GC-Eindruck: Arcania: Gothic 4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
No Multitasking Capacity
Beiträge: 214
Registriert: 03.01.2010 18:34
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Multitasking Capacity »

Da diese Spieleserie den vorläufigen Tiefpunkt erreicht hat bin ich optimistisch das das Game trotz dieser negativen Vorschau was wird.Die angesprochenen Punkte müssen noch gar nichts heissen.Wie schon gesagt wurde kriegt man es in Oblivion nach dem 100. Dungeon eigentlich auch an die Nerven.Und wenn man einen kompletten Run inkl. Add-Ins und Shivering Isle macht in dem,wie in meinem Fall,alle Locations gespielt werden (bei einer Spielzeit von 500+ Stunden und somit jeden Kampf ausgefochten und nicht durch bspw. Unsichtbarkeit umgangen) dann wird das ne richtige Sado-Tour.Davon mal ab zeigen die Gegner in Oblivion auch keine Emos selbst wenns mal "bren(n)zlig" wird.Und nicht zu vergessen die tollen,nicht gerade rar gesäten Goblin-Kriegsfürsten in ihrer Uber-Eisenrüstung die auf Spieler-Stufe 50 jeden Oger wie einen Hobbit aussehen lassen.Und trotzdem liebe ich dieses Game.
Says one pen to another:
Stop writing shit son or me to erasing it out!
johndoe530232
Beiträge: 818
Registriert: 12.01.2007 22:01
Persönliche Nachricht:

Re: Gothic 4 doch nicht so gut wie erhofft?!

Beitrag von johndoe530232 »

Hans_Wurst80 hat geschrieben: O ja, ich werd nie vergessen wie der Namenlose das erste Mal durch die Barriere geschmissen wurde und mich Diego an die Hand nahm.
Der Dialog war auch genial...

[...]
Held: ich heiße...
Diego: Namen sind hier nicht wichtig. Ich bin Diego.

:ugly:
johndoe836090
Beiträge: 367
Registriert: 17.04.2009 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gothic 4 doch nicht so gut wie erhofft?!

Beitrag von johndoe836090 »

Serega hat geschrieben:
Hans_Wurst80 hat geschrieben: O ja, ich werd nie vergessen wie der Namenlose das erste Mal durch die Barriere geschmissen wurde und mich Diego an die Hand nahm.
Der Dialog war auch genial...

[...]
Held: ich heiße...
Diego: Namen sind hier nicht wichtig. Ich bin Diego.

:ugly:
Diego sagt lediglich "Mich interessiert nicht, wer du bist." :roll:
Benutzeravatar
Hamlin
Beiträge: 226
Registriert: 19.06.2008 14:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamlin »

und ich weis bis heute nicht wer er ist :Kratz:
(das war doch auch bei den anderen Teilen das er seinen Namen sagen wollte und keiner hat ihn aussprechen lassen, zumindest in Teil 2 dachte ich)
johndoe530232
Beiträge: 818
Registriert: 12.01.2007 22:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

@Nya: Echt? Dann hatte ich es tatsächlich minimal lustiger in Erinnerung, o m g :roll:
BVB09er
Beiträge: 83
Registriert: 09.01.2010 20:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BVB09er »

Unglaublich: Das Spiel ist noch längst nicht raus, keiner hier hats gespielt aber alle zerreißen sich das Maul drüber.

Ganz davon abgesehen: Tomb Raider Underworld, Black Mirror 2, Risen und Runaway 3 hat 4players auch mehr oder weniger verrissen - und ich fand alle 4 Spiele gut.

Von daher: Abwarten und sich eine eigene Meinung oder zumindest eine Meinung anhand verschiedener Quellen bilden.
RosaElfe
Beiträge: 108
Registriert: 04.06.2006 19:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RosaElfe »

Mir gefällt alleine schon nicht, dass der namenlose Held, mit dem ich mich immer gut identifizieren konnte, aufeinmal nun der Bösewicht ist. Damit man sich zwanghaft von den alten PB-Spielen abheben kann...

Bild
Bild
Benutzeravatar
breakibuu
Beiträge: 2022
Registriert: 19.07.2008 11:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

RosaElfe hat geschrieben:Mir gefällt alleine schon nicht, dass der namenlose Held, mit dem ich mich immer gut identifizieren konnte, aufeinmal nun der Bösewicht ist. Damit man sich zwanghaft von den alten PB-Spielen abheben kann...
Nach gut über der Hälfte des Spiels kommt der Plottwist, bei dem rauskommt, dass der alte Namenlose Held entweder unter einem bösen Zauber steht, oder von Anfang an der Gute war und die eigentlichen Guten die Bösen sind.
mistermeister
Beiträge: 112
Registriert: 04.03.2008 15:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mistermeister »

Und schon wieder ein RPG-Hoffnungsträger an den schauerlichen Gestaden der Insel Mammon zerschellt.
Waum? Weil ein, dem Spiel scheinbar nicht neutral gegenüberstehendes Online-Magazin sowas behauptet? :roll: Die Eindrücke andere Magazine sind nämlich gut bis sehr gut.
eddievedder
Beiträge: 59
Registriert: 20.03.2010 10:37
Persönliche Nachricht:

Re: Gothic 4 doch nicht so gut wie erhofft?!

Beitrag von eddievedder »

-Nyarlathotep- hat geschrieben:
Serega hat geschrieben:
Hans_Wurst80 hat geschrieben: O ja, ich werd nie vergessen wie der Namenlose das erste Mal durch die Barriere geschmissen wurde und mich Diego an die Hand nahm.
Der Dialog war auch genial...

[...]
Held: ich heiße...
Diego: Namen sind hier nicht wichtig. Ich bin Diego.

:ugly:
Diego sagt lediglich "Mich interessiert nicht, wer du bist." :roll:
Nö, das ist lediglich sein zweiter Satz in einem längeren Gespräch, in dem Diego den Spieler über die raue Welt und deren Regeln und Gefahren informiert.

Also ich hab' ja nichts gegen kritische Töne oder meinetwegen auch eine gepflegte Aversion, aber so ein wenig Substanz sollte da schon hinterstehen.
Benutzeravatar
breakibuu
Beiträge: 2022
Registriert: 19.07.2008 11:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

mistermeister hat geschrieben: Die Eindrücke andere Magazine sind nämlich gut bis sehr gut.
Waren sie auch bei Gothic 3. In der deutschen Presse is Gothic ne heilige Kuh... is fast so schlimm wie bei der Famitsu und Final Fantasy
johndoe836090
Beiträge: 367
Registriert: 17.04.2009 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gothic 4 doch nicht so gut wie erhofft?!

Beitrag von johndoe836090 »

eddievedder hat geschrieben:
-Nyarlathotep- hat geschrieben:
Serega hat geschrieben: Der Dialog war auch genial...

[...]
Held: ich heiße...
Diego: Namen sind hier nicht wichtig. Ich bin Diego.

:ugly:
Diego sagt lediglich "Mich interessiert nicht, wer du bist." :roll:
Nö, das ist lediglich sein zweiter Satz in einem längeren Gespräch, in dem Diego den Spieler über die raue Welt und deren Regeln und Gefahren informiert.

Also ich hab' ja nichts gegen kritische Töne oder meinetwegen auch eine gepflegte Aversion, aber so ein wenig Substanz sollte da schon hinterstehen.
http://www.youtube.com/watch?v=Aj9xvxj58hs

Von mir aus prüf es doch selbst, ab 4:15 :roll:
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Habe es heute auch angespielt.

Wie befürchtet, waren die Entwickler nicht in der Lage die Piranha Bytes Vorlage stilvoll weiterzuführen.

Rein optisch erkennt man viele Trademarks der Serie wieder, aber die Dialoge sind so zahm, dass man schon von Feigheit sprechen muss. Da wird sich artig bedankt und hochgestochen geschwafelt, dass sich sämtliche Charaktere aus Gothic 1 im Grabe herumdrehen. Niemand schimpft und flucht dreckig, keiner pöbelt, keiner stöhnt ob der Grausamkeit seines Lebens - Arcania ist eine tote, sterile Welt.

Darfüber hinaus war es mir in der Demo nicht möglich Stadtbewohner zu attackieren. Damit verbannt man eines der wichtigsten Elemente - die Anarchie zu jeder Zeit tun zu können was man möchte.

Ein Gothic ohne Melancholie, Gewalt und Dreck ist kein Gothic! Wenn ich den Rost an der Klinge nicht riechen kann ist es kein Gothic! Und vor allem eines wird deutlich: Wenn es nicht von Piranha Bytes ist - dann ist es kein Gothic.
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Crewmate hat geschrieben:Die Schuldfrage bei Gothic3 ist geteilt zwischen PB und JoWood.
PB haben unter Deep Silver gezeigt, das sie es immer noch drauf haben.
Ich habe Risen wegen meines schwachen PCs nicht gespielt, aber das Echo war postiv
Ganz ehrlich?

Risen war ein schwaches G2-Remake, nichts weiter.

Ich habe damals recht viel gelesen und recherchiert was den G3-Gau anging, und je mehr ich gelesen habe, desto mehr bin ich zu der Meinung gewandert, das hier PB viel mehr Schuld trifft als den Publisher Jowood.

Wir müssen die olle Kamelle nicht wieder aufwärmen, aber im Endeffekt hat Jowood den PBs Narrenfreiheit gegeben, PB hat sich übernommen, neue Engine entwickelt, obwohl so viele gute Engines lizensierbar waren, und mit dem Inhalt und dem Betatesting nicht hinterherkamen.

Dann nahte der Releasetermin, und Jowood war erschüttert, wie unfertig der Datenschrott war. Jowoods Schuld in dem Sinne war nur, das sie es sich einfach aus finanziellen Gründen nicht leisten konnten G3 um weitere 12 Monate zu verschieben, und das Spiel schnell auf dem Markt haben wollten, um sich zu retten.

Zumindest das hat geklappt..und nun graben sie sich das Grab mit G4.. *kopfschüttel*
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

xiilys hat geschrieben: Was redest du die ganze Zeit von PB? G4 wird von Spellbound und nicht von PB entwickelt.

PB arbeit jetzt an Risen wovon heute ein zweiter Teil angekündigt wurde.
Ich weiss das G4 nicht von PB ist, aber genau das ist das Problem. Die ganzen Fans klammern sich an PB fest, obwohl das mittelmässige Risen nur bewiesen hat, das sie nurnoch Altes neu aufkochen können. Ohne diese Fanbasis hat G4 keine Chance, wenn es im Kern kein gutes Spiel wird.

Von den PBs lassen sich die Fans gerne schröpfen, von Jowood die alle hassen, und denen die Schuld (zu unrecht wie ich meine) bezüglich G3 in die Schuhe geschoben wird, wird man nichts mehr annehmen was nicht wirklich gut ist.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Antworten