Aion - Serverzusammenlegung steht an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Aion - Serverzusammenlegung steht an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Chris Hager (Produzent) in seinem offenen Brief an die Community bereits angekündigt hat, werden am 7. Juli 2010 die <STRONG>Aion</STRONG>-Server in Europa zusammengeführt. Dabei wird die Serveranzahl praktisch halbiert. Diese Aion - Serverzusammenlegung steht an
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

x

Beitrag von tacc »

Diese Konsolidierung der Server soll dazu dienen, der Community aller zusammengeführten Server eine ausgewogenere Bandbreite an Charakterstufen zu bieten, die Wirtschaft anzuregen und die Gruppenbildung dank größerer Auswahl zu erleichtern.
So kann man eine mangelnde Anzahl von Spieler auch beschreiben.
anigunner
Beiträge: 1276
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Serverzusammenlegung...

Beitrag von anigunner »

.. ist nie ein gutes Zeichen. Egal wie es verpackt wird. Aion scheint in Europa anscheinend nicht ganz so gut zu laufen.
Oberdepp
Beiträge: 2159
Registriert: 14.04.2005 13:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Es war abzusehen, dsas Aion den Ansturm an Spielern nicht binden konnte. Zu viele haben einfach mit Aion angefangen, ohne zu wissen, was Aion eigentlich ist.

Ich fand es eigentlich ganz gut, dass die Server nicht mehr so brechend voll waren wie zu Beginn. Die Welt von Aion ist einfach nicht für 2000 Spieler gemacht.
Benutzeravatar
xDarkMarv
Beiträge: 94
Registriert: 13.03.2009 15:07
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von xDarkMarv »

Es läuft wohl nich so gut bei Aion?
Benutzeravatar
Yondaime
Beiträge: 120
Registriert: 06.09.2005 22:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yondaime »

is halt leider zu Grind lastig :( und sowas kann man net in Europa bzw USA bringen :O
DayV3d
Beiträge: 96
Registriert: 08.01.2008 23:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DayV3d »

das hätte ich nun nicht erwartet.

hab aion zwar nur den probemonat gespielt, aber fands ganz ordentlich. die serverzusammenlegung ist ja auch nichts schlimmes. muss nicht direkt bedeuten, das eine abschaltung demnächst folgt. siehe warhammer, das läuft noch immer obwohls praktisch tot ist. (aus sicht von euch wowc fans)
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ach doch das kann man nur hat Aion eben nichts für seinen Grind zu bieten.
Das PvP ist einfach nicht gut geworden.
Benutzeravatar
Hamlin
Beiträge: 226
Registriert: 19.06.2008 14:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamlin »

aber war das spiel nicht eigentlich auf PVP ausgelegt?
naja, hab es selber nie ausprobiert und werde es auch nie
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

PvP spielt eine große Rolle aber das bedeutet nicht das es gut ist.
Und das ist doch genau das Problem.
Benutzeravatar
Lohreck
Beiträge: 284
Registriert: 22.03.2010 22:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohreck »

Naja, im Schatten von WOW hält sich nun mal nicht sehr viel bzw. kommt an die Spielerzahlen keiner ran. Ich bleib dann mal nach wie vor bei Warhammer :-) (da übernimmt btw. jetzt Mystic die europäischen Server - mal schaun, wie das wird ^^)
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich sehe es eher so, dass die Entwickler und vor allem NCSoft es verbockt haben, das Spiel hat viel Potenzial gehabt, nur wenn man nichts daraus macht und zuguckt wie das Spiel durch Bots und Gold Seller kaputt geht, selbst schuld. Das Grundgerüst des Spiels ist ordentlich, man hätte viel daraus machen können.

Was die Server Zusammenlegung angeht: das allein muss noch nicht viel bedeuten, da zum Release eines solchen Spiels immer der Ansturm auf einmal größer ist als später, da verteilt es sich doch deutlich mehr und darum wirken dann gerne die Server zu leer. Bei Aion ist es aber definitiv nicht nur das, muss aber auch noch nicht das Aus bedeuten. Vielleicht kriegen sie die Kurve ja auch noch mal mit zukünftigen Updates. Von anderen am Anfang gescheiterten MMOs hört man ja durchaus auch mal positives, so soll AoC inzwischen auch deutlich besser sein. Nur wäre es halt schön, wenn das Spiel von Anfang an gut wäre und nicht erst was einstecken muss, ehe es später dann gut wird, bis dahin haben nämlich viele kein Bock mehr.
Benutzeravatar
Predint
Beiträge: 1884
Registriert: 17.11.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Yondaime hat geschrieben:is halt leider zu Grind lastig :( und sowas kann man net in Europa bzw USA bringen :O
:lach: :hehe: :lach:
Treydaddelt
Beiträge: 449
Registriert: 06.09.2007 13:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Treydaddelt »

Habe auch einige Zeit lang gespielt und wie einige schon sagten, dass Grundgerüst war wirklich gut. Allein das metzeln mit seinem Char hat dermaßen Spass gemacht weil alles sehr stylisch umgesetzt war.

Leider mangelte es auf kurz oder lang einfach an sinnvollen Aufgaben. Seihen es Quests, Missionen, Dungeons oder Ereignisse.

Hoffe natürlich das Aion nicht so schnell abgesetzt wird für die Spieler die es noch spielen.
Dafür war das lvl'n einfach zu viel "Arbeit".

Die kommenden Patches hören sich aufjedennfall schonmal recht positiv an!
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Luft PvP ist für den Hugo. Viel Spaß mit Nahkampf Klassen wenn man erst einmal peilen muss von wo aus der Mage einen befeuert. Und selbst dann kommt man dank slows & co. nie in Schlagreichweite obwohl man direkt dahinter steht - einfach ein technisches Problem.
Um das zu lösen langt die heutige Server Hardware nicht. Also gibt man Nahkämpfern Fernwaffen und nennt sie Kettenwaffen. Nichts anders als ein Mage mit Platte und anderem Effekt.

Hätten die sich intensiver mit DAOC beschäftigt, dann hätten die gewusst wie Luftkämpfe sind - nämlich genauso unübersichtlich wie Wasserkämpfe.

Die Instanzen sind sowas von billig gemacht. Nichts darin passt zu einander.
Einfach eine Höhle wo nach Geschmack paar Viecher platziert wurden.
Interaktion zwischen NPC/Player mit Umgebung = nada.

Das PvP ist totaler Unfug. Ein Timer welcher bestimmt welche Burg man angreifen darf....einfach lächerlich.
Zuletzt geändert von dcc am 27.06.2010 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten