Star Trek Online - Ein Blick in die Zukunft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Trek Online - Ein Blick in die Zukunft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor vier Monaten ist <STRONG>Star Trek Online</STRONG> veröffentlicht worden und glich trotz guter Ansätze einer Online-Baustelle, vor allem bei den Klingonen. Seither haben sich die Cryptic Studios ins Zeug gelegt und eine Reihe an Verbesserungen vorgenommen, die sie im aktuellen "State of the Game" zunächst rekapitulieren.

<EM>-Vier STFs - Infected, The Cure, Khitomer Accord, Un...</EM>

Hier geht es zur News Star Trek Online - Ein Blick in die Zukunft
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von dcc »

Ah, haben sie dann bald die Beta Phase erreicht?
Benutzeravatar
the curie-ous
Beiträge: 1811
Registriert: 04.05.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Ich könnte mir nichts besseres vorstellen als mit den Borg die Herrschaft des Universums an mich zu reissen. Ich hab das Spiel zwar nicht gespielt und ich weiss somit nicht ob es unterhaltsam ist, aber wenn sich die Entwickler für die Borgrasse entscheiden wäre ich dem Spiel nicht abgeneigt.
DayV3d
Beiträge: 96
Registriert: 08.01.2008 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: ..

Beitrag von DayV3d »

dcc hat geschrieben:Ah, haben sie dann bald die Beta Phase erreicht?
mittlerweile sogar goldstatus, unglaublich, wa?


b2t: hört sich ja alles recht gut an, nur für mich ist der zug mittlerweile abgefahren. es ist einfach nich ausbalanziert was die spielerzahl angeht. man bekommt ja kein faires pvp match hin. entweder ist man in der über- oder unterzahl und spielt dann fangschuss bis sich beide teams auffüllen. nur das man dann nach den 10min rennerei keine lust mehr aufs ballern hat. (überspitzt geschrieben).
die missionen sind zwar der hammer, und um welten besser als der grindmist dem einen wowc da mit questtext verkauft die sich eh keine sau durchliest, aber ohne pvp gehts dann doch nich so ganz.
Benutzeravatar
jetfighter3
Beiträge: 370
Registriert: 28.02.2009 23:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jetfighter3 »

Nee danke da warte ich lieber noch bis Star Wars Online raus kommt.
Benutzeravatar
Robstah
Beiträge: 291
Registriert: 11.12.2008 11:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robstah »

Jetzt meckerts nicht wieder rum... Wen es, bis heut nicht interessiert hat, sollte sich seine Zeit und seinen Kommentar sparen. ;)
Cinergie
Beiträge: 205
Registriert: 29.12.2004 10:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cinergie »

jetfighter3 hat geschrieben:Nee danke da warte ich lieber noch bis Star Wars Online raus kommt.
Star Wars Online und Star Trek Online haben etwa so viel gemeinsam wie eine Mücke und ein Elefant! Star Wars Online lässt sich wohl eher mit den handelsüblichen MMOG wie WOW oder Herr der Ringe online vergleichen, ausser dass es sich um SciFi handelt.
Bild
Delaoron
Beiträge: 264
Registriert: 12.02.2008 17:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Delaoron »

Pavona hat geschrieben:
jetfighter3 hat geschrieben:Nee danke da warte ich lieber noch bis Star Wars Online raus kommt.
Star Wars Online und Star Trek Online haben etwa so viel gemeinsam wie eine Mücke und ein Elefant! Star Wars Online lässt sich wohl eher mit den handelsüblichen MMOG wie WOW oder Herr der Ringe online vergleichen, ausser dass es sich um SciFi handelt.
Und was ist an Star Trek nicht "handelsüblich"?
Benutzeravatar
Aminionarris
Beiträge: 38
Registriert: 12.09.2007 20:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aminionarris »

tjaaa trotzdem bleibt alles instanziert und der fakt macht es zu nem FAKE MMORPG und dafür sollte man keine monatl. Gebühren verlangen! Instanzen=CounterStrike/Battlefield Server ... und wer zahlt da monatlich niemand. Übers PvP reden wir gar nicht erst, pvp=Arenenauswahl und 8vs8 .... tja nix Massenschlachten
Gamer-4-Life
Beiträge: 134
Registriert: 09.02.2008 01:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer-4-Life »

fridolin85 hat geschrieben:Ich könnte mir nichts besseres vorstellen als mit den Borg die Herrschaft des Universums an mich zu reissen. Ich hab das Spiel zwar nicht gespielt und ich weiss somit nicht ob es unterhaltsam ist, aber wenn sich die Entwickler für die Borgrasse entscheiden wäre ich dem Spiel nicht abgeneigt.
Ich hoffe wirklich inständig das Cryptic das sein lässt, und keine Arbeitsstunden darin investiert! Überleg doch mal bitte etwas. :wink: Die Borg sind ein Kollektiv. Dort gibt es keine Individuen (abgesehen von der Borg Königin)! Ergo dürften die Spieler dieser Fraktion nur minimale Anpassungen am Aussehen vornehmen können (z.B. Borg-Implantate in rot, oder doch lieber grün?). Emotes und sonstige Interaktionen mit Mitspielern wären primär irrelevant. Die Charaktere müssten sich aufs gehen beschränken, oder habt ihr schon mal eine laufende Drone gesehen? Der Anblick wäre dann wirklich zum lachen. Und was für spannende Missionen (außer Aufklärung, Assimilierung und evtl. noch ner Zeitreise) könnten wir für die Borg erwarten? Das hochleveln wäre genauso schwachsinnig, zwar gibt es tatsächlich eine Art von Hierarchie bei den Borg (die Dronen der Königin sind z.B. höher gestellt), jedoch legen sie auf "Beförderungen" wohl kaum wert. Und dann sind wir bei den Schiffen angekommen. Ziemlich viel Auswahl gibt es auch da nicht. Wir haben verschiedene Kuben (normale, taktische) und Sphären (Sonden usw.), sowie das Schiff der Königin, und man könnte auch noch ein paar andere Designs nehmen, jedoch ähneln sie sich alle ziemlich stark, und kommen von daher kaum an die Auswahl und Individualisierung anderer Rassen heran. Noch etwas: Wie würde dann eigentlich die Balance im Spiel aussehen? Normalerweise müssten die Borg ziemlich stark sein. Das könnten sie aber dann halt aus Balance Gründen nicht so durchsetzen, weshalb man sie etwas schwächen müsste, was wahrscheinlich wieder gegen die Wünsche der Leute geht, die für die Borg als spielbare Fraktion sind.

Um es abschließend zu formulieren: Die Borg spielbar zu machen halte ich für sehr falsch. Das würde extrem gegen den Star Trek Canon und die STO Spielmechanik an sich gehen. Damit würde man nur den Wünschen der Mainstream Spieler nachkommen, die anscheinend noch mehr stupide Action haben wollen, obwohl davon schon mehr als genug im Spiel vorhanden ist. Die Borg sind ein wunderbarer Antagonist, und genau das sollten sie auch bleiben :!:

-------------------------------------------------------------

Am 28.04.10 (also vor gut einem Monat) startete Cryptic im eigenen Forum eine Umfrage, welche Fraktion als nächstes gewünscht wird. Zur Auswahl standen: Borg, Romulaner, Dominion, Cardassianer und Horta. Es nahmen 11.439 Leute an der Umfrage teil, und das Ergebnis sieht wie folgt aus:

Romulaner = 65.33%
Borg = 16.51%
Dominion = 8.78%
Cardassianer = 7.33%
Horta = 2.05%
(ist aber so oder so nicht ernst zu nehmen :wink: )

Das man demnächst also eine erneute Umfrage starten wird, und höchstwahrscheinlich nur die drei nun genannten Fraktionen (Romulaner, Cardassianer, Borg) zur Wahl stellt, zeigt für mich, das dass Dominion leider auf jeden Fall nicht kommen wird. Wäre interessant gewesen, ist aber wohl zu viel Aufwand für Cryptic momentan. Ich gehe jedoch davon aus, das die Umfrage nicht viel anders ausfallen wird als die erste. Spannender wäre die Frage, welche Rasse NACH den Romulanern kommen soll? Ich wette darauf, das dann die Cardassianer das Rennen machen, denn nicht jeder (vernunftbegabte Trekkie) der nun für die Romulaner gestimmt hat, wird dann auch automatisch für die Borg stimmen. :wink:
DayV3d
Beiträge: 96
Registriert: 08.01.2008 23:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DayV3d »

irgendwann meinte einer von cryptic, das borg eher nich als spielbare rasse daherkommen werden. was man sich allerdings vorstellen kann, wären liberated borg, wie die einen in unimatrix zero die dem kollektiv entkommen sind (oh gott ich kling wie nen trekki o.O).

ich hoffe für cryptic nur das sie sich nich jedem hirnrissigem wunsch der community beugen, nur weil klassenprimus aka der streber wowc es ja auch hat/macht/kann und diese das dann implementiert haben wollen.

@Delaoron: die weltraumschlachten in ihrer art sind so eher unüblich, aber im grunde hat eh jedes mmo alles von ultima geklaut *g*

@Aminionarris: ach nun komm, "fake mmo". wowc lebt im grunde nur von inzen/raids mit begrenzter spielerzahl. mal ganz ehrlich, es regt doch die meißten leute eh nur auf, wenn jemand "seine" erzader o.ä. vor der nase abgebaut bekommt. das pvp was man in wowc erlebt, dem "nicht fake mmo" ist doch im grunde nur ein aneinander vorbeilaufen, von wegen massenschlacht. da waren mir die fleetactions bei sto um welten actiongeladener. zum handeln braucht keiner 100 leute, es nehmen eh nur alle die auktionshäuser in beschlag etc, man kann diese sinnlose debatte noch herrlich weiter spannen.
ob nun instanziert oder nich, miteinander gespielt wird eh nur im kleinen geschlossenen kreis...
Benutzeravatar
the curie-ous
Beiträge: 1811
Registriert: 04.05.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Wohow, da hab ich wohl 'nem TrekkieNerd auf den richtigen Fuss gepisst.

Wie schon gesagt: ich habe das Spiel nicht gespielt und kenn nur ein paar Informationen und hab auch keine Lust mich darüber zu informieren. Aber aus purer Naivität dem Spiel gegenüber und angeeigneter Arroganz bin ich der Meinung das dass "Projekt Borg" doch mal eine hübsche Alternative zu dem Ablauf im Spiel bringen würde. Nach deiner Aussage zu urteilen ist es egal welche Rasse ich nehme, alle spielen sich recht ähnlich. Da ist es mir doch schnuppe ob ich Mensch, Klingone, Andorianer, Vulkanier, Onanierer oder sonstwas bin. Ich hab Gebämbel auf dem Kopf, die Hautfarbe sieht nach Regenbogen aus und doch mach ich das gleiche wie jeder andere auch.
Gääääähn. Ach ja, die Balance leidet da natürlich drunter.



................. hmm, hat die Voyager nicht mal so 'nen höchstwirksamen Torpedo gegen die Borg entwickelt? Aber sowas geht ja im Spiel natürlich nicht. Denn solche Superwaffen müßten dann per kostenpflichtigen DLC oder per kostenpflichtigem Addon eingefügt werden. ............ na dann
DayV3d
Beiträge: 96
Registriert: 08.01.2008 23:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DayV3d »

doch dat geht, gab ne mission in der man mit supertorpedos die doomsdaydevice waffe der klingonen wegballern durfte, so nen planeten zerstörerding. war ganz "gähn" dafür das es ne superwaffe war^^
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gamer-4-Life hat geschrieben:
fridolin85 hat geschrieben:Ich könnte mir nichts besseres vorstellen als mit den Borg die Herrschaft des Universums an mich zu reissen. Ich hab das Spiel zwar nicht gespielt und ich weiss somit nicht ob es unterhaltsam ist, aber wenn sich die Entwickler für die Borgrasse entscheiden wäre ich dem Spiel nicht abgeneigt.
Ich hoffe wirklich inständig das Cryptic das sein lässt, und keine Arbeitsstunden darin investiert! Überleg doch mal bitte etwas. :wink: Die Borg sind ein Kollektiv. Dort gibt es keine Individuen (abgesehen von der Borg Königin)! Ergo dürften die Spieler dieser Fraktion nur minimale Anpassungen am Aussehen vornehmen können (z.B. Borg-Implantate in rot, oder doch lieber grün?). Emotes und sonstige Interaktionen mit Mitspielern wären primär irrelevant. Die Charaktere müssten sich aufs gehen beschränken, oder habt ihr schon mal eine laufende Drone gesehen? Der Anblick wäre dann wirklich zum lachen. Und was für spannende Missionen (außer Aufklärung, Assimilierung und evtl. noch ner Zeitreise) könnten wir für die Borg erwarten? Das hochleveln wäre genauso schwachsinnig, zwar gibt es tatsächlich eine Art von Hierarchie bei den Borg (die Dronen der Königin sind z.B. höher gestellt), jedoch legen sie auf "Beförderungen" wohl kaum wert. Und dann sind wir bei den Schiffen angekommen. Ziemlich viel Auswahl gibt es auch da nicht. Wir haben verschiedene Kuben (normale, taktische) und Sphären (Sonden usw.), sowie das Schiff der Königin, und man könnte auch noch ein paar andere Designs nehmen, jedoch ähneln sie sich alle ziemlich stark, und kommen von daher kaum an die Auswahl und Individualisierung anderer Rassen heran. Noch etwas: Wie würde dann eigentlich die Balance im Spiel aussehen? Normalerweise müssten die Borg ziemlich stark sein. Das könnten sie aber dann halt aus Balance Gründen nicht so durchsetzen, weshalb man sie etwas schwächen müsste, was wahrscheinlich wieder gegen die Wünsche der Leute geht, die für die Borg als spielbare Fraktion sind.

Um es abschließend zu formulieren: Die Borg spielbar zu machen halte ich für sehr falsch. Das würde extrem gegen den Star Trek Canon und die STO Spielmechanik an sich gehen. Damit würde man nur den Wünschen der Mainstream Spieler nachkommen, die anscheinend noch mehr stupide Action haben wollen, obwohl davon schon mehr als genug im Spiel vorhanden ist. Die Borg sind ein wunderbarer Antagonist, und genau das sollten sie auch bleiben :!:

-------------------------------------------------------------

Am 28.04.10 (also vor gut einem Monat) startete Cryptic im eigenen Forum eine Umfrage, welche Fraktion als nächstes gewünscht wird. Zur Auswahl standen: Borg, Romulaner, Dominion, Cardassianer und Horta. Es nahmen 11.439 Leute an der Umfrage teil, und das Ergebnis sieht wie folgt aus:

Romulaner = 65.33%
Borg = 16.51%
Dominion = 8.78%
Cardassianer = 7.33%
Horta = 2.05%
(ist aber so oder so nicht ernst zu nehmen :wink: )

Das man demnächst also eine erneute Umfrage starten wird, und höchstwahrscheinlich nur die drei nun genannten Fraktionen (Romulaner, Cardassianer, Borg) zur Wahl stellt, zeigt für mich, das dass Dominion leider auf jeden Fall nicht kommen wird. Wäre interessant gewesen, ist aber wohl zu viel Aufwand für Cryptic momentan. Ich gehe jedoch davon aus, das die Umfrage nicht viel anders ausfallen wird als die erste. Spannender wäre die Frage, welche Rasse NACH den Romulanern kommen soll? Ich wette darauf, das dann die Cardassianer das Rennen machen, denn nicht jeder (vernunftbegabte Trekkie) der nun für die Romulaner gestimmt hat, wird dann auch automatisch für die Borg stimmen. :wink:
Ich hatte zur Umfrage schon geschrieben, dass ich die Borg nicht als spielbare Rasse sehen will und die eine reine AI Klasse bleiben sollte (bis auf die wieder eingegliederten Borgs). Du hast hier auch sehr schön die Gründe für genannt und daher kann ich mich dem nur 100% anschließen. Romulander und Cardassianer sind auf jeden Fall schon mal wichtig, weil sie in ST neben Fed und Klingonen eben die am häufigsten auftauchenden Rassen sind.


@fridolin85: und wer sich nicht mal die Mühe machen will sich das Spiel anzusehen, aber sich einbildet mitreden zu können, der sollte auch ganz vorsichtig sein einen Anderen als Nerd zu bezeichnen. Im Gegensatz zu dir hat er gute Argumente dafür genannt. Aber leider gibt es genug Spieler denen die Logik der Spielwelt scheiß egal ist, hauptsach sie können spielen was ihnen gerade in den Kram passt.


Ich selbst hab meinen Account zum 20. auslaufen lassen, hatte es schon seit Wochen nicht mehr gespielt, werde erst mal etwas abwarten und es dann nochmal neu anspielen, sind auf jeden Fall einige interessante Neuerungen schon raus. Schon schade, dass das Spiel so unter dem Frühstart gelitten hat, aber Cryptik legt sich wirklich ins Zeug, das muss man ihnen schon lassen, da haben zuletzt andere Entwickler deutlich weniger Einsatz gezeigt (eher eine "ist mir doch egal" Einstellung wie NCSoft bei Aion).
WizKid77
Beiträge: 606
Registriert: 26.02.2010 22:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Nerdfaktor an: Ist der Titel:"Gestern, heute, morgen" nicht die letzte Folge von TNG gewesen?
Antworten