Destiny 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

bohni hat geschrieben: 21.09.2017 15:28 Zu "neue Gegner", ja wäre nett, aber bei den anderen Shootern beschwert sich auch keiner, wenn da immer noch "Menschen" als Ziele rumlaufen, oder?
Neue Klassen .. klar gerne ... aber die überarbeiteten sind immerhin schon sehr anders als in D1.
Die kannst du aber an einer Hand abzählen.

An den Gegnern bzw. der Entscheidung diese im Nachfolger nicht sonderlich anders zu gestalten oder zu verbessern, sieht man mMn u.a. das, was die Philosophie der Entwickler bei dem Spiel zu sein scheint: mach so wenig wie möglich, so dass es gerade noch ausreichend ist.
Bungie hat das Zeug dazu einen weiteren Klassiker wie Halo 3 zu machen, aber sie tun`s nicht. Genauso wie der Sprecher im ersten Teil teasert, dass es eine epische Geschichte zu dem ganzen gibt, teasert Bungie mit dem tollen Artdesign und der fantastischen Präsentation, dass mehr in der IP steckt. Und genauso wie der Sprecher dann sinngemäß meint `ich erzähl´s aber nicht`, bremst Bungie die Weiterentwicklung der Reihe aus. Wahrscheinlich halten Sie immer noch an diesem 10 Jahre-Plan fest.
Benutzeravatar
Buckeye
Beiträge: 281
Registriert: 28.03.2012 03:01
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von Buckeye »

Thank god for gameshare.
Ich musste das Spiel nicht kaufen und kann es trotzdem mit Season Pass spielen.
Nachdem ich Teil 1 gesuchtet habe, kann ich allem negativen hier nur zustimmen.
More of the same? No, it is the exact same.
Die Mangel an neuen Gegnern oder Mechaniken im Spiel ist schon sehr arm für einen Vollpreis Nachfolger.
Werde es wohl noch bis zum ersten Raid spielen und dann irgendwas anderes. Zum Glück kommt auch schon Forza, South Park, PUBG usw... (Black Friday kann nicht früh genug kommen)
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Buckeye hat geschrieben: 21.09.2017 16:19Ich musste das Spiel nicht kaufen und kann es trotzdem mit Season Pass spielen.
Wenn`s doch wenigstens ein Season Pass wäre.... :wink:
Benutzeravatar
Buckeye
Beiträge: 281
Registriert: 28.03.2012 03:01
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von Buckeye »

CryTharsis hat geschrieben: 21.09.2017 16:20
Buckeye hat geschrieben: 21.09.2017 16:19Ich musste das Spiel nicht kaufen und kann es trotzdem mit Season Pass spielen.
Wenn`s doch wenigstens ein Season Pass wäre.... :wink:
Wie Recht du leider hast. Wird wohl auf mind. 3 finale Versionen hinaus laufen.
Bild
Benutzeravatar
Mr-Red-M
Beiträge: 722
Registriert: 21.10.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von Mr-Red-M »

Destiny 2...
Wer nörgeln will wird genug finden...
Wer Spaß haben will wird ebenso genug finden...
Ganz ehrlich, wer massig neue Gegner erwartet hat oder ein Ende der Grinderei ist von Haus auf bei diesem Titel völlig falsch.
Wem nicht klar war, das hier more of the same kommt, der sollte es einfach lassen.
Das Teil hat seine Zielgruppe, und die wird bedient. Und das anscheinend ja nicht gerade schlecht.
Der dauerpöbelnde Mob in den Foren hat vermutlich viel zu viel Zeit, so das evtl. schnell Langeweile aufkommt.
Würde ich mal als Randgruppe bezeichnen...
Der Großteil der Zielgruppe freut sich einfach und hat Spaß mit den neuen Gebieten, Arealen, Strike's, Raid, usw.
Meiner einer hängt jetzt seit geschätzt dreißig Stunden dran, und von Langeweile kann ich nicht berichten.
Viele Meinungen, alle für sich vermutlich richtig, und fast jeder hat ne andere....
Destiny 2...
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von PickleRick »

Es pöbelt doch niemand so recht? Man darf ja seine Meinung sagen.

Mir ist das Gegnerrecycling in Destiny 1 schon sauer aufgestoßen, trotzdem spiele ich es mit Freude.

Die Karten vorwärts, dann rückwärts durchzuspielen und auf neu texturierte alte Gegner zu stoßen oder einfach nur größere Versionen ist jetzt halt ein Mechanismus, um den Ressourceneinsatz zu verringern. Das darf man Destiny schon ankreiden, auch wenn sie es clever in den Lore einbetten.
Zuletzt geändert von PickleRick am 21.09.2017 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von Civarello »

Mr-Red-M hat geschrieben: 21.09.2017 16:27 Destiny 2...
Wer nörgeln will wird genug finden...
Wer Spaß haben will wird ebenso genug finden...
Ganz ehrlich, wer massig neue Gegner erwartet hat oder ein Ende der Grinderei ist von Haus auf bei diesem Titel völlig falsch.
Wem nicht klar war, das hier more of the same kommt, der sollte es einfach lassen.
Das Teil hat seine Zielgruppe, und die wird bedient. Und das anscheinend ja nicht gerade schlecht.
Der dauerpöbelnde Mob in den Foren hat vermutlich viel zu viel Zeit, so das evtl. schnell Langeweile aufkommt.
Würde ich mal als Randgruppe bezeichnen...
Der Großteil der Zielgruppe freut sich einfach und hat Spaß mit den neuen Gebieten, Arealen, Strike's, Raid, usw.
Meiner einer hängt jetzt seit geschätzt dreißig Stunden dran, und von Langeweile kann ich nicht berichten.
Viele Meinungen, alle für sich vermutlich richtig, und fast jeder hat ne andere....
Destiny 2...
Auch hier: Ich finde es absolut nicht in Ordnung, Leute, die ihre Kritik vernünftig und sachlich mitteilen, als Nörgler und dauerpöbelnden Mob zu bezeichnen. Und jeden, der mit dem Umfang nicht zufrieden ist, als Menschen mit zu viel Zeit.

Ich finde es durchaus gerechtfertigt, angesichts der Preise, die für Destiny 2 und jeglichem zukünftigem content aufgerufen werden (und das grottige Lootbox-Gamble-System), Activision und Bungie dafür zu kritisieren, (anscheinend) nur so viel getan zu haben, wie es nötig ist.

Destiny 2 hätte nach all dem Feedback von Teil 1 ein viel besseres Spiel/Gesamtprodukt werden können; vielleicht sogar müssen.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von PickleRick »

Ich muss noch positiv vermerken, dass das Lootsystem deutlich besser (wenn auch irgendwie gefühlt nicht umfangreich an Loottable-Inhalt) gelungen ist.

Man hatte in Destiny viel zu oft das Gefühl, dass die eigenen Bemühungen nicht belohnt werden (<- Höchststrafe für einen Loot-Grinder!).

Nach 35 Atheon-Runs ohne Mythoclaster (<- Ja, das geht mir heute noch nach...) war ich einfach stinksauer mit dem Spiel.

Das haben sie jetzt besser gemacht und man weiß, worauf man sich einlässt bzw. was man tun muss, um voran zu kommen, ohne nur auf Glück hoffen zu müssen.
...but you do as you wish.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von CritsJumper »

Hlalueth hat geschrieben: 21.09.2017 09:13 Wenn meine Teamkameraden z.B. gerade von den Gegner festgenagelt werden, ist ein flankieren dieser zum Beispiel ziemlich einfach, da sind die meisten Maps auch sehr gut gemacht für. Erst ne Granate drauf, dann ballernd reinrennen und den Rest mit dem Nahkampfangriff erledigen. Ist natürlich schon ein Risiko so zu spielen.
Das Stimmt, bei mir kam aber jetzt auch dazu das ich halt keine einzige Map kannte und da war das auch mit dem Einschätzen schwer weil man die Sichtpunkte so noch nicht gut kennt. Aber je nachdem kann man halt auch seine eigene Strategie anpassen, eher mit andern umher laufen und bei der Gruppe bleiben.

Aber am liebsten hab ich halt ohnehin die Kontrolle spiele, weil es da halt ganz klar ist wo man auf die Gegner trifft und was man machen muss.

Es fühlt sich auf jeden Fall richtig frisch an. Aber ich hab das Gefühl das einige Spieler den Modi nicht verstehen wo die Gegner und verbündeten die Kugel fallen lassen, die man dann von den verstorbenen auch noch aufheben muss.

Apropos Kugel: Ich hatte im PvE schon mal einen Gegner der lässt eine leuchtende Elektro-Kugel fallen, welche die Spielfigur dann aufnimmt. Weiß jemand was es damit auf sich hat? Statt der Waffe trägt man die dann die ganze Zeit umher.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

ChrisJumper hat geschrieben: 21.09.2017 20:24Apropos Kugel: Ich hatte im PvE schon mal einen Gegner der lässt eine leuchtende Elektro-Kugel fallen, welche die Spielfigur dann aufnimmt. Weiß jemand was es damit auf sich hat? Statt der Waffe trägt man die dann die ganze Zeit umher.
Wahrscheinlich meinst du das öffentliche event, in dem man diesen "Käferpanzer" besiegen muss. Die Kugeln müssen zu den Geräten gebracht werden, die neben den Energieschilden stehen. Sobald man zwei dieser Kugeln einsetzt, wird der jeweilige Schild deaktiviert und man kann die Waffe die sich darin befand, aufnehmen. Das muss man halt bei allen Schilden machen um das heroische Event zu triggern.
Jedes normale Event kann durch bestimmte Aktionen zu einem heroischen aufgewertet werden, was zu besserem loot führt.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von CritsJumper »

CryTharsis hat geschrieben: 21.09.2017 20:32 Wahrscheinlich meinst du das öffentliche event, in dem man diesen "Käferpanzer" besiegen muss.
Ja genau da war das! Vielen Dank. :)
Ich meine mich auch zu erinnern das das irgendwo im TURM (in dem Tutorial am Anfang) auch so war, aber konnte mich nicht mehr daran erinnern was dazu gesagt wurde.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

ChrisJumper hat geschrieben: 21.09.2017 20:35Ich meine mich auch zu erinnern das das irgendwo im TURM (in dem Tutorial am Anfang) auch so war, aber konnte mich nicht mehr daran erinnern was dazu gesagt wurde.
Ja, das kann sein.
Wie gesagt lässt sich jedes event durch spezielle Aktionen zu einem heroischen Event hochstufen. Sollte man am besten immer machen.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von PickleRick »

Die Mechanik mit den Energiekugeln gibt es auch in manchen Missionen.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Stark sind auch die wöchentlichen, hust, "Meilensteine"...

"Flashpoints" Wow ,was erwartet mich da, ein Planet im Fokus, das hört sich interessant an!
Entpuppt sich als "mach 3,4 öffentliche Events....

"Ruf zu den Waffen" Cool, was muss ich da erfüllen im Schmelztiegel? Achso....nur(!) 10 Spiele spielen. Warum hier 10 und warum nur 3 Events? Und warum geben die Token vom Schmelztiegel kaum Ruf bei Shaxx? Man weiß es nicht..

"Dämmerung" a.k.a.: Suche 2mann für Dämmerung ohne Headset (damits halbwegs interessant ist)

"Clan XP" Cool, Beitrag für den Clan, wie macht man das? Achso, das sammelt sich von selbst wenn man den Ruf zu den Waffen macht...


2Stunden später: Hmm, was mach ich denn nu die Woche hier im Spiel, wo gibts Gear das mich noch verbessern könnte? Im Raid heute abend! Nach dem Raid: Hmm, das war nix, nur ein Scout Gewehr und ein Raketenwerfer den ich schon hab....
Zieh ich mir was beim Roboter! Oh wieder das Scout Gewehr, danke dafür..Wo gibts sonstnoch Loot? Achso, nirgendwo, stimmt ja...dann heissts wohl bis nächste Woche warten.


Und die große Frage:
Warum haben manche Geister den Effekt Telemetriedaten für den Waffenmeister zu sammeln? das ist momentan nicht im Spiel mit dem Waffentesten wie im ersten Teil...

Weils später kommt, tröpfchen für tröpfchen .-)
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von Halueth »

Spiritflare82 hat geschrieben: 22.09.2017 02:42 Und weiter geht der Rant...
Wie gesagt ich habe nichts gegen Kritik, aber gibt es hier wirklich jmd der das als konstruktive Kritik sieht?

Nochmal zu den Gegnern: Ja sie hätten eine neue Rasse einführen können. Haben sie nicht, doof für diejenigen die sich daran stören, kann ich verstehen.
Aber bei den bestehenden Gegnern hat sich schon einiges getan. Die Gefallenen Vandalen krabbeln jetzt lustig über den Boden und nutzen endlich mal ihre 4 Arme um schnell aus dem Schussfeld zu kommen. Ansonsten hier und da ein paar kleine Änderungen.
Die Vex und die Besessenen haben sich jetzt nicht soviel verändert, spontan fallen mir da nur die Harpyien ein, von denen manche jetzt einen durchegehenden Strahl als Angriff haben. Bei den Besessenen fällt mir grad nix ein :D

Am meisten haben sie aber natürlich die Kabale angepasst. Es sind ja schließlich endlich mal die Hauptgegner, zumindest wenn es nach der Story geht. Da haben wir die Kriegsbiester als komplett neue Einheit, in der Masse sind die etwas fieser als die Leibeigenen der Schar, da die Kriegsbiester nicht einfach nur stumpf auf einen zurennen, sondern einen auch einkreisen, wenn direkt vor einem schon ein Kriegsbiest ist.
Die Hetzer, mit ihrem Flammenwerfer auf dem Rücken, wenn man den trifft, hat man nicht nur diese Typn ausgeschaltet, sondern auch noch alles drum herum steht, da sie explodieren. Man selbst sollte dann auch nicht daneben stehen :wink:
Dann noch als neue Einheit die Gladiatoren, ziemlich starke Nahkämpfer. Haben mich in dem einen oder anderen öffentlichem Event schon das Leben gekostet.
Die bestehenden Einheiten wurden auch angepasst: Die Phalanx haben nun einen Energieschild den sie ähnlich der Klassenfähigkeit der Titanen aufstellen können und sich und andere so schützen. Andererseits sind sie nun leichter zu besiegen, da man nur auf die Mitte des Schilds schießen muss um diesen komplett zu beseitigen und dann taumelt der Phalanx und kann mit gezielten Kopfschüssen eliminiert werden. Vorbei die Zeiten in dem man mit dem Modifikator "Unnachgiebig" ewig auf einen Fuß oder einen Arm von den Typen ballern musste, weil sie nicht zum Taumeln gebracht werden konnten :D
Und die Zenturions können jetzt schweben. DIe Kolosse verschießen, soweit ich das mitbekommen hab, Raketen die nicht nur Schaden austeilen sondern auch noch örtlich begrenzt die Zeit verlangsamen, man kann also schwerer ausweichen.
Und die Psions haben auch keine Psiewelle mehr, sondern sowas ähnliches, dass einen aber in die Lust katapultiert wenn man drin stehen bleibt, und sie sind jetzt die Sniper der Kabale.

Bezüglich des Umfangs: wenn ich natürlich innerhalb von 2! Stunden alle Milestones abgearbeitet hab, wie Spiritflare (bitte Youtubvideo dazu, das ist nämlich nicht möglich), dann ist es klar, dass ich nicht mehr viel zu tun habe, außer meine anderen Chars evtl hochspielen. Man könnte aber auch einfach mal bissl vom Gas gehen, aber das können manche nicht...
Antworten