NDS: UK-Verbot für R4-Chip

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

@termix: memfislines aussage bezogsich ganz offensichtlich auf die news hier, da entsprechende quellen fehlten. und genau aus dem grund is meine kritik auch richtig.
ob die news nun stimmt oder nicht sei dahin gestellt.

@dcc: wie wärs mit folgendem urteil: stfu :roll:

glaubst du nintendo krazt es ob da jemand raubkopiert? ich glaub nich, die würden das nichmal spüren. das is als ob ne mücke nen elefanten sticht.
ABER die kleinen indipendent studios, DIE spüren das umsodeutlicher, wenn die nun statt 100k einheiten nur 50k verkaufen
im grunde tut nintendo denen damit nen gefallen, und hilft möglicherweise sogar die vorm bankrott zu bewahren dadurch.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
GOR3H3AD
Beiträge: 10
Registriert: 11.03.2009 09:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GOR3H3AD »

Ich finds ja schon echt erschreckend, mit welcher Scheissegal-Mentalität hier an das Thema rangegangen wird! Und ich verallgemeiner das Ganze jetzt mal und bezieh mich nicht nur auf Nintendo. Die tun grad den kleinen Studios damit einen Riesengefallen, solche Module zu verbieten, um deren Existenz zu sichern.
Man braucht sich doch nicht wundern, dass ein Studio nach dem anderen schliesst, weil einfach kein Geld mehr für die Entwicklung neuer Spiele da ist, da durch releaste Titel nichts eingenommen wurde, da die sich kaum verkauft haben - aber auf torrent-Seiten massenhaft runtergeladen wurden. Und da gab's schon einige Titel, bei denen dies der Fall war. Selbst schuld, wenn eines Tages da nur noch solche Software-Riesen, wie EA und Activision/Blizzard existieren, da alle anderen Publisher und Studios pleite gegangen sind.
Man schiesst sich mit so einer Scheissegal-Mentalität doch nur selbst ins Knie. Ich muss z.Bsp. nicht jedes Spiel haben. Meine Software-Sammlung ist eher klein - aber fein. Und besteht nur aus Originalen. Denn ich unterstütze gerne solche Entwickler, die sich auch die Mühe gemacht haben und gute Spiele abliefern..und sowas kann man ja vorher schon wunderschön über eine Demo austesten oder leiht sich das Spiel zur Not mal aus ner Videothek, um's genauer anzutesten.
Wenn ich das schon höre: "...ist ja nur für meine privaten Sicherheitskopien." bla bla bla :evil:
Wird jetzt bestimmt ein paar geben, die gegen meinen Beitrag flamen...ist mir jetzt aber mal SCHEISSEGAL! :evil:
Termix
Beiträge: 1046
Registriert: 08.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

E-G hat geschrieben:@termix: memfislines aussage bezogsich ganz offensichtlich auf die news hier, da entsprechende quellen fehlten. und genau aus dem grund is meine kritik auch richtig.
ob die news nun stimmt oder nicht sei dahin gestellt.
Aha, nur weil jemand keine Quelle postet kann er sich nicht wo anders informieren und auf dieser Informationsgrundlage hier posten? Interessant.

Bevor man hier jemanden verbessert / ansatzweise flamed sollte man einfach mal googlen ;)
Benutzeravatar
8492nd
Beiträge: 984
Registriert: 28.07.2007 08:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Meh, Nintendo macht doch trotzdem ein schweine Geld mit dem DS und den Spielen dazu, was hängen die sich so daran auf? Eigentlich müsste so ein Homebrew Ding die Verkaufszahlen der Konsole doch in die Höhe schießen lassen oder macht Nintendo das meiste Geld mit den Spielen?
Termix
Beiträge: 1046
Registriert: 08.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

8492nd hat geschrieben:Meh, Nintendo macht doch trotzdem ein schweine Geld mit dem DS und den Spielen dazu, was hängen die sich so daran auf? Eigentlich müsste so ein Homebrew Ding die Verkaufszahlen der Konsole doch in die Höhe schießen lassen oder macht Nintendo das meiste Geld mit den Spielen?

http://kotaku.com/5520462/nintendo-blam ... -in-europe
A report earlier this year showed that piracy on the Nintendo DS and PSP cost the industry over $41 billion in the past five years. Understandly, Nintendo is already attempting to avoid a similar wave of piracy on the 3DS with new and improved security measures, which are already garnering the confidence of some third-party publishers.
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3180617


Meine eigene Meinung zum Thema Kopien:
Ich kaufe liebend gerne Spiele für meine PS3, weil ich weiß, dass es keine Möglichkeit zum Kopieren gibt. Bei PC/Xbox360/DS/Wii Spielen denke ich mittlerweile schon "heute ist Release, vor einer Woche habens die ersten kostenlos ausm Netz gezogen ohne nervigen Kopierschutz". Und das wirkt sich ziemlich auf mein Konsumverhalten aus, ich spiele weniger und kaufe weniger, teilweise leih ich mir Spiele sogar nur noch eine Woche aus der Videothek und ich bin eigentlich passionierter Originalsammler.... (letztes Jahr knapp 100 Spiele, dieses Jahr bisher grad mal 15).
Benutzeravatar
8492nd
Beiträge: 984
Registriert: 28.07.2007 08:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Meh, die Vokabel "blame" heißt beschuldigen, vorwerfen. Die können die 50% Verlust auch auf die Mondphasen schieben theoretisch. 1. R4 Cartridges und Ähnliches gibt es nicht erst seit gestern, wieso sollte das jetzt auf einmal solche Auswirkungen haben? 2. Wieso nur in Europa? R4 und Co gibt es 100%ig auch in den USA und Japan.
A report earlier this year showed that piracy on the Nintendo DS and PSP cost the industry over $41 billion in the past five years. Understandly, Nintendo is already attempting to avoid a similar wave of piracy on the 3DS with new and improved security measures, which are already garnering the confidence of some third-party publishers.
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3180617[/quote]

Von wem soll dieser Report sein? Wenn der von Nintedo selber ist, ist er nix wert. Für solche Firmen sind Raubmordkopierer immer die einfachsten Sündenböcke. Die anderen Zweifel kannste oben nachlesen.
Termix
Beiträge: 1046
Registriert: 08.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

8492nd hat geschrieben:
Meh, die Vokabel "blame" heißt beschuldigen, vorwerfen. Die können die 50% Verlust auch auf die Mondphasen schieben theoretisch. 1. R4 Cartridges und Ähnliches gibt es nicht erst seit gestern, wieso sollte das jetzt auf einmal solche Auswirkungen haben? 2. Wieso nur in Europa? R4 und Co gibt es 100%ig auch in den USA und Japan.
Also erstmal von mir:
1. Die ersten Berichte sind von 2006(?), die von mir geposteten 2009/2010.
2. siehe etwas weiter unten EU 45% Rückgang, USA 11%, Japan 7%
3. Ich habe meine eigene Meinung dazu mit Absicht nicht geäußert, zudem steht schon im kotaku-Artikel drin
"Iffy logic or not - a copy pirated does not directly equate to a copy not bought - you wanted a reason why Nintendo takes DS piracy seriously, here's your reason."
Du wolltest einen Grund warum sie sich "so daran aufhängen", da hast du ihn:

Wenn du den Link anklickst und auf die Quelle schaust:
asahi.com:
Nintendo said it saw sales of its DS software plummet in Europe and some other markets by 45 percent in April-December 2009, compared to the previous year.

The drop was significantly steeper than an 11 percent fall in the United States and a 7 percent drop in Japan during the same period.
A report earlier this year showed that piracy on the Nintendo DS and PSP cost the industry over $41 billion in the past five years. Understandly, Nintendo is already attempting to avoid a similar wave of piracy on the 3DS with new and improved security measures, which are already garnering the confidence of some third-party publishers.
Von wem soll dieser Report sein? Wenn der von Nintedo selber ist, ist er nix wert. Für solche Firmen sind Raubmordkopierer immer die einfachsten Sündenböcke. Die anderen Zweifel kannste oben nachlesen.
Raubkopierer sind immer die Sündenböcke, wenn man, wie Nintendo aktuell rote Zahlen schreibt.
Der Bericht ist von:
According to an investigation by the Computer Entertainment Suppliers Association (CESA)
Zuletzt geändert von Termix am 29.07.2010 13:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

Frage: Wer von euch kennt Moonshell?
Das ist nur ein Grund sich sowas für 20€ anzulegen.
Hoffe, das Nintendo das etwas besser beim 3DS macht.
Hoffentlich mit Homebrewsupport (Ich weiß selber, dass die Chancen bei <1% liegen)
Ich möchte auch keinen PC bei dem ich keine Freeware abspielen darf...

PS: Die R4 ist eh schlecht. Aber da die meisten ja eh nur die "eine" kennen dürfte das doch wohl etwas Wirkung zeigen, obwohl... wer will hat eh schon eine :?
Spoiler
Show
Acekard ROCKS!
Bild
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

WMS123789 hat geschrieben:Frage: Wer von euch kennt Moonshell?
Das ist nur ein Grund sich sowas für 20€ anzulegen.
Moonshell, DSOrganizer, Video Game Hero, AmplituDS

Es gibt so viele Gründe, weswegen ich für meine CycloDS dankbar bin. ;)

Allerdings finde ich das Urteil gar nicht soo falsch. Wenn ich sehe wie zb. bei der CycloDS die Firmware immer wieder aktualisiert wird, nur um die Kompatibilität zu neuen (illegalen) Game-Roms herzustellen, dann scheint "Homebrew" echt eine vernachlässigbare Ausrede zu sein. Die KArten werden sehr bewusst und gezielt für Schwarzkopien hergestellt. "Homebrew" ist da nur ein netter Nebeneffekt.

Allerdings find eich das Urteil etwas zu spät um noch wirklich Sinn zu machen. DSi Software kann man über solche Karten zB. nicht laufen lassen. DER Kopierschutz wurde bisher nicht geknackt. Und demnext kommt schon der 3DS....
Bild
Termix
Beiträge: 1046
Registriert: 08.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

sYntiq hat geschrieben:Allerdings find eich das Urteil etwas zu spät um noch wirklich Sinn zu machen. DSi Software kann man über solche Karten zB. nicht laufen lassen. DER Kopierschutz wurde bisher nicht geknackt. Und demnext kommt schon der 3DS....
Öhm, sicher? Also es gibt definitiv Karten die mit dem DSi laufen (google "DSi geknackt"), was du mit "DSi Software" meinst weiß ich allerdings nicht, gibt es spezielle DSi-only-Spiele?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ja, es gibt spezielle DSi only spiele, aber davon gibts eben nicht sehr viele. und nein, die funktionieren mit einer R4 karte oder ähnlichem nicht, weil eben der kopierschutz dafür noch nicht geknackt wurde.
Bild
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Termix hat geschrieben:Öhm, sicher? Also es gibt definitiv Karten die mit dem DSi laufen (google "DSi geknackt"), was du mit "DSi Software" meinst weiß ich allerdings nicht, gibt es spezielle DSi-only-Spiele?
DS Spiele laufen mit den KArten auch auf dem DSi. JA. Aber es gibt, wie JesusOfColl schon sagt, auch spezielle DSi-Spiele. Diese laufen mithilfe der Karten nicht.
Bild
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

Hoffe, der DSimode wird nicht geknakt, hab eh nur nen DS Lite :lol:
(DSimode = auf die DSi exklusiven Sachen wie volle Rechenleistung, Arbeitsspeicher, Kamera zugreifen zu können)
sYntiq hat geschrieben: Moonshell, DSOrganizer, Video Game Hero, AmplituDS
PocketPhysics, Nitrotracker, Tower Defense, Tetramaster, NegativeSpace, Colors, Animanatee, Deflektor, DSokoban, Marble, Meteora, Omalona, WalkieTalkie, Rush Hour DS, Whee DS, TripleTriad, World of Sand..........
Bild
Termix
Beiträge: 1046
Registriert: 08.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Also erstmal: Freut mich, dass neben der PS3 noch eine Konsole nicht für Raubkopien, bzw nur eingeschränkt verwendet werden kann
Was gibts denn für "bekannte" DSi-Spiele? Kenn echt keins :/
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich kenn nur dieses eine mit dem gefakten aber echt genialen 3D effekt. aber kA wie das heißt...

edit: das hier mein ich: http://www.youtube.com/watch?v=p3lDoVwEmts
Bild
Antworten