iPhone: Nächste Version vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
infinity1985
Beiträge: 113
Registriert: 20.08.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von infinity1985 »

4P|Zierfish hat geschrieben:@infinity

wenigstens belegt der link von
Chri24, dass dein

Samsung i8910 HD

ne lahme Krücke ist ...
=P
Leider wurde da ja die Firmware von Samsung genutzt. Nimmt man z.B. die von Faenil oder HyperX zur Hand, dann rennt das Ding ! Und wer mir jetzt wieder mit "das is ja auch eine Custom-Firmware" kommt, kann zu Hause bleiben. Denn wenn man das iPhone nicht "jailbraked" kann man es genausogut in die Tonne schmeissen !

Und lahm kann es nicht sein, wenn du dir mal den Rekord anschaust, den ich gepostet habe ! Und mal im ernst, stellst du dich hin und misst jede Mikrosekunde die dein Handy für das Öffnen gewisser Sachen braucht ? Glaube nicht. Und es belegt nicht umsonst den 1. Platz in der Handy-Bestenliste ! Wo stinkt das iPhone ab ? Auf Platz 30 ! Herzlichen Glückwunsch !
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

na supi, das HTC hero
beim Geschwindigkeitsmessen auf Platz 10
is mir persönlich schon zu lahm...

vllt haben die Leute auch einfach andere Prioritäten.

Ich würde mit dem Samsung nicht glücklich werden
und mit einem gejailbreakten iPhone auch nicht.

Aber wenn du das anders siehst, bitte
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Benutzeravatar
infinity1985
Beiträge: 113
Registriert: 20.08.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von infinity1985 »

4P|Zierfish hat geschrieben:na supi, das HTC hero
beim Geschwindigkeitsmessen auf Platz 10
is mir persönlich schon zu lahm...

vllt haben die Leute auch einfach andere Prioritäten.

Ich würde mit dem Samsung nicht glücklich werden
und mit einem gejailbreakten iPhone auch nicht.

Aber wenn du das anders siehst, bitte
Der Test ist doch genauso an den Haaren herbeigezogen.

Was interessiert mich denn ob mein Handy nun 5 oder 10 Sekunden länger zum "hochfahren" braucht ? Wenns einmal an ist, ists an. Oder machst du das Ding aller 5 Minuten aus und wieder an ?

Das das Samsung beim Fotografieren länger braucht ist einfach nur logisch, da bei 8 Megapixeln vielmehr Daten gespeichert werden müssen (ca. 4MB pro Bild).

Dann die Geschwindigkeit des Browser, hab jetzt selber mal getestet, also mein Opera ist in 4 Sekunden einsatzbereit.

Dann die Sache mit der Datenübertragung. Ich geh mal davon aus das beide Systeme über USB 2.0 übertragen. Wenn ich mein Gerät via Massenspeichermodus mit Daten fütter, dann ist ein Album (ca. 80MB) in ca. 10 Sekunden auf dem Gerät.

Egal, lassen wir den Vergleich, man findet immer irgendetwas was dann da besser ist usw.

Mir ging es im Prinzip nur darum, das das neue iPhone so in den Himmel gelobt wird für Funktionen, die schon lange etabliert sind und von Geräten beherrscht wird, die schon lange auf dem Markt sind. Für mich sind das alles keine wirklichen neuen Features die es mitbringt. Aber wie die Vergangenheit bewiesen hat, werden auch da wieder alle auf den Zug aufspringen und es nur kaufen weil da Apple und iPhone draufsteht.
basti5000
Beiträge: 64
Registriert: 28.09.2009 12:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basti5000 »

@4Player-Zierfisch

o.k. einigen wir uns darauf, dass man, bestimmte Präferenzen vorausgesetzt, auch mit itunes Spass haben kann ;)
Die Einbindung des itunes-shops finde ich ja zum beispiel auch recht gelungen.

In Bezug auf die Videos meinte ich als Alternativen natürlich auch eher VLC oder Media Player Classic. Hier wäre der Windows Media Player das passende Äquivalent zu itunes. Auch schlecht konfigurierbar und trotzdem nutzen es so viele.

mfg basti
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

infinity1985 hat geschrieben:Der Test ist doch genauso an den Haaren herbeigezogen.
ist er das? Das ist nur ein Vergleich der Geschwindigkeit in div. Disziplinen
Was interessiert mich denn ob mein Handy nun 5 oder 10 Sekunden länger zum "hochfahren" braucht ? Wenns einmal an ist, ists an. Oder machst du das Ding aller 5 Minuten aus und wieder an ?
mich interessiert es nicht, hab mein iPhone seit 2 Monaten nicht mehr neu gestartet?

Das das Samsung beim Fotografieren länger braucht ist einfach nur logisch, da bei 8 Megapixeln vielmehr Daten gespeichert werden müssen (ca. 4MB pro Bild).
richtig, allerdings sagt das rein gar nichts über die Bildqualität aus

Dann die Geschwindigkeit des Browser, hab jetzt selber mal getestet, also mein Opera ist in 4 Sekunden einsatzbereit.
warte ich teste: ... ca. 1,5 sekunden bei mir
Dann die Sache mit der Datenübertragung. Ich geh mal davon aus das beide Systeme über USB 2.0 übertragen. Wenn ich mein Gerät via Massenspeichermodus mit Daten fütter, dann ist ein Album (ca. 80MB) in ca. 10 Sekunden auf dem Gerät.
der Standart von USB 2.0 ist aber nur ein Richtwert, den so gut wie kein Gerät wirklich erfüllt. Mit Theoriewerten zu rechnen ist unrealistisch.
Egal, lassen wir den Vergleich, man findet immer irgendetwas was dann da besser ist usw.
eben, es kommt doch einfach darauf an, wofür man das Gerät braucht.
Ich vermisse am iPhone nur die Funktion ein Ad Hoc Netzwerk aufmachen zu können. Dafür muss ich mir aber kein Android Handy zulegen, welches wiederrum andere Dinge nicht so gut kann. (vor allem ist die Syncro eines Macbooks mit einem iPhone einfach zauberhaft (sry, ist sie ^^)


Wenn ich keinen Mac hätte, dann würde ich mir auch kein iPhone holen glaube ich. Und es ist in vielen Bereichen nicht der Heilsbringer und Gralhüter, den viele darin sehen.

Aber man muss es Apple einfach lassen, dass sie es mit Bravour schaffen längst bekanntes sexy zu machen.

Und so sehr man darüber meckern kann, dass es Videotelefonie schon seit 94,3 Jahren gibt...

dennoch wird es auf Handys erst durch das iPhone modern.

Denn kompatibilitätsprobleme und immense Datenpreise haben die Leute bis jetzt davon abgehalten dies zu tun.

Wenn Skype es schaffen würde diese Funktion zwischen den einzelnen Handy Betriebssystemen zu laufen zu bringen. Das wäre mal ein großer Wurf.

Dafür müssten aber die Netzbetreiber aufhören zu jammern über jedes MB das sie verschicken müssen. Die Handyhersteller aufhören zu jammern wenn es darum geht APIs freizugeben und Skype sich auf den Hosenboden setzen und n Satz anständige Apps schreiben.

Bis das passiert ist und jeder mit jedem ne anständige Videotelefonie führen kann... bis dahin fließt noch sehr viel Wasser die Donau runter.

Und bis dahin führt Apple dieses Feature an, selbst wenn es früher schon ging, wird es erst jetzt genutzt werden und von allen implementiert werden.

Tablet PCs gibts auch schon seit ich denken kann...
und wer hat sie etabliert?!

Apple ist nicht der Teufel für den ihn alle halten...
aber zweifellos sauteuer
Zuletzt geändert von Zierfish am 08.06.2010 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Benutzeravatar
Supermopp90
Beiträge: 1892
Registriert: 10.01.2010 14:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

so stehe schonmal auf der t-mobile mitarbeiter warteliste :D meine tante die dort arbeitet war so gut und hat mich draufgeschrieben. somit kann der 24. kommen und mein erstes iphone auch (hab bisher nur den ipod touch 3g). Bisher hatte ich nur verhältnismäßig veraltete handies wie zB das samsung g600. nun freu ich mich auf mein erstes smartphone. und dazu sieht es auch noch so extrem geil aus :sabber:
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Adonnay
Beiträge: 137
Registriert: 26.09.2003 09:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adonnay »

Was ich hier nur wieder mal beobachte ist, dass Apple-Hasser eigentlich ausschließlich auf die mangelnde "Freiheit" bei den Apple-Geräten hindeuten und sich wie Aasgeier auf die Technik stürzen.

Dazu kann ich nur sagen, dass ich keine der "fehlenden" Funktionen auf dem iPhone jemals vermisst habe. Das ach so oft zitierte Multitasking ist in meinen Augen völlig überbewertet. Warum? Der Mensch selbst ist nicht multitasking-fähig, also was muss man unbedingt gleichzeitig machen? Alle Standard-Funktionen sind innerhalb von 1-2 Sekunden geladen und funktionsbereit und somit kaum langsamer als ein switchen zwischen den Applikationen wobei durch den Speicherverbrauch u.U. alle geladenen Apps belastet werden können. Große, sperrige Apps wie z.B. Spiele könnten davon profitieren, das stimmt. Jetzt muss man dazu sagen, dass ich auf dem iPhone keine Spiele spiele, aber ein pseudo-Multitasking wird es ja ohnehin mit OS 4 geben. Ein Argument weniger. Dass ein Feature, was es "erst" jetzt als Neuerung auf dem iPhone gibt, schon seit x Jahren auf anderen Geräten zu finden ist, ist kein Argument gegen das iPhone, sondern lediglich eines mehr dafür, das ist euch schon klar, oder?

Hier kann man nur den Konsenz ziehen: Wie man das iPhone findet hängt einfach davon ab was man damit machen möchte. Wenn man einigermaßen vernunftbegabt ist wird man dann zugeben, dass die Apple-Geräte nicht schlecht sind in dem was sie tun und für was sie gedacht sind.

Als Designer-Objekte z.B.:
Apple ist seit Jahren in meinen Augen der beste Designer von Hardware auf dem PC und Smartphone-Sektor.

- Der iMac z.B. Wunderschöne, moderne acryl-Monitore schon als alle anderen Marken noch mausgrau und höchstens schwarz hatten.

- Slot-In-Laufwerke solange man denken kann. Wesentlich schicker und robuster als die wackeligen Schubladen.

- MacBooks aus einem gefrästen Alu-Stück. Wunderschöne und robuste Sache die andere Hersteller jetzt nicht umsonst verzweifelt versuchen zu kopieren (HP z.B.)

- Magic-Mouse (BT) ohne Scrollrad und Tasten, trotzdem volle Funktion und das auch noch erstaunlich gut und intuitiv

- Airport Express-Stationen, einfach Musik in jedes beliebige Zimmer streamen und das auch noch über das iPhone/den iPod steuern.

- Die ganze Bandbreite von MiniMac, Airport Extreme etc sind einfach schlicht und elegant. Keine Geräte die vor Blinklichtern und coolen Effekten strotzden. Die kann man in jedes Wohnzimmer stellen. Den Mac kann man komplett mit einer einfachen App vom iPhone/iPod Touch aus steuern.

- MiniMac als DVB-T/S/C Reciever: Ersetzt jeden Festplatten/DVD-Recorder und ermöglicht es das Programmieren per EPG, per Internet und überträgt die Filme mit einem Klick nach iTunes oder streamt die aufgenommenen Filme/Serien direkt auf das iPhone im Hotelzimmer.

- Das iPhone ist schlichter als alle anderen Modelle auf dem Markt und elegant. Klar ist Design immer eine geschmacksfrage, aber keiner kann allen Ernstes erzählen wollen, dass das HTC Desire besser aussieht. Es sieht sogar recht altmodisch und konservativ aus. Und was sollen die Tasten unten? Der Sinn des Touch-Screens war es (zumindest bei Apple), die Bedienungsoberfläche komplett der Anwendung anzupassen. Warum geht HTC hier immernoch Kompromisse ein und zimmert diese hässlichen (das ist übrigens so 1985) Tasten unten auf das Gerät?
Hier erkennt man aber recht schnell wer einfach prinzipiell gegen das iPhone ist und wer es wirklich aufgrund der mangelnden Funktionen ablehnt.


Integration:
Der große Vorteil wenn alles aus einer Hand ist: es harmoniert alles ohne Probleme miteinander. Ich baue seit über 20 Jahren meine PCs selbst zusammen und habe schon einige Generationen von Hard- und Software durchgemacht (Mein "Haupt-PC" ist immernoch ein Windows7 Rechner, wegen der Spiele) und da kann mir keiner was erzählen... die "Freiheit" von jedem Hersteller das beste an Hard- und Software rauszupicken macht nichts als Probleme! Weil die einfach untereinander zu selten problemlos harmonieren. Jeder Hersteller hätte am Liebsten seinen eigenen Standard um die Kunden von sich abhängig zu machen, aber keiner schafft das durchzusetzen.

Jetzt aber mal kurz wieder zurück zum Thema. Wenn mich jemand fragt ob man mit dem iPhone auch über BT Daten übertragen kann oder wenn jemand sagt er möchte sich das iPhone J-Breaken damit er xy und z machen kann dann sage ich ihm das iPhone ist nichts für ihn. Dafür ist es schlicht nicht gedacht. Es ist nicht DAS Gadget womit man alle glücklich machen kann.

Geeks, die ihre 1000 WinAmp-Skins brauchen, oder die ihr Gerät einfach aus Prinzip von vorne bis hinten Konfigurieren wollen (nur weil sie's könnten), für die ist das iPhone einfach nicht gedacht. Das behauptet ja auch keiner (mit der Hauptgrund weshalb ich diese Hasser nicht verstehe). Technisch ist es ganz nett, aber es schon oft genug gesagt wurde, das ist auch nicht der Grund warum Apple-Freunde diese Geräte kaufen.

So gut wie niemand hier im Thread behauptet, dass das iPhone technisch besser ist als alles andere. Umgekehrt stürzen sich die Apple-Hasser aber immer wieder - und fast ausschließlich - auf die technischen "Unzulänglichkeiten" oder Defizite des iPhones. Oder bringen als Argument, dass das vor x Jahren schonmal da war (was ja eigentlich nichtmal ein Kontra-Argument ist!). Aber genau das - nämlich harte Fakten, technische Daten - ist das Einzige was Apple-Hasser wirklich greifen können und kritisieren können.

Ja und? Wie schon vor mir angebracht wurde bringen ausnahmslos ALLE Handy- und Smartphone-Hersteller jedes Jahr immer wieder "neue" Geräte mit alter Technik raus, aber hier mault keiner dass das doch alles so 2005 ist. Aber Apple ist ja sowas von overhyped und nur das Marketing sorgt dafür, dass sich die Geräte verkaufen. Mhm.

In meinen Augen ist Apple überteuert. Keine Frage, Apple weiß um seinen Prestige-Stand bei den Leuten und nutzt das auch aus. Das ist aber nichts anderes als bei Audi, BMW und Mercedes. Apple-Geräte sind auch Status-Symbole, aber nicht weil sie einfach nur teuer sind und sie sich deshalb nicht jeder leisten kann, sondern auch weil sie eine andere Zielgruppe haben. Apple visiert nicht die - doch recht kleine - Gruppe von Technik-Geeks an sondern Leute mit einem Bewußtsein für Design, Bedienbarkeit und Funktionalität (nicht im Sinne von Leistung oder Funktionsumfang).
Die Geräte sollen funktionieren und tun was man von ihnen erwartet und dabei noch gut aussehen. Aber auch nur genau das, nicht mehr. Und das auch ohne sie erst konfigurieren oder studieren zu müssen. Sie sind nur Mittel zum Zweck mit einfacher Bedienbarkeit und klaren Funktionen, und keine Plattformen für Spielereien und Konfigurationsfetischisten.

Integration innerhalb der Apple-Familie wird auch ganz groß geschrieben. Jedes Apple-Gerät funktioniert mit anderen Apple-Geräten so wie es soll. Es gibt hier so gut wie null Konflikte und Probleme. Dafür nehmen Apple-Benutzer auch Restriktionen in kauf, die für eine solche Integration und Kompatibilität leider ein nötiges Übel sind. Diese Restriktionen werden nicht gehyped und mit offenen Armen begrüßt, sie werden toleriert. Entgegen einiger Behauptungen freut sich keiner auf iAds! "Toleranz" sollten hier ohnehin mal einige im Duden nachschlagen.


Wer hat alles über Valve und Steam geflucht? Fast alle, und trotzdem hat es sich mittlerweile etabliert und hat Millionen von Anhängern. Man kann nicht alle Vorteile haben (Freiheit und Kontrolle bei perfekter Integration und Kompatibilität) und keine Nachteile (einschränkung der Freiheit um eben jene Vorteile zu gewährleisten). Das ist utopisch, weltfremd und naiv. Open Source-Software ist z.B. eine super Sache. Die einzelnen Pakete/Programme funktionieren für sich oft einwandfrei. Will man sie aber in größere Umgebungen integrieren oder mit anderen Vernetzen muss man entweder selber coden oder hat einfach Pech. Das funktioniert nämlich schlicht nicht automatisch, und schon garnicht ohne Regeln und Restriktionen... das ist viel Arbeit und die muss jemand machen.

Stockholm-Syndrom-Geblubber:
Diese Diskussion regt mich ehrlich auf. Hier wird der Nutzer als Opfer dargestellt und Apple als Entführer/Geiselnehmer. Gehts eigentlich noch schwachsinniger und polemischer?

Also ich werde von Apple nicht gefoltert oder eingesperrt. Warum auch? Weil es Dinge gibt, die mit meinem iPhone nicht machbar sind? Mir ist es doch egal ob sie technisch nicht machbar sind oder weil Apples OS das nicht erlaubt. Es geht nicht, und mich interessiert nicht warum es nicht geht. Hier geht dieser "Freiheitsgedanke" wieder mit den Leuten durch. ICH muss mit MEINEM iPhone doch machen können was ICH will. Genau, ich will mit meinem iPhone telefonieren, Emails/SMS lesen und schreiben, surfen, Musik hören, Videos gucken, ab und zu mal ein Bild machen und Apps nutzen. Da kam bei mir noch nie ein Popup "Das dürfen sie nicht, Apple verbietet es!". Also warum sollte ich mich bevormundet fühlen?

Naja, genug geschrieben... ist eh Perlen vor die Säue.
Antworten