GDC Europe 2010: Bist du ein Hardcore-Zocker?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

GDC Europe 2010: Bist du ein Hardcore-Zocker?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zockt ihr Hardcorespiele? Oder vertreibt ihr euch mit Casual-Games die Zeit? Meist meint man ja zu wissen, welche Art der Unterhaltung sich gerade auf dem Monitor abspielt... Aber könntet ihr die Begriffe genau definieren? Matt Firor, ehemaliger Produzent von Dark Age of Camelot und inzwischen bei ZeniMax Online Studios für die Entwicklung von Online-Rollenspielen verantwortlich, wollte der Def...


Hier geht es zur News GDC Europe 2010: Bist du ein Hardcore-Zocker?
Benutzeravatar
Preasi
Beiträge: 255
Registriert: 22.11.2007 09:40
Persönliche Nachricht:

MFG

Beitrag von Preasi »

Recht hat er
Benutzeravatar
Nekator
Beiträge: 994
Registriert: 23.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Nekator »

Was er gute Mann noch verschwiegen hat.. Casual Games haben im Großteil keinen Anspruch und die Leute müssen und wollen sich meist nicht anstrengen. weder geistig noch in der Leistung .. ok ersteres kann man Shootern auch nachsagen (womit sein Doom Vergleich etwas lächerlich wird) aber insgesamt sind "Hardcore" Spiele einfach ansprchsvoller.. wird natürlich keiner offen sagen, da es immer mehr gibt die sich dem einfachen zuwenden.
Benutzeravatar
7yrael
Beiträge: 1008
Registriert: 30.11.2008 22:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Gar nicht mal so schlecht, die Aussage. +1
Bild
Beil
Beiträge: 9
Registriert: 17.07.2009 16:30
Persönliche Nachricht:

Unterschied zwischen Casual und Hardcore

Beitrag von Beil »

Ich dachte immer, der Unterschied läge in der Anforderung an den Spieler, sowohl was die Komplexität der Spielregeln betrifft, als auch im Schwierigkeitsgrad das Geforderte umzusetzen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Chibiterasu »

Nekator hat geschrieben:Was er gute Mann noch verschwiegen hat.. Casual Games haben im Großteil keinen Anspruch und die Leute müssen und wollen sich meist nicht anstrengen. weder geistig noch in der Leistung ..
Sehe ich nicht so.

Typische Casualspiele wie Guitar Hero haben eine starke Lernkurve und extrem hohen Schwierigkeitsgrad auf höheren Levels. Selbst Wii Sports kann auf höchster Stufe oder gegen starke menschliche Gegner eine große Herausforderung sein.

Da ist es schon eher leichter ein Mass Effect durchzuspielen oder in WoW Rang 80 zu bekommen und in den großen Raids zu bestehen - auch wenn es viel Zeit erfordert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Tja, einer der ersten Entwickler, der mal zugibt, dass das ganze einfach nur ne künstliche und größtenteils bescheuerte Abgrenzung ist.
Antworten