E3-Eindruck: Epic Mickey

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

E3-Eindruck: Epic Mickey

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Mann besitzt mehr als 30 Mickey Maus-Hemden: »Seine halbe Privatsammlung an Disney-Sammelstücken befindet sich im Spiel!«, beschreibt einer der Produzenten den Mann, der eine etwas in Vergessenheit geratene Ikone zu neuem Leben erwecken soll. Die Rede ist von Warren Spector, dessen Vita ein wichtiges Kapitel in der Geschichte der Videospiele ist. Denn seine Titel – Ultima Underworld, ...


Hier geht es zur News E3-Eindruck: Epic Mickey
timtom007
Beiträge: 21
Registriert: 26.12.2008 17:52
Persönliche Nachricht:

Yen Sid

Beitrag von timtom007 »

Ist es nur mir aufgefallen oder kann es sein das der ominöse
Magier Yen Sid rückwärts geschrieben Dis Ney oder eben Disney ist?
Sicher kein Zufall^^

Ansonsten klingts ja soweit ganz interessant,
kann mir das aber nur schwer als fertiges Spiel vorstellen.

Gruss,wolle
Benutzeravatar
Raskolnikow
Beiträge: 344
Registriert: 03.03.2009 13:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskolnikow »

Dieses Spiel ist der auslösende Faktor warum ich mir in den nächsten Tagen eine Wii bestellen werde. Mag sein dass ich das zu sehr durch die Warren Spector Fanboy-Brille sehe aber wenn er sein Motto "playstyle matters" wieder so gut umsetzen kann, wie in vielen seiner anderen Spiele, wird Epic Mickey klasse.
Episode 3 is a lie!
Benutzeravatar
KingDingeLing87
Beiträge: 1696
Registriert: 23.06.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Ich hatte den Titel eigentlich nicht so im Azge, aber was ich hier gerade gelesen habe, lässt mich aufhorchen.
Wird vorgemerkt. :D :wink:
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Yen Sid

Beitrag von Sir Richfield »

timtom007 hat geschrieben:Ist es nur mir aufgefallen oder kann es sein das der ominöse
Magier Yen Sid rückwärts geschrieben Dis Ney oder eben Disney ist?
Sicher kein Zufall^^
Du bist nicht alleine. *g*
http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/M ... kwardsName

Hmm... ich warte mal den 4P Test ab.
Auf der Rechnung habe ich das länger, aber man wird vorsichtig, was Versprechen betrifft.

Benutzeravatar
Willy Wonka
Beiträge: 233
Registriert: 20.05.2006 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Willy Wonka »

Mal schauen, ein gutes Mickey Maus Spiel ist ja seit dem SNES nicht mehr dagewesen. Leider scheint der Design-Stil des Spieles sehr weit von den ersten (unglaublich interessant ausschauenden) Artworks entfernt zu sein :?
Natanji
Beiträge: 532
Registriert: 05.12.2006 18:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Keine Zähne? Interessant, gibt's doch hier auf dem vierten Screenshot (links unten) eindeutig einen Mickey mit Zähnen! http://www.4players.de/4players.php/scr ... ickey.html
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

schwarzkopf hat geschrieben:Mal schauen, ein gutes Mickey Maus Spiel ist ja seit dem SNES nicht mehr dagewesen. Leider scheint der Design-Stil des Spieles sehr weit von den ersten (unglaublich interessant ausschauenden) Artworks entfernt zu sein :?
Darauf geht Benjamin doch am Ende des Berichts ein.
Wäre deine Einstellung zu EM positiv,
wenn die Konzeptzeichnung nicht geleakt worden wäre?

Immerhin ist der Androiden-Donald drin,
dessen Einzelteil Mickey finden und zusammenbauen muss.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
AssToAss
Beiträge: 231
Registriert: 10.06.2010 12:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AssToAss »

Ich hab mit Disney noch nie was am Hut gehabt. Anstatt Donald Duck Bücher las ich lieber Marvel Comics, anstatt der x verschiedenen Mickey Jump'n'Runs zockte ich dann doch lieber Super Mario Bros. Selbst wenn es sich um ein sehr gutes AA handeln sollte, solange es in der quietschbunten Firlefanz- Welt von Disney spielt, könnte mir das Spiel kaum egaler sein. Denn abtauchen kann ich persönlich in eine solche Welt nicht.

Wie im Artikel auch beschrieben, von Fans für Fans.
Dazu zähle ich definitiv nicht.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

"Das große Versprechen".

Das ist genau das was ich von dem Spiel auch bisher halte. Es verheißt großartiges, aber man mag sich gar nicht erträumen das alles was Spector beschreibt wirklich möglich ist. Mein Worst-Case Szenario ist dann ein relativ normaler Open-World Plattformer. Wir werden sehen.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

שִׁ hat geschrieben:Ich hab mit Disney noch nie was am Hut gehabt. Anstatt Donald Duck Bücher las ich lieber Marvel Comics, anstatt der x verschiedenen Mickey Jump'n'Runs zockte ich dann doch lieber Super Mario Bros. Selbst wenn es sich um ein sehr gutes AA handeln sollte, solange es in der quietschbunten Firlefanz- Welt von Disney spielt, könnte mir das Spiel kaum egaler sein. Denn abtauchen kann ich persönlich in eine solche Welt nicht.

Wie im Artikel auch beschrieben, von Fans für Fans.
Dazu zähle ich definitiv nicht.
Vielen Dank für dieses Statement,שִׁ das war Crewmate live aus dem 4players.de Forum, für 4players.de, ich gebe zurück an die Redaktion.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Crewmate hat geschrieben:
שִׁ hat geschrieben:Ich hab mit Disney noch nie was am Hut gehabt. Anstatt Donald Duck Bücher las ich lieber Marvel Comics, anstatt der x verschiedenen Mickey Jump'n'Runs zockte ich dann doch lieber Super Mario Bros. Selbst wenn es sich um ein sehr gutes AA handeln sollte, solange es in der quietschbunten Firlefanz- Welt von Disney spielt, könnte mir das Spiel kaum egaler sein. Denn abtauchen kann ich persönlich in eine solche Welt nicht.

Wie im Artikel auch beschrieben, von Fans für Fans.
Dazu zähle ich definitiv nicht.
Vielen Dank für dieses Statement,שִׁ das war Crewmate live aus dem 4players.de Forum, für 4players.de, ich gebe zurück an die Redaktion.
Schönes Interview mit einer spannenden Persönlichkeit!
Benutzeravatar
Burny86
Beiträge: 50
Registriert: 11.06.2009 12:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Burny86 »

Wulgaru hat geschrieben:"Das große Versprechen".

Das ist genau das was ich von dem Spiel auch bisher halte. Es verheißt großartiges, aber man mag sich gar nicht erträumen das alles was Spector beschreibt wirklich möglich ist. Mein Worst-Case Szenario ist dann ein relativ normaler Open-World Plattformer. Wir werden sehen.
Hast du mal Deus Ex gespielt?
Was er beschreibt ist seit Jahren möglich und wurde längst realisiert. Dieses ganze "playstyle matters" sind letztendlich auch nur ein Haufen Variablen, die das Spiel speichern muss und dann eine Menge verzweigende Wege, die die Entwickler gestalten müssen. Nur wer macht das heutzutage noch, wenn für viele Whack-a-Mo... äh, CoD schon das höchste der Gefühle ist, was tiefgründige Storys angeht. :P
Eigentlich findet man das in erster Linie noch in großen westlichen Rollenspielen wie Dragon Age oder Mass Effect.

Ich bin kein Mickey Fan und hatte nie eine Beziehung zu dem Charakter, aber ich freu mich total, dass das Spiel für die Wii kommt. ^^

Schade finde ich, dass das Spiel scheinbar noch bei so vielen Leuten total unter dem Radar segelt. Vielleicht ist das aber auch eher ein Vorteil. Das Gejammer nach den ersten Screenshots, die so gar nicht den experimentellen Konzepten entsprachen, war groß. Es wird wohl besser sein, wenn Disney (hoffentlich) ihre Werbemuskeln spielen lassen, sobald das Spiel in einem fortgeschritteneren Stadium ist. Die E3 ist ja schon mal ein Anfang.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Burny86 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:"Das große Versprechen".

Das ist genau das was ich von dem Spiel auch bisher halte. Es verheißt großartiges, aber man mag sich gar nicht erträumen das alles was Spector beschreibt wirklich möglich ist. Mein Worst-Case Szenario ist dann ein relativ normaler Open-World Plattformer. Wir werden sehen.
Schade finde ich, dass das Spiel scheinbar noch bei so vielen Leuten total unter dem Radar segelt. Vielleicht ist das aber auch eher ein Vorteil. Das Gejammer nach den ersten Screenshots, die so gar nicht den experimentellen Konzepten entsprachen, war groß. Es wird wohl besser sein, wenn Disney (hoffentlich) ihre Werbemuskeln spielen lassen, sobald das Spiel in einem fortgeschritteneren Stadium ist. Die E3 ist ja schon mal ein Anfang.
Epic Mickey erscheint im Dunstkreis von Metroid: other M und eem neuen Zelda.
Es ist damit verdammt, als wenn es im Schatten von Halo Reach oder Infamous2 erschienen wär.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Burny86 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:"Das große Versprechen".

Das ist genau das was ich von dem Spiel auch bisher halte. Es verheißt großartiges, aber man mag sich gar nicht erträumen das alles was Spector beschreibt wirklich möglich ist. Mein Worst-Case Szenario ist dann ein relativ normaler Open-World Plattformer. Wir werden sehen.
Hast du mal Deus Ex gespielt?
Was er beschreibt ist seit Jahren möglich und wurde längst realisiert.
Ist mir schon klar, aber nur weil er in der Vergangenheit solche Spiele bereits gemacht hat bzw. andere Spiele mit diesen Konzepten existieren, muss nicht stimmen was er sagt. An Niveau haben schon ganz andere verloren. Ich finde einfach das man sehr sehr wenig von diesem Spiel sieht. Auch dieses mal nur einen einzigen Demo-Level. Mich nur auf Versprechen von Entwicklern verlassen ist nicht mehr so mein Ding. Ich bin aber der erste der begeistert ist, wenn es stimmt. :wink:

@Crewmate
Zelda erscheint gar nicht in diesem Jahr und Metroid ist doch quasi selbst fast Nische. Epic Mickey ist immerhin von Disney und hat oberflächlich was von Kingdom Hearts, es gibt mehr Fans von beiden Elementen als von Zelda und Metroid zusammen glaube ich. :wink:
Antworten