Get Even - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Test

Beitrag von Hokurn »

Tooom hat geschrieben: 23.06.2017 12:21
Leaks hat geschrieben: 23.06.2017 12:18
mr archer hat geschrieben: 23.06.2017 12:00

Isso.
Yup.
Kann dem nur beipflichten. Und im September rennen sie wieder alle los um sich FIFA 18 für 70€ zu kaufen, damit sie die aktuellen Kader haben :roll:
Gerade bei Sportspielen macht es doch Sinn, dass man die zeitig für den Vollpreis holt. Durch die realen Ereignisse wird man mit diesem Spiel eigentlich durch die gesamte Saison getragen und ist quasi immer live dabei und kann unter aktuellen Gegebenheiten spielen.
Da hat ein Team gerade einen Lauf und man spielt dann auch gern mit diesem.
Ich werde zwar jetzt mit Fifa aussetzen, weil mich das Spiel selbst mittlerweile nervt aber Gestern hatten wir den NBA Draft und ich freu mich schon darauf mit Philly usw zu spielen. Auch Trades werden dazu beitragen.
So gesehen erweitert man seine Sporterfahrung mit diesen 70€ über das ganze Jahr.
Kann mir auch keiner erzählen, dass der gängige Fifa Spieler als z.B. Dortmund Fan die letztes Jahr zusammengewürfelte Mannschaft nicht auch gern in Fifa haben wollte. Shootingsstars wie Dembele verkaufen dir dann das Spiel halt auch. Spielt sich ja auch anders als mit Mickytahrian.

Andere Spiele haben da eine viel geringere Aufmerksamkeit.
Ich persönlich muss da sagen, dass ich bei den 30€ wenn es mir gefällt durchaus mal zuschlagen werde. Ein Adventure z.B. fühlt sich oft nur bei 5-15€ richtig an während ich den Fließbandvollpreistitel fast immer erst für 10-20€ mitnehme. Spiele auf die ich net warten kann kosten dann halt Vollpreis. Da macht der Markt aber auch ein wenig den Preis. Bin Digitalkäufer und das sind halt die oft zu erwartenden Preise wenn man Vollpreistitel Jahre warten kann und bei kleinen Adventures höchstens ein halbes Jahr.

Ich habe zwar aktuell keinen Shooter aber auch da kann ich trotz des wiederkehrenden Spielprinzips verstehen wenn man zum Anfang der Saison dabei sein will.
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Test

Beitrag von Everything Burrito »

hat die spieleindustrie dieses jahr denn nichtmal mal mehr vor dem sommerloch respekt?
Benutzeravatar
mcRebe
Beiträge: 442
Registriert: 26.09.2010 12:37
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Test

Beitrag von mcRebe »

Leicht OffTopic aber trotzdem interessant: :wink:

Dies ist jetzt wieder so ein 85Punkte-Spiel, wo der Verdacht aufkommt, dass es den "Gold Award" nur aus Sympathiegünden erhalten hat. So ala: "Gut aber nicht wirklich gut - Meh... ach egal. Geben wir 85P., dann verkauft sich das Game besser."

Ich wette mit Euch, dass es mehr 85er Wertungen hier gibt als 84, 83, 86, 87 zusammen! :biggrin:
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Test

Beitrag von Balla-Balla »

Hört sich mal super an, aber hoffentlich rennt man nicht ständig mit dem Handy vor der Nase herum, irgendwie stört das meine Immersion, bin allerdings auch kein wa oder fp user, vielleicht merkt die GenY ja gar net, dass da was Lästiges im Bild ist.

Zur bemängelten Grafik. War da nicht vor einem Jahr oder so mal ein Democlip aus dem Spiel auch hier auf der Seite, der die superrealistische Grafik plus Licht lobte?

Egal, scheint ein kleines, feines und trotzdem ausreichend langes Game zu sein, wäre ich heute nicht hier herein gestolpert, es wäre wohl vorbeigegangen.
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Test

Beitrag von KalkGehirn »

War eben wirklich überrascht als ich 4players geöffnet hab und den Test sah. Testvideo geschaut, in den Store gegangen, gekauft!
Werd's heut leider nicht mehr spielen können, 43GB sind für meine Leitung doch 'ne menge Holz.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Test

Beitrag von KalkGehirn »

Leaks hat geschrieben: 23.06.2017 12:18
mr archer hat geschrieben: 23.06.2017 12:00
Finsterfrost hat geschrieben: 23.06.2017 11:51 Sich hier noch über den Preis beschweren finde ich auch leicht affig. Der Titel ist richtig, richtig gut, bietet genauso viel Umfang wie 90% aller Spiele, 10-12h sind völlig und Ordnung und kostet nur 29,99€ bzw. als Key 20€. Da hört mein Verständnis dann so langsam auch auf, warum man sich hier noch beschweren muss. Und dann am Ende wundern, warum kleinere Studios vor die Hunde gehen und man nur noch diese ganze 70€ Rotze ohne Seele bekommt.
Isso.
Yup.
Yap
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Test

Beitrag von mr archer »

Ich frag das jetzt mal direkt: Im Testfazit wird angegeben, dass es hierzu angeblich eine völlig DRM-freie Retailfassung gibt. Ist damit die PS4 - Version gemeint oder existiert tatsächlich auch eine solche Version für den PC? Ich kann diese nämlich nirgends finden.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Test

Beitrag von KalkGehirn »

Ich kann nichts anderes als die Steam Version ausmachen. Wo soll im Fazit "DRM frei" stehen? Hab's jetzt zweimal gelesen, bin ich etwa blind? Hhmm
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Test

Beitrag von 4P|Michael »

Sorry. Kasten bezieht sich auf die PS4. Unsere PC-Version läuft über Steam...

Schönes Wochenende!
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2064
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Test

Beitrag von Finsterfrost »

cM0 hat geschrieben: 23.06.2017 13:27
Beispiel 1: Für einige sind 30€ eben viel Geld von denen sie sonst ne Woche leben könnten. Je nachdem was für ein Einkommen man hat, überlegt man hier unter Umständen schon ob man sich den Preis leisten kann.

Beispiel 2: Jmd hat 20, oder 100, ja vlt sogar mehrere 100 ungespielte Spiele. Warum dann nicht warten bis man sein Backlog etwas reduziert hat? Wenn das Spiel bis dahin günstiger ist, umso besser für den Käufer.
Beispiel 2 ist ja in Ordnung, wenn man noch genug Spiele hat, dann kauft man eben später. Aber Beispiel 1? Naja, wenn man nicht mal 30€ für ein Spiel über hat, hat man im Leben imo ganz andere Probleme. Das Geld konnte ich doppelt und dreifach schon mit meinem Ausbildungsgehalt damals rausballern und ich hatte von dem Azubigehalt noch 'ne Wohnung und ein Auto zu unterhalten.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Test

Beitrag von cM0 »

Finsterfrost hat geschrieben: 24.06.2017 00:34
cM0 hat geschrieben: 23.06.2017 13:27
Beispiel 1: Für einige sind 30€ eben viel Geld von denen sie sonst ne Woche leben könnten. Je nachdem was für ein Einkommen man hat, überlegt man hier unter Umständen schon ob man sich den Preis leisten kann.

Beispiel 2: Jmd hat 20, oder 100, ja vlt sogar mehrere 100 ungespielte Spiele. Warum dann nicht warten bis man sein Backlog etwas reduziert hat? Wenn das Spiel bis dahin günstiger ist, umso besser für den Käufer.
Naja, wenn man nicht mal 30€ für ein Spiel über hat, hat man im Leben imo ganz andere Probleme. Das Geld konnte ich doppelt und dreifach schon mit meinem Ausbildungsgehalt damals rausballern und ich hatte von dem Azubigehalt noch 'ne Wohnung und ein Auto zu unterhalten.
Stimmt schon aber das hängt von vielen Faktoren ab. Schau dir mal die Wohnungspreise in Hamburg, München oder teils Berlin an. Da vom Ausbildungsgehalt eine Wohnung und dann noch Essen zu finanzieren, ist schon schwer. Andere Ausgaben sind dann, je nach Ausbildung, teils unmöglich. Mein Beispiel muss aber nicht unbedingt von einem Auszubildenen handeln, sondern das kann z. B. auch ein alleinerziehender Elternteil, ein Schüler, ein Student, ein Rentner (ok, die spielen eher selten) oder einfach jmd sein der zum Mindestlohn arbeitet. Zusammengerechnet gibt es davon eine ganze Menge Leute.
Ich hab mit 30€ für ein Spiel zwar zum Glück keine Probleme mehr, aber als ich Schüler war, konnte ich mir pro Jahr 2 - 3 Spiele leisten und ich habe fast all mein Geld in Spiele investiert. Gab halt wenig Taschengeld ;) Da musste ich warten bis die Spiele günstiger waren (oder hab sie mir von Freunden geliehen, geht heute bei PC-Spielen leider nicht mehr).
Oder auch zu Zeiten meines ersten Jobs: Dort habe ich 1000 - 1100€ netto verdient. Wenn davon schon 500€ für Miete (kalt!) drauf gehen + Strom + Wasser + Essen + Heizung + Versicherungen + Klamotten + Internet & Handy + was mit Freunden unternehmen (ok, hier kann man evtl sparen)... Da bleibt nicht mehr viel zum Leben über und damals habe ich auch nur bei Sales gekauft. Jetzt stell dir vor da käme noch ein Kind oder Auto dazu: Kein Geld mehr für Steamspiele ;)
Das war übrigens auch keine riesige Wohnung sondern sogar eine die sehr günstig ist aber einfach in einer teuren Stadt.

Ich habe nun zwar ganz schön ausgeholt aber was ich verdeutlichen will: Es kann sich wirklich nicht jeder leisten. Ich kenne diese Zeiten auch noch von früher und bin froh dass es nun deutlich anders aussieht.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4930
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Test

Beitrag von Solon25 »

mr archer hat geschrieben: 23.06.2017 21:15 Ich frag das jetzt mal direkt: Im Testfazit wird angegeben, dass es hierzu angeblich eine völlig DRM-freie Retailfassung gibt. Ist damit die PS4 - Version gemeint oder existiert tatsächlich auch eine solche Version für den PC? Ich kann diese nämlich nirgends finden.
Ich habe direkt bei Bandai-Namco geguckt. Klickt man dort auf "Box Version kaufen" gelangt man nach Amazon und es wird nur die PS-4 Version angezeigt.

Gut das es sich gemausert hat. Ich habe das Spiel schon länger auf der WL und werde es mir zulegen. Meine Schmerzgrenze für Digitale Versionen sind eh 30€ (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Test

Beitrag von NoCrySoN »

Mein Gott wie sich das hier manche so einfach reden bezüglich den Kosten und Ausgaben. Wie cM0 schon angefangen hat, gibt es mehrere Faktoren die den Kauf beeinflussen. Allein die Masse an heutigen Spielen ist so groß, dass man als vielseitiger Genrefan nicht mehr hinterherkommt alles abzufangen. Warum dann Titel zu Release kaufen, für welche man eh keine Zeit hat. Wenn Zeit und Luft für einen neuen Titel gegeben ist und ich aus einem großen Wunschlistepool, bei denen das Interesse überall gleich groß ist, auswählen kann, dann greif ich mit Sicherheit nicht zum teuersten Titel.

Get Even interessiert mich auch wie Bolle, doch greife ich jetzt auch nicht zu, da ich für viel weniger Geld genauso interessante Spiele bekomme. Am Ende weiß man zudem nie, ob diese Titel einen wirklich vollends glücklich machen.
johndoe1731999
Beiträge: 85
Registriert: 13.07.2014 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Test

Beitrag von johndoe1731999 »

4P|Michael hat geschrieben: 23.06.2017 23:29 Sorry. Kasten bezieht sich auf die PS4. Unsere PC-Version läuft über Steam...

Schönes Wochenende!
Habt ihr das Spiel mit dem Patch 1.01 gespielt oder ohne?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Test

Beitrag von Todesglubsch »

NoCrySoN hat geschrieben: 24.06.2017 10:58 Mein Gott wie sich das hier manche so einfach reden bezüglich den Kosten und Ausgaben.
Das stimmt. Aaaaaaber, wir brauchen uns hier garnichts schön zu reden. Es gibt da draußen Geizkrüppel und die sind meist noch "sparsamer", als jemand, der sich das Geld echt zusammensparen muss.

"60€? Bah, ich warte bis es billiger wird? - 30€? Bah, ich warte auf nen Sale. - 20€? Ach, im Wintersale wird's weniger. - 10€? Schade, für 9,99 hätte ich es sofort gekauft!"
Und dann gibt's da natürlich noch das Extrem:
"2,99€? Na, das ist so wenig, da macht es ja nichts aus, wenn es ich mir einfach illegal runterlade!"

Und so seltsam es auch klingt: Ich prangere es durchaus etwas an, dass Steam die Zahlungsbereitschaft durch ihre ständigen Sales (damals) sehr stark gesenkt hat, bzw. halb-dubiose Keyhändler die Preise immer weiter drücken, sodass niemand mehr bereit ist Vollpreis zu zahlen, selbst wenn das Spiel jeden Cent wert ist und selbst wenn sie es sich eigentlich leisten könnten.

Also packt mal euer SJW-Abzeichen wieder ein. Bin mir sicher, dass alle die sich hier dagegen ausgesprochen haben immer davon ausgingen, dass sich 30€ finanziell leisten kann.
Antworten