E3-Eindruck: Dead Space 2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

E3-Eindruck: Dead Space 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Dead Space haben sich EA und die Entwickler von Visceral Games auf Anhieb einen Namen im Genre des Survival Horrors gemacht. Die beklemmende Atmosphäre, die grandiose Audio-Abmischung und nicht zuletzt die Zerstückelung der furchteinflößenden Kreaturen waren neben dem hervorragenden Art Design die Hauptgründe, warum die neue Marke trotz des umstrittenen Hauptcharakters so gut bei den Spiele...


Hier geht es zur News E3-Eindruck: Dead Space 2
Benutzeravatar
Lord Lanze
Beiträge: 507
Registriert: 17.07.2008 14:18
Persönliche Nachricht:

E3-Eindruck: Schwereloser Horror?

Beitrag von Lord Lanze »

Klingt Super. Da sollten sich andere Hersteller eine Scheibe von abschneiden....
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von TheInfamousBoss »

Nur mal am Rande erwähnt: Isaac hatte auch im ersten Teil ein Gesicht. ;)
Und zwar am Anfang, bevor er den Helm aufsetzt und auch am Ende, soweit ich weiß!
Benutzeravatar
iurtghreugi
Beiträge: 228
Registriert: 14.10.2009 10:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iurtghreugi »

Hmm, ich weiß nicht. Auch wenn im Bericht steht, dass die Atmosphäre genauso spannend bleibt wie im ersten Teil, bin ich doch etwas skeptisch, wie sich die offensichtlich vermehrte Action auswirken wird. Fand es in Teil 1 gerade gut, dass man teilweise sehr lange durch die Gänge gegangen ist ohne angegriffen zu werden, aber trotzdem immer mit der Angst im Nacken, dass gleich was passiert. Hoffentlich verschwindet dieser Nervenkitzel nicht, wenn man ständig kämpfen muss (falls es denn so sein sollte).

Bin einfach z. Zt. grundsätzlich skeptisch, da der Trend ja so ist, dass sehr viele Games mit zu viel und unangebrachter Action zerstört werden.

Trotzdem, hoffe das Beste, denn Teil 1 war sehr spaßig.
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe464488 »

Dead Space2 wird das Spiel, was Dead Space1 hätte sein sollen :?: :!: :?:

Ich bin sehr gespannt, und wenn man wirklich taktisch Gegner besiegen kann, finde ich dies super.

Es liest sich nahezu perfekt...

Abwarten, wie es letztendlich wirkt. Nicht das am Ende alles nur eine Art Skript ist, und man quasi festgelegt bekommt, welches Fenster man zerschießen darf.
Benutzeravatar
Axozombie
Beiträge: 6597
Registriert: 22.09.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

kenne Dead Space überhaupt noch gar nicht, nur vom sagen her.
Wird sich hoffentlich heute ändern; heute ist Steam Deal für Dead Space angesagt (und für mirrors edge und spore)

mal gucken ob das spiel seinen "ruf" gerecht wird. oder ob es in meinen augen wieder 0850 shooter ist.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

ZOMB13 hat geschrieben:kenne Dead Space überhaupt noch gar nicht, nur vom sagen her.
Wird sich hoffentlich heute ändern; heute ist Steam Deal für Dead Space angesagt (und für mirrors edge und spore)

mal gucken ob das spiel seinen "ruf" gerecht wird. oder ob es in meinen augen wieder 0850 shooter ist.
Hm also was ich so gehört habe von Leuten die Dead Space auf PC gespielt haben war das eher ne enttäuschung, die fanden meistens die Steuerung ziemlich schlecht. Aber kann bei dir ja anders sein. Aber du solltest es dir trotzdem zulegen, das Spiel ist wirklich grandios
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Bedameister hat geschrieben:
ZOMB13 hat geschrieben:kenne Dead Space überhaupt noch gar nicht, nur vom sagen her.
Wird sich hoffentlich heute ändern; heute ist Steam Deal für Dead Space angesagt (und für mirrors edge und spore)

mal gucken ob das spiel seinen "ruf" gerecht wird. oder ob es in meinen augen wieder 0850 shooter ist.
Hm also was ich so gehört habe von Leuten die Dead Space auf PC gespielt haben war das eher ne enttäuschung, die fanden meistens die Steuerung ziemlich schlecht. Aber kann bei dir ja anders sein. Aber du solltest es dir trotzdem zulegen, das Spiel ist wirklich grandios
Ich bin einer der Vögel die das Spiel auf PC gekauft haben :D Anfangs brauchte ich tatsächlich ne gute Stunde um mim Zielen klarzukommen, aber nach der zeit gewöhnt man sich ans schwammige. Ich würde der PC-Version aber maximal 1 Punkt abziehen für die Steuerung.

Also wenn man die Chance hat, sollte mans auf 360 kaufen, aber wenn nicht tuts die PC Version auf jedne Fall (aber nur auf mindestens 1680x1050 oder höher)

@ topic: Ich bereu nicht, das Teil gekauft zu haben. Macht richtig spaß, und was mich wirklich überaschte war doch der insgesamte Umfang für ein Horrorgame. Hoffentlich specken sie beim 2ten in sachen Umfang nicht ab!
Bild
Benutzeravatar
Son of The Boss
Beiträge: 34
Registriert: 21.09.2009 16:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Son of The Boss »

''Die so genannten Stalker orientieren sich beim Verhalten dagegen eher an Velociraptoren: Sie jagen vornehmlich im Rudel und locken Isaac gezielt in Fallen.''

Na das hört sich doch gut an.

''Allerdings versprechen die Entwickler abwechslungsreichere Schauplätze wie Schulen, Krankenstationen oder Kirchen - also eine nette Auswahl an Orten, die man laut den nicht ganz ernst gemeinten Aussagen der Entwickler ohnehin unweigerlich mit Horror verbindet.''

Da musste ich so lachen ^^

''Anstatt das Überleben von eher aussichtslosen Nahkampf-Attacken abhängig zu machen, sollte man mit den letzten Schüssen lieber eine Fensterscheibe zerschießen, dessen folgender Sog die Monster quasi im Alleingang und ohne Munitionsverschwendung erledigt.''

Das finde ich sehr gut !
Ich hab mir sowas ähnliches schon bei Bioshock 2 gewünscht.
z.B. Das man in einem Raum die Scheiben zerschiesst den Raum flutet und so die Gegner ertränkt.
Benutzeravatar
KingDingeLing87
Beiträge: 1696
Registriert: 23.06.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Was ich von den Gameplayviedeos vom Spiel gesehen habe, macht mich einfach richtig heiß auf dieses Spiel.
Schade das es noch so lange dauert bis es enldich kommt. :cry:
abandoned
Beiträge: 701
Registriert: 06.06.2003 17:44
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von abandoned »

Dragoneyes hat geschrieben:Dead Space2 wird das Spiel, was Dead Space1 hätte sein sollen
hä? dead space war genial. eines, wenn nicht sogar das beste spiel der letzten 5 jahre.
sebingel
Beiträge: 50
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von sebingel »

Terminator10 hat geschrieben:
Dragoneyes hat geschrieben:Dead Space2 wird das Spiel, was Dead Space1 hätte sein sollen
hä? dead space war genial. eines, wenn nicht sogar das beste spiel der letzten 5 jahre.
dem kann ich zustimmen... kein anderes spiel hatte so eine klasse atmosphäre... dead space war das spiel was doom hätte werden sollen ;)

allerdings les ich da nichts von einer PC version... was mich umso trauriger macht desto mehr ich von dem spiel lese :(
Stuuhl
Beiträge: 6
Registriert: 19.10.2009 22:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stuuhl »

pc version kommt auf jeden fall, anfangs waren nur ps3 und 360 versionen angekündigt, aber vor ein paar wochen wurde auch die pc version bestätigt!!
Benutzeravatar
Axozombie
Beiträge: 6597
Registriert: 22.09.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Axozombie »

sebingel hat geschrieben:dead space war das spiel was doom hätte werden sollen ;)
genau das selbe habe ich mir heute auch gedacht, als ich Dead Space das erste mal gespielt habe.

gutes spiel, leider merkt man das es ein konsolenport ist. Von der Steuerung und so. Inventar und Map Nutzung.

Und zu dem die doch sehr matschigen texturen o.O oh wait . . . liegt ja auch daran das es ein konsolenport ist . . .

aber nichts desso trotz ein super spiel :)
Beyond85
Beiträge: 9
Registriert: 19.06.2010 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beyond85 »

Es war damals ein wunder das die USK den ersten teil uncut durchgelassen hat..

Aber diesmal können wir das veegessen denke ich.. warum?Kinder-necromorphs!?holt euch die UK uncut

Und vor allem das mit gears of war 3 kotzt mich wirklich an
Antworten