StarCraft II - Karten-Kontrollen und Überhitzungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Knightmare
Beiträge: 55
Registriert: 13.09.2007 11:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knightmare »

Nbass hat geschrieben:...

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum die Maps weniger lustig sein sollen wenn sie Blümchen Maul und herrliche angezogenheits TD heißen würden. Sind wir doch mal ehrlich, diese Provokationskinderkacke braucht kein Mensch und eigentlich ist es in der Regel auch nicht witzig solche Namen zu benutzten. Es sei denn man ist 13 und lacht über das Wort "Muschi".

Die Maps werden nicht schlechter, die werden genauso lustig bleiben. Nur gewinnt das ganze hoffentlich an ein bisschen mehr Anstand. Im übrigen etwas was ich im Internet leider allzu oft vermisse. Vielleicht wird es Zeit dass mal jemand anfängt den Leuten zu sagen: Macht ihr dass auch wenn ihr mit Mutti im Karstadt einkaufen seid?
Das nenne ich mal einen vernünftigen Beitrag zu dem Thema. Mit Verstand und Vernunft bei der Sache und keine "wir werden kastriert und zensiert!"-Schwarz-Weiß-Malerei oder Dan Brown'sche Verschwörungstheorien.
Danke! :)
Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

dcc hat geschrieben:Ich quote einfach mal
So, I made a map pretty quick, started on it in beta, and just finished it now. I published it, and guess what. In 30 minutes it was censored. The map was called Kotick TD. Basically you fight mini-koticks until boss stages, when it's a giant Kotick. He steals your money every hit you take, and does quite alot of damage.

This kind of map is called comedy satire. Many good maps like these were made in the original battle.net. BUT, not in my kiddie battle.net 2.0. It was marked as rude and inflammatory.
Haha, in 30 Minuten war die Map draußen. Das ist natürlich sehr feige von Blizzard, aber effektiv.
Das ist halt das Problem. Wo beginnt der Schutz und wo endet es in Zensur?
Benutzeravatar
DoktorAxt
Beiträge: 614
Registriert: 08.10.2006 13:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Hrhr also keine Randgruppen TD mehr?

Aber zu der Zensuraktion: Genau DAS meine ich mit der Bevormundung durch das B.Net 2.0... Das bestätigt alles was ich befürchtet habe...
Garthiel
Beiträge: 17
Registriert: 25.08.2009 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Big Brother...

Beitrag von Garthiel »

Knightmare hat geschrieben:
Jojo, schon ok. Ich weiß, du bist ganz erwachsen und intellektuell. Du pfeifst auf die ganze Internet 2.0-Community mit ihren Geschwüren wie Fatschebook, Twittä und Co. und bringst dies auch lautstark in einem Forum, dem Medium deiner Wahl, zum Ausdruck. Welchen Zweck dies letzten Endes verfolgen soll, erschließt sich vermutlich nur dir selbst, wirklich überzeugend wirken deine Schimpftiraden auf die Machenschaften des Kontrollfreaks ActivisionBlizzard (wobei ich beileibe kein Fan von Activision bin) jedoch nicht.

Ich weiß übrigens nicht, was in deinem Leben läuft. Deswegen äußere ich ja meine Bedenken. Du kannst mich gern aufklären (was du eh nicht tust). Aber mit 35einhalb noch Studieren zeugt nicht von dem ungeheuren Maß an Intelligenz, das du hier scheinbar zum Besten geben möchtest, sorry.

PS: Ähnliche Beiträge von dir finden sich vermutlich auch in entsprechenden Foren zum Thema Google und Datenschutz, nehme ich mal an.
Sämtliche deiner jetzigen Posts durchziehen mußmaßungen wie es wo wie aussieht (in diesem Fall bei mir). Andere Posts zu anderen Themen zeigen zumindest bei dir das Interesse deinen Senf zu einigen Themen hinzugeben zu wollen, ohne wirkliche Aussagen zum Toppic zu machen, sondern lediglich andere zu diffamieren. Ich würde mal meinen, in deinem Alter sollte man dahingehend auch schon mehr Reife erlangt haben, wenn du schon immer auf dem Alter herum reitest.

Aber ich muss sagen das ich mich dann hier einfach zurück ziehe. Ja ich weiss... unreife meineseits... sich nicht stellen.. jo. Passt schon. Mal deine Bilder anderer und dizze was geht. Vergiss nicht zu schreiben damit das letzte Wort wieder bei dir ist und damit du dein Gesicht wahrst... Knightmare.

PS: Das du allerdings zum Toppic bisher bis zur Seite 3 rein gar nichts brachtest und nur stänkerst, und selbst auf Seite 3 nur nen Quote von einer Bewertung eines anderen Users bringst, zeigt recht eindeutig was dein eigentlicher Beweggrund ist in Threads zu posten. Profilierungssucht... shit... don`t feed the Troll. Over and out und weg ist...
Benutzeravatar
Schmierlappen
Beiträge: 122
Registriert: 22.03.2010 13:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schmierlappen »

Mimimimimi... Sich hier ausdauernd nieder zu machen bringt nix, mein Vater hat immer so schön gesagt "Wenn Du was ändern willst, geh doch in die Politik". Den Rat möchte ich euch mal weitergeben.

Sollte doch jedem klar sein, dass sich Blizzard an die Gesetze hält. Und da das BattleNet international ist, wird halt alles rausgeschmissen was anstößig sein könnte.
Die haben viel zu viel zu verlieren als dass sie auf die Meinungsfreiheit jedes einzelnen dudes was geben würden.
Regt ihr euch auch auf das man ingame fast nirgends FUCK schreiben kann/es zensiert wird?

Im übrigen gab es doch auch genug Vorzeichen, ich sag nur Knochenhaufen in Diablo durch iwas anderes ersetzen, was war das doch gleich noch?
Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Melcor hat geschrieben:
Markennamen

Diese Kategorie schließt Inhalte ein, die offen oder versteckt:
-eine eingetragene Marke oder Lizenz einer Firma oder Person beinhalten
Hm, das heißt wohl kein neues Helms Deep oder 300 :?
Markennamen sind nicht automatisch Namen von Filmen oder Namen einer Ortschaft/Landschaft/Irgendwas das in einem Film vorkommt... Sie müssten sowieso dementsprechend geschützt sein, und das ist noch längst nicht alles.. Ausserdem wird auch Blizzard nicht all markenrechtlich geschützten Namen und Inhalte automatisch ausschliessen können, es benötigt immerhin die User, die so was melden.. Und wer macht das schon :roll: .. Etwa genau so viele die bei einem Musikvideo auf Youtueb Urheberrechtsverletzung melden :roll:

Sonst könnte man ja GAR nichts mehr machen ;).. Oder warum gibt es eine Starship-Trooper-Defense Map im B.Net?

Ninnghizidda hat geschrieben:randgruppen defense
Und wieso sollte man das nicht mehr spielen können? Den Namen abändern und gut ist, schon interessierts keinen mehr :roll:
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Schmierlappen hat geschrieben: Regt ihr euch auch auf das man ingame fast nirgends FUCK schreiben kann/es zensiert wird?
Der Chatfilter ist abschaltbar.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

-auf den Namen eines Kundendienst- oder jedes anderen Blizzard Mitarbeiters anspielen (sowohl reale Namen, als auch Alias)
Aber Sprüche wie "Bobby Kottick is Hom******ll* sind erlaubt? Is immerhin kein Mitarbeiter von Blizzard und als Mensch geht das auch net durch.. muhahahaha :D
Bild
Minando
Beiträge: 1361
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Kotick und Jesus- Dualität oder Aversion ?
Diskuschn !
Benutzeravatar
Knightmare
Beiträge: 55
Registriert: 13.09.2007 11:01
Persönliche Nachricht:

Re: Big Brother...

Beitrag von Knightmare »

nicolas74 hat geschrieben: ...
Auch wenn ich damit deiner toll platzierten Aufforderung zum letzten Wort nachkomme: Lustig finde ich, dass du meine Posts suchst und analysierst und mich Troll schimpfst, deinen eigenen Account aber armseligerweise offensichtlich gerade frisch nur zum Flamen und Trollen angelegt hast. Dein provokativer und orthographisch durchwachsener Post ändert dabei auch nichts an dem Bild, das ich mir von deiner Intelligenz "gemalt" habe.

Deswegen halte ich es jetzt mal mit dem schönen alten Sprichwort "Never argue with an idiot...", den Rest kannst dir googlen, falls du nicht besorgt bist, Google könnte deine Suchanfragen mitschneiden und archivieren.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Big Brother...

Beitrag von FuerstderSchatten »

Knightmare hat geschrieben: Ich hoffe ja sehr, dass die Zahl im Nickname nicht für sein Geburtsjahr steht. Würde ich mit 36 immer noch in meinem Studium festhängen und mich auf mein Auslandssemester freuen, hätte ich ganz andere Probleme als mich an dieser Stelle aufzuplustern, was die pösen Firmen sich für Methoden bei ihrem Spieleangebot herausnehmen. :roll:
Du tickst wohl nit mehr ganz sauber. Er hätte z.B. ganz einfach erst mal ne Lehre und Berufserfahrung machen können so wie ich und dann sein Abitur und Studium ect..

Nen bisschen kleinkindhaft und kleinkariert wie du denkst. So wie er sich anhört ist er übrigens mit Sicherheit intellektueller als du, auch kritisiert er nit direkt persönlich. Aber hey, ist ja nit schlimm der Gott (Hofnarr) mit der ultimativen Meinungshoheit zu sein, der weiss was wirklich gut ist. Und hauptsache Blizzard und Starcraft sind ganz tolle Firmen bzw. Marken oder was?
Benutzeravatar
Knightmare
Beiträge: 55
Registriert: 13.09.2007 11:01
Persönliche Nachricht:

Re: Big Brother...

Beitrag von Knightmare »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Und hauptsache Blizzard und Starcraft sind ganz tolle Firmen oder was?
Nein, Starcraft ist ein Spiel, bzw. im weiteren Sinne auch eine Marke.
Ob ich jedoch Blizzard, Activision, Herrn Kotick oder sonst wen toll finde oder nicht (zumindest bei letzterem fällt es sehr schwer, ihm überhaupt etwas Positives abzugewinnen) stand dabei gar nicht zur Debatte.
Ich echauffiere mich lediglich darüber, dass einige Leute hier offenbar hinter jeder notwendigen Kontrollmaßnahme gleich Verschwörungen größeren Ausmaßes annehmen, oder aber sich aufregen, dass ihnen die Freiheit genommen wird, alberne oder unsinnige Botschaften in Maps zu verpacken und damit in öffentlichen Services wie dem Battle.net Zeugnis ihrer geistigen Reife abzulegen.
Wie Nbass bereits schrieb, finde ich auch, dass das "Kinderkacke" ist und in den seltensten Fällen wirklich lustig genug, um eine Daseinsberechtigung zu besitzen.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Big Brother...

Beitrag von FuerstderSchatten »

@ Knightmare

Das mit der Marke hatte ich schon vor deinem Post editiert.

Beim Rest hast du aus deiner Sicht natürlich recht; andere findens vielleicht witzig oder auch einfach nur Zensur scheisse. Mir ist das eigentlich herzlich egal. Meinetwegen können sie alle Karten sperren, weil die Zeit für Netzwerke mit Freunden bei mir leider vorbei ist und ich fürs Battlenet sowieso zu langsam bin und unfähig zum Tastenkürzelauswendiglernen. Das Spiel hol ich mir höchstens fürn Singleplayer aber dann, wenns billiger ist. Fürs Recycling alter Ideen schmeiss ich der "Innovationsmaschinerie" Blizzard kein Vollpreisgeld in den Rachen.
Benutzeravatar
Knightmare
Beiträge: 55
Registriert: 13.09.2007 11:01
Persönliche Nachricht:

Re: Big Brother...

Beitrag von Knightmare »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Das Spiel hol ich mir höchstens fürn Singleplayer aber dann, wenns billiger ist. Fürs Recycling alter Ideen schmeiss ich der "Innovationsmaschinerie" Blizzard kein Vollpreisgeld in den Rachen.
Da gebe ich dir Recht. Ich habe für mich auch noch keinen Anreiz finden können, mir das Spiel zum Vollpreis zu besorgen. Durch den Buddy-Key eines Freunds hatte ich die Gelegenheit, die Kampagne anzuspielen. Was Blizzard wieder mal hervorragend hinbekommen hat, sind die Game Design-technischen Elemente, die den User wieder in Sammelwahn verfallen lassen (ähnlich wie sie geschickt bei WoW eingesetzt werden).

Aber ansonsten fiel mir vor allem erstmal auf, wie nah das Spiel doch bei seinem Vorgänger ist. Natürlich hat das auch sein Gutes, das wird mir jeder Fan des ersten Teils bezeugen. Aber es bedeutet für mich auch, dass es jetzt erstmal kein Brand-New-Must-Have-Titel ist ;)
Die Kampagne werde ich schon irgendwann mal spielen, und am Multiplayer bin ich bestenfalls mal für eine Gelegenheitsrunde mit Freunden interessiert.
Hmm... ob die aber SC2 dann noch spielen, wenn ich es vielleicht mal zum Budget-Preis gekauft habe? *g*
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Big Brother...

Beitrag von FuerstderSchatten »

Knightmare hat geschrieben: Hmm... ob die aber SC2 dann noch spielen, wenn ich es vielleicht mal zum Budget-Preis gekauft habe? *g*
Ach mit Sicherheit, soll doch das beste Strategiespiel aller Zeiten sein. :wink:

Hat zumindest jemand im Forum zum Blizzard Spiel geschrieben. Kann natürlich sein, dass der Hype in 2 oder 3 Monaten verebbt ist und Mafia 2 oder Crysis 2 >90% (das beste GTA-Klon Spiel aller Zeiten und das beste Actionspiel mit Ausserirdischen und banaler Geschichte aller Zeiten) kassiert haben und diese dann alle zocken und in Starcraft nur die hartgesottenen E-Sportler übrig sind.

Mal schauen.
Antworten