F1 2018 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr. Eko
Beiträge: 37
Registriert: 28.07.2018 01:17
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2018 - Test

Beitrag von Mr. Eko »

Gaspedal hat geschrieben: 17.08.2018 22:32 Ohne VR ist es nutzlos für mich, da kann der Rest noch so toll sein! Ein K.O. Kriterium für mich. Schade das Codemasters es nicht hinbekommt. Fahre keine Simulationen mehr ohne VR. Die Immersion ist einfach unglaublich damit und stellt alles andere in den Schatten. Bin über die Wertung sehr verwundert da ansonsten 4Players ja abbestraft wenn es nichts neues gibt was den Neukauf gerechtfertigt. Für mich ist F1 2018 eine Recyclingware wie die MotoGP Serie... Zum Glück gibt es F1 Mods für Assetto Corsa oder rFactor2 mit deutlich besseren Fahrphysik und FFB Effekten. War wie erwartet wieder nichts dieses Jahr...
Kann den VR Hype einfach nicht nachvollziehen. Hatte selbst mal die Samsung Gear VR aber mir hats nicht gefallen, da Gitternetz und schwammige Grafik. Skyrim hatte ich auch 15 minuten in VR gespielt, bin dann doch aber wieder auf die Switch gewechselt, da mobil und grafisch angenehmer. Und so etwas wie Forza oder F1 moechte ich lieber am 4KTV in schoener Grafik spielen. Das empfinde ich als immersiver, deswegen bin ich froh das Codemasters sich den VR Kram gespart hat und optimal fuer den (4K)TV mit schoener Grafik das Spiel rausbringt. So muss das sein. Werds mir aber trotzdem nicht kaufen, weil ich fuer das Genre einfach keine Zeit hab. Vor allem, wenn ende des Monats noch Monster Hunter Generations ansteht :lol:
Dr.Bundy
Beiträge: 237
Registriert: 12.06.2018 16:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2018 - Test

Beitrag von Dr.Bundy »

"Immerhin kommen im Zuge der Gleichberechtigung und im Gegensatz zur realen Formel Eins auch Frauen als Stammpiloten zum Einsatz. "

Haha, völliger Humbug, wahrscheinlich von einem "frauenversteher". In der F1 dürfen Frauen selbstverständlich fahren und sind in dem Sinne gleichberechtigt, wie auch in der Realität, nur sind sie nicht dazu fähig (ich würde jetzt gerne was anderes schreiben, aber ich will nicht, dass dieser Beitrag von der ultralinken Zensurmafia gelöscht wird). Es gab auch paar Frauen in der F1, aber deren Karrieren waren schnell vorbei, tja warum wohl? Auch in anderen Sportarten, wo körperliche Kraft keine Rollen spielen, schaffen es die Frauen auch nicht (guckt mal z.b. die Tabelle in Schach an). Tja, warum wohl? Natürlich ist das Patriarchat schuld *lol*
Jetzt: Freespace 2 ( %, 8,8), NES-Emulator, Gris (90%, 8,6), Die Siedler 3 (8,4), DUSK ( , 8,4), SNES- Emulator, Mega Drive – Emulator, RimWorld ( %, 8,8)

Bald: Bioshock Infinitive (92%, 8,6), Cities: Skylines (83%, 8,9), Doom (78%, 8,4), Far Cry 3 (68%, 8,3), Forza Horizon 3 (89%, 6,8), GTA 5 (90%, 7,7), Metro 2033 Redux ( ,7,9), Metro Last Light Redux ( , 7,6), Pillars of Eternity (90%, 8,3), Prey (90%, 8,0), Skyrim – SV (90%, 8,2), Stalker – SC und CoP, Starcraft 2 – LotV (88%, 8,3), The Witcher 3 (90%, 9,3)

Später: Alien: Isolation (83%, 8,5), Divinity: Original Sin 2 (88%, 8,3), Dragon Quest 11 (87% , 8,7), Final Fantasy 12 (90%, 8,8), Endless Space 2 (88%, 7,8), F1 2018 (86%, 7,3), Fallout 4 (90%, 5,4), Kingdom Come: Deliverance (68%, 8,1), Metro: Exodus, Pillars of Eternity 2: Dreadfire (90%, 8,0), Resident Evil 2 (88%, 9,1), Sekiro (90%, 7,7), Subnautica (83%, 8,3), Yakuza 0 ( %, 8,1)

Unsicher: Okami HD (90%, 7,7)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2018 - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Sorry Dr.Bundy, aber du trägst deinen Nicknamen wohl zurecht. Denn diese chauvinistische Denkweise ist einfach von Vorgestern. Und es gibt oder gab nicht nur F1-Rennfahrerinnen, nein, es gibt auch in anderen Rennsportklassen sehr erfolgreiche Frauen. Christina Nielsen, Helga Steudel oder Danica Patrick waren in ihren Rennklassen durchaus erfolgreich und auch wie Danica Patrick sagte, dass es für Frauen nun mal schwerer ist als für Männer, wegen des Körpers. Besonders bei längeren Rennen. Das Herz, die Dehydration oder die Nackenmuskeln - da sind viele Frauen halt im Nachteil und müssen mehr arbeiten als wir Männer.

Ich fahre ja auch gern Hobbyrennen mit Ausdauerrennen (Rookie / Semi-Pro, nä Jahr wohl in der Meisterschaft) und auch da ist die Sportart eine Männerdomäne, dennoch habe ich Frauen in manchen Rennen dabei und eine ist zB Unschlagbar. Und da fragt man sich eben nicht, wie das geht, sondern erkennt es an.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2018 - Test

Beitrag von Leon-x »

Wie könnt ihr nur Ellen Lohr vergessen. Die hat von Rally, Tourenwagen bis hin zum Renntruck auch alles bewegt.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2018 - Test

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Weiß gar nicht, was ihr habt. Nico Rosberg alias Britney Spears ist doch sogar Weltmeister geworden :P
BYE
Benutzeravatar
Zeratos
Beiträge: 5
Registriert: 06.07.2018 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2018 - Test

Beitrag von Zeratos »

Der wichtigste Grund, warum es so wenig Spitzenrennfahrerinnen, und auch Spitzenschachspielerinnen gibt, ist aber einfach, dass sich Frauen weniger für diese Sportarten interessieren und auch weniger Zugang zu ihnen haben.
Der Pool aus dem rekrutiert werden kann ist somit deutlich kleiner und damit auch die Wahrscheinlichkeit, dass eine absolute Ausnahmekönnerin gefunden wird.

Der Umstand, dass Andorra niemals Fußballweltmeister werden wird, ist wohl auch kaum biologische Gründen geschuldet.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2018 - Test

Beitrag von Temeter  »

Zeratos hat geschrieben: 18.08.2018 14:52 Der wichtigste Grund, warum es so wenig Spitzenrennfahrerinnen, und auch Spitzenschachspielerinnen gibt, ist aber einfach, dass sich Frauen weniger für diese Sportarten interessieren und auch weniger Zugang zu ihnen haben.
Der Pool aus dem rekrutiert werden kann ist somit deutlich kleiner und damit auch die Wahrscheinlichkeit, dass eine absolute Ausnahmekönnerin gefunden wird.

Der Umstand, dass Andorra niemals Fußballweltmeister werden wird, ist wohl auch kaum biologische Gründen geschuldet.
Durchaus ein Faktor, aber du hast halt deutlich mehr Ausnahmekönner unter den Männern, weil die im Durschnitt deutlich einfacher mit der physischen Belastung klarkommen. Und wenn die Physik weniger anspruchsvoll an dir arbeitet, dann ists vermutlich so oder so leichter, dein Auto präzise zu steuern und dich auf die Strecke zu konzentrieren.
Benutzeravatar
Zeratos
Beiträge: 5
Registriert: 06.07.2018 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2018 - Test

Beitrag von Zeratos »

Durchaus ein Faktor, aber du hast halt deutlich mehr Ausnahmekönner unter den Männern, weil die im Durschnitt deutlich einfacher mit der physischen Belastung klarkommen. Und wenn die Physik weniger anspruchsvoll an dir arbeitet, dann ists vermutlich so oder so leichter, dein Auto präzise zu steuern und dich auf die Strecke zu konzentrieren.
Da hast du absolut recht, nur halte ich die Unterschiede in der Anzahl der zur Auswahl stehenden Kandidaten für den wichtigsten Faktor.

Ich denke, wenn es eben soviel motorsportbegeisterte Frauen und potentielle Profis gäbe, wäre das Bild viel ausgeglichener und vielleicht gäbe es sogar Disziplinen, die die Pilotinnen dominieren würden.
Weniger Gewicht kann ja auch ein Vorteil sein.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2018 - Test

Beitrag von Temeter  »

Zeratos hat geschrieben: 18.08.2018 15:20
Durchaus ein Faktor, aber du hast halt deutlich mehr Ausnahmekönner unter den Männern, weil die im Durschnitt deutlich einfacher mit der physischen Belastung klarkommen. Und wenn die Physik weniger anspruchsvoll an dir arbeitet, dann ists vermutlich so oder so leichter, dein Auto präzise zu steuern und dich auf die Strecke zu konzentrieren.
Da hast du absolut recht, nur halte ich die Unterschiede in der Anzahl der zur Auswahl stehenden Kandidaten für den wichtigsten Faktor.

Ich denke, wenn es eben soviel motorsportbegeisterte Frauen und potentielle Profis gäbe, wäre das Bild viel ausgeglichener und vielleicht gäbe es sogar Disziplinen, die die Pilotinnen dominieren würden.
Weniger Gewicht kann ja auch ein Vorteil sein.
Das funktioniert vielleicht im Motorsport-Durchschnitt, aber in der Formel 1 hast du hoffentlich die weltbesten Fahrer, und da bietet der männliche Körper halt einfach höheres Spitzen-Potential. Deswegen hast du zB auch im Tennis keine Frau, die in einem Test auch nur mit der Top 100 der Männer mithalten konnte.

Und in Sachen Gewicht macht das sehr wenig Unterschied; die Formel-1 Wagen werden mit Ballast ausgestattet, und da wird das Gewicht des Fahrers mit eingerechnet, so dass das kombinierte Gewicht von Wagen und Fahrer identisch ist.
SdKfz186
Beiträge: 85
Registriert: 18.11.2017 07:50
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2018 - Test

Beitrag von SdKfz186 »

Zeratos hat geschrieben: 18.08.2018 15:20
Durchaus ein Faktor, aber du hast halt deutlich mehr Ausnahmekönner unter den Männern, weil die im Durschnitt deutlich einfacher mit der physischen Belastung klarkommen. Und wenn die Physik weniger anspruchsvoll an dir arbeitet, dann ists vermutlich so oder so leichter, dein Auto präzise zu steuern und dich auf die Strecke zu konzentrieren.
Da hast du absolut recht, nur halte ich die Unterschiede in der Anzahl der zur Auswahl stehenden Kandidaten für den wichtigsten Faktor.

Ich denke, wenn es eben soviel motorsportbegeisterte Frauen und potentielle Profis gäbe, wäre das Bild viel ausgeglichener und vielleicht gäbe es sogar Disziplinen, die die Pilotinnen dominieren würden.
Weniger Gewicht kann ja auch ein Vorteil sein.
Wenn, wenn wenn ... dann hätte es dies und das und jenes gegeben...
Es gebe dann, oder würde es geben, und dann würde es geworden sein zu, oder würde geworden gemacht mit aller Macht zu dem was es schlussendlich dann sein... ähh.. darstellen soll. Meine Fresse! Einfach mal Butter bei die Fische lassen! Ist das so schwer?
under investigation
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2018 - Test

Beitrag von zzzzzzzzzK »

SdKfz186 hat geschrieben: 18.08.2018 16:30
Wenn, wenn wenn ... dann hätte es dies und das und jenes gegeben...
Es gebe dann, oder würde es geben, und dann würde es geworden sein zu, oder würde geworden gemacht mit aller Macht zu dem was es schlussendlich dann sein... ähh.. darstellen soll. Meine Fresse! Einfach mal Butter bei die Fische lassen! Ist das so schwer?
Was rauchst du?
BYE
SdKfz186
Beiträge: 85
Registriert: 18.11.2017 07:50
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2018 - Test

Beitrag von SdKfz186 »

Hi, I'm Kindra! hat geschrieben: 18.08.2018 16:32
SdKfz186 hat geschrieben: 18.08.2018 16:30
Wenn, wenn wenn ... dann hätte es dies und das und jenes gegeben...
Es gebe dann, oder würde es geben, und dann würde es geworden sein zu, oder würde geworden gemacht mit aller Macht zu dem was es schlussendlich dann sein... ähh.. darstellen soll. Meine Fresse! Einfach mal Butter bei die Fische lassen! Ist das so schwer?
Was rauchst du?
Ich bin NichtRaucherIn - und fühle mich wegen deiner Unterstellung angegriffen. Du Unhold, du Wüstling! POLIZEI!!!
under investigation
Benutzeravatar
Space-Lord
Beiträge: 265
Registriert: 23.04.2012 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2018 - Test

Beitrag von Space-Lord »

Meine Güte! Man kommt in die Kommentarsektion um etwas zum Test zu lesen.
Zu viel verlangt, denn - es wird wieder ein Fass aufgemacht und alles zugemüllt.
Immer wieder schade.


Zum Thema:
Ich hatte über 100h Spaß mit dem Vorgänger und werde mir den neuesten Teil auch zulegen.
Mit einem Lenkrad am PC macht das einfach sehr viel Spaß.
Bin gespannt wie sehr der Halo stören oder nicht stören wird. Man wird sich wohl gewöhnen - so wie in den echten Rennen auch.
Dr.Bundy
Beiträge: 237
Registriert: 12.06.2018 16:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2018 - Test

Beitrag von Dr.Bundy »

Ich wollte schon F1 2017 spielen, aber bin dazu nicht gekommen, weil so viele andere Spiele zuvor kommen wollen. Also werde ich bei 2018 einsteigen. Nicht nur die Cockpitsicht ist wegen des Halo nun Müll, auch das Aussehen der Fahrzeuge, aber zum Glück spiele ich eh meist über dem Auto, da habe ich mehr Übersicht. Vielleicht wird es eine Mod geben um die Halos ganz zu entfernen.
Jetzt: Freespace 2 ( %, 8,8), NES-Emulator, Gris (90%, 8,6), Die Siedler 3 (8,4), DUSK ( , 8,4), SNES- Emulator, Mega Drive – Emulator, RimWorld ( %, 8,8)

Bald: Bioshock Infinitive (92%, 8,6), Cities: Skylines (83%, 8,9), Doom (78%, 8,4), Far Cry 3 (68%, 8,3), Forza Horizon 3 (89%, 6,8), GTA 5 (90%, 7,7), Metro 2033 Redux ( ,7,9), Metro Last Light Redux ( , 7,6), Pillars of Eternity (90%, 8,3), Prey (90%, 8,0), Skyrim – SV (90%, 8,2), Stalker – SC und CoP, Starcraft 2 – LotV (88%, 8,3), The Witcher 3 (90%, 9,3)

Später: Alien: Isolation (83%, 8,5), Divinity: Original Sin 2 (88%, 8,3), Dragon Quest 11 (87% , 8,7), Final Fantasy 12 (90%, 8,8), Endless Space 2 (88%, 7,8), F1 2018 (86%, 7,3), Fallout 4 (90%, 5,4), Kingdom Come: Deliverance (68%, 8,1), Metro: Exodus, Pillars of Eternity 2: Dreadfire (90%, 8,0), Resident Evil 2 (88%, 9,1), Sekiro (90%, 7,7), Subnautica (83%, 8,3), Yakuza 0 ( %, 8,1)

Unsicher: Okami HD (90%, 7,7)
berntovic
Beiträge: 56
Registriert: 30.10.2012 12:13
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2018 - Test

Beitrag von berntovic »

Temeter  hat geschrieben: 18.08.2018 16:11
Zeratos hat geschrieben: 18.08.2018 15:20
Durchaus ein Faktor, aber du hast halt deutlich mehr Ausnahmekönner unter den Männern, weil die im Durschnitt deutlich einfacher mit der physischen Belastung klarkommen. Und wenn die Physik weniger anspruchsvoll an dir arbeitet, dann ists vermutlich so oder so leichter, dein Auto präzise zu steuern und dich auf die Strecke zu konzentrieren.
Da hast du absolut recht, nur halte ich die Unterschiede in der Anzahl der zur Auswahl stehenden Kandidaten für den wichtigsten Faktor.

Ich denke, wenn es eben soviel motorsportbegeisterte Frauen und potentielle Profis gäbe, wäre das Bild viel ausgeglichener und vielleicht gäbe es sogar Disziplinen, die die Pilotinnen dominieren würden.
Weniger Gewicht kann ja auch ein Vorteil sein.
Das funktioniert vielleicht im Motorsport-Durchschnitt, aber in der Formel 1 hast du hoffentlich die weltbesten Fahrer, und da bietet der männliche Körper halt einfach höheres Spitzen-Potential. Deswegen hast du zB auch im Tennis keine Frau, die in einem Test auch nur mit der Top 100 der Männer mithalten konnte.

Und in Sachen Gewicht macht das sehr wenig Unterschied; die Formel-1 Wagen werden mit Ballast ausgestattet, und da wird das Gewicht des Fahrers mit eingerechnet, so dass das kombinierte Gewicht von Wagen und Fahrer identisch ist.
in der formel 1 hast du nicht zwangsweise die besten fahrer. in den schlechteren teams fahren oftmals fahrer, die die großzügigsten sponsoren mitbringen.
Antworten