Hogwarts Legacy - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hogwarts Legacy - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hogwarts Legacy ist eines der umstrittensten und gleichzeitig meisterwarteten Spiele des Jahres. Zwischen Boykott-Aufrufen aufgrund der transphoben Äußerungen der Harry-Potter-Schöpferin J.K. Rowling sowie Kritik an der antisemitisch anmutenden Darstellung der Kobold-Bankiers, geriet die spielerische Qualität des Titels in der Diskussion zunehmend aus dem Blick. Wir konnten auf Einladung von Avala...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Hogwarts Legacy - Vorschau
FroZ3nObi
Beiträge: 180
Registriert: 08.11.2006 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy - Vorschau

Beitrag von FroZ3nObi »

Hm ich bleibe skeptisch. Wieso zeigen sie diese wichtigen Bestandteile wie Schulalltag nicht? Das die Open World keine Maßstäbe setzt war zu erwarten. Ich warte definitiv die Tests ab.
Zuletzt geändert von FroZ3nObi am 25.01.2023 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sun7dance
Beiträge: 480
Registriert: 20.11.2007 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy - Vorschau

Beitrag von Sun7dance »

Ich bin auch mehr als skeptisch.
Die Open World erscheint mir doch arg nach Schema "Abgrasen" mit absolut null echter Entdeckung.
Überall ploppen Symbole auf....mich graut es jetzt schon!
Außerdem wirkt alles irgendwie steril.
Ich habe da überhaupt nicht das Gefühl, dass man in einer lebendigen Welt unterwegs ist, wo Mechaniken ineinander greifen. Es wirkt alles wie auf dem Rummelplatz, auf dem ich einfach von Bude zu Bude renne.
starhorst
Beiträge: 222
Registriert: 01.08.2008 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy - Vorschau

Beitrag von starhorst »

Wehe das wird eine seelenlose Gurke! Hab so Bock drauf, durchs Schloss schlendern, Klassen besuchen, Zaubersprüche lernen und damit dann immer mehr Teile der verborgenen Welt zu entdecken Aber ich glaub ich hab echt zu viel Hoffnung und werd nur enttäuscht werden. Wie immer im Leben! :D

Was mich schon mal abschreckt, von dem was man bisher gesehen hat, die sehr statischen NPCs die kaum miteinander reagieren oder mit einem selbst. Hoffe das es trotzdem genug gibt was der Immersion zuträgt.
Zuletzt geändert von starhorst am 26.01.2023 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten