DC Universe Online mit Abo-Gebühren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

DC Universe Online mit Abo-Gebühren

Beitrag von 4P|BOT2 »

Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

boah

Beitrag von Jazzdude »

Sagmal, glaubt heutzutage eigentlich jeder er kann mit seinem 2t. Klassigen Onlinedreck monatliche Gebühren verlangen?

Wenn man schon montalich zahlt, kann man auch gleich zu den VIIIEEEl größeren WoW oder EvE Online gehn. Ehrlich wer zahlt denn dann bitte für son weniger?

Und 14.99 sind verdammt happig. Zur Serverwartung würden 5.99 reichen!
Zuletzt geändert von Jazzdude am 22.06.2010 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Avatar
Beiträge: 1172
Registriert: 26.08.2002 19:41
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Avatar »

naja
schlechter als city of heroes kann es kaum werden
Benutzeravatar
Schreckofant
Beiträge: 334
Registriert: 27.03.2008 21:45
Persönliche Nachricht:

Re: boah

Beitrag von Schreckofant »

Jazzdude hat geschrieben:Sagmal, glaubt heutzutage eigentlich jeder er kann mit seinem 2t. Klassigen Onlinedreck monatliche Gebühren verlangen?

Wenn man schon montalich zahlt, kann man auch gleich zu den VIIIEEEl größeren WoW oder EvE Online gehn. Ehrlich wer zahlt denn dann bitte für son weniger?

Und 14.99 sind verdammt happig. Zur Serverwartung würden 5.99 reichen!
Ich halte nix von Online Gebühren aber trotzdem würde ich wenn ich wählen müsste eher zu kleinen neuen und interessanten Online Spielen gehen anstatt zu den "VIIIEEEl größeren" und für mich VIIIEEEl uninteressanteren
"...Weißt du, manchmal denk ich an dich und Edna. Dann beneide ich dich weil du jemanden hast, denselben Menschen jeden Tag seit über dreißig Jahren. Du wachst mit ihr auf, isst mit ihr, liegst an ihrer Seite, schläfst immer mit der selben Frau. Ihr verbringt jeden wachen Moment miteinander.
Während ich mich mit Zwanzigjährigen herumtreibe, die sich einfach nur amüsieren wollen und dazu nur billigen SEX SEX SEX, Mädchen die nicht nein sagen können, Mädchen die nicht genug kriegen können, MEHR MEHR MEHR, Mädchen die auf das alte Handschellenspiel scharf sind... Ich möchte nur jemanden Lieben Ed."
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

guckt euch mal guild wars an. super spiel ohne monatliche gebühren.

Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

das spiel wird höchstens mittelmaß sein. aber genauso wie ich mit wow nach der einführung von zusätzlichen mikrotransaktionen aufgehört habe, werde ich mit dcuo gar net erst anfangen. ENTWEDER monatliche gebühren, ODER mikrotransaktionen. solch wucher unterstütze ich nicht.
anigunner
Beiträge: 1276
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Das Problem ist nicht mal so die Qualität, sondern die Quantität. Es gibt mittlerweile so viele Produkte, da muss man sich hervorheben um überhaupt noch zum Stich zu kommen. Kunden halten, das ist das größte Problem.

Ich für meinen Teil warten auf Guild Wars 2, und werde mich solange noch mit dem Vorgänger vergnügen wenn man so will ^^
RyanairPoppovic
Beiträge: 64
Registriert: 12.12.2007 13:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RyanairPoppovic »

Wenn das Spiel gut ist, bzw. gut unterstützt wird, sind meiner Meinung nach Gebühren gerechtfertigt. Das Serverzeugs muss laufen, die Programmierer müssen bezahlt werden und ohne es Unternehmen übel nehmen zu wollen, Gewinn muss auch sein.

Aber 14.99 Dollar bzw. bei uns 14.99 Euro sind schon wirklich sehr teuer, wenn man dann vielleicht wieder mal ein halbgares MMORPG vor die Nase gesetzt bekommt. Gerade auch bei neuen Spiele hält es die Kundschaft gerne davon ab, wenn man ein halbes Jahr Geld und Zeit investiert hat nur um dann mitzuerleben, wie die Server abgeschaltet werden.

Bei Onlinespielen mit Gebühren sind für mich auch Alarmzeichen, wenn es Lifetimeaccounts gibt.
Nehmen wir mal Blizzard. 2005 hätte man sich für WOW Lifetimeaccounts kaufen können. In der Größenordung von, sagen wir mal , 150 Euro, würde Blizzard mittlerweilen sehr viel weniger einnehmen. Hätte ich mir 2005 einen zu gelegt, hätte der sich in der Zeit, in der ich spielte der gezahlte Betrag schon längst amortisiert und Blizzard würde keine Umsätze mehr machen.
Damit will ich sagen, jede Firma die laaaaange mit Ihrem Spiel plant, macht keine Lifetimeaccounts....

DC Universe wird sicherlich mal angespielt, wenn es einen entsprechenden Testzeitraum gibt....


Aber momentan bleibe ich bei EVE-Online... 3 Monate für 38,95 €. Teuer, aber mir persönlich allemal wert....

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

RainerDorl hat geschrieben:Wenn das Spiel gut ist, bzw. gut unterstützt wird, sind meiner Meinung nach Gebühren gerechtfertigt. Das Serverzeugs muss laufen, die Programmierer müssen bezahlt werden und ohne es Unternehmen übel nehmen zu wollen, Gewinn muss auch sein.
Bla bla bla... Bei einem Vollpreis Spiel dann auch noch Microtransaktionen UND monatliche Gebuehren zu nutzen, ist Schwachsinn und dieses Game ist fuer mich gestorben!
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Benutzeravatar
Trivium3k
Beiträge: 1025
Registriert: 14.12.2008 12:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

Sind die noch knusper? Vollpreis, Monatsgebühren und dann noch als i-Tüpfelchen Mikrotransaktionen? In's Knie geschossen...
Bild
You talk a lot of shit for someone who doesn't say anything.
RyanairPoppovic
Beiträge: 64
Registriert: 12.12.2007 13:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RyanairPoppovic »

ThePlake0815 hat geschrieben:
RainerDorl hat geschrieben:Wenn das Spiel gut ist, bzw. gut unterstützt wird, sind meiner Meinung nach Gebühren gerechtfertigt. Das Serverzeugs muss laufen, die Programmierer müssen bezahlt werden und ohne es Unternehmen übel nehmen zu wollen, Gewinn muss auch sein.
Bla bla bla... Bei einem Vollpreis Spiel dann auch noch Microtransaktionen UND monatliche Gebuehren zu nutzen, ist Schwachsinn und dieses Game ist fuer mich gestorben!

Bla Bla Bla dich selbst....Ich hab das ganze verallgemeinert und nicht auf DC Universe bezogen.

Mikrotransaktionen sind selbstverständlich immer Schwachsinn, wenn man monatlich bezahlt. Vor allem wenn diese dann noch das Spiel maßgeblich beeinflussen bzw. man sich Vorteile damit schaffen kann...


Bild
Bild
Bild
mlrz
Beiträge: 362
Registriert: 12.10.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mlrz »

Beides geht einfach nicht.

Schade, wird nicht gekauft. Ein Grund weniger ne PS3 anzuschaffen.

Naja, ich hoffe auf FF14 für PS3.
Bild
Benutzeravatar
ilium
Beiträge: 23
Registriert: 11.12.2007 21:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ilium »

RocDoc hat geschrieben:Beides geht einfach nicht.

Schade, wird nicht gekauft. Ein Grund weniger ne PS3 anzuschaffen.

Naja, ich hoffe auf FF14 für PS3.
FFXIV wird auch monatliche gebühren kosten.
Antworten