Conflict: FreeSpace - The Great War - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doniaeh
Beiträge: 127
Registriert: 22.10.2007 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Conflict: FreeSpace - The Great War - Special

Beitrag von Doniaeh » 11.10.2018 16:28

Zusammen mit dem Nachfolger einer meiner All-Time-Favorites. Ich hoffe auch noch immer das Volition irgendwann einen Nachfolger entwickeln darf.

Kleine Nerd-Anmerkung zum Artikel:

Ich bilde mir ein, dass die GTVA erst nach dem Great War gegründet wurde, also zwischen FS1 und 2. GTA und VPE haben zwar nach dem Auftauchen der Shivaner gezwungenermaßen Waffenstillstand geschlossen, die Allianz entstand aber erst später. Nicht das es eine Rolle spielt, ist ja nur Fiktion - für mich als Jugendlicher war das damals aber bitterer Ernst, bin vollkommen in den Spielen versunken :)

Ich träume heute noch manchmal von der drittletzten Mission...die verzweifelten Wingmans im Funk...„SCHÜTZT DIE BASTION!!!“ ^^

Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1312
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Conflict: FreeSpace - The Great War - Special

Beitrag von 4P|Benjamin » 11.10.2018 17:00

Enesty hat geschrieben:
24.05.2013 12:30
die nüchternen Briefings waren für mich gerade ein Highlight des Spiels. Hatte schon eine beklemmende Atmosphäre, wenn man so über die Zerstörung von Vasuda Prime lesen musste.
Same here! Die Musik in Hauptmenü und überhaupt die ganze Stimmung waren großartig.

LostSoul15
Beiträge: 579
Registriert: 03.11.2007 06:04
Persönliche Nachricht:

Re: Conflict: FreeSpace - The Great War - Special

Beitrag von LostSoul15 » 11.10.2018 17:35

SixBottles hat geschrieben:
11.10.2018 13:42
es gibt da ne battlestar galactica mod wenn ich mich recht entsinne... die war großartig! inklusive nervenaufreibendes landen auf großkampfschiffen bevor mit FTL abgehauen werden kann :D

http://diaspora.hard-light.net/links.html

leider wurde das irgendwann eingestellt... aber trotzdem eines der besten mods die ich je gespielt hab... haben das fluggefühl der serie mega gut eingefangen (inklusive 180° spins)

Für FS Open gibts verdammt viele Kampagnenmods....unter anderem auch Babylon 5: für eine Auflistung (ob komplett oder nicht) einfach mal hier nachsehen:

http://wiki.hard-light.net/index.php/Campaign_List

Benutzeravatar
Marobod
Beiträge: 3075
Registriert: 22.08.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Conflict: FreeSpace - The Great War - Special

Beitrag von Marobod » 11.10.2018 18:41

Das beste an den Spielen war einfach,das ploetzlich unglaublich riesige Schiffe vor einem in den Raum sprangen und man sich nur dachte, scheiße scheiße scheiße , Druckwellen nach Explosionen von Waffen und Schiffen etc., wenn man den großen kreuzer auseinander genommen hat und man merkte man ist vielleicht etwas zu nah dran, umdreht und den boost aktiviert,alles auf Antrieb und Schilde skaliert um etwaigen Explosionen zu entkommen, das hatte was.

Ich weiß nicht ob es nur durchdie Mod war, oder auch das Original dies bieten konnte, aber ich habe vor 5 Jahren ca mit meinem Bruder die Kampagne koop durchgezogen. Das hatte Auch ein gutes Gefuehl, vor allem weil wir per voicechat kommunizierten (in der selben WG )

Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 124
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Conflict: FreeSpace - The Great War - Special

Beitrag von CroGerA » 12.10.2018 11:50

War der erste Teil von FreeSpace nicht der, bei dem man ein riesiges Schiff am Ende zerstören musste? Lucifer?

Falls ja, dann war FreeSpace das erste Spiel was ich wirklich durchgespielt hatte ^^ kann mich an das Ende noch schemenhaft erinnern. Und an Missionen die immer wieder scheiterten.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich!

Bussiebaer
Beiträge: 326
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Conflict: FreeSpace - The Great War - Special

Beitrag von Bussiebaer » 12.10.2018 12:39

Ja, das war der erste Teil, war toll. Den zweiten habe ich als noch besser in Erinnerung. :-)

Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 1139
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Conflict: FreeSpace - The Great War - Special

Beitrag von Halueth » 12.10.2018 12:54

Ja die Lucifer mit einem Bomber zerstören, während man im Warptunnel richtung Erde unterwegs war. Hammergeil. Und am Ende war die Erde zwar gerettet, aber jeglicher Kontakt abgebrochen und keine Möglichkeit mehr zur Erde zu gelangen, das war dann schon so leichtes "Kloß-im-Hals"-Gefühl.

Der 2. war natürlich noch besser, alleine die esten Missionen in dem dichten Nebel und du denkst dir nur "hoffentlich nicht wieder die Shivaner", da hatte ich gleich wieder Angstpipi durch die Missionen in Freespace 1 in denen du gegen deren Schiffe nichts ausrichten konntest, da sie dir Technologisch einfach nur überlegen waren.

Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 124
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Conflict: FreeSpace - The Great War - Special

Beitrag von CroGerA » 12.10.2018 23:59

Ach ja, danke für die Antworten. Dann war Freespace 1 wirklich das was ich zu Ende gespielt hatte, an die Lucifer im Warptunnel kann ich mich noch erinnern. Grade auf Youtube paar Sachen von Freespace 2 angeschaut aber da klingelt es nicht mehr bei mir. Schade, aber man kann ja nicht alles spielen ^^
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich!

Bussiebaer
Beiträge: 326
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Conflict: FreeSpace - The Great War - Special

Beitrag von Bussiebaer » 13.10.2018 14:03

Auf GOG wäre der zweite Teil gerade für 3 Euro zu haben:
https://www.gog.com/game/freespace_2
:-D

Edit:
Den ersten gibt's auch gerade für 3 Euro

Antworten