Portal 2: Valve mag Sony

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149433
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Portal 2: Valve mag Sony

Beitrag von 4P|BOT2 » 15.06.2010 22:33

Bis dato hatte sich Gabe Newell nicht wirklich höflich über die PlayStation 3 geäußert. Der Valve-Gründer hatte die Hardware mehrfach kritisiert, das Studio selbst beschränkte sich auf die Produktion von PC- und Xbox 360-Software.

Auf der E3-Pressekonferenz Sonys tauchte Newell nun auf der Bühne auf und teilte vergnügt mit, dass <B>Portal 2<B> Portal 2: Valve mag Sony

dogsmack
Beiträge: 42
Registriert: 18.12.2008 16:27
Persönliche Nachricht:

valve & sony ???

Beitrag von dogsmack » 15.06.2010 22:33

ach wie kommt das denn nur plötzlich? hat sony da etwa den geldbeutel gezückt?? :lol:

Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 5418
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: valve & sony ???

Beitrag von Jazzdude » 15.06.2010 22:36

dogsmack hat geschrieben:ach wie kommt das denn nur plötzlich? hat sony da etwa den geldbeutel gezückt?? :lol:
Hatte auch grad den gleichen Gedanken.

Ich hasse die CDU *KATSCHING* äh ich liebe sie ;)
Bild

Benutzeravatar
schwarzkopf
Beiträge: 232
Registriert: 20.05.2006 18:49
Persönliche Nachricht:

Re: valve & sony ???

Beitrag von schwarzkopf » 15.06.2010 22:37

dogsmack hat geschrieben:ach wie kommt das denn nur plötzlich? hat sony da etwa den geldbeutel gezückt?? :lol:
Nein, Valve ist einfach aus dem Sandkasten gestiegen und hat sich die potentiellen Verkaufszahlen durch den Kopf gehen lassen, nur um sich dann selbst Sand in die Augen zu reiben, weil sie es nicht schon viel früher begriffen haben ;)

Benutzeravatar
The SPARTA
Beiträge: 2394
Registriert: 07.05.2007 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA » 15.06.2010 22:40

Mich freut es, hoffentlich schafft es die Steam Plattform auf der PS3.

sloppy
Beiträge: 81
Registriert: 13.06.2010 22:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sloppy » 15.06.2010 22:46

Soll das schon die große Überraschung sein??
Portal bezogen ist sie ja...

tacc
Beiträge: 1032
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

x

Beitrag von tacc » 15.06.2010 22:47

Das ist dann demnach die große Überraschung die angekündigt wurde.

Allpb
Beiträge: 960
Registriert: 15.01.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb » 15.06.2010 23:09

Steam auf PS3.... also eigendlich wird dort nur das laufen : Steamcloud und Automatische Updates...

mehr geht einfach nicht... weil halt die ps3 kein PC ist
Bild

steam sigi reingetan , sc2 raus

mein steam name wenn ihr adden wollt : thesamp
Bild

Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir » 15.06.2010 23:22

Jene Version soll auch mit Steamworks-Features wie Achievements und Cloud-Support aufwarten und werde mit Sicherheit die "beste Konsolenversion" sein.
Woah. :ugly:
Die beste Portal 2 Konsolenversion wird die Xbox 360 Version sein. Warum? Na, wegen dem Xbox 360 Gamepad.

Soll nicht heißen, dass den Only-PS3-Spielern Portal 2 nicht gegönnt sei. :ugly:
Aber wenn dass die große "Überraschung" von Valve sein soll... puh, kein Half Life 3? Schade schade.
Vielleicht kommt ja noch was, die E3 ist ja noch nicht vorbei.
Bild

Benutzeravatar
Shaeyudan
Beiträge: 4
Registriert: 25.05.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shaeyudan » 15.06.2010 23:25

Habe es eben im Livestream mitbekommen und war wirklich überrascht. Insbesondere weil Gabe Newell sich in der Vergangenheit des Öfteren negativ zur Playstation 3 geäußert hat, hätte ich nicht damit gerechnet.

Zudem war der Auftritt und Teaser-Trailer einfach klasse!
tacc hat geschrieben:Das ist dann demnach die große Überraschung die angekündigt wurde.
Es war nie von einer "großen" Überraschung die Rede. Leider wurde jedoch das ganze zu sehr gehyped und von vielen Fans (mal wieder) Half-Life 2: Episode Three erwartet. Natürlich sind da manche enttäuscht.

Benutzeravatar
hushkeks
Beiträge: 365
Registriert: 22.09.2007 16:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks » 15.06.2010 23:28

haha wie krass is das denn xD

"Spiele für die PS3 zu programmieren ist auf der komplexen Hardware viel zu schwer und umständlich..."
Waren das nicht irgendwie seine Worte oder täusche ich mich da xD?
ich könnt mich vor lachen bepissen...
Bin dann ma wech...

Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3047
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus » 15.06.2010 23:30

Hmm.. Portal 2 auf meiner PS3 könnte interresant werden, bei einer guten Umsetzung.
Wenn nicht, dann halt auf meinen Lapi.Gekauft wird es jedcoh auf jedenfall.

Bis denn

Benutzeravatar
monkeybrain
Beiträge: 386
Registriert: 21.03.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monkeybrain » 15.06.2010 23:39

Erynhir hat geschrieben:
Jene Version soll auch mit Steamworks-
Die beste Portal 2 Konsolenversion wird die Xbox 360 Version sein. Warum? Na, wegen dem Xbox 360 Gamepad.
ansichtssache. hab mir für meine box extra ps3 ähnliche controller zugelegt(die zugegebenermaßen qualitativ nicht gerade glänzen..), weil ich mir die standard prügeln einfach nicht zusagen.

Soraldor
Beiträge: 458
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor » 15.06.2010 23:42

Tjo, das war dann die große Ankündigung. Was wurde in den letzten Tagen nicht stellenweise gehyped und Spekulatius verteilt.
Den PS3-Spielern seis aber gegönnt :)

Und woher der plötzliche Sinneswandel kommt? War wieder eine berüchtigte schwarze Aktentasche im Spiel? Ein Fall für Galileo Mystery!!1!2

Benutzeravatar
TachiFoxy
Beiträge: 711
Registriert: 23.03.2008 21:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy » 15.06.2010 23:44

paradised hat geschrieben:haha wie krass is das denn xD

"Spiele für die PS3 zu programmieren ist auf der komplexen Hardware viel zu schwer und umständlich..."
Waren das nicht irgendwie seine Worte oder täusche ich mich da xD?
ich könnt mich vor lachen bepissen...
Gabe war wohl so, bevor er die Feinheiten von OpenGL (dank Steam auf Mac) entdeckte und sah, dass es doch recht einfach war...

Oder ihm geht Microsoft's Rumkommandieren mit L4D-DLC auf die Nerven. Das ist eher wahrscheinlicher. <_<

Valve will die DLC's auf 360 fuer Free, aber MS sagt nein. Sony wuerde sowas sicherlich nicht tun, daher wohl Pro-Sony nun. Ausserdem: MS wuerde NIEMALS Steam-Features auf deren LIVE-Platform in dem Game erlauben, Sony dagegen schon...

Sony kommt mir nun auch viel symphatischer rueber als MS. Sony muessen keine Konsolen in die Menge werfen, damit man sie mag, wie MS es tat...
Zuletzt geändert von TachiFoxy am 15.06.2010 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antworten