MegaMan 11 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

MegaMan 11 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit über 30 Jahren bringt der in blauer Rüstung hüpfende Mega Man die Fans klassischer Plattform-Action mit einem ausgefeilten Leveldesign und traditionell hohem Schwierigkeitsgrad zur Verzweiflung. Mit Mega Man 11 ändert Capcom zwar den visuellen Stil und nähert sich damit in mehr als nur einem Aspekt an Mighty No. 9 an. Doch wie wir bei einem ausgedehnten Vorschau-Spiel erfahren konnten, hat si...

Hier geht es zum gesamten Bericht: MegaMan 11 - Vorschau
Benutzeravatar
ChickenJoE
Beiträge: 146
Registriert: 09.02.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Re: MegaMan 11 - Vorschau

Beitrag von ChickenJoE »

Ich konnte bisher nie mit Megaman warm werden, da ich einfach seitdem Indies so pupolär geworden sind und man regelrecht überall mit uninsperierter 8-Bit Grafik bombadiert wird - ich krieg da mittlerweile visuellen Brechreiz.

Das hier sieht jedoch recht ansehnlich aus - ist das ein aufpoliertes Remake eines Klassikers oder ein komplett neuer Titel?
BildBild
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: MegaMan 11 - Vorschau

Beitrag von Suppenkeks »

ChickenJoE hat geschrieben: 19.09.2018 02:59 Ich konnte bisher nie mit Megaman warm werden, da ich einfach seitdem Indies so pupolär geworden sind und man regelrecht überall mit uninsperierter 8-Bit Grafik bombadiert wird - ich krieg da mittlerweile visuellen Brechreiz.
Die Reihe war schon immer für ihre Schwierigkeit bekannt, insbesondere die Teile der originalen Ära.
Mit X wurde es leichter, doch die hatte ja auch eher auf der PlayStation ihre Fanbase, dafür (abseits von den beiden Xtreme Teilen für den GBC) allerdings auch mindestens in 16bit, immer.

Kann Dich trotz dass ich Freund alter Spiele bin aber gut verstehen, mit MegaMan9 bin ich noch einverstanden gewesen, damals haben sich Fans ein klassisches 8bit Spiel gewünscht.
Der 10.Teil war auch noch gut, kam für mich persönlich aber in einer Zeit heraus, wo der aktuelle Indie-Zug schon ins rollen geraten ist und die kleinen Entwickler alle ihre Spiele in einfacher Pixelgrafik raus gebracht haben.

Kann deshalb auch nur noch bedingt solche Grafik auf aktuellen Konsolen gut heißen, besonders der PS4, welche am Anfang ja fast nur aus diesen Titeln bestand.
So Sachen auf dem GameBoy oder DOS sind da natürlich was anderes.
ChickenJoE hat geschrieben: 19.09.2018 02:59 Das hier sieht jedoch recht ansehnlich aus - ist das ein aufpoliertes Remake eines Klassikers oder ein komplett neuer Titel?
MegaMan11 ist neu und quasi das erste Lebenszeichen der Reihe, nachdem Capcom die Reihe wegen Keiji Inafunes Abgang Jahre lang wie Dreck behandelt und diverse Spiele (LEGENDS 3 WAR FÜR DEN 3DS-RELEASE GEPLANT!!) in der Entwicklungsphase abgewürgt hat.

Optisch, ein sehr schönes Spiel, muss ich sagen.
Zumindest das, was ich von der Demo gesehen habe.

Die einzigen, welche MegaMan halbwegs am Leben erhalten haben, waren die letzten Jahre eigentlich Nintendo mit Smash und SEGA, als sie noch mit Archie zusammen die Sonic Comics gebracht haben :ugly:
print("Ich grüße Euch!")
USERNAME_2541563
Beiträge: 223
Registriert: 20.02.2013 14:09
Persönliche Nachricht:

Re: MegaMan 11 - Vorschau

Beitrag von USERNAME_2541563 »

Es soll ja angeblich auch ein MMX9 erscheinen.

Sinnvoll wäre ja auch ein ZX3, da der Vorgänger einen XXL-Cliffhanger hatte.
Bild
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: MegaMan 11 - Vorschau

Beitrag von Suppenkeks »

LoxagonX hat geschrieben: 19.09.2018 12:11 Es soll ja angeblich auch ein MMX9 erscheinen.

Sinnvoll wäre ja auch ein ZX3, da der Vorgänger einen XXL-Cliffhanger hatte.
Capcom hat neulich wohl bekräftigt, dass X9 nicht in der Mache ist.

Was ZX3 angeht... naaaja... wir wissen ja, dass am Ende die Welt geflutet wird, die Zivilisation klein gehalten wird und MegaMan eigentlich der einzige mit menschlicher DNA ist :ugly:

Ich will eher wissen, wie er vom Mond zurück kehrt.
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: MegaMan 11 - Vorschau

Beitrag von Kant ist tot! »

Bin mit der Reihe auch nie warm geworden. Habe mal die 2 oder so angespielt und fand es nur mega-komisch. Dabei bin ich totaler Platformer-Fan und mag insbesondere die schweren Vertreter. Irgendwie hat es da einfach nicht gefunkt mit dieser Reihe.

Aber die Soundtracks sind legendär gut. :D
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: MegaMan 11 - Vorschau

Beitrag von CritsJumper »

Suppenkeks hat geschrieben: 19.09.2018 12:58 Ich will eher wissen, wie er vom Mond zurück kehrt.
oO wie er vom Mond zurück kehrt?

Ah du hast Nier Automata nicht gespielt *lach*

Konnte ich mir nicht verkneifen das passte zu gut.

@MMXI
Ich freue mich drauf, bin zwar noch nicht sicher ob ich es zum Release direkt kaufe, aber es wird dieses Jahr noch mit genommen. Am liebsten wäre mir die Switch und Retail. Sonst halt für die PS4.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: MegaMan 11 - Vorschau

Beitrag von Suppenkeks »

ChrisJumper hat geschrieben: 21.09.2018 22:25 Ah du hast Nier Automata nicht gespielt *lach*

Konnte ich mir nicht verkneifen das passte zu gut.
Ich kenne das Spiel nur vom Namen, also nein.
print("Ich grüße Euch!")
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: MegaMan 11 - Vorschau

Beitrag von CritsJumper »

:) Na da sind die Menschen auch auf dem Mond... und ein Roboter besucht die "Überschwemmte" Erde.... ach egal :D
Wenn du mal zeit hast hol das einfach nach.

Vielleicht haben die Entwickler das wirklich in der Schmach nach einem Mega Man ZX3, begonnen zu entwickeln. Halt nur mit einer Mega-Frau, damit es nicht so auf fällt und mit Schwertern statt Projektilen.

Unterscheidet sich aber doch zu stark, aber dennoch von der Idee her könnte es wirklich passen.

Aber da nimmt sich das alles nicht viel weil DNA, Terminator, Skynet oder AI.. irgendwann immer in die selbe Kerbe schlagen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten