Kinect: Über Rumble- & Sitz-Erlebnisse

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kinect: Über Rumble- & Sitz-Erlebnisse

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem Kinect auf der E3 erstmals angetestet werden konnte, gab es schnell einige Kinect: Über Rumble- & Sitz-Erlebnisse
abandoned
Beiträge: 701
Registriert: 06.06.2003 17:44
Persönliche Nachricht:

kinect

Beitrag von abandoned »

Es sei normal und naturgemäß für Kinect-Spiele, dass sie so gestaltet werden, dass der Nutzer sich von der Couch erhebt, um zu tanzen, rennen, springen, sich zu beugen oder zu treten.
Bild

:lach:
Es sei generell lachhaft, dass die Rüttelei als Heiliger Gral des haptischen Feedback angesehen würde.
Es sei generell lachhaft, dass Motion-Control als Heiliger Gral des Game-Design angesehen würde.

fixed.
Benutzeravatar
Dave360
Beiträge: 60
Registriert: 28.10.2008 09:31
Persönliche Nachricht:

Kinect ist naja

Beitrag von Dave360 »

Obwohl es ja vom Ansatz her gut ist. Aber trotzdem Kinect ist nicht der Gipfel vom Eisberg.... leider. Dachte echt im Jahre 2010 könnte dieser Unterhaltungsbereich etwas besser gestaltet werden.
xirot
Beiträge: 928
Registriert: 10.12.2006 21:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Woooooooooooooooooooooooooooooooot?

Man kann Video chatten ohne, dass man stehen muss? Das ist ja gerade zu Weltbewegend.
Bild
Bild
derTommy
Beiträge: 194
Registriert: 11.09.2009 16:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derTommy »

die machen sich doch nur noch lächerlich mit ihren aussagen. wieso sollte ich das dashboard durch rumzappeln bewegen wollen? und was soll der scheiß mit der rumble function?? ich möchte ein feedback haben, wenn ich spiele. das steigert die präzision ungemein. idioten -.-
Benutzeravatar
stupidmaggot
Beiträge: 369
Registriert: 12.05.2010 07:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

derTommy hat geschrieben:die machen sich doch nur noch lächerlich mit ihren aussagen. wieso sollte ich das dashboard durch rumzappeln bewegen wollen? und was soll der scheiß mit der rumble function?? ich möchte ein feedback haben, wenn ich spiele. das steigert die präzision ungemein. idioten -.-
/word


Weg mit Motion controll, ich will mein Joypad behalten :(
Lass mal heute lieber..
Knightinger
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2010 19:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knightinger »

Ihr wollt die Zukunft und den Heiligen Gral der Spielesteuerung sehn

http://www.youtube.com/watch?v=XagI0s1_28I

Glaub aber nicht das es viel zu bedeuten hat das sie zufälligerweise Wii-Motes Zusätzlich benutzen... :D
"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." -Terry Prattchet
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

stupidmaggot hat geschrieben:
derTommy hat geschrieben:die machen sich doch nur noch lächerlich mit ihren aussagen. wieso sollte ich das dashboard durch rumzappeln bewegen wollen? und was soll der scheiß mit der rumble function?? ich möchte ein feedback haben, wenn ich spiele. das steigert die präzision ungemein. idioten -.-
/word

Weg mit Motion controll, ich will mein Joypad behalten :(
Die Wiimote hat eine Rumble Funktion und Motion-Sensoren. Schließt sich also nicht unbedingt aus. Kinect ist da natürlich was anderes. Selbst da könnte man aber ja ein Pad in der Hand haben, das einem ein Feedback gibt. Die Spieledesigner werden sich mit der Zeit (nach dem Hype und dem schnell schnell integrieren) schon genug Gedanken machen, wie man diese Technologien sinnvoll kombinieren kann.

Und die Vernetzung von Pad (mit Rumble) + pointerfunktion + Bewegungssensoren + Gestenerkennung bleibt einfach eines und zwar: Interessant!

Ist wohl erst was für die nächste Generation aber ich finde es dennoch spannend.
Terminator10 hat geschrieben:
Bild

:lach:
Bin immer noch gespannt wie Microsoft auf mögliche Klagen wegen Sachbeschädigung im Wohnzimmer reagiert. Bei der Wii hat ein Sicherheitsband gereicht. Bei Kinect...?

Vielleicht bekommt man einen transparenten Käfig dazu in dem man spielen muss.
Ghisby
Beiträge: 619
Registriert: 19.09.2008 13:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

oh gott, ich befürchte kinect wird ein großer flop!

na dann kommt wenigstens die dritte xbox ein wenig früher!

greetingz
Benutzeravatar
Preasi
Beiträge: 255
Registriert: 22.11.2007 09:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Preasi »

Bei Kinect wird dass gleiche wie mit der Wii passieren.

Es wird ein paar Knaller Spiele geben und viel Müll.

Leider sind die auf E3 vorgestellten Spiele eher alle der Kategorie müll zuzuordnen.
gh0
Beiträge: 656
Registriert: 30.04.2008 09:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Kommt schon jungs, stellt euch einfach vor:

Star Wars Jedi Knight mit Kinectmöglichkeit und in 3D

Sowas wäre der Hammer und ich schnell ein paar kg leichter.

Ok, Zukunftsmusik, wird so sicherlich nicht hinhauen mit kinect, aber evtl. bei der box 720 in 5 jahren....
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
Alex1o23
Beiträge: 170
Registriert: 06.12.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex1o23 »

Leute ihr seht das falsch: hier treiben sich doch nur Core-Gamer rum, oder? Klar, ein nettes Casualgame zwischendurch ist auch mal drin (zumindest wenn Freunde da sind), aber essenziell kann ich mir nicht vorstellen, das sich hier was anderes als CoreGamer rumtreiben.
Wir sind gar nicht die Zielgruppe! Das hat nichts zu tun mit Feedback oder Präzision. Das Ding ist (momentan) 100% auf Casualgamer ausgelegt (was man auch an dem bisherigen LineUp der Spiele merkt) und will gar nicht Präzision glänzen. In ein paar Jahren wirds dann vielleicht mal Ansätze geben Coregamer von Kinect zu überzeugen, aber momentan ist das gar nicht die Intention Microsofts...

Klar, der größte Verlierer der E3 sind nunmal die Coregamer, weil die ganze Branche sich richtung Casual richtet, aber auch das ist nur eine Phase. Es gibt immernoch Titel für Coregamer, aber ich denke Microsoft und co. haben erkannt, dass man mit allen Moves und Kinects dieser Welt keine Coregamer glücklich machen kann. Zumindest noch nicht, denn dafür reicht es einfach noch nicht aus.
Bild
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Sony führt den Sixaxis ein: "Rumble ist Technologie von gestern"
Sony führt den Dualshock 3 ein: "Rumble ist ein unverzichtbares Feedback-Instrument"

Microsoft führt Kinect ein: "Rumble ist nicht der heilige Gral"

Und als nächstes wird auch Microsoft merken, dass man ohne Controller eine Figur nicht sinnvoll steuern kann (man erinnere sich nur an das vollkommen unbrauchbare Star Wars-Demo auf der E3) und ohne Rumble halt doch was fehlt.
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Sid6581 hat geschrieben:Sony führt den Sixaxis ein: "Rumble ist Technologie von gestern"
Sony führt den Dualshock 3 ein: "Rumble ist ein unverzichtbares Feedback-Instrument"

Microsoft führt Kinect ein: "Rumble ist nicht der heilige Gral"

Und als nächstes wird auch Microsoft merken, dass man ohne Controller eine Figur nicht sinnvoll steuern kann (man erinnere sich nur an das vollkommen unbrauchbare Star Wars-Demo auf der E3) und ohne Rumble halt doch was fehlt.
ach was man gewöhnt sich an alles ! fand die sehr sehr leichten ds3-controller eigentlich super bequem und die akku-laufzeit war auch deutlich besser ohne den schweren motor :D
Eliosto
Beiträge: 54
Registriert: 07.12.2008 12:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliosto »

Ich weiß das es nicht 1 zu 1 Vergleichbar ist, aber ich Spiele seit Jahren neben Konsolen auch auf meinem PC und zwar komplett ohne Rumble Effekte und so. Und es hat mir bisher immer Spaß gemacht. Es ist also doch möglich gute Spiele die Spaß machen ohne Rumble Feedback zu machen.
Antworten