Kinect: Über Rumble- & Sitz-Erlebnisse
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Kinect: Über Rumble- & Sitz-Erlebnisse
Nachdem Kinect auf der E3 erstmals angetestet werden konnte, gab es schnell einige Kinect: Über Rumble- & Sitz-Erlebnisse
kinect
Es sei normal und naturgemäß für Kinect-Spiele, dass sie so gestaltet werden, dass der Nutzer sich von der Couch erhebt, um zu tanzen, rennen, springen, sich zu beugen oder zu treten.
Es sei generell lachhaft, dass Motion-Control als Heiliger Gral des Game-Design angesehen würde.Es sei generell lachhaft, dass die Rüttelei als Heiliger Gral des haptischen Feedback angesehen würde.
fixed.
Kinect ist naja
Obwohl es ja vom Ansatz her gut ist. Aber trotzdem Kinect ist nicht der Gipfel vom Eisberg.... leider. Dachte echt im Jahre 2010 könnte dieser Unterhaltungsbereich etwas besser gestaltet werden.
- stupidmaggot
- Beiträge: 369
- Registriert: 12.05.2010 07:48
- Persönliche Nachricht:
/wordderTommy hat geschrieben:die machen sich doch nur noch lächerlich mit ihren aussagen. wieso sollte ich das dashboard durch rumzappeln bewegen wollen? und was soll der scheiß mit der rumble function?? ich möchte ein feedback haben, wenn ich spiele. das steigert die präzision ungemein. idioten -.-
Weg mit Motion controll, ich will mein Joypad behalten
Lass mal heute lieber..
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 28.01.2010 19:42
- Persönliche Nachricht:
Ihr wollt die Zukunft und den Heiligen Gral der Spielesteuerung sehn
http://www.youtube.com/watch?v=XagI0s1_28I
Glaub aber nicht das es viel zu bedeuten hat das sie zufälligerweise Wii-Motes Zusätzlich benutzen...
http://www.youtube.com/watch?v=XagI0s1_28I
Glaub aber nicht das es viel zu bedeuten hat das sie zufälligerweise Wii-Motes Zusätzlich benutzen...
"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." -Terry Prattchet
- Chibiterasu
- Beiträge: 28696
- Registriert: 20.08.2009 20:37
- Persönliche Nachricht:
Die Wiimote hat eine Rumble Funktion und Motion-Sensoren. Schließt sich also nicht unbedingt aus. Kinect ist da natürlich was anderes. Selbst da könnte man aber ja ein Pad in der Hand haben, das einem ein Feedback gibt. Die Spieledesigner werden sich mit der Zeit (nach dem Hype und dem schnell schnell integrieren) schon genug Gedanken machen, wie man diese Technologien sinnvoll kombinieren kann.stupidmaggot hat geschrieben:/wordderTommy hat geschrieben:die machen sich doch nur noch lächerlich mit ihren aussagen. wieso sollte ich das dashboard durch rumzappeln bewegen wollen? und was soll der scheiß mit der rumble function?? ich möchte ein feedback haben, wenn ich spiele. das steigert die präzision ungemein. idioten -.-
Weg mit Motion controll, ich will mein Joypad behalten
Und die Vernetzung von Pad (mit Rumble) + pointerfunktion + Bewegungssensoren + Gestenerkennung bleibt einfach eines und zwar: Interessant!
Ist wohl erst was für die nächste Generation aber ich finde es dennoch spannend.
Bin immer noch gespannt wie Microsoft auf mögliche Klagen wegen Sachbeschädigung im Wohnzimmer reagiert. Bei der Wii hat ein Sicherheitsband gereicht. Bei Kinect...?Terminator10 hat geschrieben:
Vielleicht bekommt man einen transparenten Käfig dazu in dem man spielen muss.
Kommt schon jungs, stellt euch einfach vor:
Star Wars Jedi Knight mit Kinectmöglichkeit und in 3D
Sowas wäre der Hammer und ich schnell ein paar kg leichter.
Ok, Zukunftsmusik, wird so sicherlich nicht hinhauen mit kinect, aber evtl. bei der box 720 in 5 jahren....
Star Wars Jedi Knight mit Kinectmöglichkeit und in 3D
Sowas wäre der Hammer und ich schnell ein paar kg leichter.
Ok, Zukunftsmusik, wird so sicherlich nicht hinhauen mit kinect, aber evtl. bei der box 720 in 5 jahren....
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
Leute ihr seht das falsch: hier treiben sich doch nur Core-Gamer rum, oder? Klar, ein nettes Casualgame zwischendurch ist auch mal drin (zumindest wenn Freunde da sind), aber essenziell kann ich mir nicht vorstellen, das sich hier was anderes als CoreGamer rumtreiben.
Wir sind gar nicht die Zielgruppe! Das hat nichts zu tun mit Feedback oder Präzision. Das Ding ist (momentan) 100% auf Casualgamer ausgelegt (was man auch an dem bisherigen LineUp der Spiele merkt) und will gar nicht Präzision glänzen. In ein paar Jahren wirds dann vielleicht mal Ansätze geben Coregamer von Kinect zu überzeugen, aber momentan ist das gar nicht die Intention Microsofts...
Klar, der größte Verlierer der E3 sind nunmal die Coregamer, weil die ganze Branche sich richtung Casual richtet, aber auch das ist nur eine Phase. Es gibt immernoch Titel für Coregamer, aber ich denke Microsoft und co. haben erkannt, dass man mit allen Moves und Kinects dieser Welt keine Coregamer glücklich machen kann. Zumindest noch nicht, denn dafür reicht es einfach noch nicht aus.
Wir sind gar nicht die Zielgruppe! Das hat nichts zu tun mit Feedback oder Präzision. Das Ding ist (momentan) 100% auf Casualgamer ausgelegt (was man auch an dem bisherigen LineUp der Spiele merkt) und will gar nicht Präzision glänzen. In ein paar Jahren wirds dann vielleicht mal Ansätze geben Coregamer von Kinect zu überzeugen, aber momentan ist das gar nicht die Intention Microsofts...
Klar, der größte Verlierer der E3 sind nunmal die Coregamer, weil die ganze Branche sich richtung Casual richtet, aber auch das ist nur eine Phase. Es gibt immernoch Titel für Coregamer, aber ich denke Microsoft und co. haben erkannt, dass man mit allen Moves und Kinects dieser Welt keine Coregamer glücklich machen kann. Zumindest noch nicht, denn dafür reicht es einfach noch nicht aus.
Sony führt den Sixaxis ein: "Rumble ist Technologie von gestern"
Sony führt den Dualshock 3 ein: "Rumble ist ein unverzichtbares Feedback-Instrument"
Microsoft führt Kinect ein: "Rumble ist nicht der heilige Gral"
Und als nächstes wird auch Microsoft merken, dass man ohne Controller eine Figur nicht sinnvoll steuern kann (man erinnere sich nur an das vollkommen unbrauchbare Star Wars-Demo auf der E3) und ohne Rumble halt doch was fehlt.
Sony führt den Dualshock 3 ein: "Rumble ist ein unverzichtbares Feedback-Instrument"
Microsoft führt Kinect ein: "Rumble ist nicht der heilige Gral"
Und als nächstes wird auch Microsoft merken, dass man ohne Controller eine Figur nicht sinnvoll steuern kann (man erinnere sich nur an das vollkommen unbrauchbare Star Wars-Demo auf der E3) und ohne Rumble halt doch was fehlt.
- Hardtarget
- Beiträge: 2167
- Registriert: 15.12.2009 15:40
- Persönliche Nachricht:
ach was man gewöhnt sich an alles ! fand die sehr sehr leichten ds3-controller eigentlich super bequem und die akku-laufzeit war auch deutlich besser ohne den schweren motorSid6581 hat geschrieben:Sony führt den Sixaxis ein: "Rumble ist Technologie von gestern"
Sony führt den Dualshock 3 ein: "Rumble ist ein unverzichtbares Feedback-Instrument"
Microsoft führt Kinect ein: "Rumble ist nicht der heilige Gral"
Und als nächstes wird auch Microsoft merken, dass man ohne Controller eine Figur nicht sinnvoll steuern kann (man erinnere sich nur an das vollkommen unbrauchbare Star Wars-Demo auf der E3) und ohne Rumble halt doch was fehlt.