Age of Empires Online angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Age of Empires Online angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Alle, die Age of Empires immer schon mal ausgiebig online spielen wollten, bekommen nun die Möglichkeit. Microsoft kündigte jetzt Age of Empires Online an, das über Windows Live laufen wird. Dabei könnt ihr mit den Griechen gegeneinander kämpfen oder auch kooperativ vorgehen. Das Spiel scheint sich aufs Wesentliche zu konzentrieren, was gerade Anfängern den Einstieg erleichtern soll. Ers...

Hier geht es zur News Age of Empires Online angekündigt
Elunir
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Elunir »

Ich glaub momentan springt jeder auf den Online Zug auf oder? ^^ Von welchem Game gibts denn noch kein Online :). Siedler online, Dungeon Keeper Online, Cultures Online etc. Naja mal schauen was daraus wird.
Hefezopf
Persönliche Nachricht:

Age of Empires Online

Beitrag von Hefezopf »

Die ehemaligen Ensemble Studios werden sich auf ihrer Couch/auf ihrem Bürostuhl umdrehen. Schrecklich!
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Ist das jetzt ne verniedlichte Version von Teil 1, welche man nun auch online spielen kann ?
Sieht ziemlich ... aus..
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

AoEO?

Beitrag von Sephiroth1982 »

Und WIE bitte soll das dann aussehen? Das einzige was ich mir vorstellen kann ist ein reiner Multiplayer Part. Und das wär ein massiver Rückschritt wenn die dafür noch Monatliche Gebühren oder Mikropayment haben wollen würden. Naja, bin zwar kein Grafikfetischist, aber die Grafik sagt hin und wieder aus was man für ein Spiel erwarten kann. In dem Fall denke ich, könnte man froh sein wenn es 0815 wird.
Zuletzt geändert von Sephiroth1982 am 17.08.2010 10:54, insgesamt 2-mal geändert.
Nick Mondo
Persönliche Nachricht:

AOE Online

Beitrag von Nick Mondo »

Schön und gut, nur leider gefällt mir dieser Comic-artige Grafikstil nicht wircklich. Ich werd's trotzdem weiter beobachten.
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

Normalerweise mecker ich ja nicht über Grafik und Stil, aber das Ganze hier sieht aus wie die Siedler (damals) in Arm...welche Zielgruppe soll damit angesprochen werden? Ich glaube kaum dass ein eingefleischter AoE Fan sich auf diesen Online-Ableger einlassen wird...muss sicher wieder für jeden Scheiß bezahlt werden
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

[denial]Die sollen lieber mal einen regulären 3. Teil bringen, AoE2 war so klasse...[/denial] :(
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires Online

Beitrag von Kajetan »

Hefezopf hat geschrieben:Die ehemaligen Ensemble Studios werden sich auf ihrer Couch/auf ihrem Bürostuhl umdrehen. Schrecklich!
Dahinter stecken einige Ex-Ensembler, die nach der Auflösung eines neues Studio gegründet haben, um WIEDER an AoE zu werkeln ... nein, die Geschäftsstrategie von MS muss man nicht verstehen.
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

Die sollten mal wieder einen echten würdigen Nachfolger für Age of Empires II entwickeln.
Aber nein, sie verschwenden lieber ihre Zeit damit, in dümmliche xbox-Spiele zu investieren.
Zuletzt geändert von Del-Profil: 1642993 am 17.08.2010 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Redbergh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redbergh »

Erinnert wirklich sehr stark an Die Siedler, dem stimm ich zu ... Mit Age of Empires hat das leider nichts mehr zu tun. Man hätte nach AoE II aufhören sollen, dann hätte Ensemble Studios wenigstens einen würdigen Abgang feiern können ... der dritte Teil war ja doch sehr bescheiden (bis auf die ultra gielen Conceptartworks ...)
Ardens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ardens »

Also das sieht wirklich grausam aus... hat ja absolut gar nichts mehr mit AoE zu tun. Ketzer!
TEBEOH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TEBEOH »

liebe Industrie: man macht kein gutes und/oder erfolgreiches Spiel indem man den Namen einer beliebten marke nimmt und online ranhängt.

außnahme: pr0n
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Ardens hat geschrieben:Also das sieht wirklich grausam aus... hat ja absolut gar nichts mehr mit AoE zu tun. Ketzer!
QFT. Ich musste erstmal schlucken, als ich die Seite gesehen hab.
MonsterHuntertri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MonsterHuntertri »

hätte lieber ein "normales" Age of empires gemocht, aber muss dass so ein Online und Comic grafik haben.