handlung. Wenn dann mal etwas nackte Haut dabei ist, gucke ich mir dies auch gerne an.
Ich hab die Demo durchgespielt und vor allem der Boss am Ende hat echt Spaß gemacht. Wenn man es schafft, mehrere Angriffe perfekt zu blocken und einen schön animierten massiven Gegenangriff starten zu dürfen, macht das schon Laune. Auch ein Standardgegner mit Schild hat mir etwas Probleme gemacht, bis ich eine Fähigkeit freigeschaltet habe, mit der ich leichter hinter ihn komme.
Der Test bestätigt nur meine Eindrücke aus der Demo.
Was meine Meinung zur Darstellung der weiblichen Charaktere angeht: Es ist hübsch anzuschauen.
Bei Last of us wäre es völlig deplatziert, aber Stellar Blade nimmt sich wohl eh nicht zu ernst und es ist eh alles völlig abgedreht. Ein Kaufgrund ist dies nicht, aber es ist ein netter Bonus. Wäre das Spiel schlecht, würde die sexy Darstellung nicht helfen, aber da das Spiel auch cool zu spielen ist, find ichs gut, dass das Spiel und die Heldin auch schön anzugucken sind.
Ich hab neulich Last of us 2 durchgespielt und ich mag den Charakterwechsel in der Mitte des Spiels sogar, aber der neue Char ist halt erstmal ein bisschen unsympathisch und für mich recht unattraktiv, dass ich in den ersten Momenten auch nicht positiv aufgefasst habe. Dieses Gefühl der Entfremdung war garantiert beabsichtigt von Naughty Dog und bei mir hatte es den erwünschten Effekt, aber Stellar Blade versucht ja keine Charakterstudie zu machen, sondern ein effektvolles Gemetzel auf den Bildschirm zu bringen.
Es ist so wie die Nacktszenen in Game of Thrones. Man hat GoT nicht wegen der Nacktszenen angeschaut, sondern wegen der (anfangs noch) guten Handlung. Wenn dann mal etwas nackte Haut dabei ist, gucke ich mir dies auch gerne an.
Zuletzt geändert von nawarI am 25.04.2024 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Stellar Blade - Test
Wurde bei Bayonetta die Sexualisierung auch kritisiert? Komischerweise nicht. Genau das Gegenteil. Da wurde das im 4Players Review als Pluspunkt aufgelistet.
+ starke selbstbewusste sexy Frau als Hauptcharakter
+ starke selbstbewusste sexy Frau als Hauptcharakter
Re: Stellar Blade - Test
Weils dort auch gut gemacht war, zumindest mMn. Hier fühlt es sich wie ein rein geshoptes Unterwäschemodell bei nem Werbeplakat für Badfliesen an.
Aber ich will gar nicht zu viel Platz mit meiner Kritik beanspruchen, zumal der Ton mehr und mehr polemisch wird. Letztendlich geht's mir nicht mal um das Sexualisieren ansich, bevor hier die noch die woke Peitsche gezogen wird. Ich finds einfach billig und plump gemacht und es gäbe unendliche Möglichkeiten so etwas mit mehr Klasse und Stil darzustellen um evtl. noch mehr Spieler begeistern zu können, da ja die meisten behaupten, dass die explizite Darstellung gar kein Kaufgrund ist... Wäre natürlich mehr Arbeit, die man sich hier offensichtlich sparen kann. Bei SB juckts mich nicht wirklich, dass game brauch ich nicht. Werd mich aber sehr wahrscheinlich umso mehr beim nächsten Nier hier ausheulen.
Re: Stellar Blade - Test
Also dass Aloys Aussehen nicht dem eigenen Geschmack entspricht, okay. Aber sie als hässlich zu bezeichnen finde ich doch eine sehr gewagte Aussage.ErnstSchmidt hat geschrieben: ↑25.04.2024 08:38 Sehe das Problem beim Design des Charakters nicht. Kein normaler Mensch würde sagen: Ich spiele Spiel XY nicht, weil mir der weibliche Charakter zu hässlich zu ist (z.B. Horizon: Forbidden West).
Hast du den Stellar Blade-Test gelesen? Dort arbeite ich nämlich sehr deutlich heraus, was Bayonetta und Eve unterscheidet. Sexualisierung ist nicht gleich Sexualisierung, es kommt auf den Kontext an.
- sabienchen.unBanned
- Beiträge: 650
- Registriert: 12.12.2023 18:04
- Persönliche Nachricht: