Aion - Update 1.9 veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Aion - Update 1.9 veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das rund 3 GB große Update 1.9 für <STRONG>Aion</STRONG> ist nun auch in Europa veröffentlicht worden. Die Aktualisierung bringt neue Klassen-Fähigkeiten, Zonen-Quests und tägliche Quests mit sich. Zudem wird das Benutzer-Interface verbessert und auch der Gewinn von Erfahrungspunkten wird generell erhöht - ähnliche Verbesserungen wurden ebenfalls bei den Quest-Belohnungen und Drop-Rates vorgeno...

Hier geht es zur News Aion - Update 1.9 veröffentlicht
Benutzeravatar
jetfighter3
Beiträge: 370
Registriert: 28.02.2009 23:09
Persönliche Nachricht:

Und nu?

Beitrag von jetfighter3 »

Was ist so toll an dem Patch?
Ist nichts drin was mich bewegen würde wieder anzufangen. Bleibt das gleiche K.... Game was es war. Macht mal lieber hin das GW2 rauskommt und begrabt endlich AION, ist doch eh schon Tot.
LostSoul15
Beiträge: 581
Registriert: 03.11.2007 06:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

vieles..........vor allem der hauptpunkt der viele gestört hat wurde nun endlich begraben durch die erhöhten erfahrungsbelohnungen aus quests und dem töten von monstern ;)

und aion soll tot sein? ne, sorry...............wenn ich mir denk das vor 2 wochen grad die erste götterfeste gefallen is, is AION alles andere als tot ;)
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Im Grunde sind das alles Änderungen, die schon vor Ewigkeiten hätten kommen sollen. Und es wirklich nichts dabei bei dem man auch nur annähernd "wow, ich muss mir Aion noch mal angucken!" sagen könnte. Aber ist auch völlig egal was für tolle neue Features sie ankündigen, mieser Support bleibt mieser Support.
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Tägliche Quests....
Wenn die Leute wüssten dass sie die selbe Quest jeden Tag machen müssen und nicht jeden Tag eine neue Quest bekommen ;)...
Benutzeravatar
jetfighter3
Beiträge: 370
Registriert: 28.02.2009 23:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jetfighter3 »

dcc hat geschrieben:Tägliche Quests....
Wenn die Leute wüssten dass sie die selbe Quest jeden Tag machen müssen und nicht jeden Tag eine neue Quest bekommen ;)...
Bin genau deiner Meinung, jeden Tag die selbe Daylie Quest, na was für eine Bereicherung, da hat sich NCSoft mal aber richtig ins Zeug gelegt.
Bullets4Free
Beiträge: 1044
Registriert: 26.01.2010 09:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Der Patch kommt 3 Monate zu spät.
Ich spiele wieder WoW und bin damit mehr als zufrieden.
Aion ist mir noch zu unausgegoren und vorallem nicht gescheit ausbalanciert.
Ebenso lohnte sich das Questen wenig, da grinden immer den schnelleren Erfolg garantierte.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn man den Erfolg in einem MMO nur im leveln sieht, sicherlich... In meinem ersten MMO war zu Anfang leveln an sich nicht wichtig, weil es kein Endcontent gab und kein PvP. Da wurde einfach mal aus Spaß in ein Dungeon gegangen um einfach nur zu gucken wie weit rein man kommt, völlig ohne Hintergedanken, also nicht weil einer der Spieler dort einen Drop oder sonst was brauchte. Und in der Zeit hatte ich mehr Spaß als in allen MMOs danach, in denen es von Anfang 90% nur ums leveln und Drops, Ausrüstungen oder sonst was ging. Da Leute zu finden, die einfach nur so mitkommen ohne irgendwas dort zu wollen, und sei es nur leveln, ist inzwischen sehr sehr schwierig geworden. Für mich ist das spielen an sich und das Spaß haben das Ziel in einem MMO.

Ich weiß noch gut in Aion, spielte dort einen Heiler und war dementsprechend dann auch gefragt. Bin dann mit in Inis, einfach nur um Spaß daran zu haben der Gruppe zu helfen. Wärend die sich am Ende der Ini dann wieder mal geärgert haben, weil sie keine guten Drops hatten, war ich völlig zufrieden damit und bin teilweise entweder mit der Gruppe noch mal wo hin oder noch mal in die selbe Ini oder hab mir eine andere Gruppe gesucht. Nur um da wieder die selben Aufreger bei den Mitspielern zu erleben. Tja, mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich konnte über die Anderen nur den Kopf schütteln. Klar hab ich mich auch über gute Drops gefreut, aber sie waren nicht mein Ziel, ich wusste teils nicht mal was in den Inis alles getroppt werden konnte. ;)

Und ehrlich gesagt... diese Einstellung, die die meisten Spieler in MMOs an den Tag legen, sorgen bei mir eher dafür, dass ich meist allein spiele, selten in Gruppen und mir oft obwohl ich es zu Anfang will keine Gilde suche, weil ich keine Lust hab dann genau in so einer Gilde zu landen wo es nur um Wettkampf geht.
Benutzeravatar
DoktorAxt
Beiträge: 614
Registriert: 08.10.2006 13:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Ich spiel ja mit dem Gedanken, mir Aion zuzulegen, denke mir für 30€ kann man nicht viel verkehrt machen. Und solange man in jedem Level-Bereich genug zu tun hat (also Inis, PVP etc) ist es mir auch nicht so wichtig wenn man lange braucht um zu leveln (macht es in meinen Augen befriedigender, wenn man am Ende dann das Max-Level hat) aber wie ist denn die Dauermotivation? Wenn ich irgendwann auf einem Level festhänge, hab ich dann trotzdem genug zu tun? Wie Balmung bin ich auch jemand, der einfach eher den Spaß am Spiel selbst sucht, der einfach zur Freude dran sich mit Gruppen durch Dungeons schnetzelt usw oder sich gern in Große Schlachten um Festungen etc stürzen will.
Antworten