V-Rally 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

V-Rally 4 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für V-Rally 4 haben Big Ben Interactive und Kylotonn tief in der Mottenkiste gekramt und bringen eine Marke zurück ans Licht, die zuletzt im Sommer des Jahres 2002 ihren ihren durchaus überzeugenden Auftritt hatte. Stellt das Comeback eine Alternative zur pausierten WRC-Reihe dar und bekommt auch DiRT eine ernstzunehmende Konkurrenz? Das erfahrt ihr im Test!

Hier geht es zum gesamten Bericht: V-Rally 4 - Test
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: V-Rally 4 - Test

Beitrag von Eisenherz »

Typischer Kylotonn-Schrott. Hab nichts anderes erwartet.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: V-Rally 4 - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

R.I.P. V-Rally!!!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: V-Rally 4 - Test

Beitrag von Mazikeen »

Ich verstehe nicht warum diese Entwickler nicht langsam mal aufhören Schrott-Rennspiele zusammen zu flicken. Die konnten mit WRC schon nicht liefern, also warum sollte das mit diesem hier passieren?

Ich bleib bei Dirt Rally bis Dirt Rally 2 erscheint...hab Dirt 4 schon ausgelassen weil es keine gescheite Alternative zu DR is.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: V-Rally 4 - Test

Beitrag von Eisenherz »

Mazikeen hat geschrieben: 24.09.2018 18:16 Ich verstehe nicht warum diese Entwickler nicht langsam mal aufhören Schrott-Rennspiele zusammen zu flicken.
Weil das deren Geschäftsmodell ist. Durch die Veröffentlichung von gleich mehreren Spielen im Jahr erwirtschaften sie offensichtlich genug Geld, damit es immer weitergeht. Die Kylotonn-Spiele sind alle durch die Bank bestenfalls unterdurchschnittlich, aber die Masse machts hier einfach.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: V-Rally 4 - Test

Beitrag von flo-rida86 »

War zu erwarten zwar nicht so vernichtend aber höchstens gravel niveu.
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: V-Rally 4 - Test

Beitrag von BLACKSTR69 »

Genau so ein Totalschaden einer altgeliebten Marke wie schon bei Moto Racer 4 :/
Alle guten Dinge sind 3...
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: V-Rally 4 - Test

Beitrag von Easy Lee »

Ohje ... dachte mir schon, dass das ein Wackelkandidat wird.
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: V-Rally 4 - Test

Beitrag von Mazikeen »

Eisenherz hat geschrieben: 24.09.2018 18:37
Mazikeen hat geschrieben: 24.09.2018 18:16 Ich verstehe nicht warum diese Entwickler nicht langsam mal aufhören Schrott-Rennspiele zusammen zu flicken.
Weil das deren Geschäftsmodell ist. Durch die Veröffentlichung von gleich mehreren Spielen im Jahr erwirtschaften sie offensichtlich genug Geld, damit es immer weitergeht. Die Kylotonn-Spiele sind alle durch die Bank bestenfalls unterdurchschnittlich, aber die Masse machts hier einfach.
Mag ja sein das Sie damit ihre Arbeitsplätze sichern und ihre Brötchen damit verdienen. Aber wo ist denn deren Ehre? Wollen die nicht auch mal für ihre Arbeit Anerkennung bekommen? Mir würde das als Entwickler ziemlich Nahe gehn wenn ich über Jahre hinweg nur Mist produziere. Vieleicht sind da ja fähige Entwickler dabei die bei anderen Projekten besser aufgehoben wären
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: V-Rally 4 - Test

Beitrag von Eisenherz »

Denke, denen ist es einfach egal, wie ihre Spiele ankommen, so lange sie nur gekauft werden. Und das werden sie seit vielen Jahren, da die Spiele von Kylotonn (warum auch immer) eine Fanbase zu haben scheinen. Und dass die Entwickler nicht dumm sind, merkt man, denn obwohl die Typen mehrere Games dieser Art im Jahr raushauen, sind die Spiele ja trotzdem keine Totalausfälle. Würden die sich für ein Spiel alleine mal 1-2 Jahre Zeit lassen, dürften die sogar ziemlich gut abschneiden. Aber das Geschäftsmodell ist halt Fließbandware.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: V-Rally 4 - Test

Beitrag von CritsJumper »

Ach ich finde ihr tut V-Rally ein wenig unrecht, es war halt Rough Like, ein Schlauchlevel über längere Zeit aber fordernd. Die schwammige Steuerung damals sollte meiner Meinung nach die schlechten Bodenverhältnisse simulieren.
Schade das mit dem Gras, ich denke eher es war eine Unwucht an der Stelle in der Strecke die leider nicht implementiert wurde. ;D

Schade das mit V-Rally 4, ich hatte ein wenig Hoffnung zugegeben. Auch was eine VR-Implementierung betrifft, aber das wird wohl nichts. Dennoch ein guter Test!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: V-Rally 4 - Test

Beitrag von Gaspedal »

Was anderes habe ich von Kylotonn auch nicht erwartet. Schade um die tolle Lizenz, die ersten Teile waren toll aber die waren auch nicht von Klotonne.
gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: V-Rally 4 - Test

Beitrag von gauner777 »

Ich brauche nur Kylotonn und Milestone lesen und ich weiß das Spiel wird unter aller Sau.Die können einfach kein gutes Rennspiel entwickeln.Bei denen zählt anscheinend nur Massenware anstatt sich mal auf ein Spiel zu konzentrieren mit Ordentlicher qualität.
Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Beiträge: 230
Registriert: 25.08.2017 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: V-Rally 4 - Test

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot »

Milestone...Kylotonn.....Die Meister der puren, liebkosenden, virtuellen Durchschnittlichkeit....Aber am Ende des Monats reichts um die Miete zu bezahlen und der Freundin die monatliche Maniküre :D Sky-Abo zudem gesichert!

Gibt es eigentlich was neues zu vermelden? Ach nein? Nur ein neues V-Rally....Sag ich doch.... :Hüpf: :Hüpf:
Antworten