Living Games Festival: Preisverleihung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Living Games Festival: Preisverleihung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer sich Ende der Woche zum Living Games Festival in Bochum begibt, wird auch einer Preisverleihung beiwohnen können - in diesem Jahr werden nämlich erstmals die Living Games Festival Awards (LiGA) ausgelobt werden. Damit werden die kulturell einflussreichsten, künstlerisch wertvollsten und erzählerisch besten Titel der vergangenen zwölf Monate ausgezeichnet - und 4Players ist ebenfalls invol...

Hier geht es zur News Living Games Festival: Preisverleihung
2Face
Beiträge: 50
Registriert: 22.04.2010 09:55
Persönliche Nachricht:

Spielepreis

Beitrag von 2Face »

Hört sich doch gut an!
Dann scheint es ja mal nicht um Politik sondern um die Spiele selbst zugehen. :wink:

Obwohl ich es gut finden würde, wenn nicht nur "Wir" Zocker in der Jury vorhanden wären.
So ,glaube ich ,wird es schwer das dieserer Preis auch von den meisten Leuten ernst genomen wird.Meine Erfahrungen mit "nicht Spielern" über die vielen Jahre hat gezeigt, dass Die einen für soooooo doof halten das man einfach gegen den Wind pinkelt und sich dann noch über den plötzlichen Regen wundert (und natürlich ist das zocken schuld) :evil:

Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Und liebe Leute von 4players ich hoffe ihr berichtet noch davon.
Immerhin seit ihr ja auch dran beteiligt.
Benutzeravatar
Masakado
Beiträge: 652
Registriert: 22.09.2009 23:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

Die Diskussionen zwischen den Kritikern werden hoffentlich hitzig und aufschlussreich.
Bleibt zu hoffen, dass Absatz und Popularität nicht die Hauptkriterien bei den Nominierungen und der Preisvergabe sein werden.

Ich kann leider nicht am 12.06. in Bochum sein aber ich wünsche jedem, der beim Living Games Festival zugegen sein wird, viel Spass beim feiern und zocken. :o
Benutzeravatar
Hans Hansemann
Beiträge: 1048
Registriert: 27.05.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Hans Hansemann »

And the winner iiisss...Heavy Rain

kann mir aufjedenfall gut vorstellen das es gut weg kommt
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Masakado hat geschrieben:Die Diskussionen zwischen den Kritikern werden hoffentlich hitzig und aufschlussreich.
Bleibt zu hoffen, dass Absatz und Popularität nicht die Hauptkriterien bei den Nominierungen und der Preisvergabe sein werden.

Ich kann leider nicht am 12.06. in Bochum sein aber ich wünsche jedem, der beim Living Games Festival zugegen sein wird, viel Spass beim feiern und zocken. :o
Hast du dir diesen Absatz "Der Absatz und die Popularität der Spiele sollen dabei keine Rolle spielen. Auch die Alterskennzeichnungen seien unwesentlich, wie (vermutlich aus bestimmten Gründen) betont wird. Es gehe um stilistische Methodik, erzählerische Vielfalt und den Mut, Spielerlebnisse neu zu definieren." überhaupt durchgelesen?

Noch schlimmer als der Deutsche Computerspielepreis kanns ja nicht werden, von daher bin ich mal gespannt drauf.
Benutzeravatar
Megazord
Beiträge: 116
Registriert: 03.01.2008 02:22
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Megazord »

Hans Hansemann hat geschrieben:And the winner iiisss...Heavy Rain

kann mir aufjedenfall gut vorstellen das es gut weg kommt
War auch das erste, was mir in den Sinn kam.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Spielepreis

Beitrag von crewmate »

2Face hat geschrieben:Hört sich doch gut an!
Dann scheint es ja mal nicht um Politik sondern um die Spiele selbst zugehen. :wink:

Obwohl ich es gut finden würde, wenn nicht nur "Wir" Zocker in der Jury vorhanden wären.
So ,glaube ich ,wird es schwer das dieserer Preis auch von den meisten Leuten ernst genomen wird.Meine Erfahrungen mit "nicht Spielern" über die vielen Jahre hat gezeigt...
Wenn Leute wie du in der Jury sitzen, gewinnt Modern Warfare 2, NfS Shift und God of War jeweilos Gold, Silber Bronze.

Den Eindruck hab ich von dir, da du grade mal den Header gelesen hast.

Jörg sitzt in der Jury, ein ehemaliger Giga Redakteur, Krawall.de und eurogamer.de. Das ist schon eine akzeptable Referenz, wenn du es mit dem DCSP vergleichst.

Ich komm leicht zur Jahrhunderthalle, aber es ist irgendwie zu nerdig. :oops:
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

jörg bist mein hero, heiz dennen ein xD
2Face
Beiträge: 50
Registriert: 22.04.2010 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Spielepreis

Beitrag von 2Face »

Crewmate hat geschrieben: Wenn Leute wie du in der Jury sitzen, gewinnt Modern Warfare 2, NfS Shift und God of War jeweilos Gold, Silber Bronze.

Den Eindruck hab ich von dir, da du grade mal den Header gelesen hast.

Jörg sitzt in der Jury, ein ehemaliger Giga Redakteur, Krawall.de und eurogamer.de. Das ist schon eine akzeptable Referenz, wenn du es mit dem DCSP vergleichst.

Ich komm leicht zur Jahrhunderthalle, aber es ist irgendwie zu nerdig. :oops:
FALSCH
Keines der von dir genannten Spiele befindet sich in meinem Bestitz!
Und ich würde keinem der Spiele einen Preis geben.
Ich finde alle drei Mist.

Du denkst also falsch von mir.

Wenn du also was in den falschen Hals bekommst könntest du ja mal erstmal sicher gehen ob es wirklich so gemeint war wie du denkst.
So habe ich von DIR denn Eindruck als wärst du einer der 13 Jahre alten Modern Warfare 2 Kiddies. :wink:

Du kannst mich aber gern eines besseren belehren in dem du nicht gleich wieder mit dem flamen anfängst.

Und klar ich finde die Jury auch 100 mal besser als wie beim DCSP.
Und wenn die abstimmen glaube ich es mehr als von sonst wem.
Ich meinte nur das es doch für die Allgemeine Akzeptans nicht schlecht wäre ein oder zwei "Nicht Spieler" in der Jury zuhaben.
Es geht ja auch darum der Öffentlichkeit zubeweisen das man sich nicht nur unter" seines Gleichem" befindet.



Hier mein Wunsch:

Heavy Rain Gold+++++++( das beste Spiel der letzten 10 Jahre )

Red Dead Redemption Silber ( auch wenn nicht perfekt)

Mass Effect 2 Bronze (zwar mehr Popcornfilm als Spiel aber insgesamt TOP)
johndoe793863
Beiträge: 274
Registriert: 30.11.2008 11:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe793863 »

Da wünsch ich mal Viel Spass hoffentlich wird das nicht so ein Zerwürfnis wie beim Deutschen Spiele Preis. Außerdem wünsche ich dem 4Players Redakteuer Viel Spass.
EDIT: Was ich gesehen habe ist das 'GEE' sponsor ist. Ich habe in der neusten Gee einen Guten Beitrag über die HH Spiele Szene "Publisher" gelesen, das ist auch mein Store genannt, wo ich die meisten meiner Spiele kaufe "2ND Realitiy". PS: Ich lebe gleich um die Ecke!.

Mein Best Game Heavy Rain, Best Story Bayonetta, Best Grafik Lost Planet 2.
Benutzeravatar
alex9k
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2009 16:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alex9k »

Versucht man jetzt ein brauchbares Gegenstück zum deutschen Kinderspiel-Preis zu finden?

Das wär ja mal was :-D
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Spielepreis

Beitrag von crewmate »

2Face hat geschrieben:Du kannst mich aber gern eines besseren belehren in dem du nicht gleich wieder mit dem flamen anfängst.

Und klar ich finde die Jury auch 100 mal besser als wie beim DCSP.
Und wenn die abstimmen glaube ich es mehr als von sonst wem.
Ich meinte nur das es doch für die Allgemeine Akzeptans nicht schlecht wäre ein oder zwei "Nicht Spieler" in der Jury zuhaben.
Es geht ja auch darum der Öffentlichkeit zubeweisen das man sich nicht nur unter" seines Gleichem" befindet.
Hier mein Wunsch:

Heavy Rain Gold+++++++( das beste Spiel der letzten 10 Jahre )

Red Dead Redemption Silber ( auch wenn nicht perfekt)

Mass Effect 2 Bronze (zwar mehr Popcornfilm als Spiel aber insgesamt TOP)
Mein erster Post war tatsächlich ein reinr Flame, weil ich deinen Post nicht richtig gelesen hab.

Könnte ein "Nichtspieler" wirklich die Kriterien des Preises erfüllen?
ich glaub da braucht es Leute die die Materie kennen.
PR Arbeit für Videospiele leistet das Featival schon durch den Familientag,
den Fokus auf Kultur statt Industrie-Werbeshow (GC, egal ob Leibzig oder Köln).
Das wirkt wesentlich soveräner als der DCSP oder die GCs.

Die Gesellschaftliche Akzeptanz von Videospielen kommt fast von alleine.
Von den Casualgames, die bei Spielern so verpöhnt sind und schlicht durch den Generationswechsel.
Es würde nicht schaden wenn die Gamer aufhören würden, Kritikern so sehr vor den Kopf zu schlagen.

Red Dead Redemtion und Mass Effect2 erfüllen beide nicht wirklich die Anforderungen des Preises.
Es gibt da weit mehr Spiele, die eine Nominierung verdient hätten.
Silent Hill: Shattered Memories, Flower, Muramasa, PixelJunk, The Dishwasher, Braid, Brütal Legend, The Last Guy
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
DoctoroDoom
Beiträge: 63
Registriert: 15.04.2008 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoctoroDoom »

das wird doch die gleiche farce wie beim deutschen videospielpreis
Benutzeravatar
North McLane
Beiträge: 414
Registriert: 07.01.2008 19:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

Hoffentlich ein erfolgreicher Gegenpol zu unseren Politikern! Es ist schon manchmal echt erbärmlich wie unsere Politiker von wichtigen Themen ablenken und dafür Spiele als Mittel zum Zweck benutzen. Das ist absolut scheinheilig!
Wünsche viel Erfolg und regen zuspruch unser Jörg wirds schon richten :wink:
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
bnaked
Beiträge: 553
Registriert: 04.12.2007 17:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Wisst ihr, um mal ein skuriles Beispiel zu nennen, wenn uns irgendwelche Aliens besuchen und die würden noch keine Videospiele kennen, dann würde ich denen Uncharted 2 zeigen, stellvertretend für das gesamte Medium.

Es vereint so vieles, was Videospiele ausmacht, und formt quasi die ultimative Unterhaltung. Die cinematische Präsentation ist für mich das besonders Wertvolle. Die brillianten Sprecher, die gelungene Adventure-Story und vorallem die Inszenierung, sowas gab es vorher noch nie in derartiger Qualität.
Antworten