Prey: Mooncrash - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Mooncrash - Test

Beitrag von SpookyNooky »

CJHunter hat geschrieben: 20.06.2018 16:22 Wurde eigentlich beim hauptspiel mittlerweile der Story Mode hinzugefügt?...mich hat bei prey bisher der Schwierigkeitsgrad etwas abgeschreckt...mit Story Mode würde ich das ganz gerne mal zocken weil's durchweg richtig gut wegkam
Ja, gibt es. :) Es gibt nun einen leichteren Schwierigkeitsmodus als "leicht", im deutschen "Kampagne" genannt. Ich fand den Schwierigkeitsgrad von Prey genau passend auf "Normal", also auch nicht zu schwierig. Aber für Leute, die selbst auf "leicht" ins Schwitzen kamen, ist das eine neue Möglichkeit, das Spiel zu genießen.

Schließe mich ansonsten den anderen an:
Prey ist ein Meisterwerk!
8Bit
Beiträge: 81
Registriert: 29.02.2008 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Mooncrash - Test

Beitrag von 8Bit »

casanoffi hat geschrieben: 20.06.2018 15:32
nawarI hat geschrieben: 20.06.2018 15:30 Prey ist dieses stille liebe Mädchen, das immer pünktlich die Hausaufgaben fertig hat und gute Noten schreibt, aber nicht zum Abschlussball eingeladen wird...
Schöner hätte man es nicht formulieren können :D
+1
Bild
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Mooncrash - Test

Beitrag von CJHunter »

SpookyNooky hat geschrieben: 20.06.2018 17:14
CJHunter hat geschrieben: 20.06.2018 16:22 Wurde eigentlich beim hauptspiel mittlerweile der Story Mode hinzugefügt?...mich hat bei prey bisher der Schwierigkeitsgrad etwas abgeschreckt...mit Story Mode würde ich das ganz gerne mal zocken weil's durchweg richtig gut wegkam
Ja, gibt es. :) Es gibt nun einen leichteren Schwierigkeitsmodus als "leicht", im deutschen "Kampagne" genannt. Ich fand den Schwierigkeitsgrad von Prey genau passend auf "Normal", also auch nicht zu schwierig. Aber für Leute, die selbst auf "leicht" ins Schwitzen kamen, ist das eine neue Möglichkeit, das Spiel zu genießen.

Schließe mich ansonsten den anderen an:
Prey ist ein Meisterwerk!
Sehr schön. Dann wandert das Spiel beim nächsten Sale umgehend in meine steam bib:-)...hatte das spiel ja schon vor dem release auf meiner Wishlist, aber in etlichen Tests wurde quasi durchweg der happige Schwierigkeitsgrad mehr oder weniger kritisiert...Hab dann immer mal auf einen story modus gehofft und da ist er nun:-).
Benutzeravatar
master-2006
Beiträge: 646
Registriert: 12.11.2006 15:29
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Mooncrash - Test

Beitrag von master-2006 »

Weiß nicht mal ob das Warten auf einen Sale lohnt, das Hauptspiel hab ich vor ein paar Tagen aus einer Laune heraus für die PS4 für läppische 9,99€ (regulär) im Gamestop um die Ecke gekauft.
Bin noch nicht über den Anfang hinausgekommen (Zeitmangel) aber holy f*ck geht das gut los! diese Übungsraum-Routine und dann zack! alles Fassade.
dementsprechend wird dieser DLC auch bei Gelegenheit wenn Ich Prey selber durch hab geholt. Mein örtlicher Dealer im Gamestop hat sich auch eine hitzige Debatte mit seinem Kollegen geliefert, er hats als sein GOTY abgefeiert und der Kollege konnte gar nichts mit dem Spiel anfangen :D
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Mooncrash - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Melcor hat geschrieben: 20.06.2018 16:47 Prey ist halt ein typischer Kulttitel. Hat sich mies verkauft, keine Aufmerksamkeit bekommen, aber in 10 Jahren wird dann jeder davon sprechen und als einen der besten Titel der Generation beschreiben. Umgekehrt was mit Zeug wie Fallout 4 passieren wird, wo schließlich jeder behaupten wird, er fand's schon immer scheiße!
Problem ist das selbst unter Foren prey nicht so bekannt ist und auch nicht sooo gefeiert wird.(obwohl es wircklich mit zu den besten Titel dieser gen. gehört)
Im 4p forum ist die Stimmung um prey schon mit am höchsten.
Aber was hat fallout 4 damit zu tun?(abgesehen das es bei weitem kein schlechter Titel war)
Ich denk mal wenn trifft es Titel die shitstorms kassiert haben.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Mooncrash - Test

Beitrag von flo-rida86 »

master-2006 hat geschrieben: 20.06.2018 18:12 Weiß nicht mal ob das Warten auf einen Sale lohnt, das Hauptspiel hab ich vor ein paar Tagen aus einer Laune heraus für die PS4 für läppische 9,99€ (regulär) im Gamestop um die Ecke gekauft.
Bin noch nicht über den Anfang hinausgekommen (Zeitmangel) aber holy f*ck geht das gut los! diese Übungsraum-Routine und dann zack! alles Fassade.
dementsprechend wird dieser DLC auch bei Gelegenheit wenn Ich Prey selber durch hab geholt. Mein örtlicher Dealer im Gamestop hat sich auch eine hitzige Debatte mit seinem Kollegen geliefert, er hats als sein GOTY abgefeiert und der Kollege konnte gar nichts mit dem Spiel anfangen :D
Bethesda senkt generell abseits von fallout und tes stark die preise und das gerne schon zu release,einerseits schade.
Zwar beziehen ich mich auf pc Keys aber Titel wie the evil within 2,Wolfenstein 2 und prey waren schon am release für 30-35€ erhältlich.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Mooncrash - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

Melcor hat geschrieben: 20.06.2018 16:47 Prey ist halt ein typischer Kulttitel. Hat sich mies verkauft, keine Aufmerksamkeit bekommen, aber in 10 Jahren wird dann jeder davon sprechen und als einen der besten Titel der Generation beschreiben. Umgekehrt was mit Zeug wie Fallout 4 passieren wird, wo schließlich jeder behaupten wird, er fand's schon immer scheiße!
Bin grad im meinen zweiten Durchgang von Fallout 4 (meinen ersten hab ich zum Release gemacht).... fands weder damals noch jetzt scheiße :mrgreen: Nur anders halt.
Und Prey fand ich ehrlich gesagt einen Ticken überbewertet. Klar schlecht war es nicht und die Story war auch ganz nett, aber als First Person Shooter war es durchschnittlich und das Gegnerdesign war faul und öde wie sonst was... verschieden große Schattenformen.... WOW :Blauesauge:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
llove7
Beiträge: 552
Registriert: 25.06.2014 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Mooncrash - Test

Beitrag von llove7 »

Wieso kann man nicht einfach eine normale Storyerweiterung veröffentlichen.
Gefällt mir ein Spiel freue ich mich auf den DLC und erwarte das gleiche Gameplay mit einer erweiterten oder neuen Story aber kein neues Gameplay mit irgendwelchen verkackten Modies, sonst könnte ich mir direkt ein anderes Spiel kaufen.

Bei Zelda haben sie den DLC auch mal so richtig verkackt.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Mooncrash - Test

Beitrag von johndoe1904612 »

Prey ist absolut großartig und hat völlig zurecht gute Wertungen eingefahren. Das Setting, Leveldesign, kreative Möglichkeiten...leider von der Kundschaft ignoriert. Warum auch immer. Traurig!

Bin mir jetzt aber mit dem DLC auch etwas unsicher, weil ich eher von einer klassischen Storyerweiterung ausgegangen bin. Auf gut Glück will ich jetzt keine 20 Rubel versenken.
Benutzeravatar
Pixelbrei
Beiträge: 115
Registriert: 12.12.2013 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Mooncrash - Test

Beitrag von Pixelbrei »

Ich habs gekauft. Mir gefällt es sehr gut.
Schade dass das Hauptspiel bei den Spielern kein Interesse weckt.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Mooncrash - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich fand Prey überhaput nicht zusagend. Wenigstens den Mut sich einen eigenen Namen auszudenken, hätten sie haben können bei Big B. Das Spiel hatte Null mit dem Vorgänger zu tun, bis auf ein paar Aliens vielleicht.
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Mooncrash - Test

Beitrag von mellohippo »

Ich will Prey auch auf jeden Fall noch mindestens ein zweites Mal durchzocken. Beim ersten Durchlauf kam mir das Ende etwas abrupt vor, aber ich glaube, das hatte mit meiner "finalen" Entscheidung zu tun...

Hab auch gänzlich auf die Alien-Mods verzichtet. Waren mir irgendwie unheimlich. Werd die dann mal beim zweiten Durchlauf ausprobieren.

Selbst das Hauptspiel hat einen enorm hohen Wiederspielwert. Zusammen mit dem DLC wird das ja nochmal ne ganze Menge zum zocken sein. Wenn sich doch nur nicht soviel anderer Kram bei mir stapeln würde, der noch beendet werden möchte...
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Mooncrash - Test

Beitrag von R_eQuiEm »

mellohippo hat geschrieben: 20.06.2018 19:30 Ich will Prey auch auf jeden Fall noch mindestens ein zweites Mal durchzocken. Beim ersten Durchlauf kam mir das Ende etwas abrupt vor, aber ich glaube, das hatte mit meiner "finalen" Entscheidung zu tun...

Ich hoffe mal nicht das du in Alex Fluchtkapsel gestiegen bist :lol:
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Arnulf
Beiträge: 280
Registriert: 30.06.2008 01:57
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Mooncrash - Test

Beitrag von Arnulf »

Jetzt mal nur oberflächlich als Außenseiter gesprochen finde ich sehen die Charaktere extrem schäbbig, geradezu gruselig aus. :ugly:
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Mooncrash - Test

Beitrag von mellohippo »

R_eQuiEm hat geschrieben: 20.06.2018 19:52
mellohippo hat geschrieben: 20.06.2018 19:30 Ich will Prey auch auf jeden Fall noch mindestens ein zweites Mal durchzocken. Beim ersten Durchlauf kam mir das Ende etwas abrupt vor, aber ich glaube, das hatte mit meiner "finalen" Entscheidung zu tun...

Ich hoffe mal nicht das du in Alex Fluchtkapsel gestiegen bist :lol:
Nee, aber...
Show
Ich glaube, ich hätte noch ein paar Besatzungsmitglieder retten können, hab mich dann aber für die Zündung dieser Waffe entschieden, die das Alienviehzeug dann mit einem Schlag neutralisiert hat. Ich bin mir nicht sicher, aber irgendwas da am Ende hab ich m.E. ausgelassen, weiss das aber alles nicht mehr genau, schon so lange her ☺
Antworten