Dying Light - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dying Light - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Test wurde am 11. Februar offline gestellt. Nach den hierzulande indizierten Titeln Dead Island und Dead Island: Riptide wurde auch Dying Light indiziert.
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light - Test

Beitrag von Mr. Hunter »

Ich mags und habe meinen Spaß. Besser als Dead Island in jedem Fall.
SpeculoosJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpeculoosJoe »

WOW :O

Ich (und anscheinend viele andere) hatten schon lange nicht mehr soviel Spaß mit einem Zombie Spiel.

Ihr anscheinend nicht, schade!

Besonders schade das ihr das Kampfsystem und die Abnutzung bemängelt. Endlich mal ein Spiel bei dem man nicht nur Sturr Knöpfe hämmert sondern nachdenken muss und ihr straft es mit der Wertung ab. Und dann muss man die Kante an die man springen will auch noch angucken :O Wo gibt es denn sowas?

Dann gibt es beim nächsten Mal halt wieder AC Einheitsdreck! :cry:
Nakorson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nakorson »

Mr. Hunter hat geschrieben:Ich mags und habe meinen Spaß. Besser als Dead Island in jedem Fall.
Ich bin auch echt gespannt was Dead Island 2 dann bei 4players bekommt. Weil ich finde Dying Light auch bisher um längen besser was ich gesehen habe.
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

SpeculoosJoe hat geschrieben:WOW :O

Ich (und anscheinend viele andere) hatten schon lange nicht mehr soviel Spaß mit einem Zombie Spiel.

Ihr anscheinend nicht, schade!

Besonders schade das ihr das Kampfsystem und die Abnutzung bemängelt. Endlich mal ein Spiel bei dem man nicht nur Sturr Knöpfe hämmert sondern nachdenken muss und ihr straft es mit der Wertung ab. Und dann muss man die Kante an die man springen will auch noch angucken :O Wo gibt es denn sowas?

Dann gibt es beim nächsten Mal halt wieder AC Einheitsdreck! :cry:
Yep, dem muß ich zustimmen. Ich hab mir die letzten beiden Assassins Creed nicht mehr geholt, obwohl ich mal Fan war, aber das was in den letzten Teilen geboten wurde war einfach nur noch *schnarch*
halt Gameplay für 6jährige... Wogegen ich mir die Leichtigkeit des Parcours von Dying Light sowie die manchmal ganz schön zähen und ziemlich gefährlichen Gegner für diese Serie wünschen würde. Ich hab auch nen großen Spaß bei DL, klar ist die Story Murks, aber seien wir doch mal ehrlich: Wer spielt solche Spiele wegen der "guten Geschichte"? Man will Kampf, man will Action, man will Herausforderung. Die bekommt man meiner Meinung nach geboten!
Drossi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drossi »

Naja ist halt ne typische 4players Wertung :D
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

Mir machts mehr Spaß als GTA5 :Vaterschlumpf:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Super jetzt gibt es nach ``Stealth`` Scheissegal AC , Baller Scheissegal DOOFWIEBROT Destiny und Fantasy Scheissegal DA I auch ein Zombie Scheissegal genannt Dying Light .

NEXT GEN verkommt zu Scheissegal gaming für Wimmelbild-Spassfanatiker aus der Steinzeit :mrgreen:

NEXT GEN stinkt :mrgreen:

für dieses stinken müsste die NEXT GEN Strafzoll bezahlen müssen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 05.02.2015 17:34, insgesamt 2-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

o_ô bin überrascht. "Ausreichend" ist schon ziemlich heftig. Schaue es mir trotzdem an, weil ich die Bewegungsfreiheit recht gut finde.
DaedaliusRE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaedaliusRE »

Ich persönlich denke, dass die Bewertung ein wenig unter dem ist, was ich dem Spiel geben würde. Für mich ist das Spiel eher im 60-70er Bereich. Tendierend zu 60.
Die Hauptstory fand ich mega interessant und sie hat mir noch am meisten Spaß gemacht. Die Nebenmissionen finde ich dagegen so sterbenslangweilig, dass ich nach etwa 10 Missionen dieser Sorte aufgehört habe sie zu machen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es in dem Spiel Nebenmissionen gibt, die Spaß machen...fest steht jedoch, dass ich diejenigen, die ich gemacht habe als so langweilig empfunden habe, dass ich es lieber nicht riskiere es herauszufinden. Die Befürchtung dahingehend an Langeweile zu sterben ist einfach zu groß >; (

Ich muss zugeben: Solange die Hauptstory gehalten hat, war ich SEHR zufrieden mit dem Spiel. Zumindest bis:
Spoiler
Show
...etwa zur Hälfte bis es in den zweiten Stadtteil ging. Das ständige herum Gerenne in engen Gebäuden und Kanalisationen in denen mit Parkour nicht viel ist empfand ich wirklich als mega nervig. Vor allen Dingen die Kanalisationen mochte ich nicht. Um ehrlich zu sein mochte ich den ganzen zweiten Stadtteil nicht. Grob geschätzt habe ich da nicht einmal zehn ganze Minuten auf Straßenhöhe verbracht. Das liegt aber mehr an persönlichen Präferenzen.
Was mich nervt ist, dass ich ein großer Fan von random Events bin. Da läuft jedoch nun nicht wirklich viel in Dying Light. In den ersten paar Stunden des Spiels ist es jedoch ganz witzig mit den ganzen Luftabwürfen und den ganzen Zankereien mit Rais Männern. DOCH:
Spoiler
Show
Genau das wird einem gekonnt vom Spiel genommen, da die Flugzeuge ab etwa 35% der Story nicht mehr über die Stadt fliegen und keine Verpflegung mehr abwerfen. Ich denke am Ende der Story sind sogar keine von Rais Männern mehr unterwegs weil sie ja alle Zombies geworden sind. Letzteres kann mir jedoch auch nur so vorkommen. Ich für meinen Teil habe jedoch kaum noch welche gesehen
Mein Fazit: Super Spieleinstieg, fesselnde Kampagne aber abseits davon liefert das Spiel (mir zumindest) gar nichts mehr, was mich dazu bringt zurück zu kommen. Vor allen Dingen, da ich kein wirklicher Multiplayer Spieler bin. Ich bin jedoch immer noch SEHR frustriert, dass man im online Modus quasi nie dazu kommt den Zombie zu spielen, da es ständig zu Verbindungsproblemen kommt und es laut meiner Erfahrung nur von Leuten wimmelt, die wie die Kakerlaken die Sitzung verlassen sobald ein Zombie beitritt.
Zuletzt geändert von DaedaliusRE am 05.02.2015 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
DerSpecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSpecht »

Schade, wird die Vorbestellung wieder storniert. Dass was ich gesehen habe fand ich wirklich gut, auch die Spielermeinungen in vielen Foren (diejenigen mit der DD Version) waren eigentlich sehr positiv, aber nun scheints doch ziemlicher Schrott zu sein. Schade.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Was bekam denn Dead Island damals (Nicht Riptide)? Test ist ja (mit der Indizierung?) verschwunden? Brauch nen Vergleichswert :)
Cinergie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cinergie »

DerSpecht hat geschrieben:Schade, wird die Vorbestellung wieder storniert. Dass was ich gesehen habe fand ich wirklich gut, auch die Spielermeinungen in vielen Foren (diejenigen mit der DD Version) waren eigentlich sehr positiv, aber nun scheints doch ziemlicher Schrott zu sein. Schade.
Ich rate Dir nicht nur auf ein Spielmagazin zu schauen, wenn Forenmeinungen eher positiv sind und Du das Gefühl hast, das Spiel kriegt eher wohlwollende Kritiken wäre ich nicht so schnell mit einer Stornierung.

Auf Steam kriegt das Spiel vorwiegend positive Bewertungen (bei 89%), Metacritis-Score liegt ebenfalls überdurchschnittlich hoch! Mich hat Dead Island sehr enttäuscht aber Dying Light gebe ich wohl eine Chance!
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Der ganze Test liest sich wie ein riesen "mimimi" :mrgreen:
Ich hatte weit aus mehr Spass an dem Spiel als an Dead Island. Und das die Zombs anfangs so stark sind liegt einfach daran, dass man kein Level Scaling benutzt. Später mit dicken Waffen haut man auch die Nachtzombs mit 3 Hits weg. Da hat sich wohl wer zu sehr an die Vercasualisierung gewöhnt.
Der Rest stimmt durchaus. Schwache aber nett inszenierte Story, viel "Bück dich mein Kleiner" Loot, usw. Trotzdem. Wer Dead Island mochte wird das hier mehr mögen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Todesglubsch hat geschrieben:Was bekam denn Dead Island damals (Nicht Riptide)? Test ist ja (mit der Indizierung?) verschwunden? Brauch nen Vergleichswert :)
Es waren genau 50%, getestet von Jörg.
("Feuer hat keine Auswirkung auf Holz")
Zuletzt geändert von Gast am 05.02.2015 17:44, insgesamt 1-mal geändert.