Namco: Nächster Ace Combat-Teil angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Namco: Nächster Ace Combat-Teil angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf den Heimkonsolen hatte sich die Ace Combat-Reihe zuletzt Ende 2007 blicken lassen, als Namco Bandai <B>Ace Combat 6: Fires of Liberation<B> Namco: Nächster Ace Combat-Teil angekündigt
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Ace Combat 7

Beitrag von sYntiq »

Na, dann wird es wohl langsam mal Zeit dass ich mir endlich Teil 6 zulege. Wenn ich es doch endlich mal günstig genug irgendwo sehen würde...
kein nerd
Beiträge: 1159
Registriert: 06.12.2009 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

video schaut gut aus

Beitrag von kein nerd »

das video schaut gut aus...mal sehen was es wird. Ace Combat 6 war mir...naja irgendwie zu Arcade lastig.
Benutzeravatar
KrisisOne
Beiträge: 119
Registriert: 13.12.2007 22:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KrisisOne »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Endlich mal wieder in die Lüfte steigen und den Himmel brennen lassen in ordentlicher Ace Combat tradition und nicht wie in drecks HAWX.
Lieber stehend sterben als kniend leben.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Na endlich!!
Also der Trailer ist schon mal geil, obwohl ich mir ein bisschen Sorgen mache, ob der Sachen die sie da ausprobieren. Sieht so aus, als wolle man auch ein bisschen mehr auf der Inszenierungs-Schiene fahren (von mir aus :D ). Was mir aber am wenigsten gefällt, ist das es so aussieht, also würde der Spieler einfach per Dreiecks-Taste sein Spezial-Manöver auslösen. Das sieht cool aus und macht vielleicht auch Spass, aber das letzte worauf ich Bock habe, sind eine Fülle von Auto-Funktionen, die dem Spieler die Arbeit abnehmen. AC6 war wahrlich auch kein schweres Spiel, aber es hat mich wenigstens nicht mit einem "Flieg durch die Ringe um den Gegner zu töten"-System abgeschreckt.
Da das Teil "Rebirth" heisst, werd ich mich erstma drauf einstellen, dass es sich nicht wirklich wie Teil6 spielen wird. Die Vorfreude ist aber dennoch erstmal groß :)
Benutzeravatar
Kaipiranha
Beiträge: 663
Registriert: 26.11.2007 15:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

Helis könnte lustig werden... bloß haste damit gegen feindliche Flugzeuge keine Chance (welche es dann merkwürdigerweise natürlich nicht in den Missionen geben wird)... auch die Loopings find ich etwas zu abrupt, und bei dem Heli am Ende total übertrieben...
It is just a game. (Think about it)
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ich hab damals ace combat 4: distant thunder geliebt aber das hier...

das sah sowas von actiongeladen aus ich kanns kaum abwarten :D

gruß

edit: hier das video in deutlich besserer quali

http://www.youtube.com/watch?v=-SP1aLhmx1U
Boo989
Beiträge: 152
Registriert: 18.06.2005 17:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boo989 »

Kaipiranha hat geschrieben:Helis könnte lustig werden... bloß haste damit gegen feindliche Flugzeuge keine Chance (welche es dann merkwürdigerweise natürlich nicht in den Missionen geben wird)... auch die Loopings find ich etwas zu abrupt, und bei dem Heli am Ende total übertrieben...
Mit Hubschraubern ist schon einiges möglich
http://www.youtube.com/watch?v=BxSR35GBsbo

Und ganz so unterlegen sind Hubschrauber gegenüber Flugzeugen auch nicht.
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Boo989 hat geschrieben:Und ganz so unterlegen sind Hubschrauber gegenüber Flugzeugen auch nicht.
Helikopter tragen in ihrer Rolle als Ground Support in der Regel keine Fire and Forget Luft-Luft-Rakten die Beyond Visual Range ihre Ziele treffen...


Muss sagen das mir der Teaser nicht gefällt.
Die echte Welt hat für mich in Ace Combat einfach nichts zu suchen. Ace Combat war für mich immer ein großer Krieg in dem man zwischendurch irre Fantasy-Flugzeuge abschießt und zum Helden aufsteigt der quasi aleine die Nation rettet. Das passt einfach nicht zur echten Welt.
Vermutlich ist der Trailer alles nur "Target Render" oder so was aber die Kamerapositionen die da ergründet werden halt ich für wenig spielbar. Hat was von HAWX...
Die Details die man für eine Helikopterspiel braucht und die für ein Flugzeugspiel sind recht unterschiedlich wie ich meine. Helikopter fliegen wesentlich tiefer und langsamer. Ich weiß halt nur nicht ob der grafisch Sprung der hier suggeriert wird am Ende auch wirklich da sein wird. Am Ende könnten die Helikoptermissionen arg trist ausfallen.

Und die F-22 suckt weiter...
Boo989
Beiträge: 152
Registriert: 18.06.2005 17:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boo989 »

Arkune hat geschrieben: Helikopter tragen in ihrer Rolle als Ground Support in der Regel keine Fire and Forget Luft-Luft-Rakten die Beyond Visual Range ihre Ziele treffen...
Hubschrauber können ebenso mit Luft Luft Raketen bestückt werden - z.B. habe ich schon einige Bilder der AH64 mit Sidewinderrakten gesehen - ich schätze mal das hängt ganz von den Einsatzbedingungen ab. Flugzeuge sind zwar keine Einsatzziele von Hubschraubern - würde es aber theoretisch zu einem Zusammentreffen beider kommen, wäre der Hubschrauber nicht gleich verloren.

Ebenso wie das Flugzeug hat auch der Hubschrauber Täuschkörper. Der Vorteil des Hubschraubers ist seine hohe Wendigkeit und die Fähigkeit nur einige Meter über dem Boden zu schweben - der Flugzeugpilot hingegen muss seinen Angriff erst vorbereiten und hat dann auch nur relativ wenig Zeit seinen Angriff aus zu führen. Erschwerend kommt hinzu das der Hubschrauberpilot das Gelände optimal ausnutzen wird, was eine Aufschaltung erschwert. Und auch Luft Luft Raketen haben Probleme zwischen bewegten Fahrzeugen und tief fliegenden Hubschraubern zu unterscheiden. Ganz so einfach wie in Videospielen funktioniert eine Aufschaltung eines Zieles nicht.
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Sidewinder? Die Sidewinder ist keine BVRAAM-Lenkwaffe. Ich rede von MBDA Meteor, AIM 120C AMRAAM und Co. kein aktueller Kampfhubschrauber kann diese meines Wissens nach tragen oder einsetzten. Wozu auch? - Nicht ihre Aufgabe.
Jedenfalls werden die aufgeschaltet und abgefeuert da bist noch nicht mal in Reichweite einer AIM 9-X, Stinger oder Vympel. Das sind einfach Kurzstrecken-Anti-Air-Lenkwaffen, eher zum Kampf gegen andere Hubschrauber.
Lenkwaffen ausweichen und stören... viel Glück... die beste Verteidigung ist schlicht nicht aufgeschalten zu werden und außer Reichweite zu bleiben. Darum sind auch Fifth Generation Kampfflugzeuge alles Flugzeuge mit Stealth-Eigenschaften. Für den Heli gilt da mal lieber nah am Boden und hinterm Berg bleiben. Kann er gut keine frage aber so schießt er auch kein Flugzeug ab.
Das Hubschrauber schon Flugzeuge abgeschossen haben gab es natürlich schon und wird auch immer mal wieder passieren aber wenn man überschlägt wie viele Helis schon von Flugzeugen abgeschossen wurden dann liegt die Chancenverteilung recht eindeutig.
Kampfhubschrauber wurden einfach nicht dazu entwickelt sich im Luftkampf zu messen. Sie können es alleine schon zum Selbstschutz aber sie sind nicht wirklich gut darin. In der Regel werden Helikopter wie gesagt zum Ground Support eingesetzt. Gegnerische Panzer ausschalten, Feuerschutz und derlei. Auch haben sie ihre Berechtigung für Gelände in dem ein Flugzeug nicht manövrieren können z.B. eine Schlucht oder derlei.

Darum suckt die F-22: http://www.youtube.com/watch?v=ei9oa5d2oNk
der_eremit
Beiträge: 11
Registriert: 20.03.2010 17:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der_eremit »

Endlich ein neues Ace Combat!!
AC ist viel besser Als HAWX.
Nur das Releasedatum sollte früher sein.
Benutzeravatar
muskeljesus
Beiträge: 683
Registriert: 11.07.2010 11:28
Persönliche Nachricht:

Re: Ace Combat 7

Beitrag von muskeljesus »

sYntiq hat geschrieben:Na, dann wird es wohl langsam mal Zeit dass ich mir endlich Teil 6 zulege. Wenn ich es doch endlich mal günstig genug irgendwo sehen würde...
Guck mal bei ebay, da hab ich's für 15 € ersteigert...
Es spricht nichts dagegen ein intolerantes Schwein zu sein.

polyneux.de
Boo989
Beiträge: 152
Registriert: 18.06.2005 17:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boo989 »

@Arkune: Ich frag mich wen du mit deinen Fachbezeichnungen beeindrucken willst. Auf ein amateurhaft zusammen geschnittenes Youtubevideo, mit einer Klatschreporterin würde ich nicht viel geben.

Generell sind moderne Flugzeuge wie der Eurofighter oder der Eurocopter Tiger aufgrund derer Entwicklung sehr teuer. Auch durch die gestiegene komplexität der Systeme ist Wartung teurer geworden. Es ist also kein Zufall das Verträge zwischen den Rüstungsunternehmen und den Ländern verändert oder storniert werden. Vor allem jetzt wo die Industriestaaten sparen.

Und so extrem schlecht ist die F22 nicht. Viele ihrer Technologien werden sich sicherlich in zukünftigen Kampfflugzeugen wiederfinden. Man hätte sie halt von Anfang an nur als Versuchsflugzeug konzipieren dürften.
Benutzeravatar
Cubefreak
Beiträge: 1055
Registriert: 02.09.2007 20:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Hab mich grade vor ner Woche gefragt, wann der 7. Teil endlich angekündigt wird. Freu mich auf das Spiel, Teil 5 war wirklich hammergeil :-)
Ace Combat ist das einzige Flugzeugspiel was mir gefällt. Trailer sieht auch Spitze aus, kann von mir aus zu seinen Wurzeln zurückkehren (kenne Teil 3 und der hat mich damals schon vollends begeistert obwohl ich nur die Demo hatte aber die hab ich rauf und runter gespielt)
Bild
Antworten