PSN: Kein spielübergreifender Chat

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PSN: Kein spielübergreifender Chat

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony begräbt vorerst die Hoffnung vieler Spieler, sich in naher Zukunft in einem spielübergreifenden Chat miteinander unterhalten zu können. Selbst bei der kostenpflichtigen, auf der E3 vorgestellten Plus-Variante ist das Feature PSN: Kein spielübergreifender Chat
Benutzeravatar
neo|shark
Beiträge: 98
Registriert: 19.04.2006 17:36
Persönliche Nachricht:

re

Beitrag von neo|shark »

Warum wird eigentlich immer behauptet, dass es keinen Spiele übergreifenden Chat gibt? Den gibts doch und zwar kostenlos!

Das einzige was es nicht gibt ist ein Spiele übergreifender Voice Chat. Und den will ich auch nicht wirklich haben. Wenn dann will ich eh nur mit meinen Mitspielern reden und nicht mit irgendwem der in irgendnem anderen Spiel ist. Schließlich will ich mich aufs Spiel konzentrieren.

Den Text Chat benutze ich im Spiel zwar auch öfters wenn mal jemand kein Headset hat aber da unterhalte ich mich in der Regel auch nur mit den Mitspielern spielbezogen über Taktiken u.s.w.

Es muss also nicht wirklich Spiel übergreifend sein.
Zuletzt geändert von neo|shark am 24.06.2010 13:14, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
P-sycho_M-antis
Beiträge: 21
Registriert: 18.12.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Party Chat!

Beitrag von P-sycho_M-antis »

Gut das ich mich damals für die Xbox 360 entschieden habe, Party Chat bis zu 8 Freunden und egal ob man was anderes zockt.

Alle Updates zu der Xbox 360 waren Genial, weiter so Microsoft!!
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: re

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

neo|shark hat geschrieben:Warum wird eigentlich immer behauptet dass es keinen Spiele übergreifenden Chat gibt? Den gibts doch und zwar kostenlos!

Das einzige was es nicht gibt ist ein Spiele übergreifender Voice Chat. Und den will ich auch nicht wirklich haben. Wenn dann will ich eh nur mit meinen Mitspielern reden und nicht mit irgendwem der in irgendnem anderen Spiel ist. Schließlich will ich mich aufs Spiel konzentrieren.
seh ich genauso
halte ich für einen der überflüssigsten wünschen ... wenn ich zocken will geh ich zocken, wenn ich einen "party voice chat" will (und den wollte ich noch nie) dann geh ich an pc in teamspeak
abgesehen von der tatsache, dass meine realen freunde wenn sie eine ps3 haben eh nicht online spielen bis auf 2 oder 3 und mit den onlinebekanntschaften will ich jetzt auch nicht grade über meinen nächsten disko besuch oder so labbern, genauso wenig will ich wissen was grad bei ihnen im spiel abgeht
Bild
Bild
Muzo62
Beiträge: 80
Registriert: 12.11.2009 10:07
Persönliche Nachricht:

hi

Beitrag von Muzo62 »

verstehe net wieso jeder auf dieses modus so abfährt.

idee ist net aber in der ausführung total daneben finde ich.
Benutzeravatar
P-sycho_M-antis
Beiträge: 21
Registriert: 18.12.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P-sycho_M-antis »

Gerade in Spielen wie Red Dead Redemption oder ähnlichen Co op Spielen macht Partychat am meißten Spaß, manchmal trifft man sich NUR wegen des Chattens.

Ich würde mal wissen wie es umgekehrt wäre wen die PS3 es Unterstützt hätte.

Habe beide Konsolen seit dem Release, und bei der PS3 fehlt mir der Modus weil ich mit mehreren Feunden zocken will die keine Möglichkeit haben am Wochenende bei mir vorbeikommen können oder umgekehrt.

Ist auch egal, wenn ich die NUR die PS3 hätte, würde ich Warscheinlich dasselbe sagen :wink:
HATE THE GAME, NOT THE PLAYER !
Benutzeravatar
P-sycho_M-antis
Beiträge: 21
Registriert: 18.12.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: hi

Beitrag von P-sycho_M-antis »

Muzo62 hat geschrieben:verstehe net wieso jeder auf dieses modus so abfährt.

idee ist net aber in der ausführung total daneben finde ich.
Was meinst du mit der ausführung total daneben? Ist es schlecht wen man sich mit einem Kumpel Unterhält der gerade was anderes Zockt?

Kaum zu Glauben das man so ein Modus wen man es Spendiert bekommt es nicht zu wollen.

Ich Verstehe die Logik von euch nicht "SO EIN MODUS IST ÜBERFLÜSSIG"
HATE THE GAME, NOT THE PLAYER !
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: hi

Beitrag von Levi  »

So ein Modus ist für mich überflüssig.

... :P ... nee mal zur Sache: ich kann gut verstehen, dass manche die ihn haben, ihn nicht mehr missen wollen. Aber auch meiner Meinung nach, ist er komplett unnötig. Wenn ich mich mit Kumpels unterhalten will (Smaltalk-mäßig), gehe ich bei diesen Vorbei, oder schmeiße Teamspeak an. ... Zweiteres habe ich komischerweise auch noch nie getan.

Vielleicht tut Sony dieser Generation von Spielern mit dem Weglassen, dieses Features sogar nen gefallen?! .... wer weiß ... wer weiß ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
sahel35
Beiträge: 406
Registriert: 08.08.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

strange

Beitrag von sahel35 »

seltsam das sowas simples nicht machbar ist/sein will
Elunir
Beiträge: 40
Registriert: 21.08.2007 13:16
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Elunir »

Das ist das einzige was mich an der PS3 stört, das sie es mal nicht hinbekommen den XGame-Chat rauszubringen.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Schonmal was davon gehört das es Leute gibt, egal ob im RL oder bei Xbox Live, die sich gerne unterhalten?
Ich rede ab und an gern über mein Hobby. Ich plauder auch gern mal mit anderen Leuten, egal wo/wie und auch egal worüber und bei Xbox Live kenn ich auch n paar Leute, die wohl genau so denken ^^
Gibt auch total ungesprächige Leute, aber ich hab mich schon öfter über Xbox Live kaputtgelacht über irgendeinen Mist. Das wäre auf der PS3 nie möglich gewesen ^^
Und im Inet trifft man halt die meisten Gleichgesinnten (und Bekloppten :) )
Wenn ich mich mit Kumpels unterhalten will (Smaltalk-mäßig), gehe ich bei diesen Vorbei, oder schmeiße Teamspeak an.
Es geht ja nicht darum mit den Leuten zu quasseln, die man eh schon kennt aus dem eigenen Umfeld, sondern auch mal mit anderen in Kontakt zu treten.
Und warum sollten 2 Kumpels, die vllt nicht mehr in der gleichen Stadt wohnen(gibts öfter wenn man über 20 ist), ständig telefonieren wenn sie eh beide Zocker sind und sich abends dann meistens bei Xbox Live sehen?
Natürlich nutzen sie dann das, denn da können sie zocken und mit Kumpel reden kombinieren. + man trifft vllt noch andere bekloppte Vögel :)



...vor der 360 dachte ich auch nicht das ich sowas mal toll finden würde, aber ja, doch...spieleübergreifender Voicechat is was Feines und echt absolut lächerlich das Sony das nich hinbekommt.
Ich seh mich shcon mit eingeklemmten Telefon mit meinem Kumpel auf der PS3 ein Koopgame zocken....ganz toll!
Ja ich weiß, ingame Chat geht...aber das ist NICHT das Gleiche...

Is zwar nich lebensnotwendig, aber ich find das echt scheisse das das bei der PS3 nicht funzt...
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 24.06.2010 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Druzil
Beiträge: 677
Registriert: 10.02.2007 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Jaja... die XBox ist so scheiße. So ne schlechte Konsole. Und bezahlen muss man auch noch fürs online zocken. :roll:
Na wenigstens schafft M$ die Sache mit dem VoiceChat. Ich finde dieses Feature auf jeden Fall richtig praktisch.

Ach und bevor die ganzen PS3 Fanboys wieder anfangen zu flamen... ich habe ebenfalls eine PS3 und finde das jede Konsole ihre Vor- und Nachteile hat.
Hätte die XBox dieses Feature nicht, sondern die PS3, würden die selben PS3'ler den XBox'lern dieses feature unter die Nase halten, die jetzt tönen das dieses Feature total unnötig ist. Für einzelne mag das stimmt. Viele Leute scheinen dieses Feature aber gerne haben zu wollen.
Mit geht dieses ganze Konsolenkrieg eh auf den Sack.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DextersKomplize hat geschrieben:
Wenn ich mich mit Kumpels unterhalten will (Smaltalk-mäßig), gehe ich bei diesen Vorbei, oder schmeiße Teamspeak an.
Es geht ja nicht darum mit den Leuten zu quasseln, die man eh schon kennt aus dem eigenen Umfeld, sondern auch mal mit anderen in Kontakt zu treten.
Und warum sollten 2 Kumpels, die vllt nicht mehr in der gleichen Stadt wohnen(gibts öfter wenn man über 20 ist), ständig telefonieren wenn sie eh beide Zocker sind und sich abends dann meistens bei Xbox Live sehen?
Natürlich nutzen sie dann das, denn da können sie zocken und mit Kumpel reden kombinieren. + man trifft vllt noch andere bekloppte Vögel :)
ich weiß ich weiß ... dass ich dem aber trotzdem nicht viel abfinden kann, hängt wohl damit zusammen, dass wir (ich und meine alten genossen) nie wirklich telefonierten ... für uns war es irgendwie nen unding, sich nur gegenseitig zu unterhalten, ohne beieinander zu sitzen ;) ... wenn dann schrieb man sich ... aber naja ... bin da wohl doch argh verklemmt.

und bekloppte vögel lern ich schon mehr als genug kennen ... bin hier doch bei 4Players ;P ... nee scherz beiseite, da reichen mir die Leute aus diversen IRC-Channeln völlig :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Hehe, was ist wohl nerdiger...in IRC Chats rumgammeln oder bei Xbox Live *ggg*
Spaß beiseite.

Klar, Männer, Telefon, Hilfe, unterhalten... Das is so der klassische Mann von vor 100 Jahren.
Bin auch manchmal so. Kann auch stundenlang beim zocken inner Party nich ein Wort sagen...ich zocke ja schliesslich. Und hab au net immer Lust zu telen...
Hat auch nichts mit verklemmt zu tun...wohl eher mit Gewohnheit.
Is doch praktischer zu reden anstatt zu tippen. Kann man viel mehr Infos schneller austauschen :)

Und allein schon um Games im 2er oder 4er Koop zu spielen, ist der Chat einfach Bombe. Ich treffe die Leute ja schon vor dem Spiel, man lädt sich vorher ein...
Ich stells mir furchtbar vor wenn ich immer nur mit den Leuten reden könnte, wenn wir dann im gleichen Spiel sind.
Fliegt jmd raus, kann er nix sagen. Man kann sich nich absprechen. Man kann ja nich mal absprechen wer wen ins Spiel einlädt..das muss man alles extern so irgendwie regeln. Total unpraktisch...

Fazit: Man hat einfach weniger Optionen ohne diesen spieleübergreifenden Chat.
Ist wie Twitter und Facebook.
Braucht nicht jeder. Hat aber auch keiner Schmerzen von wenns da ist. Und die die es nutzen, freuen sich darüber.
Und ich muss ja nicht erwähnen, das sowas sicher sinnvoller ist als Twitter und Co...fand das Beispiel nur passend :)

Und natürlich würde der PS3 das auch gut tun...wer was anderes behauptet, weiß schlichtweg nicht wovon er redet.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
DenniRauch
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2007 15:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

Bald soll ja (angeblich) Steam seinen weg auf die PS3 finden und allerspätestens dann wird's überflüssig. Ich denk im allgemeinen dass die Steam geschichte auf der PS3 (wenn es denn tatsächlich kommen sollte) das Comunity-Tun von Sony auf der schwarzen Kiste den Rang abläuft. Natürlich vorrausgesetzt dass das PS3-Steam alle PC features enthält.
"I'm no hero... never was... and never will be."

!KLICK MICH---> http://4q-online.de.tl/Home.htm <---MICH KLICK!

BildBild
BildBild
Bild
Antworten