Kinect: Microsoft über Preisgerüchte & Software

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kinect: Microsoft über Preisgerüchte & Software

Beitrag von 4P|BOT2 »

Albert Penello unterhielt sich kürzlich mit den Kollegen von Kinect: Microsoft über Preisgerüchte & Software
GameOC
Beiträge: 81
Registriert: 08.03.2010 19:22
Persönliche Nachricht:

xD

Beitrag von GameOC »

...dass selbst Microsofts eigener Online-Ship Kinect für 150 Dollar anbietet, ...
Online-Ship ^^ Wohl um eine Taste vertippt ;)
Alex1o23
Beiträge: 170
Registriert: 06.12.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

re

Beitrag von Alex1o23 »

ich weiß, dass es viele Kritiker gibt und auch ich gehöre irgendwie dazu: Steuerung bisher nur im stehen ist ein großer Nachteil und auch die gezeigten Spiele sind irgendwie nicht ernst zu nehmen und alles andere als kreativ.

Allerdings sehe ich ähnlich wie Microsoft ein großes Potenzial hinter Kinect. Wie es umgesetzt wird ist nur die Frage. Als die wii rauskam hielten sie auch alle für innovativ... ist sie ja prinzipiell auch gewesen, nur irgendwie ist da bisher kaum ein gescheites Game bei rumgekommen... mal sehen was Kinect bietet... und was es alles bieten können wird, nach 1-2 Jahren voller updates - sicher wird es außerdem mit der nächsten xBox kompatibel sein... :roll:
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Super News, sehr beruhigend.
Denn was will man mehr: Als Core Gamer kann man sich nun darauf verlassen, dass Kinect nicht auf Pad-Games aufgezwungen wird. Und dazu habe ich lieber kreative und "neuartige" Games für eine neue Technik als das xte Wii Herumgezappel.

Gute Neuigkeiten. Ich glaube MS ist auf einem guten Pfad, nun hoffe ich nur noch auf die ein oder andere Überraschung über Kinect hinaus.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Subtra
Beiträge: 495
Registriert: 22.09.2005 12:11
Persönliche Nachricht:

Kinect

Beitrag von Subtra »

Pah, was für ein Blödsinn, für die Kohle die diese Typen verlangen kann sich ein mann für 50 Dollar mehr die WII kaufen und hat mehr davon, man muss immer ansehen wieviel man gesamt für den ganzen Schrott ausgibt. Und ich bin mit meiner WII zufrieden, die haben auch zusätze wie Motion Plus, aber das für wenig Geld im Vergleich.
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Mehrere Rechtschreibfehler sind im Artikel vorhanden - "Spielel" z.B.

Aber egal^^

Bin ich mal gespannt, die Wii bietet zu wenig hochqualifizierte Spiele. Mal schauen wie es M$ ergehen wird. Wenn sie das Geld erstmal riechen, dann lassen die jeden Mist entwickeln.
Benutzeravatar
Willy Wonka
Beiträge: 233
Registriert: 20.05.2006 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Willy Wonka »

"aber jedes davon würde interessant sein" - Meinte nicht auch immer Alfred Biolek "es schmeckt interessant", wenn es nicht schmeckte?

Ich meine es gibt mehr interessante als uninteressante Spiele, aber die Umsetzung der ganzen interessanten Versprechen weckt erst das Interesse oder auch das Desinteresse der potentiell interessierten Käufer bzw. Spieler ;)

Gott ich liebe dieses Wort :D
Benutzeravatar
studienprophet
Beiträge: 92
Registriert: 04.10.2007 20:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studienprophet »

Ich frage mich, ob der mitbekommen hat, was MS für Software für Kinect vorgestellt hat? Das ist doch nahezu genau das gleiche Rumgehampel wie bei der Wii... seltsam, seltsam... Abwarten und mit dem Pad spielen, vielleicht kommen ja irgendwann wirklich interessante Spiele
Bild
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Die halten ihr Produkt selber für puren Schrott.
Was könnte sie sonst zum Stillschweigen bewegen? Wäre das wirklich so toll, dann würden sie die Konkurrenz niedermachen und überall prahlen - wie sie es sonst so tun. Man könnte sich vor Werbung nicht mehr retten.

Ich jedenfalls höre nicht viel von Kinect. Und dass der Hersteller schon sagt sie wollen damit kein CoD...warum? Weil es zu lahmarschig dafür ist. Die games sind durchgehend WII Klone, scheinbar kann die überlegene Technik nicht mehr wie eine WII mote.
xoif
Beiträge: 341
Registriert: 07.01.2007 01:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

Naja die klassische Cod Steuerung um Kinect zu erweitern (linker Stick zielen, rechter Stick gehen, Kopf um die Blickrichtung zu bestimmen) und Sprachsteuerung um die Squad zu steuern, wäre jetzt eine der wenigen Einsatzmöglichkeiten gewesen, die kinect für mich reizvoll gemacht hätten.

Will ich Fitness geh ich an die frische Luft und Core Titel die sich rein durch Kinect steuern lassen, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen (zumal Microsoft nicht gerade bekannt für ihre Adventures ist).
Für alles andere braucht man Präzision, die nur durch Kombination mit dem Pad gewährleistet ist, gerade dies wird jetzt jedoch ausgeschlossen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Kinect: Microsoft über Preisgerüchte & Software

Beitrag von GamePrince »

Kinect ist so eine Sache ... einerseits finde ich die Technik faszinierend, andererseits sind die Spiele bisher gar nix für mich.

Abwarten und hoffen, dass sie Kinect sinnvoll z.B. in Strategie- oder Taktik-Spiele einbauen.

Mit der Technik kann man auch viel für "Core-"Gamer tun ... ich bin gespannt, wie das nächstes Jahr bei der E3 aussieht.
Benutzeravatar
The SPARTA
Beiträge: 2395
Registriert: 07.05.2007 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Und ich dachte Halo wird das unterstützen und neuen Wind in diese Branche bringen. Wie es aussieht werden es doch nur mehr Party Spiele -.- Da kann ich gerne drauf verzichten.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Lord_Zero_00
Beiträge: 1712
Registriert: 05.08.2002 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

dcc hat geschrieben:Die halten ihr Produkt selber für puren Schrott.
Was könnte sie sonst zum Stillschweigen bewegen? Wäre das wirklich so toll, dann würden sie die Konkurrenz niedermachen und überall prahlen - wie sie es sonst so tun. Man könnte sich vor Werbung nicht mehr retten.

Ich jedenfalls höre nicht viel von Kinect. Und dass der Hersteller schon sagt sie wollen damit kein CoD...warum? Weil es zu lahmarschig dafür ist. Die games sind durchgehend WII Klone, scheinbar kann die überlegene Technik nicht mehr wie eine WII mote.
dcc ist mal wieder am rumflamen, was ganz Neues.

Es ist irgendwie logisch, dass zu einem Produkt welches in 5 Monaten erscheint, noch nicht großartig die Werbetrommel gerührt wird.

Du wirst noch genug Kinect Werbung sehen, wenn der Release-Termin naht.
[URL=http://www.playfire.com/Lord_Zero_00][IMG]http://gamercards.playfire.com/_/xbox/359592/0/default.png[/IMG][/URL]
Benutzeravatar
Masakado
Beiträge: 652
Registriert: 22.09.2009 23:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

Nach den Aussagen von Penello möchte man meinen, dass Kinect zum Launch auf jeden Fall über den Herstellungskosten gehandelt wird.
Schließlich beteuert er auch noch, dass es für Kinect vorerst nur wenige Spiele geben wird.
Ich denke daher mal, dass sich an den von den Shop's angepeilten 150 USD nur noch geringfügige Preisabweichungen abzeichnen werden.

Ist natürlich schön zu lesen wie der Penello die Preisfrage mit der E3-Begründung relativiert aber...
News hat geschrieben:Das Interview beweise doch quasi, dass der Preis davon wohl abgelenkt hätte, schließlich unterhalte man sich gerade darüber. Microsoft werde eine Ankündigung tätigen, wenn der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist.
...Der richtige Zeitpunkt wird wohl der sein, an dem M$ die Cam günstiger in China anfertigen lassen können wird, als wir es zur Zeit noch vermuten.
DerGerechte
Beiträge: 465
Registriert: 04.06.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Kinect

Beitrag von DerGerechte »

Subtra hat geschrieben:Pah, was für ein Blödsinn, für die Kohle die diese Typen verlangen kann sich ein mann für 50 Dollar mehr die WII kaufen und hat mehr davon, man muss immer ansehen wieviel man gesamt für den ganzen Schrott ausgibt. Und ich bin mit meiner WII zufrieden, die haben auch zusätze wie Motion Plus, aber das für wenig Geld im Vergleich.
Ich hoffe dir ist schon klar, dass Kinect eine andere(faszinierendere) Technik bietet. Es wird nämlich das Skelett des Spielers erfasst und nicht irgend ein Stock mit einem Zeiger in der Luft. Damit sind ganz andere Spiele möglich. Bis jetzt sind zugegeben Wii-ähnliche Spiele vorgestellt worden, aber die bieten schon eigene Ideen. Wie willst du zum Beispiel das eine Tanzspiel ( mit ~600 Moves), dass meiner Meinung nach sehr gut die Möglichkeiten von Kinect zeigt, auf einer Wii realisieren??? Und diese Hardware ist gar nich mal sooooo teuer. Ich frag mich, was wohl ein Motion-capturing System so kostet. Ich denke, mindestens das Zehnfache. Mir ist schon klar die Qualität ist um einiges besser als bei Kinect aber nicht um das Zehnfache.
Ich hoffe es kommen noch interessante Spiele für dieses System. :D
Antworten