Kingdom Come: Deliverance - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

HulkHodn hat geschrieben: 18.02.2018 00:23
Kirk22 hat geschrieben: 18.02.2018 00:04 Wurde in diesem Thread eigentlich schon erwähnt, dass Skyrim damals von 4players 90% bekommen hat? :|

Dazu fällt mir nur eins ein: https://www.youtube.com/watch?v=xwdba9C2G14
Ich hab nur die ersten Seiten gelesen aber dein Einwand macht sinn. Ich mein, war skyrim nicht auch total verbugt? Hatte nen übles kampfsystem und die Story war ein witz. Warum witcher nun besser sein soll versteh ich auch nicht. Ich vergleiche meine Nüsse ja auch nicht mit Bananen.
Dann solltest du die letzten ~8 Seiten lesen... :wink:
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von mr archer »

Hokurn hat geschrieben: 18.02.2018 00:24
Wenn jede Quest in ner Höhle endet bin ich halt raus. Das spielt man einmal und dann ist man nach 50h satt..
Ich habe mich nach ca. 45 Stunden in Fallout 3 irgendwann gefragt, was ich hier eigentlich tue. Und das Spiel dann einfach unter Löschung sämtlicher Spielstände deinstalliert. Das war mein schönster Moment mit Fallout 3 überhaupt.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Warband-Veteran
Beiträge: 49
Registriert: 17.02.2018 13:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von Warband-Veteran »

Hokurn hat geschrieben: 18.02.2018 00:24
mr archer hat geschrieben: 18.02.2018 00:19
Hokurn hat geschrieben: 18.02.2018 00:17 @Archer: Danke! Ich habe einen Verbündeten. Das reicht mir...
Ich muss dann mal bei Gelegenheit auf dich zurück kommen...
Bethesda kommt mir als Rollenspielschmiede nicht mehr ins Haus. Egal wie sehr Jörg jedes mal wieder auf sie abfährt. Morrowind. Und damit wird es für alle Zeiten genug sein. Langweiliger Pseudo-Scheiß. Lebenszeitverschwendung.
Damit kann ich arbeiten. ;)

Wenn jede Quest in ner Höhle endet bin ich halt raus. Das spielt man einmal und dann ist man nach 50h satt..
Generischer Dungeon - Skyrim & Oblivion zusammengefasst! "Hopp hopp Jungens, rein mit euch und fertigmachen zum Looten!"

Für manch einen der Inbegriff von Rollenspiel... :lol:

HulkHodn hat geschrieben: 18.02.2018 00:23
Kirk22 hat geschrieben: 18.02.2018 00:04 Wurde in diesem Thread eigentlich schon erwähnt, dass Skyrim damals von 4players 90% bekommen hat? :|

Dazu fällt mir nur eins ein: https://www.youtube.com/watch?v=xwdba9C2G14
Ich hab nur die ersten Seiten gelesen aber dein Einwand macht sinn. Ich mein, war skyrim nicht auch total verbugt? Hatte nen übles kampfsystem und die Story war ein witz. Warum witcher nun besser sein soll versteh ich auch nicht. Ich vergleiche meine Nüsse ja auch nicht mit Bananen.
Ich bezweifle stark, dass du überhaupt Nüsse hast.
Zuletzt geändert von Warband-Veteran am 18.02.2018 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von dx1 »

Vergesst nicht das Thema des Threads: Kingdom Come: Deliverance - Test
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von Hokurn »

mr archer hat geschrieben: 18.02.2018 00:29
Hokurn hat geschrieben: 18.02.2018 00:24
Wenn jede Quest in ner Höhle endet bin ich halt raus. Das spielt man einmal und dann ist man nach 50h satt..
Ich habe mich nach ca. 45 Stunden in Fallout 3 irgendwann gefragt, was ich hier eigentlich tue. Und das Spiel dann einfach unter Löschung sämtlicher Spielstände deinstalliert. Das war mein schönster Moment mit Fallout 3 überhaupt.
Mein #falloutmoment war als ich die Spotifyplaylist nach 6h Spiel gefunden hatte und erkannt habe, dass ich das blöde Spiel für das Gute in Fallout net brauche. :D

Edit: Ups sorry!
So KCD...
Ich werde mir das zu nem vernünftigen Preis nach Patches mal besorgen. Es wirkt jedenfalls so als würde es an den Genre Mauern kratzen und bröckeln.
Ich hab Bock auf was Storylastiges ohne, dass ich dauernd kämpfen muss.

Mal ne Frage: Man soll sich ja nicht heilen können und muss nen Arzt aufsuchen. Ist das nervig? Ich mein in den üblichen Verdächtigten bekommt man ständig Schaden. Da ist man schon auf Heilung angewiesen...
Zuletzt geändert von Hokurn am 18.02.2018 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Phelian
Beiträge: 94
Registriert: 01.09.2011 21:05
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von Phelian »

Meine Güte ist das Spiel schlecht. Danke Refundfunktion. Bugfest statt Burgfest.
Bisheriger Tiefpunkt das Spielejahres.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von Hokurn »

Ich hol meinen Edit mal auf die aktuelle Seite um die Chance auf Antwort zu erhöhen...

So KCD...
Ich werde mir das zu nem vernünftigen Preis nach Patches mal besorgen. Es wirkt jedenfalls so als würde es an den Genre Mauern kratzen und bröckeln.
Ich hab Bock auf was Storylastiges ohne, dass ich dauernd kämpfen muss.

Mal ne Frage: Man soll sich ja nicht heilen können und muss nen Arzt aufsuchen. Ist das nervig? Ich mein in den üblichen Verdächtigten bekommt man ständig Schaden. Da ist man schon auf Heilung angewiesen...
halle13
Beiträge: 36
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von halle13 »

Es gibt schon eine Art Heiltränke (nur nicht während dem Kampf) und auch durch manches Essen steigt die Gesundheit wieder ein kleines bisschen und auch über Nacht heilt man ordentlich. Beim Arzt war ich, außer questbedingt, bis jetzt noch nicht. Bzw. habe ich auch noch keinen Arzt gesehen, nur Apotheker...
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von Hokurn »

Alles kloar!
Danke ;)
Warband-Veteran
Beiträge: 49
Registriert: 17.02.2018 13:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von Warband-Veteran »

Hokurn hat geschrieben: 18.02.2018 00:41 Ich hab Bock auf was Storylastiges ohne, dass ich dauernd kämpfen muss.

Mal ne Frage: Man soll sich ja nicht heilen können und muss nen Arzt aufsuchen. Ist das nervig? Ich mein in den üblichen Verdächtigten bekommt man ständig Schaden. Da ist man schon auf Heilung angewiesen...
Es ist definitv kein Kampfspiel, sondern "story-driven". Kämpfen ist realistisch, macht Spaß aber ist unheimlich schwer (und sehr oft tödlich). Um ehrlich zu sein braucht man verdammt lange um sich endlich mal an zwei Gegner auf einmal heran zu wagen.

Schaden lässt sich wegessen, wegtrinken, vom Apotheker wegheilen oder ausschlafen.
halle13
Beiträge: 36
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von halle13 »

Ja, das stimmt, Kämpfen geht man aus dem Weg, wenn es sich machen lässt. Hab mich z.B. mal an das Lager von zwei Banditen am frühen Morgen ran geschlichen, um den einen im Schlaf zu überwältigen und den anderen niederzustrecken während er aufwacht, weil ich beim Kampf gegen die beiden ein paar Mal gescheitert bin. Nicht sehr ritterlich aber erfolgreich. ;)

Edit: Und die beiden waren nicht mal gut gerüstet...
Zuletzt geändert von halle13 am 18.02.2018 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von Hokurn »

Na dann wird vllt. das meine Rollenspiel im Laufe des Jahres. Je nachdem wie es grad passt und was noch so kommt. An sich will ich auch Nier Automata spielen. ;)
Heliosxy
Beiträge: 122
Registriert: 01.12.2011 13:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von Heliosxy »

@Hokurn Heilen kannst du dich in Betten, Badehäusern oder mit Tränken.

Nach ca 25-30 Spielstunden kann ich inzwischen sagen: KCD ist für mich das beste Rollenspiel der letzten Jahre. Es gibt zig Bugs und Designschnitzer, die einen echt nerven, und dennoch möchte man immer wieder zurück in diese tolle Welt. Nicht einmal Gerald konnte mich so in seinen Bann ziehen. Tolle Charaktere, tolle Quests, wunderbares Art-Design, historische Authentizität, gut (geklautes) Skillsystem, durchdachte Ruf- und Diebstahlstrafen, Überraschungen und stets gibt es x Sachen zu tun.

Auf dem PC ist der technische Zustand obendrein gut erträglich. Ab und an ist die Welt nicht ganz stringent, wie Jörg das auch in seinem Test beschreibt (und warum bin ich eigentlich bekannt wie ein bunter Hund? "Hallo Heinrich" hier "Grüß dich Heinrich da...)

Mich würde mal interessieren wie viel Punkte wirklich aufgrund der Technik abgezogen wurden. Spielerisch ist das für mich ein 85+ Titel.
Warband-Veteran
Beiträge: 49
Registriert: 17.02.2018 13:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von Warband-Veteran »

Heliosxy hat geschrieben: 18.02.2018 01:07Nach ca 25-30 Spielstunden kann ich inzwischen sagen: KCD ist für mich das beste Rollenspiel der letzten Jahre. Es gibt zig Bugs und Designschnitzer, die einen echt nerven, und dennoch möchte man immer wieder zurück in diese tolle Welt. Nicht einmal Gerald konnte mich so in seinen Bann ziehen. Tolle Charaktere, tolle Quests, wunderbares Art-Design, historische Authentizität, gut (geklautes) Skillsystem, durchdachte Ruf- und Diebstahlstrafen, Überraschungen und stets gibt es x Sachen zu tun.
[...]
Mich würde mal interessieren wie viel Punkte wirklich aufgrund der Technik abgezogen wurden. Spielerisch ist das für mich ein 85+ Titel.
Genau meine Rede. Und wenn die Technik von vorne bis hinten stimmig wäre, dann wären selbst 95% keine Übertreibung. Aber so sieht man die Dinge nur, wenn man das Game schon einige Stunden gespielt hat (und keine großen Probleme hatte).

Viele hier reden wohl bloß mit, weil sie den 4P-Test gelesen haben, aber sonst garnichts von dem Spiel wissen. :roll:

halle13 hat geschrieben: 18.02.2018 00:57 Ja, das stimmt, Kämpfen geht man aus dem Weg, wenn es sich machen lässt. Hab mich z.B. mal an das Lager von zwei Banditen am frühen Morgen ran geschlichen, um den einen im Schlaf zu überwältigen und den anderen niederzustrecken während er aufwacht, weil ich beim Kampf gegen die beiden ein paar Mal gescheitert bin. Nicht sehr ritterlich aber erfolgreich. ;)

Edit: Und die beiden waren nicht mal gut gerüstet...
Meinst du die Banditen, die nach Rotschopf suchen? Die sind hart! Vor allem der Typ mit der schwarzweißen Narrenkappe. Sneaky wie ich in KCD nun einmal als Dieb bin, habe ich die beiden kurzerhand...
Show
mit dem Trunk der Verderbnis vergiftet.
Lustig, das im Gebüsch hockend mit anzusehen. Ein richtig deftiger Gulasch am frühen Morgen. :Häschen:
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von Kirk22 »

Warband-Veteran hat geschrieben: 18.02.2018 01:52 Viele hier reden wohl bloß mit, weil sie den 4P-Test gelesen haben, aber sonst garnichts von dem Spiel wissen. :roll:
Langsam gehst du mir echt auf den Sack mit deiner Besserwisserei. :evil:

Ich habe das Spiel auch und teile Jörgs Meinung voll und ganz. Zurzeit kann ich es nicht weiterspielen, weil der Speicherbug nur noch nervt und Schlösser knacken einfach mies umgesetzt wurde. Ich will das Spiel wirklich mögen, aber nicht im derzeitigen Zustand.

Aber wie immer weißt du natürlich alles besser. :roll:
Antworten