Tour de France Saison 2010 - Der offizielle Radsport-Manager

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tour de France Saison 2010 - Der offizielle Radsport-Manager: Radler gefällig?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn die virtuelle Tour de France am 25. Juni dieses Jahres sowohl auf PSP als auch am PC beginnt, will die große Rundfahrt schöner denn je aussehen - hochauflösende Texturen und Bloom- bzw. Motion Blur-Effekte sollen dazu beitragen. Hinzugekommen ist auch ein Saison-Modus, in dem Radsport-Manager ihre eigenen Wettbewerbe einschließlich des Teilnehmerfelds erstellen sowie Herausforderungen, i...

Hier geht es zur News Tour de France Saison 2010 - Der offizielle Radsport-Manager: Radler gefällig?
Benutzeravatar
Bedlam
Beiträge: 1675
Registriert: 20.05.2008 20:34
Persönliche Nachricht:

Tour de Farce

Beitrag von Bedlam »

Wäre nur interessant mit realistischem Doping-Teil: Management des Dopings in der Vorbereitung; Geschicklichkeitsspiel beim Infusion legen; Schleich-Gameplay fürs mitternächtliche überhastete Abreisen aus dem Hotel nachdem man erwischt wurde usw.
stiff
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2010 12:39
Persönliche Nachricht:

radln

Beitrag von stiff »

is da doping erlaubt ? :lol:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Tour de Farce

Beitrag von Wulgaru »

Bedlam hat geschrieben:Wäre nur interessant mit realistischem Doping-Teil: Management des Dopings in der Vorbereitung; Geschicklichkeitsspiel beim Infusion legen; Schleich-Gameplay fürs mitternächtliche überhastete Abreisen aus dem Hotel nachdem man erwischt wurde usw.
Ich glaube das wäre in jeder Sportsimulation interessant. :wink:

Aber gut, pflegen wir weiter den Mythos von der Buhmann-Sportart Radsport.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 04.06.2010 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: radln

Beitrag von 4P|Bodo »

stiff hat geschrieben:is da doping erlaubt ? :lol:
Glaub mir dieses Thema wird auch dieses Jahr beim alljährlichen Tour-Manager geflissentlich übersehen. Die Macher tun schon seit Jahren so, als gäbe es gar kein Doping. Totschweigen ist im Radsport ja so üblich und das überträgt sich hier halt aufs Spiel.

Einfach nur lächerlich!
4P|Bodo
Bild
Benutzeravatar
Kouen
Beiträge: 261
Registriert: 08.04.2009 09:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kouen »

Aber Bodo: sprechen denn die Verkaufzahlen für solche Spiele? Ich meine die Zuschauerquoten sollen ja bei dem Event schon kräftig abgesackt sein. Verhält sich das bei den Spielen denn anders?
"Life is a game."
"Highscore?"
Bild
Benutzeravatar
Tr0uble
Beiträge: 478
Registriert: 12.10.2009 20:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tr0uble »

Mal gucken wie es wird. Früher habe ich mal den Radsport Manager 2007 oder 2008 gespielt, der war irgendwie ganz OK.
Wenn das Spiel nicht allzu teuer wird und die Wertung sich im Rahmen hält, werde ich wohl mal wieder zuschlagen.. :)
"Wenn dir einer blöd kommt, musst du denen noch blöder kommen, sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag..."

-Bernd Stromberg-
Kette90
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2010 11:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kette90 »

Wann kommt endlich der Test zum Radsportmanager? Die Tour de France ist schon in vollem Gange... :wink:
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Dieses Jahr ohne

Beitrag von 4P|Bodo »

Kette90 hat geschrieben:Wann kommt endlich der Test zum Radsportmanager? Die Tour de France ist schon in vollem Gange... :wink:
Aus bekannten Gründen, werden wir dieses Jahr keinen Test des Radsportmanagers machen. Wir wollen solche Figuren wie Jan Ullrich, Alexander Winokurow oder Lance Armstrong nicht auch noch durch Berichte unterstützen, die durch ihr Verhalten den Radsport an den Rand des Untergangs gebracht haben.

Gruß,
4P|Bodo
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Dieses Jahr ohne

Beitrag von Wulgaru »

4P|Bodo hat geschrieben:
Kette90 hat geschrieben:Wann kommt endlich der Test zum Radsportmanager? Die Tour de France ist schon in vollem Gange... :wink:
Aus bekannten Gründen, werden wir dieses Jahr keinen Test des Radsportmanagers machen. Wir wollen solche Figuren wie Jan Ullrich, Alexander Winokurow oder Lance Armstrong nicht auch noch durch Berichte unterstützen, die durch ihr Verhalten den Radsport an den Rand des Untergangs gebracht haben.
Finde ich höflich gesagt ein bisschen inkonsequent. Die gleichen Figuren haben den Radsporthype bis 06 ja erst geprägt und die Sportart zeitweise fast zu Sportart Nummer 2 nach Fußball gemacht, vor allem was Ullrich angeht.
Zumal man dann konsequenterweise auf ganz den Test von Sportsimulationen verzichten sollte, da es doch recht naiv ist anzunehmen, dass nur im Radsport systematisch betrogen wird.

Mich hätte als Fan dieser Sportart ein Test auf jeden Fall interessiert.
Kette90
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2010 11:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kette90 »

Tut mir leid, aber das ist eine absolute Schwachsinnsbegründung... Ihr habt Bejing (Olympia) getestet... Sportarten wie Sprinten etc sind mindestens genauso dopingbehaftet wie der Radsport... Oder meint ihr etwa ein Usain Bolt läuft wirklich diese Zeit ohne irgendwelche Hilfsmittel? Oder was war damals mit Marion Jones? Bei Olympia werden immer und immer wieder Dopingsünder entdeckt, genauso wie im Radsport... Dennoch gibt es immernoch Fans des Radsportmanagers, denen es vielleicht nicht im den wirklichen Sport geht, sondern um das virtuelle Erlebnis... Manche Leute haben einfach Spaß daran mit seinem Team die Gebirge hochzufahren... Im Manager kann man immerhin nicht dopen, also solltet ihr euch evtl nochmal überlegen, ob ihr das wirklich ohne Test durchgehen lässt...
Ansonsten freu ich mich, dass wir in der Zukunft keine FIFA, PES, NHL, NFL, WWE etc. Tests mehr zu lesen bekommen werden... Haut die ganze Sportrubrik raus^^ Sorry, aber ist nur Meinungsfreiheit und eure Begründung ist doof^^ :wink: Trotzdem seit ihr eine super Seite, die ich immer gerne lese, genau deshalb würde ich eben auch gerne einen Radsportmanagertest lesen, weil ihr normalerweise die Besten seit...

lg Kette
Benutzeravatar
durruti
Beiträge: 137
Registriert: 10.06.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: radln

Beitrag von durruti »

4P|Bodo hat geschrieben:
stiff hat geschrieben:is da doping erlaubt ? :lol:
Glaub mir dieses Thema wird auch dieses Jahr beim alljährlichen Tour-Manager geflissentlich übersehen. Die Macher tun schon seit Jahren so, als gäbe es gar kein Doping. Totschweigen ist im Radsport ja so üblich und das überträgt sich hier halt aufs Spiel.

Einfach nur lächerlich!
4P|Bodo
Da muss ich Kette90 und Wulgaru recht geben, aus diesen Gründen dürftet ihr kein Spiel einer Ausdauersportart (oder sogar fast jeder Sportart) testen, denn dort wird überall gedopt. Fussballspiele testet ihr ja auch noch, aber dort häufen sich Verdachtsmomente von Doping auch (Tote durch myteriöses Herzversagen, Aussagen von Spielern, Betreuern und Trainern). Ihr testet auch Spiele in denen Forschung vorkommt, auch da wird viel gedopt mit Mitteln wie Ritalin (Amphetamin-ähnliches Mittel). Meiner Kenntniss nach wurde in keinem der Spiele auf diese Problematik eingegangen.
Auch Kriegsspiele werden getesten, obwohl in diesen auch bestimmte Aspekte des Krieges ignoriert werden.
Es sind halt Spiele und diese sollen in erster Linie unterhalten und nicht aufklären oder bilden.
Ich finde es sehr schwach, wenn ihr wie die meisten Medien nur den Radsport als Problem aufgreift, aber alle anderen Bereiche "totschweigt". Aber genausowenig wie man nicht die Übertragung fast aller Sportarten einstellen kann, könnt ihr ja nicht einfach aufhören Spiele zu testen.
Kette90
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2010 11:09
Persönliche Nachricht:

Re: radln

Beitrag von Kette90 »

durruti hat geschrieben:
4P|Bodo hat geschrieben:
stiff hat geschrieben:is da doping erlaubt ? :lol:
Glaub mir dieses Thema wird auch dieses Jahr beim alljährlichen Tour-Manager geflissentlich übersehen. Die Macher tun schon seit Jahren so, als gäbe es gar kein Doping. Totschweigen ist im Radsport ja so üblich und das überträgt sich hier halt aufs Spiel.

Einfach nur lächerlich!
4P|Bodo
Da muss ich Kette90 und Wulgaru recht geben, aus diesen Gründen dürftet ihr kein Spiel einer Ausdauersportart (oder sogar fast jeder Sportart) testen, denn dort wird überall gedopt. Fussballspiele testet ihr ja auch noch, aber dort häufen sich Verdachtsmomente von Doping auch (Tote durch myteriöses Herzversagen, Aussagen von Spielern, Betreuern und Trainern). Ihr testet auch Spiele in denen Forschung vorkommt, auch da wird viel gedopt mit Mitteln wie Ritalin (Amphetamin-ähnliches Mittel). Meiner Kenntniss nach wurde in keinem der Spiele auf diese Problematik eingegangen.
Auch Kriegsspiele werden getesten, obwohl in diesen auch bestimmte Aspekte des Krieges ignoriert werden.
Es sind halt Spiele und diese sollen in erster Linie unterhalten und nicht aufklären oder bilden.
Ich finde es sehr schwach, wenn ihr wie die meisten Medien nur den Radsport als Problem aufgreift, aber alle anderen Bereiche "totschweigt". Aber genausowenig wie man nicht die Übertragung fast aller Sportarten einstellen kann, könnt ihr ja nicht einfach aufhören Spiele zu testen.
Stimmt, in Kriegsspielen kann man auch nicht zum Alkoholiker werden oder sonstige Drogen konsumieren... Man ist halt ein einer virtuellen Welt... Genauso kann man im Radsportmanager eben nicht dopen, man hat eben einfach nur Spaß daran... Naja, eure Entscheidung... ;)
Antworten