Civilization V - Strategische Ansicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149473
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Civilization V - Strategische Ansicht

Beitrag von 4P|BOT2 » 17.07.2010 13:56

<STRONG>Civilization V</STRONG> wird eine (optionale) strategische Ansicht bieten, die mehr Übersicht verspricht. So erhält jedes Hexfeld in der strategischen Civilization V - Strategische Ansicht

Del-Profil: 1642993
Beiträge: 696
Registriert: 03.03.2009 23:47
Persönliche Nachricht:

PC-Gaming for Ever

Beitrag von Del-Profil: 1642993 » 17.07.2010 13:56

Oh CiV5 wird sicher eines der Topspiele dieses Jahr! Freu mich richtig

Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28309
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 » 17.07.2010 14:07

"You'll have to excuse me for using two exclamation points and then another exclamation point later all in a single thread title, but the fact of the matter is that I am actually that excited to reveal this one to you guys. The first time I saw this feature in an early build of the game, I think I might have actually made this face: Bild"
Weil's der 2k Community Manager Fuzzy schon so schön ausgedrückt hat ;) So ähnliches views sind ja bspw. aus Europa Universalis bekannt und imo sehr, sehr, sehr praktisch; also freut mich, dass Civ das jetzt auch bekommt. Kann mir gut vorstellen, dass ich die Ansichten öfters sehen werde als die normale ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild

Benutzeravatar
KONNAITN
Beiträge: 1002
Registriert: 09.12.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN » 17.07.2010 14:36

Pyoro-2 hat geschrieben:"You'll have to excuse me for using two exclamation points and then another exclamation point later all in a single thread title, but the fact of the matter is that I am actually that excited to reveal this one to you guys. The first time I saw this feature in an early build of the game, I think I might have actually made this face: Bild"
Weil's der 2k Community Manager Fuzzy schon so schön ausgedrückt hat ;)
Also ganz so aufgeregt wie dieser Community Manager bin ich zwar nicht, aber die Ansicht sieht schon praktisch aus. -Werde ich sicher zwischendurch immer wieder nützen.

Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28309
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 » 17.07.2010 14:49

Naja, er is' halt auch community manager, ist ja klar, dass der da ein wenig ...hypen muss ;) "ruins (you might call them "goody huts" - I do)" ...er versteht sich auf seinen Job, sag ich mal ^^

Weiß aber auch, dass ich in EU3 immer irgendein overlay an hab und überhaupt nie die normale "geographische" Ansicht benutze, also wenn das in Civ5 ähnlich läuft, dann, jo, kann ich das schon verstehen; aber dazu bräuchte man wohl selbst das game ;)
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 17.07.2010 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild

Benutzeravatar
Kuemmel234
Beiträge: 1065
Registriert: 04.05.2009 14:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 » 17.07.2010 14:56

Ich freue mich sehr auf Civ V. Ich spiele gerade den vierten. Hatte ich einfach mal zwischendurch im Saturn gesehen "Moment das kennste doch!?" - eines der besten Spiele überhaupt :).
Die Karte scheint sinvoll zu sein. Ich ertappe mich staendig dabei saemtliche Ansichten durchzu zappen.

Was mir noch fehlt ist eine Schlachtkarte(n)/Funktion. Fuer das Mittelalter/die Neuzeit sowas wie die Total War Serie und spaeter wie die RUSE/Company Of Heroes Form *träum*. Das haette was!
Zuletzt geändert von Kuemmel234 am 17.07.2010 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w » 17.07.2010 14:57

:sabber:

deKay89
Beiträge: 54
Registriert: 06.04.2007 23:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deKay89 » 17.07.2010 14:58

Wird von mir ebenso heiß erwartet wie GT5 :)

Ingvert
Beiträge: 101
Registriert: 16.09.2008 01:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ingvert » 17.07.2010 16:24

Ich hoffe, diese Screenshots sind aus einem frühen Stadium des Spiels. Das sieht ja unglaublich spröde und langweilig aus. Den direkten Vergleich zu Civ IV hält das bisher Gesehene nicht stand, erstaunlicherweise. Wenn schon ein Nachfolger her muss, dann sollte wenigstens die Grafik auf dem gleichen, wenn nicht besseren Stand sein als der Vorgänger.

Wie immer trinke ich meinen Tee, aber abwarten werde ich nicht. Vielleicht wirds was, vielleicht nicht. Meine Begeisterung macht Urlaub.

Bild
Bild

Dharis
Beiträge: 268
Registriert: 19.12.2005 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis » 17.07.2010 16:31

Du weißt schon, dass das Spiel wesentlich besser aussieht als Civ 4?
Oder hast du bisher nur die Screenshots der optionalen strategischen Ansicht gesehen? Die muss puristisch aussehen zwecks Übersicht.
Die Standard-Ansicht sieht dann etwa so aus: http://www.gallien.org/serendipity/uplo ... ation5.jpg

Ingvert
Beiträge: 101
Registriert: 16.09.2008 01:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ingvert » 17.07.2010 16:35

Sicher, aber bloom und verwaschene Grafik schalte ich aus Prinzip ab. Und was dann übrig bleibt, haut mich nicht vom Hocker.

Allerdings spielt man rundenbasierte Strategiespiele auch nicht wegen ihrer hübschen Grafik, nech? Man wird sehen, was daraus wird. Steam ist für mich eigentlich ein Grund es mir nicht zuzulegen, Civ 5 wird zumindest bei mir noch etwas mehr bieten müssen als was bisher gezeigt wurde.

Bild
Bild

Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28309
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 » 17.07.2010 16:36

Apropos puristischem Aussehen...ich wär in dem Strategie-Modus ja für noch deutlichere Darstellungen. Die Grenzen find ich nicht ganz optimal gewählt, in Sachen Farbe...sieht man iwie nicht sooo doll :?

Bild
Darf von mir aus gerne in die Richtung gehen; da weiß man wenigstens was Sache ist und darauf kommt's in dem modus ja an ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild

Ingvert
Beiträge: 101
Registriert: 16.09.2008 01:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ingvert » 17.07.2010 16:44

Hach, Österreich habe ich auch schon bis zum Ural durchgehauen. Schönes Spiel... aber Europa Universalis hat nunmal ganz andere Qualitäten als ein Civilizations

Bild
Bild

Dharis
Beiträge: 268
Registriert: 19.12.2005 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis » 17.07.2010 16:48

Das wäre wirklich besser, allerdings wird sich darauf kaum ein Publisher einlassen. Die meisten wollen denk ich kein Risiko eingehen und verlangen 3D und Schnickschnack. Civ 3 hatte eigentlich einen guten Kompromiss wie ich finde, Civ 4 war eigentlich schon zu bunt.
Trotzdem sieht Civ 5 nicht schlechter aus als Civ 4, eher schlechter als 3 vielleicht. Ist halt immer Geschmackssache, viele würden eventuell sogar den Europa Universalis - Look bevorzugen, wer weiß.
Dem darunterliegenden Strategiemonster tut das jedenfalls so oder so keinen Abbruch. Civ ist die einzige Strategie-Serie die ich von Anfang an mit Begeisterung spiele und bei der wirklich jeder Teil seine Vorgänger übertrifft.

Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28309
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 » 17.07.2010 18:04

Ingvert hat geschrieben:aber Europa Universalis hat nunmal ganz andere Qualitäten als ein Civilizations
Klar logisch, mir ging's auch nur um die map ;) ...Wobei bspw. die vom Magna Mundi Mod eigentlich auch ganz gut zeigt, dass sowas nicht so extrem "Risiko-like" aussehen muss wie in vanilla EU3.

Anway:
Bild
Meine Bildbearbeitungsfähigkeiten sind jetzt nicht so gigantisch, aber das entspricht ziemlich exakt meinen Vorstellungen (bis auf'n fehlendes grid vielleicht ;) ); ich hoffe, dass man da nochmal drüber nachdenkt; es ist ja schließlich nur die optionale strategische Ansicht ;)

Ansonsten gefällt mir persönlich der Civ5 look recht gut; aber das eh immer - Civ4 kann ich mich auch noch dran erinnern, ziemlich skeptisch gewesen zu sein, aber mittlerweile seh ich auch nicht mehr, was mich daran mal gestört haben soll :ugly:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 4P-1488812550OFNFO, JeffreyLebowski, Satus und 14 Gäste