Fallout 76 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

24karat
Beiträge: 66
Registriert: 03.03.2009 09:28
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von 24karat »

Bethesda hat sowas von verkakt am besten machen sie sich gleich an Fallout 6 ran und wieso gibt es immer noch so wenig test ,hat bethesda einen Bonus?
omegaTM
Beiträge: 43
Registriert: 02.11.2012 23:05
Persönliche Nachricht:

Re: "

Beitrag von omegaTM »

Gamer433 hat geschrieben: 19.11.2018 02:14
Doch das Level-Cap von 50 ist für mich das zweite tödliche Argument (neben fremde "Mitspieler"). Ich hatte an Fallout 4 deswegen nur so viel Spaß, weil es kein Level-Cap gab und ich auf höchstem Schwierigkeitsgrad noch immer gefordert wurde.
Es gibt kein Level Cap, man bekommt lediglich keine SPECIAL Points mehr, aber halt noch das andere Gedöns. Es gibt ja schon Spieler die jenseits des Level 100, 150 sind.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von Eisenherz »

Die ersten Wertungen für das Game sind verheerend. So übel, dass der Metascore bei sagenhaften 56 liegt. Mahlzeit! :mrgreen:
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von Raksoris »

Ich kann die bisherigen Wertungen nur nachvollziehen. Es ist verbuggt ohne Ende und nach dem 4ten Mal kann man da nicht mehr lachen und sagen :"Haha ja so kenne ich doch meine Bethesdagames die sind doch immer verbuggt".
Einige Dinge sollte man als Verbraucher und als Kritiker nicht mehr verzeihen. Der nächste Punkt ist die Grafik und die Animationen. Bethesda hätte bereits beim Launch von Fallout 4 merken sollen, das sie der Konkurrenz meilenweit hinterherhinken. Fallout 4 kam im gleichen Jahr raus wie Witcher 3, Metal Gear Solide 5 und Dragon Age Inquisition und sah schrecklich altbacken in jeder Beziehung aus.
Und jetzt kommt ein Spiel raus, 3 Jahre nach Release das genauso aussieht wie damals?
Danke aber nein Danke.
Bild
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von Civarello »

Raksoris hat geschrieben: 19.11.2018 09:45 Ich kann die bisherigen Wertungen nur nachvollziehen. Es ist verbuggt ohne Ende und nach dem 4ten Mal kann man da nicht mehr lachen und sagen :"Haha ja so kenne ich doch meine Bethesdagames die sind doch immer verbuggt".
Einige Dinge sollte man als Verbraucher und als Kritiker nicht mehr verzeihen. Der nächste Punkt ist die Grafik und die Animationen. Bethesda hätte bereits beim Launch von Fallout 4 merken sollen, das sie der Konkurrenz meilenweit hinterherhinken. Fallout 4 kam im gleichen Jahr raus wie Witcher 3, Metal Gear Solide 5 und Dragon Age Inquisition und sah schrecklich altbacken in jeder Beziehung aus.
Und jetzt kommt ein Spiel raus, 3 Jahre nach Release das genauso aussieht wie damals?
Danke aber nein Danke.
Was ich in so einigen Videos gesehen habe liegt es stellenweise sogar noch unter Fallout 4 vom visuellen Standpunkt aus (manche Innenräume zb.).

Die Optik war einer der (sehr) wenigen Punkte in Fallout 4 mit dem ich eher weniger Probleme hatte. Allerdings war die Performance für das gebotene zum Release wieder mal armselig; und ist meiner Meinung nach noch immer stark Verbesserungswürdig (gerade auf Konsolen). Anscheinend genau so wie jetzt in Fallout 76......
Zuletzt geändert von Civarello am 19.11.2018 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von James Dean »

Der einzige Grund, warum dieses Stück Scheiße von einer Software nicht bei Steam vorhanden ist, ist die Angst vor schlechten Reviews.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

James Dean hat geschrieben: 19.11.2018 10:10 Der einzige Grund, warum dieses Stück Scheiße von einer Software nicht bei Steam vorhanden ist, ist die Angst vor schlechten Reviews.
die schlechten Reviews trudeln langsam auch rein, sehr gut das die Reviewer diesmal abwatschen und nicht wie damals "uh, Fallout 4, verbuggt ohne Ende, technisches Desaster, aber ist ja Fallout, da muss ich 80%+ geben damit mich die Fans nicht meucheln."

mal sehen wie 4P aus der "gut" Einschätzungsnummer wieder rauskommt. Vielleicht so wie bei No Man´s Sky damals .-)

Fallout 76 wirkt als hätten sie Fallout 4 genommen, einen Technik test draus gemacht wie man Multiplayer einbinden kann und dann diesen test versucht für Vollpreis zu verkaufen. Und es gibt noch genug Idioten die das Ding gekauft haben wenn ich mir meine PSN Freundesliste angucke, das spielen nicht wenige momentan...

mit Bethesda hat mans viel zu lange gut gemeint, die Firma taugt einfach nix und es ist Zeit das das bei Todd Howard auch ankommt das es so nicht mehr geht.
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 19.11.2018 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Lieber Fallout 3 in Enhanced auf der One oder Far Harbour F4.

Ist aber vollkommen OK wenn Bethesda hier ordentlich auffer schnautzer fällt.
https://www.youtube.com/watch?v=XanWNPYhhrs
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15830
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: "

Beitrag von LeKwas »

Gamer433 hat geschrieben: 19.11.2018 02:14Alleine die Tatsache, dass ich mit Fremden spielen MUSS, ist mir ein absolutes Gräuel. Zu viele, die einem das Spielen vermasseln. Die haben einfach Spaß daran, den ganzen Tag herumzutrollen.
Nach dem, was man so hört, soll die Community in diesem speziellen Falle jedoch vergleichsweise zuvorkommend und weniger aggressiv als in anderen Onlinespielen sein.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von Eisenherz »

Und diesmal kann sich Bethesda nicht mal darauf verlassen, dass die Modder ihre verbuggte Kiste in mühevoller Arbeit kostenlos über Monate bis Jahre bugfixen. Diese Arbeit, die sie bisher immer auf die Community abgewälzt haben, müssen sie nun selbst leisten. Man darf gespannt sein!
shuffleharddietrying
Beiträge: 167
Registriert: 31.05.2010 21:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von shuffleharddietrying »

Eisenherz hat geschrieben: 19.11.2018 12:14 Und diesmal kann sich Bethesda nicht mal darauf verlassen, dass die Modder ihre verbuggte Kiste in mühevoller Arbeit kostenlos über Monate bis Jahre bugfixen. Diese Arbeit, die sie bisher immer auf die Community abgewälzt haben, müssen sie nun selbst leisten. Man darf gespannt sein!
Ich habe zwar tonnenweise Mods drauf, aber an der Vanilla Version ist mir jetzt nichts großartiges aufgefallen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Eisenherz hat geschrieben: 19.11.2018 12:14 Und diesmal kann sich Bethesda nicht mal darauf verlassen, dass die Modder ihre verbuggte Kiste in mühevoller Arbeit kostenlos über Monate bis Jahre bugfixen.
Modsupport wurde bereits bestätigt, soll im kommenden Jahr kommen. Vermutlich nicht für die offiziellen Server.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Smer-Gol
Beiträge: 736
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von Smer-Gol »

Ich würde das Spiel auch niedriger Bewerten als Fallout 4, aber den Hass der dem Spiel entgegenschlägt ist unverdient. Es scheint als hätten auch viele Missverstanden was diese Art Spiele sind. Das sind keine AAA Produktionen, keine Blockbuster. Das sind Nischenspiele für ein spezielles Publikum. Sie hatten nur einen Riesenerfolg mit Fallout wegen der überbordeten Gewalt (oder wieso sollte es auf einmal so viele Rollenspieler geben?) und mit Skyrim wegen der fantastischen Spielwelt. Rollenspielern ist es zu seicht, Actionspielern zu langsam. Grafikfetischisten sieht es nicht gut genug aus. Das automatische Reisesystem ein Kniefall vor der Spielermasse.
Sie haben das Openworldspiel begründet und andere hatten davon eine eigene Vision. Ist ja ok. Aber im Grunde ist sich Todd Howard treu geblieben und seine Spiele sind weiterhin für Liebhaber. Fallout 76 ist ein (garnicht so schlecht gewordener) Versuch das ganze für mehrere Spieler rauszubringen.

@Gamer433
Fallout 76 ist KEIN MMO! Genau für Leute wie dich ist es gemacht worden. Du willst mit nem Kumpel spielen, aber du willst nicht in Scharen zu den Questgebern laufen? Ja, prima. Hier, dein Spiel. Ich spiele seit Release und habe ungefähr pro Tag einmal einen Spieler gesehen. Einmal habe ich mit einem gehandelt, einmal mit einem ein Event gemacht. Den Rest hab ich vorbeilaufen sehen. Wer sich bekämpfen will schaltet den Radiosender Jäger/Gejagter ein und kloppt sich gegen 3 andere. Trolle haben quasi keine Chance wegen zu großer Karte und verminderten Schaden solange man nicht zurückschießt.

Bethesda gleich die Pest an den Hals zu wünschen halte ich echt für maßlos übertrieben. Immerhin machen sie viele gute Singleplayerspiele, etwas sperrig aber mit Charakter.

Das Fallout 76 manchmal schlechter aussieht wie Fallout 4 finde ich auch. Das liegt glaube ich an der neuen Beleuchtung. Die arbeitet noch nicht korrekt oder vielleicht ist sie auch untauglich. Mal sehen ob sie es noch in den Griff kriegen.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

Todesglubsch hat geschrieben: 19.11.2018 15:10
Eisenherz hat geschrieben: 19.11.2018 12:14 Und diesmal kann sich Bethesda nicht mal darauf verlassen, dass die Modder ihre verbuggte Kiste in mühevoller Arbeit kostenlos über Monate bis Jahre bugfixen.
Modsupport wurde bereits bestätigt, soll im kommenden Jahr kommen. Vermutlich nicht für die offiziellen Server.
"Irgendwann im kommenden Jahr" ist schon viel zu spät. Bis dahin ist das Spiel von der Community (hoffentlich) längst begraben.
Und obwohl Mods schon wirklich viel leisten können, Modder sind auch keine Hexer. Je verbuggter und schlechter das Vanilla-Spiel, desto mehr Arbeit und desto niedriger muss doch die Motivation sein für Fallout 76 überhaupt was zu modden.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Antworten