Sega: Mega Drive-Klassiker für PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sega: Mega Drive-Klassiker für PC

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf Konsolen gibt es mehr als nur einen Weg, gute alte Klassiker vom Mega Drive neu zu erleben - nur auf dem PC führte bislang kaum ein Weg an einem Emulator vorbei. Damit ist in Kürze Schluss, denn Sega veröffentlicht ab dem 1. Juni nach und nach seine alten MD-Spiele über diverse Download-Kanäle - von denen bislang nur Sega: Mega Drive-Klassiker für PC
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von dcc »

Die sollen lieber Klassiker neu aufsetzen, mit toller 2D Grafik.
Vor allem die ganzen RPGs...
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von crewmate »

genug aufarbeitung der MD Zeit Sega. Was ist mit der Sega Saturn Zeit?
Vittras
Beiträge: 156
Registriert: 07.12.2007 15:49
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Vittras »

Schön und gut, aber jetzt gibt mir doch bitte jemand einen Grund warum ich mir die wenige MB großen Files nicht direkt als Rom runterlade? Ich glaube kaum dass ich über Steam und Konsorten einen großen Mehrwert (im Gegenteil) haben werde....

Gruß
Vittras
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Armoran »

Vittras hat geschrieben:Schön und gut, aber jetzt gibt mir doch bitte jemand einen Grund warum ich mir die wenige MB großen Files nicht direkt als Rom runterlade?
Villeicht weil ROMs illegal sind ?
Benutzeravatar
Imperator Geta
Beiträge: 799
Registriert: 09.10.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

Ähm do you know Wayne?

Beitrag von Imperator Geta »

Manche in der Redaktion freuen sich wirklich über alles von Sega. Kommt zumindest oft so rüber.
Nur ob das alles auch ne News wert ist? Naja wer braucht sone Kollektion aufm PC Anno 2010 die Meisten haben nen emu
Penus Maximus
Beiträge: 49
Registriert: 28.03.2010 19:49
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Penus Maximus »

Crewmate hat geschrieben:Was ist mit der Sega Saturn Zeit?
Richtig! Ich will endlich mal Panzer Dragon Saga spielen. Ich hab zwar noch meinen Saturn, seh aber nicht ein über 100€ für ein gebrauchtes Spiel zu berappen.
cycro
Beiträge: 37
Registriert: 15.05.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: -

Beitrag von cycro »

dcc hat geschrieben:Die sollen lieber Klassiker neu aufsetzen, mit toller 2D Grafik.
Vor allem die ganzen RPGs...
Ne das sollten sie lieber lassen :lol:, Weil entweder wird es richtig geil (siehe Monkey Island) oder so wie in 95% aller anderen fälle absolute grüze (siehe das Turtles in Time Remake).
Vittras
Beiträge: 156
Registriert: 07.12.2007 15:49
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Vittras »

Armoran hat geschrieben:
Vittras hat geschrieben:Schön und gut, aber jetzt gibt mir doch bitte jemand einen Grund warum ich mir die wenige MB großen Files nicht direkt als Rom runterlade?
Villeicht weil ROMs illegal sind ?
Das ist zwar auch nur halb richtig, aber selbst das würde in Zeiten von mehreren GB an download für aktuelle Spiele nur wenige abhalten.

Versteh mich nicht falsch, ich bin kein großer Freund von Raubkopien, weil sie eben nicht den (derzeitig noch!!) Mehrwert von im Laden gekauften Spielen bieten. Aber ein altes Mega Drive Spiel über Steam zu laden, wo ich letztenendes nicht mehr hab als ein paar MB an Daten auf der Platte, ist kein großer Vorteil gegenüber einem "normalen" Rom welches bei DSL-Geschwindigkeit nur ein paar Sekunden dauert zu ziehen. Davon abgesehen ist bei solch alten/kleinen/lowbudget Titeln vermutlich ohnehin wenig Gegenwehr seitens der Publisher zu erwarten. Ich denke nicht das Sega ihre sündteuren Schlipsträger jagt auf sowas machen lassen.

Gruß
Vittras
Bild
roman2
Beiträge: 1906
Registriert: 07.06.2008 17:00
Persönliche Nachricht:

Re: Ähm do you know Wayne?

Beitrag von roman2 »

Blade020 hat geschrieben:Manche in der Redaktion freuen sich wirklich über alles von Sega. Kommt zumindest oft so rüber.
Nur ob das alles auch ne News wert ist?
Es ist ne Neuigkeit im (PC-)Spielebereich. Also wieso sollte es keine News wert sein? Ist ja nicht so, dass die 4P Startseite von Neuigkeiten überschwemmt wird...
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Yeah Sonic auf PC das ich das noch erleben darf.
Und @alle die sich fragen warum man sich nich einfach ne Rom holt...
Ganz easy: Es fühlt sich einfach besser an wenn man ne echte PC Version spielt als auf nem emu.

Ich zock auch lieber die PC Version von Resi 1 als die PS1 Version zu emulieren weil ne echte PC Version einfach besser is. Da hat man keine Kompatibilitätsprobleme und es fühlt sich halt einfach besser an

Ich werd mir alle Sonic spiele holen die kommen egal für wieviel (war schon früher ein rieeesen Sonic Fan^^)
Benutzeravatar
Zulustar
Beiträge: 1652
Registriert: 13.01.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Schade wenn Landstalker dabei gewesen wäre, hätt ich mal zugeschlagen, aber die Titel hören sich nicht so wirklich weltbewegend an.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
eulentier
Beiträge: 677
Registriert: 21.10.2007 23:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Ich will Sonic auf PC!!!!!!!!!!!!!1
Bild
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Zulustar hat geschrieben:Schade wenn Landstalker dabei gewesen wäre, hätt ich mal zugeschlagen, aber die Titel hören sich nicht so wirklich weltbewegend an.
weil es dieselben sind, die Sega seit der PS2 collection veröffentlicht.
Und die wenigen game-historisch bedeutende Perlen, die es für Sega CD und 32X gibt (Sonic CD, Virtua Fighter) gehören nicht mal dazu.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Chckn
Beiträge: 422
Registriert: 01.02.2006 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chckn »

Ich würde mich über ne gute und günstige Dreamcast Collection freuen.
Würde gerne noch mal Jet Set Radio spielen.
Antworten