Resident Evil 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Asoka
Beiträge: 118
Registriert: 03.06.2009 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Asoka »

dx1 hat geschrieben: 23.01.2019 18:55
Asoka hat geschrieben: 23.01.2019 18:52
Golem schreibt dazu: "Jede der Kampagnen ist ohne Vorkenntnisse im mittleren der drei Schwierigkeitsgrade rund 8 bis 12 Stunden lang - im zweiten Durchgang mit dem anderen Charakter sparen wir dann aber locker ein paar Stunden ein."
Klingt schon mal sehr gut, vielen Dank! :)

Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Cas27 »

Warum schreiben andere Reviews der Shop war in der Reviewfassung noch leer und 4P macht konkrete Aussagen was es gibt?
Bis jetzt ist soweit ich weiß nur sicher, das man die Deluxe Edition Boni nachkaufen kann. Heute wurde der erste DLC angekündigt und der ist Gratis.
Zuletzt geändert von Cas27 am 23.01.2019 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Zinssm »

Peter__Piper hat geschrieben: 23.01.2019 16:35
Zinssm hat geschrieben: 23.01.2019 16:30 Wie es manche schaffen bei so einem klasse und langerwarteten Spiel das Thema immer wieder auf MTAs zu lenken ist schon der Hammer..
Geht euch therapieren lassen! Der Neurologe wird bei dem Thema "Phobien "schon wissen was zu verordnen ist ...
Was für ein Argument :lol:
Aber eine Therapie würde dir nicht helfen - gegen Ignoranz und ein fehlerhaft laufendes Oberstübchen ist leider kein Kraut gewachsen.
Siehst du das ist der Unterschied:
Ich beleidige juristisch einwandfrei und du bekommst es einfach nicht ohne dein Neuköllner Ghettoslang hin ;)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von SethSteiner »

Cas27 hat geschrieben: 23.01.2019 19:35 Warum schreiben andere Reviews der Shop war in der Reviewfassung noch leer und 4P macht konkrete Aussagen was es gibt?
Bis jetzt ist soweit ich weiß nur sicher, das man die Deluxe Edition Boni nachkaufen kann. Heute wurde der erste DLC angekündigt und der ist Gratis.
Da im Artikel auch nichts stand, hab ich gegoogelt und im Microsoft Store ist auch genau das aufgetaucht was du schreibst, nämlich diese Boni, die man sich auch als Nicht-Deluxe Besitzer kaufen kann, anscheinend sogar einzeln. Und das wars dann auch soweit. Auch wenn ich der Meinung bin, die Deluxe braucht es gar nicht, halte ich es dabei sogar für eher positiv, dass man zumindest als Besitzer der Standard-Fassung anscheinend sich das Kostüm der Wahl einzeln besorgen kann und gar nicht gleich 10, 20 Euro fürs ganze Paket ausgeben muss. Und der erste DLC ist echt sogar ziemlich genial :mrgreen:
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Peter__Piper »

Zinssm hat geschrieben: 23.01.2019 19:36
Peter__Piper hat geschrieben: 23.01.2019 16:35
Zinssm hat geschrieben: 23.01.2019 16:30 Wie es manche schaffen bei so einem klasse und langerwarteten Spiel das Thema immer wieder auf MTAs zu lenken ist schon der Hammer..
Geht euch therapieren lassen! Der Neurologe wird bei dem Thema "Phobien "schon wissen was zu verordnen ist ...
Was für ein Argument :lol:
Aber eine Therapie würde dir nicht helfen - gegen Ignoranz und ein fehlerhaft laufendes Oberstübchen ist leider kein Kraut gewachsen.
Siehst du das ist der Unterschied:
Ich beleidige juristisch einwandfrei und du bekommst es einfach nicht ohne dein Neuköllner Ghettoslang hin ;)
Da hat wohl einer seine Schulhoftrauma noch nicht überwunden :lol:
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Zinssm hat geschrieben: 23.01.2019 19:36
Peter__Piper hat geschrieben: 23.01.2019 16:35
Zinssm hat geschrieben: 23.01.2019 16:30 Wie es manche schaffen bei so einem klasse und langerwarteten Spiel das Thema immer wieder auf MTAs zu lenken ist schon der Hammer..
Geht euch therapieren lassen! Der Neurologe wird bei dem Thema "Phobien "schon wissen was zu verordnen ist ...
Was für ein Argument :lol:
Aber eine Therapie würde dir nicht helfen - gegen Ignoranz und ein fehlerhaft laufendes Oberstübchen ist leider kein Kraut gewachsen.
Siehst du das ist der Unterschied:
Ich beleidige juristisch einwandfrei und du bekommst es einfach nicht ohne dein Neuköllner Ghettoslang hin ;)
Wenn du nicht davon ausgehst, dass die Leute hier an Multipler Sklerose oder Migräne leiden, ist der Neurologe in diesem Falle allerdings auch nur juristisch einwandfrei.

Bild
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Ja, von einer guten Wertung war auch auszugehen. Dass der Inhalt gut sein wird, wussten wir (ist schließlich das Remake eines sehr beliebten Spiels mit schneidender Atmosphäre) und in technischer Hinsicht war Capcom auch nie zu tadeln.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Xris »

JunkieXXL hat geschrieben: 23.01.2019 21:23 Ja, von einer guten Wertung war auch auszugehen. Dass der Inhalt gut sein wird, wussten wir (ist schließlich das Remake eines sehr beliebten Spiels mit schneidender Atmosphäre) und in technischer Hinsicht war Capcom auch nie zu tadeln.
Wussten wir das? Also ohne RE7 haette ich im Zusammenhang mit dem RE2 Remake eher auf so einen Koop Shooter aka RE5 und 6 getippt. Capcom haette daraus sonst was machen können. Mit RE7 haben sie sich aber in meinen Augen schon ein Stück weit rehabilitiert und die Hoffnung das sie RE2 respektvoll erneuern würden stieg. Aber so ganz waren meine Restzweifel erst mit den ersten Vorschauen aus dem Weg geräumt. Zu La RE6 ja auch gut anfing und dann aber die meiste Zeit über Bullshit war.

Jedenfalls waren die ersten 2 Stunden überzeugend und das auch gänzlich ohne den Nostalgiefaktor.

Als nächstes dann bitte "RE 7 Biohazard 2" inkl. VR. Nur bitte dieses Mal die gesamte Spielzeit über das hohe Niveau der ersten 6-7 Stunden halten. Zur Not nehme ich auch ein RE3 Remake. :D
Benutzeravatar
C64Delta
Beiträge: 486
Registriert: 05.06.2014 21:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von C64Delta »

PC Preload: 21,8 GB
Zuletzt geändert von C64Delta am 24.01.2019 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

InstaKauf. Wie ich mich schon aufs Wochenende freue.
Ziel ist defintiv 2 Kampagnen durchzuspielen. :Hüpf:
casanoffi hat geschrieben: 23.01.2019 11:19 Freut mich, dass Capcom zumindest bei Resident Evil anscheinen die Kurve gekriegt hat. Teil 7 und die sehr gelungenen Remakes der ersten beiden Teile sprechen dafür.
Das waren allerdings nur "Remaster" des GC Remakes vom einser bzw. "0" der auf der selben Engine beruhte.
Nicht das diese HD Versionen nicht Klasse waren (den einser hab ich zur Einstimmung erst vor 2 Wochen wieder gestartet ^^), aber im Gegensatz zum 2er hier waren diese Versionen für die aktuelle HW eben keine Remakes!
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 24.01.2019 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Marobod hat geschrieben: 23.01.2019 13:37 Ich hoffe man ann einige der Hilfen wie die Position der gegenstaende auf der Karte abstellen, denn man ist im Original tatsaechlich zu 80% in jedem raum ziemlich gruendlich utnerwegs gewesen,
ja konnte man in der Demo.. so hab ichs gespielt [HUD deaktivieren, oder so hieß das im Menu]
Habs auch ohne Zielhilfe gespielt.. dann haste nichtmal n Fadenkreuz beim zielen. ^^
Marobod hat geschrieben: 23.01.2019 13:37 Raketenwerfer
..Raketenwerfer gabs in den alten Teilen immer vorm Endboss [im 2er und 3er "versteckt", bzw. im 3er zusätzlich freischaltbar über Mercenary Mode].
Bin mir sicher der lässt sich auch im Remake finden.
Gamer Eddy hat geschrieben: 23.01.2019 14:04 Leider das Original nie gespielt, kam einfach nie zu und war einfach zu jung obwohl damals bei uns am Schulhof viel darüber gequatscht wurde.
Ja der Nachteil wenn man 91er Jahrgang ist mit strengem USK Haushalt (Zum Glück war MGS1 ab 12)
Also bei Release von RE2 warste so zwischen 6-7 .. Bei MGS1 7-8... so streng waren die dann wohl auch net... :Häschen:

Peter__Piper hat geschrieben: 23.01.2019 19:43 Da hat wohl einer seine Schulhoftrauma noch nicht überwunden :lol:
..Traumata(!)
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Doc Angelo »

Generell lohnt es sich, die Räume immer genau abzusuchen. Wertvolle Unterstützung liefert dabei die clevere Kartenfunktion, die Gegenstände in der Nähe automatisch markiert und durch eine Einfärbung sogar anzeigt, ob man überhaupt noch etwas im Raum finden kann. Kehrseite der Medaille: Oft werden durch diesen Komfort bereits nützliche Dinge auf der Karte vermerkt, an denen man vielleicht per Zufall vorbeigelaufen ist, aber die man eigentlich selbst noch gar nicht erspäht hat.
So einen Scheiß sollte man abschalten können. Ich seh da nichts cleveres dran. Es ist eine Find-Unterstützung. Sobald man den Hinweis hat, kann man einen Gegenstand nicht mehr suchen. Man klappert ihn nur noch wie eine überaus unclevere Drohne ab.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Xris hat geschrieben: 24.01.2019 00:40
JunkieXXL hat geschrieben: 23.01.2019 21:23 Ja, von einer guten Wertung war auch auszugehen. Dass der Inhalt gut sein wird, wussten wir (ist schließlich das Remake eines sehr beliebten Spiels mit schneidender Atmosphäre) und in technischer Hinsicht war Capcom auch nie zu tadeln.
Wussten wir das? Also ohne RE7 haette ich im Zusammenhang mit dem RE2 Remake eher auf so einen Koop Shooter aka RE5 und 6 getippt. Capcom haette daraus sonst was machen können. Mit RE7 haben sie sich aber in meinen Augen schon ein Stück weit rehabilitiert und die Hoffnung das sie RE2 respektvoll erneuern würden stieg. Aber so ganz waren meine Restzweifel erst mit den ersten Vorschauen aus dem Weg geräumt. Zu La RE6 ja auch gut anfing und dann aber die meiste Zeit über Bullshit war.

Jedenfalls waren die ersten 2 Stunden überzeugend und das auch gänzlich ohne den Nostalgiefaktor.

Als nächstes dann bitte "RE 7 Biohazard 2" inkl. VR. Nur bitte dieses Mal die gesamte Spielzeit über das hohe Niveau der ersten 6-7 Stunden halten. Zur Not nehme ich auch ein RE3 Remake. :D
RE 6 wurde von allen stark kritisiert, seitdem hat sich Capcom bei der RE-Reihe "Back to the Roots" auf die Fahnen geschrieben und mit RE 7 den Beweis geführt, dass es sich dabei nicht nur um ein Lippenbekenntnis handelt. Da der Inhalt, also Story und Locations für das Remake von RE 2 vorgegeben waren, hatte man nicht wirklich einen Grund zu zweifeln, dass Capcom etwas Feines abliefern würde. Im Gegenteil hätte sich Capcom anstrengen müssen, das Remake zu versauen, indem man unnötigerweise von der Vorlage des zeitlosen Klassikers abgewichen wäre und lauter deplatzierte Kacke reingestreut hätte. Solch eine Absurdität kommt natürlich auch mal vor, keine Frage, aber das wohl eher bei EA als bei Capcom.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Xris »

JunkieXXL hat geschrieben: 24.01.2019 03:22
Xris hat geschrieben: 24.01.2019 00:40
JunkieXXL hat geschrieben: 23.01.2019 21:23 Ja, von einer guten Wertung war auch auszugehen. Dass der Inhalt gut sein wird, wussten wir (ist schließlich das Remake eines sehr beliebten Spiels mit schneidender Atmosphäre) und in technischer Hinsicht war Capcom auch nie zu tadeln.
Wussten wir das? Also ohne RE7 haette ich im Zusammenhang mit dem RE2 Remake eher auf so einen Koop Shooter aka RE5 und 6 getippt. Capcom haette daraus sonst was machen können. Mit RE7 haben sie sich aber in meinen Augen schon ein Stück weit rehabilitiert und die Hoffnung das sie RE2 respektvoll erneuern würden stieg. Aber so ganz waren meine Restzweifel erst mit den ersten Vorschauen aus dem Weg geräumt. Zu La RE6 ja auch gut anfing und dann aber die meiste Zeit über Bullshit war.

Jedenfalls waren die ersten 2 Stunden überzeugend und das auch gänzlich ohne den Nostalgiefaktor.

Als nächstes dann bitte "RE 7 Biohazard 2" inkl. VR. Nur bitte dieses Mal die gesamte Spielzeit über das hohe Niveau der ersten 6-7 Stunden halten. Zur Not nehme ich auch ein RE3 Remake. :D
RE 6 wurde von allen stark kritisiert, seitdem hat sich Capcom bei der RE-Reihe "Back to the Roots" auf die Fahnen geschrieben und mit RE 7 den Beweis geführt, dass es sich dabei nicht nur um ein Lippenbekenntnis handelt. Da der Inhalt, also Story und Locations für das Remake von RE 2 vorgegeben waren, hatte man nicht wirklich einen Grund zu zweifeln, dass Capcom etwas Feines abliefern würde. Im Gegenteil hätte sich Capcom anstrengen müssen, das Remake zu versauen, indem man unnötigerweise von der Vorlage des zeitlosen Klassikers abgewichen wäre und lauter deplatzierte Kacke reingestreut hätte. Solch eine Absurdität kommt natürlich auch mal vor, keine Frage, aber das wohl eher bei EA als bei Capcom.
Von allen kritisiert? Die VKZ waren trotzdem sehr gut. Wenn du One und PS4 aussen vor lässt. Dann sind die VKZ von 6 nicht schlechter als jene von RE7 bis heute.

Und RE7 ist nur ein RE das nach zig Jahren seinem Namen wieder gerecht wurde. Aus meiner Sicht baut Capcom schon seit RE4 nur noch scheiße. RE4 markiert fuer mich bereits den Niedergang. Nicht weil nervige Altlasten aka die starre Kamera über Bord geworfen wurden. Sondern weil schon RE4 nach einem starken Einstieg und ein paar Stunden später nur noch wenig Grusel, dafuer aber immer mehr Aracade Shooter/Action Adventure Mischmasch beinhaltet. Fand ich durchwachsen, RE5 scheiße und von RE6 fangeich gar nicht erst an. Das hat ein eigenes Genre verdient. Ich nenne es "Trash Shooter".

Und +. Capcom meine ich, hat Iwan Release-nah zu RE7 gesagt das sie durchaus noch vorhaben uns mit weiteren Ablegern (Trash Shootern?) zu beglücken. Wie das gemeint war. Ich Rätsel heute noch.

EDIT
Erster Kritikpunkt meinerseits am Spiel: mich nervt (stört in meinen Augen die Atmo) das sämtliche Interaktionsmöglichkeiten (Lichtschalter, Schränke usw.) sowie Items in unmittelbarer Nähe durch Icons hervorgehoben werden. Kann man ausschalten. Aber damit deaktiviert man leider dann auch alles andere. Wie bspw das Fadenkreuz. Und da Zielen über Kimme und Korn nicht möglich ist spielt es sich dann auch ziemlich unbefriedigend. Meine Hoffnung ist momentan das alle Waffen noch mit einem Laser ausgestattet werden können und damit alternativ gezielt werden kann. Jedenfalls ist in den Settings die Farbe fuer den "Laser" auswählbar.

Davon einmal abgesehen ist es aber unheimlich immersiv und schafft es wie auch immer in jeder Sekunde reichlich Nostalgie aufzubauen. Und das obwohl ich mir nur noch teilweise an das Original erinnere. Ist ewig her.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von TheoFleury »

Danke für den Test und die abschließend gute Note. Das Spiel hat bisher sehr positive Resonanz durch die Gaming-Presse bekommen, das könnte helfen damit es sich noch besser verkauft damit wir ein RE3 Remake in nächster Zeit erwarten können /dürfen (Quelle: Capcom selber :-) )

EDIT: Oh mann ich war schon lange nicht mehr so positiv gestimmt und enthusiastisch wenns um gaming geht :D
Antworten